Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

uber ne stunde den daily strike gemacht und weils kein pause gibt bin ich in ner ecke gestanden weil ich telen musste. und dann bin ich natuerlich gekickt worden... war ja auch nur beim endboss.

fuck u bungie.

als destiny is da bei mir das erste. wenn ich schon gezwungen werde dank fehlendem matchmaking den scheiss alkein zu spielen solls auch n SP game sein -.-

Gestern mein erstes lila item (Helm) für meinen Main bekommen :D

Funny fact: Mein Titan und mein Hunter waren jetzt einige Zeit im LV höher als mein Warlock (main), da ich für die über den Warlock mehr gefunden habe als für den warlock selbst :ugly:

Naja eher traurig.

uber ne stunde den daily strike gemacht und weils kein pause gibt bin ich in ner ecke gestanden weil ich telen musste. und dann bin ich natuerlich gekickt worden... war ja auch nur beim endboss.

fuck u bungie.

"bist du noch da? Aufgrund deiner Inaktivität wurdest du aus der Spielsession entfernt" oder sowas kommt dann am Screen - ja das kenn ich auch :ugly:

Wobei es eigentlich dämlich ist, sich bei einem Online Shooter über eine fehlende Pausenfunktion zu beschweren, unabhängig davon, ob der Modus ein Matchmaking hat oder man sich nun alleine oder im Squad in einer Online Session befindet. An den technischen Rahmenbedingungen ändert sich durch die Anzahl Teilnehmer nix. Es gibt keine Pausenfunktion, da sich dies schlichtweg nicht vernünftig und ohne Bevorteilung implementieren lässt. Man fliegt nach einer bestimmten Inaktivität auch aus dem Spiel (PVE und PVP), um für etwaige andere Spieler, die sich auch aktiv am Spiel beteiligen, Platz zu machen. Und ja, in öffentlichen PVE und PVP Spielen werden neue Spieler zugelost. :ulgy:

In privaten Spielen hätte man ihn einfach rausnehmen können... ganz einfach. Dagegen spricht absolut nix. Daher isses auch nicht dämlich sich darüber zu beschweren. Dämlich sind da lediglich die Entscheidungen Bungies. Wenn ich da schon alleine rumrenne und andere plötzlich auch in der Nähe sind wär z.b. eine Funktion nett egwesen, in denen diese einfach gefragt werden ob sie joinen wollen. Will ich das auch, kann man gemeinsam weiterspielen. DANN isses n Online Spiel. So isses irgend n Pseudomist der vielleicht vor 10 Jahren ein "oh schau mal... da sind ECHTE andere Spieler auf der Map... uiuiui" hervorgerufen hätte.

Hat Bungie nicht mal irgendwas geblubbert von wegen "eigene Welt schaffen" und "soziales Spiel"? Entweder wollten sie nicht oder sie konntens nicht... beides ist für nen Entwickler wie Bungie n ziemliches Armutszeugnis. Nur ordentliches Gunplay auf die Reihe zu bekommen ist halt heutzutage schon ziemlich dürftig wenns daneben an allen anderen Ecke mehr als hapert.

In privaten Spielen hätte man ihn einfach rausnehmen können... ganz einfach. Dagegen spricht absolut nix. Daher isses auch nicht dämlich sich darüber zu beschweren. Dämlich sind da lediglich die Entscheidungen Bungies. Wenn ich da schon alleine rumrenne und andere plötzlich auch in der Nähe sind wär z.b. eine Funktion nett egwesen, in denen diese einfach gefragt werden ob sie joinen wollen. Will ich das auch, kann man gemeinsam weiterspielen. DANN isses n Online Spiel. So isses irgend n Pseudomist der vielleicht vor 10 Jahren ein "oh schau mal... da sind ECHTE andere Spieler auf der Map... uiuiui" hervorgerufen hätte.
Pausenfunktion. Ich sprach explizit von einer Pausenfunktion und die Dämlichkeit, sich im technischen Zusammenhang mit einer Online Session darüber zu echauffieren. Muss man wissen. Außerdem kann man selbstverständlich Mitspieler, die sich in den offenen Hub-Welten bewegen, ungeniert via Einladung fragen, ob sie deinem Squad beitreten möchten oder umgekehrt. Hab ich schon oft gemacht und ich wurde auch schon öfters eingeladen, währenddem ich auf Patrouille war um z.B. einem Neuling bei einer Mission zu helfen. Du kannst deinen Squad aber auch ganz leicht sperren, dann kann sich keiner einfach so deinem frivolen Treiben anschliessen. Just do it.

Hat Bungie nicht mal irgendwas geblubbert von wegen "eigene Welt schaffen" und "soziales Spiel"? Entweder wollten sie nicht oder sie konntens nicht... beides ist für nen Entwickler wie Bungie n ziemliches Armutszeugnis. Nur ordentliches Gunplay auf die Reihe zu bekommen ist halt heutzutage schon ziemlich dürftig wenns daneben an allen anderen Ecke mehr als hapert.
Ich hatte die letzten Jahre selten so viel "soziales" Spiel wie mit Destiny, irgendetwas muss da offensichtlich doch irgendwie richtig gelaufen sein. Nichtsdestotrotz macht das Spiel auch vieles falsch, wenn man sich früh morgens aber die verschriebenen Betablocker einwirft, macht das Spiel spät Abends dann aber doch auch noch das eine oder andere ganz richtig.

Ach chumm etze, verzell ken Seich. Nur weil du Destiny mit 3, 4 Leuten hier spielst, ist es noch lange kein soziales Spiel, das ebendiesen Aspekt fördert. Abgesehen von Premade Gruppen spielt nämlich jeder isoliert für sich. Da ist sogar Diablo 3 (PC) weitaus sozialer, da dort auch beim Einzelspiel die Möglichkeit besteht, sich jederzeit mit anderen auszutauschen. Von FPS wie Battlefield oder richtigen MMOs ganz zu schweigen.

/es ist natürlich nicht so, dass Teamplay nicht belohnt wird, aber das allein macht es noch lange nicht zu einem sozialeren Spiel als ein Battlefield oder CoD.
Mich persönlich stört das aber nicht, da ich nur sehr selten mal ein Headset aufsetzen kann und eigentlich sogar froh bin, dass mir nicht irgendwelche Randoms das Haus vollabern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben