Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB-Pokal-Finale: Bayern - Dortmund 21.05.16

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr Schalker solltet es Euch mal nicht zu sehr drauf gemütlich machen, dass Ihr gestern nur mit Pech raus seid.

Ohne Frage hatte Schalke das Spiel eine knappe Halbzeit lang im Griff und hätte deutlich führen müssen. Auch das 0:1 war ein Geschenk. Damit ging HZ1 klar an S04.
Dass Gladbach die zweite Hälfte extrem dominiert hat, sollte man dabei aber nicht unter den Tisch kehren. Gerade in den letzten 30 Minuten hat Schalke kaum mehr einen Stich gemacht und sich sehr früh ergeben. Traoré und Hazard hätten durchaus auch noch aufstocken können.

Damit geht die erste Hälfte an Schalke und die zweite an Gladbach. Da wir unsere Chancen effektiver genutzt haben, ist der Sieg unter dem Strich durchaus verdient.

Ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten.
Wir haben in erster Linie auch nicht verloren weil ihr Glück hattet sondern weil wir diese Saison einfach eine katastrophale chancenverwertung haben. Ich glaub am vorletzten Spieltag waren wir noch letzter oder zumindest im letzten Viertel der prozentuellen Verwertung was einfach nicht sein darf. Ich denke schon das sich unsere junge Mannschaft psychologisch hat hängen lassen nach dem verdusselten 1:0 aber darauf will ich es nicht komplett schieben falls das so wirkte. Das ganze ist immer mehr als die Summe seiner Teile.

Ich hätte es nur schöner gefunden wenn einer von beiden durch schöne Tore gewonnen hätte. Die Mannschaften waren vom können her gleichauf und das Spiel hätte spannender sein können als es letztlich war, das ist halt schade.

Schlimmste Auslosung ever. Dass die da erst noch Teile des Sky90-Programms durchziehen, war ja klar. Damit auch schön lange die Sendung geguckt wird. Aber jetzt wird doch hoffentlich nicht nach jedem Los so ein Brimborium veranstaltet...

Ist diese Tussi eig. irgendwie doof?
Die mischt ja die Kugeln gar net. Kann se gleich einfach so ne Kugel raus rausnehmen ohne unsinnig mit der Hand die Kugeln zu streicheln.