Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Detroit: Become Human

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch hin und weg. Und dabei hat mich heavy rain jetzt nicht soooo geflasht.
Das moderne Szenario gepaart mit der sehr guten Grafik beeindruckt mich imo schon deutlich mehr.
Am coolsten finde ich aber immernoch die detektivarbeit. Man muss wirklich alles absuchen und kombinieren, um wirklich den richtigen Durchblick zu bekommen.

Meines Erachtens sind aber die entscheidungsstränge zu extrem. Hier verändert wirklich fast jeder pups den man in dem Spiel macht die geschichte.
Ist mir ein kleinwenig zuviel des Guten.

Nichtsdestotrotz ist das Spiel für mich echt der Hammer und super spannend erzählt. Kann kaum damit aufhören.
Weiß zufällig jemand wieviel spielstunden ein Durchgang hat?

Ich bin auch hin und weg. Und dabei hat mich heavy rain jetzt nicht soooo geflasht.
Das moderne Szenario gepaart mit der sehr guten Grafik beeindruckt mich imo schon deutlich mehr.
Am coolsten finde ich aber immernoch die detektivarbeit. Man muss wirklich alles absuchen und kombinieren, um wirklich den richtigen Durchblick zu bekommen.

Meines Erachtens sind aber die entscheidungsstränge zu extrem. Hier verändert wirklich fast jeder pups den man in dem Spiel macht die geschichte.

Nichtsdestotrotz ist das Spiel für mich echt der Hammer und super spannend erzählt. Kann kaum damit aufhören.

Ich hab mal was von 20 bis 25 Stunden gehört.

Im Gamepro-Test steht 15 Stunden.

Gerade bei so einem Spiel hängt die Spielzeit letztendlich von der eigenen Spielweise ab (sucht man alles ab oder geht direkt weiter etc.). Ich werd's mir vermutlich heute auch holen, bin angefixt und das KI-Szenario find ich gerade angesichts der aktuellen technischen Entwicklung extrem spannend.

Wobei es hier nicht viele mögliche Abweichungen gibt. Das Spiel sagt dir, was du zu tun/suchen hast und wenn du das nicht erledigt hast, geht es nicht weiter.

Ich glaube nicht, dass man hier durch seine Spielweise die Spiellänge deutlich verändern kann.

@Fox

Was mich noch interessieren würde. Du schreibst, und es hört sich zumindest leicht abwertend an: "die Dialoge sind Cage-Dialoge"

Welche Spiele fallen dir ein, wo es bessere Dialoge gibt? Ich finde sie bisher für ein Spiel herausragend gut, gerade auch, weil sie sich natürlich anhören. Zumindest stark überwiegend.

Das trägt für mich zu einer unheimlich dichten Atmosphäre bei, denn es sind nicht die üblichen eindimensionalen Dialoge, die man sonst kennt.

Mich interessiert das wirklich, denn für gute Beispiele wäre ich offen, um es nachzuholen. :)

Zur Spielzeit:
Die hängt wohl maßgeblich von mehreren Faktoren ab: a) Ob und wie lange die drei Charaktere überleben, da man sonst ganze Level schlichtweg verpasst, b) ob man Level direkt wiederholt (auch wenn einem ja bewusst dazu geraten wird, dies nicht zu tun) und c) wie schnell man durch die Level hetzt. Letzteres kann die Spielzeit schon beeinflussen, immerhin gibt es auch optionale Aufgaben und teilweise verschiedene Herangehensweisen, die man entweder alle erstmal analysieren kann oder aber direkt zur erst möglichen greift.

Zu Cage-Dialogen:
Mir fällt es schwer, dies an einem konkreten Beispiel festzumachen, aber Cage fehlt in gewissen Situationen einfach die Subtilität und Nuance, Momente und Kommunikation nonverbal wirken zu lassen. Da hat man schon ein audiovisuell starkes Medium und eine technisch pervers starke Grafik mit dem Schwerpunkt auf Gesichtsmimik - und trotzdem wird jeder Gedanke zumeist, und das gerne auch mal arg plakativ, für den Spieler ausgesprochen. Qualitativ besser sind da für mich die Telltale-Spiele sowie Titel wie The Last of Us oder Uncharted.
Wobei es im Kontext von Detroit natürlich zu bedenken gilt, dass man hier mit Androiden spielt, die darauf programmiert sind, logisch, wenig emotional und sachlich zu kommunizieren. Von daher ist es im Umkehrschluss fast schon wieder passend. Und deshalb bisher auch nur halb so wild.

Das man wohl auch mehrere falsche Buttons drücken darf, ohne das man deswegen das QTE verliert. Also mehr falsche als im normalen Modus

Hmmm, ich will aber nur mehr Zeit...
Ja, ich weiß...
giphy.gif

Kann mir einer sagen, warum mein Spiel nicht startet? Da kommt nur ewig lang ein blauer Screen oder der Detroit Screen, aber es geht irgendwie nicht weiter.

Die Musik ist echt ein Highlight in diesem Spiel. Nicht nur die Tatsache, dass jeder der drei Charaktere im Spiel seinen eigenen Komponisten mitsamt eigenem Stil mit sich bringt, auch der dynamische Verlauf und die musikalische Anpassung an jeweilige Szenen und Aktionen des Spielers fallen positiv auf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben