Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man recht eingespielt ist dann kommt man eigentlich locker bis zur Phase mit den Ogern. Ab dann wird's kritisch. Erst mal wieder nach oben kommen, am besten unbeschadet und dann das letzte Schwert... Super Sache der endfight :D

Aber das beste an der Sache ist, das er nicht geglitcht werden kann. Gott sei dank. Da zählt der Aufwand wenigstens etwas

In nem guten Team haste den down bevor die Oger kommen.

Wir hatten in der 1. Phase bereits über die Hälfte von Crota abgezogen.
Unser Schwertträger ist ein Goldstück, kann aber leider auch net zaubern.

Ich auch.

EDIT: Na gut, da man ihn mit perfekten Timing wohl 3x sogar down kriegen kann, sollte es wohl doch gehen. Mit dem Lag der oftmals herrscht halte ich das aber für fast unmöglich....

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den harten Raid gestern auch beendet und zwar ohne irgendwelche Tricks zu nutzen :klopf: Ich habe genau 18 RT-Schläge benötigt. Nach dem 15. Schlag spawnt eine Überseele und man muss ihn schnell töten und am besten die Überseele ignorieren. Waren genau 3 Schwerter dazu nötig.

Wenn man erst einmal die richtige Taktik gefunden hat ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer. Das mit dem 3 Mal down bekommen, haben wir auch probiert, aber es hat uns mehr Probleme verursacht als geholfen und wir haben 6 Gjallahorns :ugly: Das mit der Brücke ist wohl das schwerste am Raid.

Hier mal kurz die Taktik mit der wir es dann sehr schnell geschafft haben (Jäger Level 32 aus der Sicht des Schwerträgers) :

Alle 6 stehen sich aussen auf den Rand vor das Fenster. Sobald der Schwertträger erscheint schießt man mit der Sniper auf ihn (mit kritischen Treffern wankt er nach hinten und kann sich dann nicht hinter einer Säule verstecken). Sobald ich das Schwert habe, ziehen die Anderen die Aufmerksamkeit der rechten Boomer auf sich mit Schüssen, töten sie aber nicht beide (dann erscheint die Hexe nicht) bis ich mich am rechten Felsen unsichtbar gemacht habe und das Zeichen gebe Crota mit Raketenwerfern down zu bekommen. Nach 3 Schlägen lasse ich das Schwert fallen und mache einen Nahkampfangriff um wieder unsichtbar zu werden. Nun warte ich bis Crota wieder down geht und lande wieder 3 harte Schläge und gehe danach sofort wieder zu meinen Kollegen. Wir warten wieder auf dem Rand vor der Glasscheibe allerdings jetzt nicht in der Mitte sondern auf der gegenüberlegenden Seite von Crota. Sobald Crota wieder zur Mitte läuft töten wir den Schwertträger und wiederholen die Prozedur vom ersten Mal. Dieses Mal laufe ich allerdings nicht wieder zu meinen Kollegen und sie bleiben auch nicht auf ihrer bisherigen Position. Meine Kollegen laufen sobald sie Crota das zweite Mal in die Knie gezwungen haben sofort in den rechten Raum, in dem ein Oger spawnt, und ich mache das Gleiche sobald ich meine Schläge gelandet habe. Hier stellt man sich auf die erhöhten Positionen und ein Titan blendet den Oger sobald er kommt und dann ist der erste Oger auch schnell Geschichte. Von diesem Raum aus tötet man den zweiten Oger und auch den Schwertträger (das muss schnell gehen, Crota sollte in der Mitte sein sobald man das Schwert hat). Meine Kollegen gehen wieder auf ihre bekannte Position und ich gehe wieder Crota mit dem Schwert besuchen. Nach den ersten drei Schlägen spawnt die Überseele, die allerdings ignoriert wird, denn stattdessen wird Crota noch einmal in die Knie gezwungen und man landet die letzten 3 Schläge um Crota den Rest zu geben.

Als Belohnung gibts dann garantiert einen sehr hässlichen Shader:grins:

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem User hier helfen damit :dhoch:

Tut mir leid Reaver, jetzt war doch einer schneller.....

Deutscher Warlock findet Crux of Crota, deutscher Youtube-Kanal berichtet als erster
Aber heute ist es soweit, heute ist tatsächlich die erste Necrochasm aufgetaucht – oder zumindest die erste, von der wir wissen. Und der Finder ist ein Deutscher. Der youtube-Kanal ProNDC wurde von einem Fan darauf aufmerksam gemacht und mit einem Screen beglückt. Die drehten ein Video darüber und die Necrochasm machte sich auf eine Weltreise. In 4 Stunden wurde das Video über 7000-mal aufgerufen, englische Youtuber drehten es nach, es landete auf reddit und auch die englischsprachigen Destiny-Fanseiten berichten mittlerweile darüber.

Erst etwas skeptisch, aber dann doch immer sicherer fanden sich die Hüter damit ab: Die Necrochasm gibt es schon. Die ist nur verdammt selten.

So ganz ist auch nicht raus, ob wirklich der deutsche Warlock oSkyallo der erste Finder der Necrochasm ist, aber wie auch immer, er ist der erste, von dem man es mit Sicherheit weiß.

