Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt nach dem sammeln der Flakes direkt die PvP Quest? Wieviele Srufen erwarten mich da noch bis ich das Ding ordentlich einsetzen kann?

Nein, das geht nicht. 3 Minuten lang auf beschissenen Respawn warten, jede verfluchte Mal, und wenn man dann noch unnötig stirbt, weil ein verdammter Warlock Blitze furzt oder ein Titan zum Nuklearschlag ausholt, könnt ich das Pad an die Wand donnern. Diese Arschlöcher bei Bungie MÜSSEN lernen, dass nicht jeder Spieler gerne PvP macht. Immer, wenn ich dazu gezwungen werde, könnte ich ausrasten.

Merkt man gar nicht :D

Weiß aber was du meinst, nachdem ich meinen Warlock und Titan gespielt habe. Dagegen wirkt mein eigentlich sehr gemochter Nightstalker echt wie ein Witz. :I

Hab den Scheiss jetzt erledigt, indem ich die letzten 9 Sword Kills einfach ohne Klinge bzw. Munition geholt hab. Zwar wie ein Psychopath jedem den Knauf ins gesicht gehämmert, durchgestorben und null Teamdienlichkeit an den Tag gelegt, aber Hauptsache die bescheuerte Quest erledigt.

Ey, wehe, die schicken mich später wieder da rein.

Der Sunbreaker Titan ist im PVP total overpowert. Das grenzt schon an Lächerlichkeit, dass bungie einfach nichts richtig testet! Erst brauchen die 6 Monate um die Thorn Plage zu balancen. Und jetzt schaffen die sich schon die nächste an. Das traurigste an der Sache ist ja das bungie die three of coins innerhalb von 2(!!) Tagen fixen kann aber für die Thorn haben sie 6 Monate gebraucht. Der MP würde locker soviel Bock machen wie in Halo durch das Gunplay, aber bungie hat einfach null Ahnung wie man richtig Bzw. effizient balanced.

Naja, aber als Gunslinger bekommt man ja eigentlich 3 potenzielle Onehit-Kills versprochen. Nur geht das ganze ad absurdum, wenn man bedenkt, dass der Wannabe-Thor mehr Onehit-Kills pro Aktivierung kriegt plus einen Schutz gegen Treffer aus besagter Goldenen Kanone.

Heißt, wenn ich die Goldene Kanone aktiviere und treffe auf einen Wannabe-Thor, sehe ich alt aus. Wenn ein Wannabe-Thor mich aber mit dem Hammer angreift, während ich die Kanone habe, ziehe ich auch den kürzeren. Wozu soll ich die goldene Kanone haben, wenn der Hammer exakt das gleiche kann nur besser, länger und stärker?

Ist schon der beste Super im PVP, aber kaputt ist der PVP dadurch nicht. Fühle mich als Gunslinger nie unterlegen. Alle Supers sind sehr stark. Imo sollte man den Cooldown erhöhen, aber finde es trotzdem gut gebalanced und ich zocke relativ viel PVP.

Das generelle Waffen Balancing ist ok. Aber der super ist einfach zu stark! Du kannst bis zu 5 hämmer werfen(vergleichbar mit 5 voidblasts vom Warlock) und zusätzlich hast du noch 50% mehr armor. Die müssen denn armor Bonus wegmachen und denn blast Radius um mindestens 20% reduzieren. Ich als gunslinger brauchte 2(!) golden Gun Schüsse um einen Sunbreaker Titan zu töten und das ist nicht richtig.

Das ist ja nicht so. Die Reichweite der goldenen Kanone ist deutlich höher. Der Damage ist auch höher, aber das ist eher für PVE interessant. Und die Situation, dass man mit der Golden Gun auf einen Hammertitan trifft, ist jetzt ziemlich theoretisch. Das beeinflusst das PVP Balancing quasi nicht.
Aber ja, halte den Sunhammer auch für den besten Super im PVP. Ist auch okay. Deswegen einfach längeren Cooldown und gut ist.

Das ist ja nicht so. Die Reichweite der goldenen Kanone ist deutlich höher. Der Damage ist auch höher, aber das ist eher für PVE interessant. Und die Situation, dass man mit der Golden Gun auf einen Hammertitan trifft, ist jetzt ziemlich theoretisch. Das beeinflusst das PVP Balancing quasi nicht.
Aber ja, halte den Sunhammer auch für den besten Super im PVP. Ist auch okay. Deswegen einfach längeren Cooldown und gut ist.
Naja, ob der Damage höher ist, ist ja in dem Fall irrelevant für den PvP. Man kann mitm Hammer alles onehitten, man kann mit der Kanone alles onehitten. Hammertitanen kann man nicht onehitten mit der Kanone, trotz des höheren Schadens. Reichweite ist auf den kleinen Maps nahezu irrelevant, man muss sich schon dämlich anstellen um mitm Hammer nix zu treffen.

