So, ich habe für mich heute erstmal den Schlusstrich gezogen. D3 ist für mich tod ... todlangweilig. Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass der Nachfolger des Inbegriffs von Langzeitmotivation so wenig Abwechslung bieten wird und bereits nach 2 Monaten auf meiner Abschussliste stehen wird.
Die letzten Tage bestanden bei mir eigentlich, wenn ich das Spiel denn gestartet habe, nur noch aus "im AH rumgammeln". Bis ich dort einmal mit allen Itemslots durch war, sind 30-60 Minuten vergangen. Klar, ich kann natürlich auch normal spielen und Items finden, aber dieses aktuelle Farmsystem frisst einfach so viel Zeit. Jedesmal diesen 5er Buff holen und dann soll er sich ja auch noch etwas lohnen, sprich eigentlich spielt man jedesmal gefühlt nen halben Akt durch, um ein paar Items (letztendlich eh nur Müll) zu farmen. In D2 konnte ich in 30-60 Minuten einfach so viel mehr unterschiedliche Sachen machen.
Einer der Spielspaß-Killer Nummer 1 ist für mich immer noch das nicht vorhandene Lobby-System. Bis heute habe ich max. 3 öffentliche Spiele gespielt, einfach weil sie keinen Sinn machen. Mit Leuten aus der Friendlist habe hingegen ich oft gezockt, aber auch die hatten dann meist nach einem Farm-Run keine Lust mehr und sind ins AH ausgewichen. Aktuell ist eh kaum noch jemand online.
Dieser Thread trifft für mich übrigens den Nagel auf den Kopf.
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4903441013?page=1
Heute hab ich schließlich alle meine Items ins Echtgeld-AH gesteckt. Wenn ich daran denke, wie ich es einst selbst verteufelt habe. Aber es stellt für mich einfach den besten "Cut" dar, um mit D3 aufzuhören.
Schon 150€ wurden somit in meine Kasse gespült, aber ich sage es ehrlich, mit D3 Geld zu verdienen, war eigentlich das Letzte, was ich in diesem Spiel machen wollte.