Das sind die Besonderheiten der Necrochasm
Wie es sich für eine exotische Waffe gehört, für die man den Endboss eines Raids legen muss, hat die Necrochasm einige Besonderheiten:

• So startet sie bereits vollständig aufgewertet: Wenn die Eidolon Verbündeter zu ihr aufgerüstet wird, übernimmt sie einfach deren Eigenschaften.
  • Die Necrochasm erreicht einen maximalen Schadenswert von 339 – das sind 8 Punkte mehr als das „normale Cap“ von 331, auf das alle anderen neuen exotischen und legendären Waffen kommen – außer der eine Sonderfall, das letzte Raid-Exotic, die Vex Mythoclast. Die fälltt ebenfalls aus dem Schadensrahmen.
  • Der Hüter oSkyallo hat, um die Waffe zu bekommen, nichts Aufregendes gemacht. Er hat den Hard-Raid „nur“ 4-mal abgeschlossen auf seine 3 Chars verteilt. Beim zweiten Mal, so hat er den Youtubern von ProNDC erzählt, soll sie gefallen sein. Im Moment spekuliert man, dass die Krux von Crota auch droppt, wenn der Hüter in dieser Woche Crota (HC) bereits gekillt hat, weil sie außerhalb der normalen Loot-Table steht. Aber das ist noch nicht sicher.
  • Man vermutete bisher, dass der Crux of Crota NICHT gleichzeitig mit dem Shader Glüü-Hüü droppen kann, den jeder Hüter beim ersten Kill von Crota im harten Modus bekommt. Daher müssen Hüter Crota wohl mindestens zweimal töten, um eine Chance auf die Crux zu haben. Jetzt heißt es aber, von den glücklichen Findern, es gebe auch eine Chance, dass der Krux von Crota gleichzeitig mit dem Shader Glüü-Hüü droppt. In jedem Fall scheint die Krux von Crota eine winzige Drop-Wahrscheinlichkeit zu besitzen. Sonst würde man hierum nicht so viel Aufhebens machen. Wenn es ab Dienstag, der 2. ID, mehr Drops gibt, wissen wir, dass hier ein Zusammenhang besteht.
  • Die Waffe richtet Arkus-Schaden an.
  • Wenn man “normale” Gegner mit einem Kopftreffer (Präzisionstreffer) ausschaltet, explodieren sie wie Leibeigene-Sprenger.
Und hier ist das Video mit ersten Gameplay-Szenen in Destiny zur Necrochasm von den deutschen Youtubern von ProNDC, die – wie’s der Teufel will – auch noch Freunde unserer Seite sind:

http://mein-mmo.de/destiny-necrochasm-gefunden-video-251/

So das theoretische Wissen ist jetzt da, jetzt fehlen uns nur noch 4 Gjallarhorn und dann wird Crota (hart) gelegt :oops: :O_o:

Ach, 4x no land beyond reicht auch aus. :D
Die Taktik, das ich als Schwertträger auch mit dem Horn schieße ist auch ein Versuch wert.

Wir müssen da mal ein paar Sachen ganz gezielt testen... Auch ohne dass es jedes Mal Loot gibt.

Edit: Ja aber wenigstens ein Deutscher :D
Schon gelesen und habe gemerkt: ich will das Ding :traurig:

Ach, 4x no land beyond reicht auch aus. :D
Die Taktik, das ich als Schwertträger auch mit dem Horn schieße ist auch ein Versuch wert.

Wir müssen da mal ein paar Sachen ganz gezielt testen... Auch ohne dass es jedes Mal Loot gibt.

Edit: Ja aber wenigstens ein Deutscher :D
Schon gelesen und habe gemerkt: ich will das Ding :traurig:

Ich wäre ja dabei, aber manche heulen schon rum wenn es nicht jedesmal ne fette Exotic gibt und wollen
den Raid nie wieder spielen....

Du willst das Ding, wer nicht ist die Frage ?

Ich wäre ja dabei, aber manche heulen schon rum wenn es nicht jedesmal ne fette Exotic gibt und wollen
den Raid nie wieder spielen....

Du willst das Ding, wer nicht ist die Frage ?

Wer heult denn bei uns? :?
Ich denke mal das wird sich alles auszahlen.... gerade der Crota Raid auf Hard, mit ohnehin schon sehr großer Chance auf Legendaries ist doch sehr rentabel.

Bungie verspricht weniger Grind-Zwang und fairere Belohnung für die nächste Erweiterung

Für House of Wolves, die nächste Erweiterung für Destiny, verspricht Entwickler Bungie weniger Grind-Zwang, um sich bessere Ausrüstung aneignen zu können. Stattdessen soll die Spiel-Ökonomie und die Ausschüttung von Belohnungen fairer gestaltet werden als zuletzt bei The Dark Below. Die Fehler aus der ersten DLC-Erweiterung will man nicht wiederholen.

"Unsere Philosophie hinsichtlich Belohnung / Beute entwickelt sich stetig weiter, da wir sehen, wie die Leute spielen und reagieren", schreibt Lead Designer Luke Smith bei NeoGaf (gesehen von VG247).

Auch die Ressourcen- bzw. die Crafting-Ökonomie will man zukünftig anpacken, um Gegenstände wie Rüstungen schneller aufwerten zu können. Bisher sei die Barriere laut Smith noch zu groß, die zwischen dem Aufsammeln und der endgültigen Verwendung beim Equipment entstehe.

Schade, mir macht das grinden Spaß. :oops:

so die woche wurde crota endlich gelegt auf hard und das ganze 8 mal bis jetzt. der rest ist alles übung. schön auch das bungie nächsten monat den bug mit dem munitions verlust bei einem tod regeln will

Heute war lustig. Bei crota kamen nach Aktivierung der Säule am Ende nicht diese Scheiben wo man erst warten muss. Wir konnten direkt rüber zu crota und ihn runterschubsen. Hat sich nicht gewehrt. War zum Glück nicht der erste Sieg gg ihn, wäre sonst was sehr Arm.

Zurück
Oben