Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Deutsches Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin an Fargo dran. Bisher das beste was ich neu auf Netflix gefunden habe, gefällt mir sehr gut.

Jetzt kommen aber schon die Probleme: Meine Frau is so Netflix süchtig geworden, dass sie praktisch den ganzen Tag/Abend nurnoch da Serien und Filme schaut. Der GamingPC hängt im Wohnzimmer am Fernseher, und wird von ihr zur Netflix-Machine degradiert. Sehr zu meinem Unmut, denn ich will ja auch gelegentlich mal spielen. Durch Steam Inhome Streaming kann ich ihr zwar den den Fernseher frei machen, und mich ins Schlafzimmer verpissen, allerdings hat sie dann kein Netflix auf dem großen Bildschirm. Mit ihrem MBP kucken will sie auch nicht dauernd, und komische halbgare Verkabelungen sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ich denke daher grade drüber nach nen Apple TV zu anzuschaffen - wenn ichs richtig weiss, kommt das Teil ja mit einer vollintegrierten Netflix App ab Werk.

Hat da jemand Erfahrungen? Das Ding ist ja recht günstig, würd mir einige Probleme lösen, und wäre für sie dann auch ne Möglichkeit mich Zockend aus dem Wohnzimmer verbannen zu können, und trotzdem ihr geliebtes Netflix auf dem großen Screen zu haben...

Sehr zu empfehlen! Schaue auch Netflix über AppleTV und möchte es nicht mehr missen! Höchstens an der Übersicht kränkelt es es ein wenig, aber das ist auf iPad und Co nicht wesentlich anders. Nimm das kleine Ding auch gern zu Kollegen mit. Kabel oder WLAN rein und ab die Post :)

Und solltest du noch ein weiteres Apple Gerät im Hause haben: AirPlay ist auch ne feine Sache :-) gibt's aber auch über den Chromecast! Vllt sogar eine günstige Alternative für dich? Allerdings braucht man da glaub eine Bluetooth Tastatur und beim AppleTV hast du eine eigene kleine Fernbedienung

Ein weiteres Apple Gerät? 1x iPad (Noch, 2. kommt demnächst), 2x iPhone 6, 1x iPhone 4, 1x Netbook Hackintosh (is nur eine Testspielerei), 1x MBP, 1x MBA, und sporadisch nen iMac ^^ :D Dazu dann noch Timecapsule und lauter anderer übetreuerter, aber cooler Apfeldreck ^^ :) :p

Ja, Airplay wäre hin und wieder also schon ne nette Sache, und das Teil würde sich auch gut in meine Apple Infrastruktur integrieren. Die Apple Geräte sind nämlich auch meine hauptsächlichen Produktivgeräte im Haushalt (Windows PCs hab ich fast nur zum spielen, und Linux läuft so nebenbei, weil ichs halt mag).

Ich wollt mir halt verkneifen noch mehr Zeug in die Bude zu holen wo ein angefressener Apfel drauf ist - nur weil ich dieses "Must Have" Gefühl habe. Als Netflix Maschine wär das aber definitiv eine Idee und eine gute Entschuldigung für den Kaufimpuls - grade auch deshalb, weil ich mir so wilde Kabelorigien oder gar nen zweiten Rechner (HTPC) spare.

HD Streaming über Netflix läuft also mit dem Ding sauber, ja? Auch über W-Lan?

Also ich habs am Kabel aber in der alten Wohnung lief es auch flüssig in HD (16mbit) und jetzt 50 mbit am Kabel weil der Router nun eh direkt in der Nähe ist.

Ich hab sogar noch ne Airport Express Station nur um die Anlage dran zu klemmen :) purer Genuss das Airplay auch wenn es vllt deutlich günstigere alternativen gibt, die auch gleichzeitig nicht ganz so eingeschränkt (only Apple)sind aber ich bereue es nicht und die Bedienung ist super einfach

EDIT: 4K nutz ich nicht aber ich denke da wäre das Kabel sowieso Pflicht

Ich nutze auch kein 4k. Ich bin was sowas angeht kein early adopter. Hab mir damals auch ultra spät nen HD Flatscreen gekauft, weil ichs einfach nicht gebraucht habe... Ich werde noch einige Jahre auf HD setzen, bis ich mir dann irgendwann nen voll ausgreiften und Spottbilligen 4k zulegen werde ;)

Technisch gesehen könnte ich das Kabel vom PC nehmen, nen Netzwerk Hub dazwischen klemmen, und da dann PC und Apple TV per Kabel anschließen... Hab schon ewig nicht mehr mit Ethernet Hubs gearbeitet... ...Was wäre da denn billig, und ohne Geschwindigkeitseinbußen?

Quatsch spar dir den Aufwand, ich teste mal kurz für dich (hoffe dein Router steht auch nicht allzuweit weg vom TV :) noch ne Alternative wäre wenn dein PC Apps hat, da gibt's mittlerweile auch für viele die Netflix App

Also es läuft, allerdings laden Vorschaubilder gerade nicht bis kaum. Weiß jetzt nicht worauf das zurückzuführen ist. Internet läuft normal.. Entweder Netflix Grad oder mein AppleTV, hatte aber damals in meiner alten Wohnung keine Probleme

Anstatt wie wild Kabel zu verlegen, wäre DLan eine Möglichkeit oder evtl ein Repeater

DLan hatte ich bei mir getestet. In dem Altbau Ding wo ich grade Wohne habe ich über kürzeste Strecken wenig bis garkeine Verbindung damit. Ein Kabel zum Gaming PC liegt eh schon da, also würde ich da eher was am Ende als Veteiler dazwischen schalten. W-Lan verbindung von Router zu PC/Wohnzimmer ist i.d.R. sehr gut. Der PC hängt eigentlich nur am Kabel, weil ich so einfach stabilere und bessere Verbindungen hin bekomme - grade im Hinblick auf Steam in-home-streaming, und schnellen Multiplayer Spielen mit competition (z.b. BF4 usw...)... ...außerdem sind die Downloadraten auch ne Ecke besser (Über W-Lan sinds unter 20mbit, mit Kabel krieg ich an die 50Mbit).

Ich hab auch mal versucht die Timecapsule unterm Fernseher ans Kabel zu hängen, und an der dann den PC per Ethernet anzuschließen, allerdings hatte ich da wirklich enormen Geschwindigkeitsverlust (weiss garnet warum - ist aber ne alte TC der ersten Generation mit ein bisschen Aufrüstung).

Wenn ich dieses Jahr noch umziehe, dann muss ich eh alles neu überdenken - allerdings ist da schon geplant direkt beim Einzug eh in der ganzen Wohnung Ethernet und USB Kabel sauber zu verlegen.

Ich denk ich leg mir über kurz oder lang mal nen Apple TV zu, und teste zunächst mal mit W-Lan.

P.S.: Danke dir! :)

1549384_1547694998829598_2097984780092215853_n.jpg

https://www.facebook.com/NetflixDAC...828.1381060095493090/1547694998829598/?type=1

Zurück
Oben