Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt mal bis Level 4 gespielt... mein bisheriges Fazit: Macht echt Spass und die Grafik finde ich auch ganz brauchbar...
ABER:
-Die Gegner sind ja dümmer als Knäckebrot... die stehen dumm rum und werden erst aktiv wenn ich auf sie schieße... und auch dann verhalten sie sich nicht gerade toll...
- Irgendwie wirkt alles so steril... ob jetzt die Station oder die Level... irgenwie schreit das grad nach "Video-Spiel"... die KI hat auch nen großen Anteil daran... ich fühl mich einfach nicht wie mittendrin...
- Die hochgelobte Mukke geht mir ziemlich auf den Sack... ich möchte die leiser haben oder ganz aus... leider geht das nicht
- Die Menüführung ist wohl auf ne Maus ausgelegt... warum kann ich die Menüpunkte nicht direkt anwählen sondern muss mit dem "Mauspfeil" erst hin?
- Die Ladezeiten sind im Moment auch (noch?) ziemlich heftig... man hat zwar meistens ne nett anzusehende Sequenz vor Augen, aber schon nach ner Stunde hab ich mich daran echt sattgesehen...

Trotz allem gefällts mir bisher schon gut... den Megahype-Superhit der daraus gemacht sehe ich bisher noch nicht... evtl. kommt das ja noch... ich lass mich überraschen...

destinybeta_201407172taj2c.jpg

wer erkennt diese böse wand
Jetzt bräuchte man nochmal die one Textur^^

Gibt es in der Vollversion mehr Gebiete auf der Erde zu erkunden oder hat man nach der Alpha / Beta schon alles auf dem Planeten gesehen?

Hoffe dass der Umfang riesig wird und sich nicht auf PvP konzentriert.

Ist bei mir gerade das Gegenteil. Vom Gefühl her waren die Ladezeiten der Alpha länger. :?
Heute morgen (5:20Uhr) gings dann auch was fixer. Aber gestern war das echt sehr lange...

@BradSalter
Da wird es wohl noch mehr Missionen geben. Aber ich befürchte fast das der Umfang net so riesig wird, zumindest wenn man die Erde als Maßstab nimmt. Da wird man wohl auf viel und guten DLC hoffen müssen.

Also eben das Tut gezockt und muss sagen, dass das Gameplay besser nicht sein kann. Steuerung sowas von direkt und smooth. Nur die Grafik ist für mich irgendwie nichts besonderes. Wenn das Spiel Megagroß ist, kann ich es aber verstehen. Ansonsten echt bissle Steril und nur solide bis sehr gut aber kein flash. Dennoch könnte es in meine PS4 wandern :)

Gibt es in der Vollversion mehr Gebiete auf der Erde zu erkunden oder hat man nach der Alpha / Beta schon alles auf dem Planeten gesehen?

Hoffe dass der Umfang riesig wird und sich nicht auf PvP konzentriert.

Auf der Erde wird es neben Old Russia auch noch Old Chicago geben. Wie gross dieses Gebiet sein wird und ob wir von Russland schon alles gesehen haben kann im Moment wohl noch niemand sagen.

Also eben das Tut gezockt und muss sagen, dass das Gameplay besser nicht sein kann. Steuerung sowas von direkt und smooth. Nur die Grafik ist für mich irgendwie nichts besonderes. Wenn das Spiel Megagroß ist, kann ich es aber verstehen. Ansonsten echt bissle Steril und nur solide bis sehr gut aber kein flash. Dennoch könnte es in meine PS4 wandern :)

Ist am Ende halt immer noch "nur" ein Cross Gen Titel. Finde das Spiel aber sehr hübsch. Steril find ich's eigentlich nicht... ist halt alles sehr statisch und Objekte lassen sich nicht bewegen. Dafür ist aber das Lighting klasse. Mir gefällt's sehr gut.

Das mit den Ladezeiten stößt mir auch sauer auf. Sind mir auch definitiv zu lang. Gerade, wenn's nur "mal eben" in den Tower gehen soll, um was zu erledigen.

Ansonsten hält sich meine Kritik am Leveldesign: Durch die offenen Gebiete muss man zu oft backtracken und die Innenlevel sind ziemlich schlauchig.

Grafik ist vom technischen Standpunkt her eher mau. Dafür punktet es aus gestalterischer Sicht vollkommen. Und @okst666 das Spiel ist weder langsam, noch spawnen die Gegner nicht mehr, im Gegenteil, manchmal spawnen die fast schon zu schnell wieder… :ugly: Und die attackieren dich auch im Vorbeilaufen. Da braucht es keine Kugeln als Begrüßungsgeschenk. :ugly:

Das einzige, was ich im Moment nicht soooo geil finde, ist die übermäßig Anzahl an Gegnern, die man da so stündlich wegballert. Hätte lieber etwas weniger Gegner, die dafür etwas knackiger sind. So artet es manchmal etwas in einem unübersichtlichen Kugelhagel aus.

Ansonsten. BRUTAL.

Ok, in dem Streams den ich gestern geschaut hab haben die mitten drin den Spieler ausgetauscht und weil der neue Player kein peil hatte, ist der die ganze mal zurückgelaufen und der Level war leer.
Dann kam ein anderer typ und hat ihn wieder zurückgeführt und da war immer noch nix.

