Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Diablo 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stockbrot2 schrieb:
Master-Dan schrieb:
Fanatic schrieb:
Glaubt doch keiner, dass das für Konsolen kommt :D
Wenn überhaupt nur sehr abgeändert.

:traurig:

Warum sagst Du soetwas und warum sollte bei so einem einfachen Spiel soviel abgeändert werden?

Ich glaube immernoch daran!

ist auch nicht unwahrscheinlich, uns fragen täglich mehr kunden nach einer Konsolenversion als nach einer PC Version, wir haben sogar schon PCler die ihre Vorbestellung auf Konsole umändern wollten :ugly:

SirHorst schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Master-Dan schrieb:
Fanatic schrieb:
Glaubt doch keiner, dass das für Konsolen kommt :D
Wenn überhaupt nur sehr abgeändert.

:traurig:

Warum sagst Du soetwas und warum sollte bei so einem einfachen Spiel soviel abgeändert werden?

Ich glaube immernoch daran!

ist auch nicht unwahrscheinlich, uns fragen täglich mehr kunden nach einer Konsolenversion als nach einer PC Version, wir haben sogar schon PCler die ihre Vorbestellung auf Konsole umändern wollten :ugly:

Dann hoffen wir mal, das Blizzard vernünftig ist :grins:

Sind sie ja, da sie es versuchen. Aber wie Blizzard nunmal so ist nich wahr, gefällt ihnen das Ergebnis nicht zu 100% schmeissen sie einfach den kompletten code in den Müll und haken das Thema ab. Siehe Starcraft Ghost.

Und das ist sehr unvernünftig, auch wenn man den Versuch in Betracht zieht. Es würden viele Leute kaufen, auch wenn das Spiel vielleicht nicht gaaanz so gut ist wie die PC-Version. Und zum anderen wäre Blizzard verrückt, ein pc-exklusives Spiel zu veröffentlichen, in der heutigen Zeit...

Blizzard wird Millionen und Abermillionen Einheiten von dem Spiel verkaufen, das ist außerdem so eines dieser ganzen wenigen Spiele, für die Leute ihren PC auf den aktuellen Stand bringen (siehe Thread hier). Dazu kommt noch, dass Blizzard nur auf dem PC die Kontrolle über die eigene Onlineplattform hat. Bei der X360 scheitert das ganze Projekt imo spätestens dann, wenn es an den Punkt geht, dass Microsoft natürlich X% an den Erlösen der Echtgelditems ab haben will.

so isset MKS.

Nachfrage ist hoch und das Spiel problemlos umsetzbar auf Konsole.

Mein PC würde es zwar packen, aber ich zocke doch eig. lieber an der Konsole.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das ändert nichts an der der Tatsache, dass sie ihren Gewinn mit zeitnah releasten Konsolenversionen massiv erhöhen könnten.
Wie teuer war überhaupt die Entwicklung?

Schätze das man über jede Einheit glücklich sein wird.
Auch da es noch nicht sicher ist wie viel man durch den Marktplatz etc. hereinholen kann.

Spawn schrieb:
Das ändert nichts an der der Tatsache, dass sie ihren Gewinn mit zeitnah releasten Konsolenversionen massiv erhöhen könnten.
Wie teuer war überhaupt die Entwicklung?

Schätze das man über jede Einheit glücklich sein wird.
Auch da es noch nicht sicher ist wie viel man durch den Marktplatz etc. hereinholen kann.

So wie du redest klingt das so als ob hier ein kleiner indie entwickler es nach jahren geschafft hat ihr mit herzblut programmiertes Projekt durchzuboxen :ugly:

Na die Rechnung musst du schon Blizzard überlassen. Immerhin sind die - im Gegensatz zu Firmen a la EA, die vor allem Multiplattformspiele releasen - äußerst profitabel.
Imo wird Blizzard das Spiel in der Tat nur dann auf Konsolen bringen, wenn es sich zumindest annähernd gleichwertig umsetzen lässt (in spielerischer und steuerungstechnischer Hinsicht). Und das wird imo nicht all zu einfach.

Blizzard hat leider überhaupt keinen Zugzwang :traurig:

aber mich wundert, dass es nun wirklich am 15.05. kommen soll.
Lange Zeit nix und nun dat :waah:

Steffko schrieb:
Und das wird imo nicht all zu einfach.

Das Genre eignet sich eigentlich perfekt für Konsolen, das hat schon die letzte Generation mit Baldurs Gate DA, Champions of Norrath etc. gezeigt.

Die waren aber auch nicht unwesentlich simpler als Diablo 2 und jetzt erzähl mir nicht "da drückt man doch immer nur eine Taste" Dann hast du noch nie richtig diablo 2 gespielt. Wie gesagt, eine Umsetzung ist möglich, aber sicher nicht einfach wenn man den gleichen Spielfluß haben will.

SirHorst schrieb:
Steffko schrieb:

Das Genre eignet sich eigentlich perfekt für Konsolen, das hat schon die letzte Generation mit Baldurs Gate DA, Champions of Norrath etc. gezeigt.

Die waren aber auch nicht unwesentlich simpler als Diablo 2

Das ist doch Quatsch. Man legt halt Magie/Fähigkeiten auf die Schultertasten und nutzt nebenbei das obligatorische Konsolen-Ringmenü. Nicht ganz so komfortabel wie die Auswahl per Mausklick/Hotkey auf dem Pc, aber dennoch ohne Probleme umsetzbar und nutzbar.

SirHorst schrieb:
Steffko schrieb:

Die waren aber auch nicht unwesentlich simpler als Diablo 2

Das ist doch Quatsch. Man legt halt Magie/Fähigkeiten auf die Schultertasten und nutzt nebenbei das obligatorische Konsolen-Ringmenü. Nicht ganz so komfortabel wie die Auswahl per Mausklick/Hotkey auf dem Pc, aber dennoch ohne Probleme umsetzbar und nutzbar.
Ich sag doch, schließe er die backen bei nichtspielens eines Diablo 2 :D Das Spiel hatte viel komplexere Fähigkeiten als das simple "ich drücke taste x und es passiert etwas" Allein der Teleportationszauber der Magierin, wie will man auf der Konsole denn bitte abfragen wie weit man porten möchte? Baalruns und Mephistoruns hätte man sich somit schon komplett schenken können. Der Nekromant hätte dann um sich rum wahllos kadaver zum platzen gebracht und die Flammenwand wäre an zufälligen orten gespawned, viel spaß im Chaos PvP :ugly:

Zurück
Oben