Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wann kommt Netflix nach Deutschland?
Netflix ist jetzt mit über 37 Millionen Kunden in 40 Ländern weltweit vertreten. Der Hauptteil kommt dabei aus den USA. In Europa ist der Dienst neben den Niederlanden in Großbritannien, Irland, Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland verfügbar. Dieses Jahr sei keine weitere Expansion mehr geplant. Für 2014 stehen allerdings die Märkte Belgien, Frankreich und Deutschland im Gespräch.
Informationen, wie Sie trotzdem bereits aus Deutschland auf den Dienst zugreifen können, lesen Sie in den “Weiterführenden Links”.
drizzt schrieb:Watchever hat auf den zweiten Blick schon deutlich weniger. Die haben bei vielen Serien oft nur die ersten ~1-3 Seasons.
drizzt schrieb:Bei den bisherigen Netflixs/Netflixen kann man auch relativ einfach zwischen den Regionen umswitchen, was die Auswahl nochmals erhöht.
Flips360 schrieb:Was hast du beim Zip-Code bei der Kredikarte eingegeben, silbex? Einfach irgendeinen oder was bestimmtes?
Wolverine schrieb:ist watchever im filmbereich eigentlich wirklich so dünn aufgestellt
cubeikon schrieb:Für Lovefilm-Mitglieder gibts 'ne PS3-App. Sehr begrenzte Filmauswahl allerdings.
Netflix startet angeblich im September 2014 in Deutschland
Einem unbestätigten Bericht zufolge bereitet Netflix für den Herbst 2014 den Start seines Angebots in mehreren europäischen Ländern vor, darunter in Deutschland. Auch eine große Werbekampagne soll es dafür geben.
Das Magazin Curved berichtet in seiner Onlineausgabe, dass Netflix im September 2014 seinen Streaming-Dienst für Filme und Serien auch offiziell in Deutschland anbieten will und beruft sich auf mehrere namentlich nicht genannte Quellen. Bereits in den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte über einen baldigen Start von Netflix in Europa, weil das Unternehmen für den Standort Amsterdam Mitarbeiter mit Sprachkenntnissen in Deutsch, Französisch, Polnisch und Ungarisch suchte. Offenbar plant Netflix, seine Europazentrale in der niederländischen Stadt zu eröffnen.
Bisher ist der Dienst in Europa nicht offiziell nutzbar. Netflix unterbindet Zugriffe unter anderem durch eine Erkennung der IP-Adresse, was sich aber beispielsweise mit anderen - teils kostenpflichtigen - Diensten umgehen lässt. Wer die Netflix-Clients auf unterstützten Geräten installiert oder auch nur die Homepage mit einer deutschen IP aufruft, erhält bisher eine Fehlermeldung.
Ungeklärt ist bisher die Frage, ob Netflix seine Inhalte auch in Europa sowohl in den jeweiligen Landessprachen als auch mit Originalton anbieten wird. Hier gibt es vor allem mit US-Studios immer wieder Auseinandersetzungen, weil die Rechteinhaber durch den O-Ton eine Bedrohung des Geschäfts mit DVDs und Blu-rays sehen. Viele Fans von US-Serien und -Filmen ziehen aber die Originalfassung vor.
Das Unternehmen, das seit kurzem auch Eigenproduktionen wie die Serie House of Cards in 4K-Auflösung streamt, hat nach den jüngsten offiziellen Angaben weltweit 44 Millionen Abonnenten in 41 Ländern. Der größte Anteil der Kunden kommt aus den USA, wo es nach Daten aus dem vierten Quartal 2013 schon über 30 Millionen Abonnenten gibt. Seine aktuellen Zahlen stellt Netflix erst am 21. April 2014 vor, möglicherweise wird dann auch der Europa-Start bekanntgegeben. Bisher will Netflix die jüngsten Berichte nicht kommentieren.
Quelle: Golem
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen