Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo IV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, kann man sich bei D4 eigentlich so sehr in eine Sackgasse spielen?
Ich habe als Charakter ein(e) Barbar(a) :), level 28 auf normal und komme eigentlich nur vorwärts indem ich mich quasi nach vorne sterbe...
Besonders nervig ist der Umstand, dass Gegenstände bei den Handwerkern derart arschteuer sind, man nur Müll als Loot findet der niedriger gerankt ist als der Plunder den man grad angelegt hat... erschwerend kommt hinzu, dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, das ganze Gameplay ist für Barbar gar nicht gemacht... während mich tonnenweise Pfeil schießende Spacken aus der Ferne permanent beballern, große Moppel ständig irgend ne gelb-grüne Soße vor sich hin spucken, die mir Lebenssaft abzieht, ich aber nah dran muss, weil die Stummelwaffen keine Reichweite haben... irgendwie ist das vom balancing her richtig anstrengend...

Wenn dann irgendwann das Geld alle ist zum reparieren des eigenen Inventars, ists noch nerviger...

Eigentlich nicht.
Vielleicht benutzt Du deine Fähigkeiten aber nicht (gut) oder die passen nicht gut zueinander oder solltest mal gucken ob deine Ausrüstung entsprechend ist und deine Items für deine Skills passen.
Schreib doch mal was du geskillt hast.

PS. Manchmal hat man aber auch ein paar "Durststrecken" zwischendurch, wo der Char nicht so richtig abliefert und 2-3 Level später dann wieder alles besser wird mit den besseren Fähgkeiten. Weiss aber jetzt nicht wie das hier beim Barbar ist. Aber soweit ich gelesen habe sollte der auch eigentlich recht einsteigerfreundlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht.
Vielleicht benutzt Du deine Fähigkeiten aber nicht (gut) oder die passen nicht gut zueinander oder solltest mal gucken ob deine Ausrüstung entsprechend ist und deine Items für deine Skills passen.
Schreib doch mal was du geskillt hast.

PS. Manchmal hat man aber auch ein paar "Durststrecken" zwischendurch, wo der Char nicht so richtig abliefert und 2-3 Level später dann wieder alles besser wird mit den besseren Fähgkeiten. Weiss aber jetzt nicht wie das hier beim Barbar ist. Aber soweit ich gelesen habe sollte der auch eigentlich recht einsteigerfreundlich sein.

Bin jetzt einen anderen Weg gegangen und habe hier und da nen besseren Knüppel ergattert... dennoch verstehe ich ein paar Sachen nicht. Gegner skalieren offenbar mit einem mit... wodurch man in keiner Weise Vorteile erlangen kann und der Willkür des Lootdrops vollkommen ausgesetzt ist...
Insbesondere bei Gegnern in Dungeons, die die ganze Fläche mit irgendwelcher grün,gelb,brauner scheiße zukleistern, und man quasi zwangweise da drin rumwaten muss, damit man mit seinem Stummel auf diesen Gegner knüppeln kann...

ich weiß an manchen Stellen echt nicht, wie man das elegant spielen soll, wenn nicht durch durchsterben...

ganz so blöd war das in Diablo 3 nicht gelöst. Man knüppelt Stundenlang ohne irgendwie das Gefühl eines Fortschritts oder eine Art Überlegenheit zu haben, ständig gibt einem das Spiel das Gefühl der Blödmann des ganzen universums zu sein weil die Gegner ständig aus allen Rohren ballern, während man deshalb stirbt, weil man in giftiger matsche stehen muss, weil man auf den Gegner schlagen will... will man taktisch von hinten auf den Gegner schlagen, um nicht von der Giftscheiße angespuckt zu werden, dreht sich er Gegner natürlich sofort mit ... wie man das lösen will... geht sicher nur im multiplayer mit nem Kumpel, der zumindest in der phase rumknüppelt, während man am sterben ist...

