Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viele haben halt anscheinend Diablo 2 nie gespielt und meinen, dass es mit den fünf Tasten, die man bei Baldurs Gate: DA und Co. braucht, auch hier getan ist. Dem ist aber nun mal nicht so.

Ich habe Diablo 2 verschlungen, aber als Krieger hat man eh sicher net so viel Aktionstasten, wie z.B. als Magier.

Aber Games wie Kingdoms of Amalur mit dem Ringsystem beweisen doch eindeutig, dass sowas auf Konsole ohne Probleme möglich ist :deal:

Ich meine den Teleportieren Skill der Magierin, also einen Punkt in der Nähe anvisieren und dahin teleportieren. Das stelle ich mir mit nem Gamepad zumindest äußerst witzig vor, also so witzig, dass man den Skill gleich ganz streichen kann, weil man schneller hingelaufen ist. Anderes schon genanntes Beispiel: Firewall. Bis du die in irgend einem Auswahlmenü in die richtige Richtung geschoben hast, bin ich schon im nächsten Raum (bzw. du bist tot und ich im nächsten Raum).

Steffko schrieb:
Ich meine den Teleportieren Skill der Magierin, also einen Punkt in der Nähe anvisieren und dahin teleportieren. Das stelle ich mir mit nem Gamepad zumindest äußerst witzig vor, also so witzig, dass man den Skill gleich ganz streichen kann, weil man schneller hingelaufen ist. Anderes schon genanntes Beispiel: Firewall. Bis du die in irgend einem Auswahlmenü in die richtige Richtung geschoben hast, bin ich schon im nächsten Raum (bzw. du bist tot und ich im nächsten Raum).

Da könnte man bei Auswahl der Fähigkeit kurzzeitig einfach einen Teleportercursor einblenden, den man mit dem Stick frei bewegen kann, so wie es auch bei Strategiespielen auf Konsole gelöst ist. Alles nicht so komfortabel und schnell wie auf dem Pc, aber problemlos umsetzbar.

Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:

Da könnte man bei Auswahl der Fähigkeit kurzzeitig einfach einen Teleportercursor einblenden, den man mit dem Stick frei bewegen kann, so wie es auch bei Strategiespielen auf Konsole gelöst ist. Alles nicht so komfortabel und schnell wie auf dem Pc, aber problemlos umsetzbar.

Schwachsinn. Wenn du bei diablo 2 auf hölle runter zu mephisto teleportieren wolltest und auch nur eine millisekunde lag hattest, und das mein ich ernst das ist in keinster weise übertrieben, warst du tot. Wenn du wüsstest was für ein Gefühl allein das Hecheln von so einem scheiss kleinen Fetisch monster bei dir ausgelöst hat wüsstest du das "etwas unkomfortabler" beim teleportieren absolut keine lösung ist. Diablo ist ein extrem schnelles Spiel wenn man auf die höheren schwierigkeitsgrade kommt und das auf ein Pad umzusetzen ist nun einmal eine sehr schwere aufgabe, das Ringsystem ist viel zu langsam dafür.

Glod schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Und zum anderen wäre Blizzard verrückt, ein pc-exklusives Spiel zu veröffentlichen, in der heutigen Zeit...

So wie WoW, Starcraft 2... :grins:

Auf'm Mac kannst die ja auch zocken.
Persönlich werd ich Diablo 3 wahrscheinlich nicht zocken können, mein Laptop war nur fürs Studieren gedacht und ist jetzt auch schon 2,5 Jahre alt. Spendiert mir jemand ein MacBook:D?

Es könnte schon sein, dass es vielleicht ein Jahr später für die Konsole erscheint aber nochmal warten? nein danke.

Das gute an Diablo ist ja: es ist nicht das "Übergrafikspiel", es läuft auch auf vielen älteren Computern

Frystil schrieb:
Glod schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Und zum anderen wäre Blizzard verrückt, ein pc-exklusives Spiel zu veröffentlichen, in der heutigen Zeit...

So wie WoW, Starcraft 2... :grins:

Auf'm Mac kannst die ja auch zocken.
Persönlich werd ich Diablo 3 wahrscheinlich nicht zocken können, mein Laptop war nur fürs Studieren gedacht und ist jetzt auch schon 2,5 Jahre alt. Spendiert mir jemand ein MacBook:D?

Was hast du denn für einen Rechner?

satzberger schrieb:
Das gute an Diablo ist ja: es ist nicht das "Übergrafikspiel", es läuft auch auf vielen älteren Computern

Dabei wird es Blizzard-typisch aber wieder sehr detailverliebt sein (siehe StarCraft 2), was die fehlende technische Klasse locker wieder wettmacht. :)

mein notebook ist 1,5 jahre alt. wenn ich skyrim auf hohen einstellungen flüssig spielen kann, dann wird diablo wohl nicht das riesenproblem werden oder?

Zurück
Oben