Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Hab gestern den ersten Durchgang auf Normal abgeschlossen.

Zeit für ein kleines Fazit. Vom Suchtfaktor ist das Spiel absolut grandios. Vor allem weil das Suchtpotential nicht abflacht, sondern seinen Level immer weiter hält. Auch ist jeder Levelanstieg etwas besonderes. Obwohl ich es schade finde, dass ich nicht wie in einem normalen Spiel die Fähigkeiten je Stufe auswählen kann. So kann ich aber viel besser innerhalb meines Charakters mit Fähigkeiten jonglieren. So stelle ich immer wieder fest, dass in unterschiedlichen Situation andere Fähigkeiten sinnvoll sind, wie ein starres Standardbuild. Zumal die Änderung eines Mantras oder der passiven Fähigkeiten schon massive Auswirkungen auf das Gameplay des Charakters hat.

Die Zwischensequenzen sind richtig fett und ich liebe diese Geschichte zwischen Himmel und Hölle. Das ändert aber nichts daran, dass die Story an sich ziemlich schwach und nichts besonderes ist. Für mich fühlen sich auch die Akte 3 und 4 irgendwie nicht vollwertig an. Während Akt 1 und 2 noch ziemlich Atmosphäre aufbauen, gefällt mir das Szenario von Akt 3 nicht hundertprozentig. Letztlich ist das zwar egal, da ich in dem Akt richtig geil vor mich hinmetzeln kann, aber dennoch fällt der imho gegenüber den ersten beiden etwas ab. Bei Akt 4 ist es noch krasser, aber dem finalen Akt kann man das nicht verübeln, denn da passt es storymäßig auch ganz gut. Finde es auch schön wie die Story während der Levels über Tagebücher und Co transportiert wird. Das baut Stimmung auf und vertieft die Story. Etwas nepp fand ich dagegen wieder die ständige Gegnereinblendung während der Level. Das ist einmal ganz geil, aber wenn quasi jeder Aktgegner sich überall hin projeziert und mir erzählt wie ich scheitern werde, ist es dann wieder lächerlich.

Das Gameplay ist über alles erhaben. Für mich bisher das beste Konsolengameplay im Bereich Hack n Slay. Das macht einfach nur fun und ist absolut flüssig. Mobs metzeln gibt mir so ein derbe erhabenes Gefühl wie bei kaum einem Spiel. Für mich stellt sich dabei dann aber auch so ein Fifa Casual Feeling ein. Fifa ist so ein Spiel, dass ich quasi übers ganze Jahr immer wieder für ein paar Runden zocke. Und ähnlich erscheint es mir persönlich gerade bei Diablo3. Es ist nicht so tiefgehend dass es mich so packt, dass ich alles dafür stehen und liegen lasse, sondern hat eher das Gefühl "Ach, gehst du mal für ein zwei Stunden etwas metzeln". Gerade jetzt wo ich das Spiel durch gezockt habe.

Persönlich muss ich sagen, dass mit da Sacred 2 tatsächlich besser gefallen hat, da S2 dann doch irgendwie mehr Rollenspiel und Abenteuer war und mich einfach auf noch mehr Ebenen packte. Ein wenig bereue ich es aber, dass ich mir Diablo jetzt für die Old Gen gekauft habe, denn wie oben geschrieben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich es immer wieder rein schiebe, weil es einfach ein herrliches Relaxgame für nach der Arbeit ist. Weiß jetzt aktuell auch noch nicht ob ich einfach die nächsten Schwierigkeitsgrade mit meinem Charakter angehe, oder mich mal auf Hardcore probiere. Der Modus reizt mich doch ungemein. Ich bin Blizzard unendlich dankbar dafür, dass sie es jetzt tatsächlich für Konsole gebracht haben und hoffe darauf, dass das Addon auch noch kommen wird. :headbang::headbang::headbang:

Schönes Ding :) ach die guten alten SAcred 2 Zeiten :headbang:

Mandos schrieb:
Persönlich muss ich sagen, dass mit da Sacred 2 tatsächlich besser gefallen hat, da S2 dann doch irgendwie mehr Rollenspiel und Abenteuer war und mich einfach auf noch mehr Ebenen packte.

Mir auch . Beide spiele haben doch recht unterschiedliche schwerpunkte . Bei D3 fesselt ja vor allem die Lootspirale , während bei S2 das erkunden und bereisen der Welt einfach ein riesen Highlight war . Aber beide Spiele werden bei mir einen Top10 platz meiner Liebligsspiele in dieser Gen einnehmen . Ich liebe diese Art spiele einfach .

Hantaywee schrieb:
Leg. Schmiedeplan im beutel bei den tränken?

ne ich musste raus und wieder rein ins spiel schwupps war es endlich da ....:?

also ich muss mich nochmal über den soundtrack äussern.. die musik ist im vergleich zu diablo 1+2 so was von episch gefailt...kein wiedererkennungsmerkmal , keine power dahinter uninspirierte lischi laschi musik die die motivation nach unten zieht..vor allem in akt 3 bei der festung...die mucke nimmt ein gutes stück an atmo raus.
ich zieh mir gerade den diablo 2 soundtrack nochmal rein..richtig kraftvoll und passend.

Ich konnte vorhin endlich meine lvl39 Rüstung mal austauschen . Die ist aber auch nur ganz knapp besser . Ich merke jetzt erst was für ne geile rüstung ich da für das lefel eigentlich hatte :D
Ich habe auch generell meine fähigkeiten etwas verändert , so das ich jetzt weniger HP brauche . Das läuft mit 180K Schaden und 90K leben jetzt grade ganz entspannt auf Inferno/MP1 . Ich denke ich stelle morgen mal eine stufe höher und gucke mal wie es da läuft .

Messias21 schrieb:
Bin gespannt wie der Thread hier abstirbt weil alle GTA zocken :D

Ich bleib bei Diablo 3 :D
GTA5 interessiert mich so wenig, dass ich auch auf die PC Version warten kann. Hab die Xbox eh erst mal ab gestöpselt und die PS3 hängt dran und Multititel hole ich mir garantiert nicht für die. Zumindest nicht welche, die hinter der Xbox Version hinterher hinken.

ich bleibe auch bei diablo 3 ..gta v kommt mir in die next gen version..wovon ich aussgehe das eine erscheinen wird.

man man heut nen lucky day auf normal - normal heute schon 3 legendarys gedropt..online habe ich auch mal kurz auf ps3 gezockt , alles sehr sauber nicht laggy.
macht fun.
aber wie ist das mit der loot verteilung wenn man mit randon gamern online spielt ? der schnellste bekommt den loot oder wie funktionierts ?

so jetzt hab auch ich kapiert wie man Alptraum noch schwerer macht, hab nun meister 1 drin und jetzt ist es knackig, leider aber fehlt etwas die lust.
Der erste Run war echt besser, glaub jetzt muss ich mal damit online gehen um den spielspaß zu erhöhen, im Prinzip ist es jetzt ja nur noch ein hochleveln.

Wie sieht es den mit dem AD On vom PC aus, kommt das für die konsole?

Zurück
Oben