Ui Ui Ui hier tun sich höllische Abgründe auf.
Mitlevelnde Gegner sind perfekt für diese Art von Spiel, wo jeder Content bis ins absolute Lategame vielfach genutzt werden kann. Für ne angenehme Herausforderung kann man über die Nightmare Dungeons übrigens dann ausgehend vom eigenen Level das Delta zu den Gegner wählen bzw. sich basteln. (Z.B. Gegner 10 Level unter oder über einem).
Und Lootglück braucht man nicht wirklich, durch die freischaltbaren Aspekte und das übertragen davon war es noch nie so einfach gezielt einen Build zubasteln um dann ordentlich voranzukommen.
Wenn einem gewisse Gegner zu hart sind, dann macht man halt erstmal was anderes von den 1000 Sachen, weil oh Wunder durch Skalierung kann man spielen was man will.

Ach und Pro Tipp, Dash Dash Dash. Niemand muss im AOE stehen.

Aber da man ja nie weiß, ob man gewappnet ist für einen Gegner, und diese ja mitleveln, macht es doch faktisch null unterschied ob man jetzt daran scheitert oder später?

...weil oh Wunder durch Skalierung kann man spielen was man will.
Durch die Skalierung merke ich kaum einen Fortschritt.
Die Anpassungen der Gegner sind auch manchmal seltsam.
In einem Dungeon habe ich z.B. bei einem Boss relativ wenig Schaden ausgerichtet,
nach zähen Kampf hatte ich ihn beinahe besiegt, bin aber doch kurz vorher gestorben.
Gleich noch mal versucht, weil weiter aufleveln macht ja hier keinen Sinn.
Komischerweise habe ich ihn im zweiten Versuch mühelos besiegt.
Gegner hat mehr Schaden genommen und war ruckzuck erledigt.

Bin jetzt einen anderen Weg gegangen und habe hier und da nen besseren Knüppel ergattert... dennoch verstehe ich ein paar Sachen nicht. Gegner skalieren offenbar mit einem mit... wodurch man in keiner Weise Vorteile erlangen kann und der Willkür des Lootdrops vollkommen ausgesetzt ist...
Insbesondere bei Gegnern in Dungeons, die die ganze Fläche mit irgendwelcher grün,gelb,brauner scheiße zukleistern, und man quasi zwangweise da drin rumwaten muss, damit man mit seinem Stummel auf diesen Gegner knüppeln kann...

ich weiß an manchen Stellen echt nicht, wie man das elegant spielen soll, wenn nicht durch durchsterben...

ganz so blöd war das in Diablo 3 nicht gelöst. Man knüppelt Stundenlang ohne irgendwie das Gefühl eines Fortschritts oder eine Art Überlegenheit zu haben, ständig gibt einem das Spiel das Gefühl der Blödmann des ganzen universums zu sein weil die Gegner ständig aus allen Rohren ballern, während man deshalb stirbt, weil man in giftiger matsche stehen muss, weil man auf den Gegner schlagen will... will man taktisch von hinten auf den Gegner schlagen, um nicht von der Giftscheiße angespuckt zu werden, dreht sich er Gegner natürlich sofort mit ... wie man das lösen will... geht sicher nur im multiplayer mit nem Kumpel, der zumindest in der phase rumknüppelt, während man am sterben ist...

Also erstmal solltest du in den Pfützen NICHT rumlaufen.
Einen Barbar zu haben und ein hack´n´slay zu spielen heisst nicht einfach nur vorne reinstellen.
Man muss sich auch ein bisschen bewegen.

Und es ist nicht so, dass die Gegner immer gleich sind. Man muss halt auch seine Ausrüstung anpassen und ein bisschen gucken was man zuerst ausschaltet, auch mal ein Stück zurücklaufen um sich Freiräume zu verschaffen etc. Und ich finde gar nicht, dass man nicht das Gefühl hat stärker zu werden. Man hat viel mehr Power. das machen auch die Mitlevelnden Gegner nicht mit wenn man sich ein bisschen um die Rüstung und Waffen kümmert.

Hast du deine Heiltränke gelevelt?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird man stärker auch wenn Gegner mitleveln. Das funktioniert in den man mit einem Build bzw. den Skills Synergien aufbaut. Genau das ist das eigentliche Spiel.
Wer das nicht einsehen will hat wohl das falsche Spiel gekauft.
Die Plateaus kommen dann wenn man frisch die Weltstufe wechselt ansonsten wird man durchs verfeinern immer besser.