Wie was im PvE ist, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn etwas rein fürn PvE gedacht sein soll, muss es im PvP gesperrt werden um die gedachte Verwendung dafür zu signalisieren.
So bleibt das einfach eine ganz, ganz schlechte Designentscheidung, wenn man verschiedene Klassen mit verschiedenen Foki hat, muss es einen Trade-off geben zwischen diesen.

Ein Super macht viel Schaden, schützt einen aber weniger oder ist schwer in der Anwendung.
Ein anderer Super hält länger und sorgt für mehr Statuseffekte oder unterstützt das Team, macht dafür aber weniger Schaden.
Das ist beim Hammer nicht vorhanden. Es gibt keinen Trade-off zur Kanone, keinen Vorteil, den die Kanone über dem Hammer hat...

Meinst du die Quests? Also kann da eig. nur an Quests denken, die signalisieren, dass du entweder diese Mission auf der Karte spielen sollst oder im Turm, dass du diese für den Abschluss einer Quest ansprechen sollst...

@HajinShinobi
Doch. Die Reichweite. Und man muss alle Fähigkeiten des Baums beachten, um das Balancing zu bestimmten. Keine Ahnung, welche Klassen ihr zockt, aber ich habe einen voll aufgelevelten Hunter in allen Subklassen und einen Titan, wobei ich dort den Sunbreaker noch nicht ganz aufgelevelt habe. Ich nutze den Hunter viel lieber. Wenn man gut zielen kann, halte ich ihn im PVP für besser als den Sun-Titan. Man hat einen Melee auf Distanz, vier Golden Gun Shots mit richtigem Equipment, die bei offenen Karten eigentlich immer 2-3 Kills bedeuten und die Buffs bei Headshots. Mit Abstand meine Lieblings-PVP-Klasse. Der Sunbreaker hingegen ist sehr auf den Super ausgelegt und den hast du halt nur alle paar Minuten. Dann machst du damit für gewöhnlich auch nur 2 oder 3 Kills. Das macht das Balancing nicht kaputt.

Das Problem am PVP ist, dass man allgemein viel zu viele Supers und Specials zünden kann und zu oft stirbt, ohne dass man irgendetwas machen kann (bei allen Klassen). Es müsste bessere Konter geben oder höhere Cooldowns.

Naja, nee, eben nicht die Reichweite. Für die Range in der die goldene Kanone einen wirklichen Vorteil gegenüber dem Hammer hätte, sind ein Großteil der Maps viel zu klein und verschachtelt. Da, wo man den Vorteil nutzen kann, kommt er auch nur mit den passenden Fähigkeiten wirklich zum Vorschein, da die Streuung sonst wieder zu groß ist, was wiederum eine Zusatzbedingung ist um zum Hammer, der keine Bedingung hat, aufzuholen.

Genau wie die 4 Schüsse, auch dafür braucht man eine Zusatzbedingung (nämlich das richtige Gear) um diese Lücke zum Hammer zu schließen, der kann aber seine Vorteile durch eigene Skills auch weiter ausbauen.
Und ich weiß nicht, welche Modi du spielst, aber in Kontrolle und Rift sehe ich ständig Hammertitanen, die 4 oder 5 Kills pro Verwendung machen. Mit der goldenen Kanone hingegen kann man häufig mit 1 bis 2 Kills zufrieden sein, wenn ein Hammertitan dazwischen ist, der einen nicht bemerkt, da für den erstmal 2 Treffer drauf gehen.

Die Buffs der Headshots hingegen profitiert man auch nur mit gewissen Waffen davon und verhelfen einem im direkten Zweikampf recht wenig. Generell sind die Klassen abgesehen von den Supers, Nahkampffähigkeiten und Granaten ziemlich ähnlich, was eig. auch ganz gut für den PvP ist.
Umso schlimmer aber dann wenn eine Super signifikant effizienter ist als andere...

Um 4 oder 5 Kills zu machen, muss man sehr viel Glück haben. Dafür müssen die Gegner ja alle in der Nähe stehen. Wenn sie so Control spielen, machen sie eh etwas falsch. Und dann schafft man das auch mit Striker, beim Bladedancer und der neuen Warlocksubklasse. Und das mit dem Sunbreaker verstehe ich immer noch nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man seine Golden Gun rausholt und sich dann einem ein Sunbreaker mit Super in den Weg stellt? Das hatte ich bisher 1x und ich spiele täglich PVP.

Die sollen einen Modus machen wo es diesen ganzen Scheiß einfach nicht gibt... fertig. Würde keiner der Kiddies zocken, da sie ja dann gar keinen Kill mehr machen... aber ich hab wenigstens meine Ruhe und man kann sich dann auf das einzige konzentrieren, was bei Destiny so richtig gut ist: das Gunplay.

Zurück
Oben