Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DER PATE schrieb:
ok, betrifft aber nur die PC version, daher für mich auch unbekannt...

Jo, darum fahren zZ ja alle so auf die Konsolenverison ab :P
UNd im März wird das AH halt geschlossen und man kann sein Zeug eher finden wie jetzt bei PS3 und Xbox, wenn wohl auch etwas abgeändert was Droprate usw angeht.
Edit: Trotzdem gabs auch Verkäufe über andere Plattformen, es gab mal eine Echoing Fury Einhand, die ging für +-8000 EUro weg...

Hoffentlich ist das Blizzard eine Lehre, nicht alles, mit dem man zusätzliches Geld verdienen kann, ist gut fürs Spiel.
Scheiß Gier und Jagen der neuesten Trends. Gibt's eigentlich das In-Game-Wetten auf Matchausgänge in Call of Duty noch? Das ist auch so eine Idee, bei der ich damals nur den Kopf geschüttelt habe.

Sawbones schrieb:
Also dass das AH weg kommt interessiert mich 0 da ich ja bereits die bessere und AH Freie version zocke :deal:

Dann kannste jetzt aber in viele Threads schreiben. Das interessiert mich nicht, weil ich das Spiel nicht besitze :ugly:

Ich finde es auch irgendwie doof. Hätte es lieber so, dass sie das Lootsystem umstellen und dann ein neues dafür passendes AH erstellen. Die Shoppingtouren waren ja auch manchmal sehr spaßig

Fischkugel schrieb:
Also möchtest du mit Items zwar Handeln, aber auch nur mit einer echten Person um ein bissel Smalltalk nebenbei zu machen? ^^
Das AH hatte auch ein paar kleine Vorteil in meinen Augen. Gelegenheitsspieler konnten ihr Zeug verkaufen ohne großartig im Chat oder in diversen Handelsforen Werbung zu machen. Man war sicher vor Lug und Betrug. Man konnte sehen was für ein Wert diverse Items haben die man gelootet hat. Man konnte schnell seine Zweit und dritt Chars z.B. Inferno ready equippen ^^

Das AH hat halt eine riesen Kette von Ereignissen in Gang gesetzt. Diablo 3 hat erwartungsgemäß eine riesen Playerbase. Wenn die Dropchance zu hoch wäre, hätte man das AH komplett voll mit Legendarys, Blizzard würde keine Kohle verdienen weil die Dinger vielleicht 10cent wert wären, das AH hätte das Looten obsolete gemacht weil jeder jederzeit alles ohne große Kosten hätte haben können.

Andere alternative: Man schraubt die Dropchance so unglaublich in den Keller das Farming in Arbeit ausartet und Spieler die bereit sind Geld zu bezahlen klare vorteile haben. Das was bei F2P Modellen grundsätzlich immer auf Ablehnung stößt, mitten in einem Blizzard Spiel. Hätte man mir das vor ein paar Jahren gesagt, geglaubt hätte ich kein Wort.

Dabei liegt die Lösung doch so klar auf der Hand, gut, mit dem aktuellen Gems System haben sie eine Möglichkeit eine eigene Ökonomie aufzubauen direkt in den Wind geschossen, aber man muss doch den Spielern nur die Mittel geben den Begriff Wert selber definieren zu können, das war doch das geniale an Diablo 2! Nicht nur das Farming auch effektiv zu erfolgen führte, egal wieviel MF man hatte, es wurde immer besser, durch Runen und Gems entwickelten sich ganz langsam Börsenähnliche Verhältnisse in Diablo 2. Investiere ich in Ohm? Sind die bald noch was wert? Baue ich mir ein Enigma oder investiere ich die Runen erst in anderes Gear?

Dazu kam das man in Diablo 2 noch wirklich Handeln konnte. Das AH ist so Seelenlos. Ich finde was nettes? Joah, dann gucke ich was der rest verlangt und packe es zu dem Goldpreis rein. Fertig. In D2 hat man noch verhandelt, da gab es "Trade Here!" Games die immer direkt komplett voll waren, wer bietet mehr?

Ich liebe einfach Diablo 2 da könnte ich ewig über alte Zeiten schwärmen :ugly:

KaffiQ schrieb:
Ein legendary in 100 Stunden, dann hast du aber die letzten Monate nimmer gespielt, droppt doch schon einiges mehr mittlerweile, wenn auch fast alles unbrauchbar ist.
Und man bekommt im Echtgeld Auktionshaus 50 Millionen für 1.20 Euro oder so, dass da ne Million nix wert ist ist normal :P
Edit : und ja, dass nur Müll droppt ist noch immer das Hauptproblem, ich werhoffe mir da einiges von 2.0
In D2 hats ja auch geklappt, da gabs Items für unterscchiedliche Builds, auch Lowlevelitems die man im Endgame getragen hat usw. Bei D3 läuft halt alles nur noch auf DPS raus, unterschieldiche Eigenschaften haben die Sachen nicht. Etwas, was sie ja mit dem Addon auch beheben möchten udn was dann hoffentlich ganz neue Builds brauchbar macht.

Das habe ich ja auch bekommen als ich nach vielen Monaten Pause (wegen besagten) Gründen wieder mal gespielt habe weil alle hier so die Konsolenversion gehypt haben.
Und was wars? Für meinen Lvl 60(0) Charakter einen Lvl35 Bogen mit 75dps :lol: Nene, das ist doch einfach mist so...

We are writing tell you about an important change to Diablo III: we're going to be removing the gold and real-money auction house system from the game.

When we initially designed and implemented the auction house system, the driving goal was to provide a convenient and secure system for trades. But after much review and player feedback, it became increasingly clear that despite the benefits of the AH system and the fact that many players around the world use it, it ultimately undermines Diablo's core game play: kill monsters to get cool loot.

We're working out the details of how the auction house system will be shut down, but we wanted to share the news as soon as we made the decision in order to give everyone as much advance notice as possible. Please note that the final shutdown will occur on March 18, 2014. We will keep everyone informed as we work through this process, but feel free to check out our blog post on the subject, and stay tuned to Diablo 3.com for further details.

- The Diablo III team

:hurra:

Jetzt noch die max. Spieleranzahl pro Game auf 8 anheben, endlich PVP direkt ins Spiel implementieren und das alte Trading-System zurück bringen.

Zurück
Oben