Ui Ui Ui hier tun sich höllische Abgründe auf.
Mitlevelnde Gegner sind perfekt für diese Art von Spiel, wo jeder Content bis ins absolute Lategame vielfach genutzt werden kann. Für ne angenehme Herausforderung kann man über die Nightmare Dungeons übrigens dann ausgehend vom eigenen Level das Delta zu den Gegner wählen bzw. sich basteln. (Z.B. Gegner 10 Level unter oder über einem).
Und Lootglück braucht man nicht wirklich, durch die freischaltbaren Aspekte und das übertragen davon war es noch nie so einfach gezielt einen Build zubasteln um dann ordentlich voranzukommen.
Wenn einem gewisse Gegner zu hart sind, dann macht man halt erstmal was anderes von den 1000 Sachen, weil oh Wunder durch Skalierung kann man spielen was man will.

Ach und Pro Tipp, Dash Dash Dash. Niemand muss im AOE stehen.
Sagen wir es so, früher hat man die Gegner mit dem Schwieriegkeitsgrad angepasst, heißt wenn man es schwerer wollte hat man die Stufe einfach erhöht.

Habe jetzt mit dem Barbar noch einmal neu angefangen. Der sagt mir mehr zu, als der Totenbeschwörer. Habe mit dem auch Weltstärke zwei genommen, wo ich beim Boss von Akt 1 keine guten Karten hatte.
Werde die anderen Klassen aber auch noch testen und dann schauen, mit wem ich weiter spiele. Mich stören zwar paar Sachen, aber alles in allem ist das schon wirklich geil. Atmo ist super, Musik und Sound auch.
Stimmt es das beim ersten Durchgang bei Level 50 Schluss ist? Werde mich dann eher auf die Hauptstory konzentrieren. Ist einfach zu geil, wie man immer vom Weg abkommt :gerri:
Wie sind denn die Magier in dem Spiel? Spiele die sonst nie... Nur elden Ring hat mir der Ausflug als Magier echt gut gefallen.

Wie sind denn die Magier in dem Spiel? Spiele die sonst nie... Nur elden Ring hat mir der Ausflug als Magier echt gut gefallen.
Hab jetzt Magier und Totenbeschwörer gespielt, meine Freundin Druide. Von den drei gefällt mir der Zauberer bisher am besten. Kann auch bei Bossen auf Distanz bleiben und es fetzt einfach wenn zB eine Feuerhydra die ganze Arbeit macht :D

Mhhh. Schwierig, da muss ich wohl alle durchtesten. Bin mit meinem Barbar jetzt gleich da, wo ich mit dem Totenbeschwörer aufgehört habe. Druide fand ich auch sehr verlockend. Dann werde ich wohl noch Magier und Droide testen müssen, um mich auf einen festzulegen.

Bin jetzt Level 37.
Macht noch Laune das Spiel.
Aber gibt auch negatives.

Stärker fühlt man sich nicht wirklich wenn man neues Zeugs findet. Das Spiel bleibt zäh.
Mittlerweile spiele ich als Mage nur noch mit Eis, da der Rest totaler Müll ist.
Die paar Aspekte aus den Dungeons sind leider auch nicht so der Knüller.
Es sind zu wenige in der Auswahl.
Auch finde ich oft Legendäre Dinge, die oft die selben Aspekte haben.
Das wiederholt sich jetzt schon Recht häufig, so dass ich lieber auf die späteren Dops hoffe ( Einzigartig, Heilige ).
Das die Gegner immer dein Level haben ist total bescheuert.

Also besser als D3 finde ich es bis jetzt noch nicht was das Gameplay betrifft.
Ich muss natürlich erst noch ins Endgame kommen und vllt wird's dann erst so richtig gut bzw fallen paar negative Punkte weg.
Bis jetzt ne solide 7,5/10 von mir.

Hab heute etwas verspätet auch gestartet und den Druiden genommen, meinen Favorite aus D2.
Bis jetzt gefällt mir das Gameplay richtig gut, auf jeden Fall besser als D3 :)

ohne die Skalierung wäre es auch ziemlich langweilig, im ersten Gebiet alles zu erforschen und die 100% zu machen, wenn man 20 Level drüber wäre.