Dr. Acula
"Ein gewisser User"
Ich habe die Season ja nie gezockt in diablo 3 aber was ist da die Motivation? Ich will ja mit meinen Charakter weiterkommen. Wenn ich komplett neu beginnen muss, was war dann überhaupt der Sinn vom jetzigen zocken (ok außer spaß)
Marcello hat ja schon einiges genannt. Bei Diablo 3 hattest du eine Seasonreise, also du hast Aufgaben erfüllt und dafür dann auch Setgegenstände bekommen und am Ende hattest du ein komplettes Set, nach denen die meisten sich dann den Build gebaut haben, da die meisten Sets recht starke Boni boten.
Abseits davon gabs dann auch immer ein Seasonthema, bei dem Gegner besondere Gegenstände fallen ließen, oder besondere Events aufgetreten sind, oder anderes Zeug. Auch hat man über die Seasonreise verschiedene Cosmetics, Flügel, Pets und so freigespielt.
Bei Diablo 4 wirds wohl auch Themen geben, also Modifikatoren, besondere Nebenquests, oder Effekte, die nur in der Season auftreten. Dazu noch der Seasonpass, der denke ich auch besondere Ausrüstungsgegenstände freischalten wird und für viele wird die Season wohl auch wieder ein Run nach dem schellstmöglichen Erreichen des Max Levels sein. Da dann schon mit einem Level 100 Char anzufangen ist ziemlich sinnlos.
Man muss ja auch keinen neuen Char anfangen, dann spielt man eben weiter außerhalb der Season. Aber will man natürlich die Boni mitnehmen, dann muss man halt neu anfangen. Und dich denke, dass nach der Season die Chars dann wieder zusammengeführt werden. Wie genau das dann aussehen wird, muss sich zeigen.