Ich hab gestern nur bis zum Turm gespielt und kann so noch net abschätze was ich in Sachen Gegneranzahl zur Alpha getan hat. Aber in der Alpha fand ich die Gegnermassen teils zu wenig und den respawn oft viel zu hoch. Manche Quests haben da ewig gedauert

Ich hab gestern nur bis zum Turm gespielt und kann so noch net abschätze was ich in Sachen Gegneranzahl zur Alpha getan hat. Aber in der Alpha fand ich die Gegnermassen teils zu wenig und den respawn oft viel zu hoch. Manche Quests haben da ewig gedauert

Hat sich im Vergleich zur Alpha nichts geändert. Mein Gefühl.

Ok, in dem Streams den ich gestern geschaut hab haben die mitten drin den Spieler ausgetauscht und weil der neue Player kein peil hatte, ist der die ganze mal zurückgelaufen und der Level war leer.
Dann kam ein anderer typ und hat ihn wieder zurückgeführt und da war immer noch nix.
Es gibt Zonen, die fungieren afaik wie Instanzen, da drinnen darf man auch nicht verrecken, sonst landet man wieder am Anfang. Ich glaube, da spawnen nach einer Weile keine neuen Gegner mehr, weil da erst Ende Feuer ist, wenn alles niedergeballert wurde.

Das ist es also, das ist DESTINY? Bungies next big thing nach Halo? Das ist das Game wo jeder HYYPE HYYPE schreit?

Ich bin leicht ernüchtert, Bungie kann Skyboxen, Grafik können sie allerdings nicht, wie ein "Next Gen" spiel wirkt es nicht, schwache texturen und überall treppchen, bei der alten gen. wollten alle endlich ne neue Engine für Halo, das ist doch die gleiche schon wieder?! Wirkt stellenweise sehr altbacken, einen Next gen. flash hatte ich leider nicht.

Was natürlich toll anzusehen ist, das Welten und Raumschiff Design, auch die Gegner machen was her, vom Gunplay bin ich weniger begeistert, das spielt sich sehr langsam und die steuerung wirkt schwerfällig.
Das erste MG sieht aus wie ne Plastik Knarre und auch die folgenden 2-3 Waffen, naja....

Aber gut der Kritik, Spaß macht es und wird auch gekauft, von der Limited Edition bin ich aber kuriert, dafür hat mich das grad gespielte zu wenig mitgenommen, wird wohl die standart version.

Die Atmo gefällt zwar aber die npc gespräche in der Stadt sind auch wieder nur die typischen 08/15 videogame sätze, da hätte ich mir mehr versprochen.
Halo steckt es aber locker in die Tasche, zumindest bisher, sollten mir am ende wieder pipsende Aliens mit Mickey Maus stimme entgegen kommen zücke ich aber nachträglich den :fp:

Spiel macht Spaß, Spiel wird gekauft und gesuchtet aber wie der grosse Wurf fühlt es sich für mich nicht an.

Ich habe auch die Alpha gespielt, was vllt. ein Fehler war. Hab jetzt scho fast keine Motivation, die Gegen zu erkunden, da es ja nix neues gibt....
Alle Story-Missionen abgeschlossen, PvP angetestet, welcher mir wohl besonders gut liegt wa @BradSalter :cool:
Aber statt in noch mehr Hype auszubrechen, wurde ich auch eher auf dem Boden der Tatsachen runtergeholt.
Hab irgendwie bedenken, dass es nicht all zu riesig ist, die Welt(en) und die Motivation bei lvl 20, was wohl relativ fix gehen wird.
Danach geht es ja nur noch ums verbessern der Ausrüstung, jenes war mir bei Borderlands 1&2 auch immer egal. Sobald ich das LevelCap erreichte und die eigentliche Story beendet hatte, ging die Motivation immer flöten und die bedenken habe ich jetzt noch mehr bei Destiny :heul:

Also von der LE nehme ich wohl auch Abstand und mir langt die Standard Version.

Ich kann ja die Kritik der grafik gar nicht nachvollziehen, ich seh ein ganz anderes spiel, imo raucht das killzone in der Pfeife. So ein Lightning hab ich noch nie gesehen, lichteffekte auf einem ganz hohem Niveau, so gab es die auch noch nie, ich finde so ziemlich alles besser als ich ich es in irgend einem anderen spiel bislang gesehen habe.

klingt doch ganz gut, was ich hier so lese. Wenn sich bei mir so eine Sammellust einstellt wie bei Diablo, kann ich sicherlich viele Stunden Spass am Game haben. (oder ist diese Lust bei euch z.B. in Borderlands viel kleiner als bei Diablo?)

An Diablo kommt das niemals ran. Das konnte ich schon gestern erahnen. Nicht mal ansatzweise, leider. Dafür ist das System bisher schlicht zu simpel.

Wobei man sagen muss, dass Diablo (II) ein völlig anderes Spiel ist und das Item-System nahe an der Perfektion wandern. Das konnten die nicht mal mit dem Nachfolger reproduzieren.

Zurück
Oben