Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja eh nicht für mitlevelnde Gegner und hier finde ich die Skalierung auch nicht gut umgesetzt.
Bin jetzt wieder einen Level aufgestiegen (Level 22) und die Gegner fühlen sich sogar ein bisschen schwerer an als einen Level davor. Das kann es doch auch nicht sein. Meistens fühlt sich aber nach jedem Level-Aufstieg alles gleich an. Vielleicht muss ich auch meine Fähigkeitspunkte besser vergeben, wer weiß, was mich aber schon zum nächsten Kritikpunkt bringt. Wer zum Geier hat sich denn diesen völlig unübersichtlichen Talentbaum einfallen lassen?!? :ugly:

Wenn ich hier lese das sich das Spiel zäh spielt oder man nicht das Gefühl hat stark oder mächtig zu sein, kann ich nur davon ausgehen, dass ihr falsch skillt und schlechtes/falsches Gear angelegt habt.
Wer natürlich immer nur darauf achtet, dass der DPS/Rüstungswert höher ist als der bestehende, wird sich auch genau so fühlen.
Und wenn die Gegner nicht mitleveln würden, wäre die Karte fürn Pöppes. Ich hätte somit nie mehr den Drang in die Startgebiete zurückzugehen um dort z.B. Dungeons zu farmen.

ich war auch skeptisch was das mitleveln angeht, aber gerade im Hinblick auf einen zweiten Durchgang ohne Story ist das natuerlich elemantar. Auch im ersten Durchgang gibt es mir als Spieler mehr freiheiten genau dahin zu gehen, wo ich gerade will.

Ich fuele mich jeweils dann schwach, wenn ich gerade einen neuen Build zusammenstelle (ich wechsle aktuell alle 3-5h komplett). Wenn dann aber ein passendes Legendary dropt und ich die Skillpunkte besser verteile/kombiniere, rockt auch der "neue" Charakter richtig.

Gestern innert 3 Stunden von 'maaa, Fire-Mage ist flashy aber schlecht' zum befriedigenden 'leeeet theem buuuuurn and explode' gefuel :)

Bin aktuell Level 39 und es wird richtig hart mich um Level 50 langsam aber sicher fuer einen definitiven Build zu entscheiden. :) mir macht jeder Mage bisher Spass.

Bin gestern spontan mit einem Fremden rumgelaufen fuer 10min. War ein Druide. Das wird wohl meine naechste Klasse. Sieht richtig cool aus

Zum Thema zäh:

Habe letztens in D2 eine Bow Ama von Normal bis Hölle gespielt. Ich hatte schon ein paar bessere Items durch einen anderen Charakter, aber meine Güte, war das teils ein Krampf.

Sagt mal, kann man sich bei D4 eigentlich so sehr in eine Sackgasse spielen?
Ich habe als Charakter ein(e) Barbar(a) :), level 28 auf normal und komme eigentlich nur vorwärts indem ich mich quasi nach vorne sterbe...
Besonders nervig ist der Umstand, dass Gegenstände bei den Handwerkern derart arschteuer sind, man nur Müll als Loot findet der niedriger gerankt ist als der Plunder den man grad angelegt hat... erschwerend kommt hinzu, dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, das ganze Gameplay ist für Barbar gar nicht gemacht... während mich tonnenweise Pfeil schießende Spacken aus der Ferne permanent beballern, große Moppel ständig irgend ne gelb-grüne Soße vor sich hin spucken, die mir Lebenssaft abzieht, ich aber nah dran muss, weil die Stummelwaffen keine Reichweite haben... irgendwie ist das vom balancing her richtig anstrengend...

Wenn dann irgendwann das Geld alle ist zum reparieren des eigenen Inventars, ists noch nerviger...
Kann ich mit meinem Barbar nicht nachvollziehen. Kriege mehr als ausreichend Gold und Drops, die ich zerlegen kann. Hab mich an dem Build orientiert und mich zusätzlich an Aufstampfen abgearbeitet. Waffen und Rüstung nehme ich nicht stumpf nach Punkten, sondern passend zu meinen Skills. Läuft :)

Der Ultimate-Edition-für-30-EUR-Trick wurde jetzt wieder zurückgedreht:

diabo.jpeg

Aber egal, ist ja nix verloren und das frühere Zocken können sie einem rückwirkend ja auch nicht mehr streichen ;-)

Aber da man ja nie weiß, ob man gewappnet ist für einen Gegner, und diese ja mitleveln, macht es doch faktisch null unterschied ob man jetzt daran scheitert oder später?
Später hat man mehr Talentpunkte und mehr Skills freigeschaltet und kann wieder ganz anders an Gegner rangehen. Das kann zumindest in den unteren Leveln schon einen großen Unterschied machen.

Wenn man gar nicht klar kommt, ist es auch keine Schande die Weltstufe mal kurzzeitig runterzustellen. Das geht ja an der Statue jederzeit.

Ist gerade cool, in alten Gebieten alles plätten zu können wenn man stärker geworden ist.

Diese offene Welt ist irgendwie kein gutes Argument.
Sie hat jetzt nicht wirklich einen Mehrwert oder wurde cool umgesetzt.
Man läuft doch dennoch wieder von A nach B und macht seine Quests.
Dazu stehen jetzt noch diese Statuen auf der Map die essenziell wichtig sind.
Man muss die also suchen wenn man alles maxen möchte. Wo ist da aber der Spielerische Mehrwert ? Es ist eigentlich total unnötig. Sowas rechtfertigt auch in keinster Weise eine Openworld oder ein "gut dass die Feinde auch stärker werden, denn sonst ist es ja langweilig wenn ich die stumpfe Suche nach den Statuen später nachholen möchte"
Alles keine Argumente sondern eher schöne Umschreibungen.

Aber naja, klingt vllt bisschen hart.
Spaß macht das Game dennoch und das ist die Hauptsache.
Ich finde nur, dass D4 hätte noch viel besser sein können.
Dieses WE komme ich sicher auf Lvl 50. Bin schon aufs Paragonbrett gespannt.

Spielt jemand von euch das Game auf dem Steam Deck? Würde mich interessieren ob es dort gut läuft

Kann bestätigen, dass es super läuft. Mittlere Details, FSR ingame auf Qualität gestellt und vom Deck die FPS auf 40 begrenzt. Keine Drops, alles flüssig und sieht gut aus. Natürlich nicht so gut wie auf der PS5 aber dafür läufts ja auch auf nem Mini-Bildschirm.

Habe mir noch die Tragpads als Maus (rechts) und Mausrad (links) definiert und so ist Inventarmanagement richtig geil. Es gibt auch keinen Delay wenn man plötzlich die Maus verwendet und die Menüs bleiben, anders als bei Diablo 2: R, auch geöffnet. Sehr komfortabel.

Ärgere mich jetzt fast ein wenig, dass ich es mir für die PS5 geholt hab. Das war ja nur meiner Frau zuliebe, da sie es auch spielen wollte, aber die ist noch so im Pokemonfieber...

PS: dadurch, dass man die hochauflösenden Texturen ja eh weglassen kann, ist es mit ich glaub 46Gb auch recht schlank.

Zuletzt bearbeitet: