Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich reden aber nicht von denen und welchen ton bitte. das war ne normale frage was sich bungie dabei gedacht hat mehr nicht
es geht natürlich darum, dass man die vorraussetzungen einigermaßen gleich hält. daher kannst du den raid auch nur einmal pro woche beenden. dasselbe system kommt so in entlichen mmos zum einsatz.

dein ton, weil du abfällig eine gruppe von spielern betitelt hast, die nicht nur aus arbeitslosen besteht. ich kenne genug berufstätige/studenten/urlauber, die das markenlimit locker erreicht haben zuletzt.

es geht natürlich darum, dass man die vorraussetzungen einigermaßen gleich hält. daher kannst du den raid auch nur einmal pro woche beenden. dasselbe system kommt so in entlichen mmos zum einsatz.

dein ton, weil du abfällig eine gruppe von spielern betitelt hast, die nicht nur aus arbeitslosen besteht. ich kenne genug berufstätige/studenten/urlauber, die das markenlimit locker erreicht haben zuletzt.
es geht ja auch darum das dieses marken limit ein witz und viel zu gering ist. also warum das ganze? damit die die zeit haben nicht weiter machen können? aber hey ich will euch bei eurer hexenjagd nicht aufhalten HF

es geht ja auch darum das dieses marken limit ein witz und viel zu gering ist. also warum das ganze?
damit die schere zwischen spielern mit wenig und viel zeit nicht zu schnell zu groß wird. das ist doch absolut trivial. zudem hat es den für bungie schönen nebeneffekt, die spielzeit etwas zu verlängern, da du nicht nach einer woche schon am maximum mit deinem equipment sein kannst. es geht nunmal darum, spieler lange an ein spiel zu binden.

Nun...das Marken limit könnte ruhig bis 150-200 gehen.
Wäre auch ziemlich sinnvoll das die Spieler die mehr spielen auch mehr davon haben.
klar, dass du als spieler mit sehr viel zeit das jetzt sagst. bungie muss den mittelweg finden zwischen schnellen, kleinen erfolgserlebnissen und einer langzeitmotivation. ich persönlich finde das limit von 100 angesichts der niedrigen preise fast noch zu hoch. imo erreicht man damit viel zu schnell das ende der fahnenstange.

Dann hätten sie entweder mehr Items einbauen oder die vorhandenen in verschiedensten Ausführungen anbieten sollen, sodass es nicht darum geht, irgendwelche legendären Gegenstände zu besitzen, sondern sein Equipment seinem Spielstil entsprechend zu optimieren. So wie in einem Diablo halt. Dann hätte man auch die Dropraten höher halten oder in die legendären Engramme auch nur legendäre, mit minimaler Wahrscheinlichkwit exotische, Items packen können. Dann wäre die Karotte für jeden Spieler vorhanden.

Aber einen künstlichen Timesink einzubauen ist natürlich wesentlich einfacher, ja.

damit die schere zwischen spielern mit wenig und viel zeit nicht zu schnell zu groß wird. das ist doch absolut trivial. zudem hat es den für bungie schönen nebeneffekt, die spielzeit etwas zu verlängern, da du nicht nach einer woche schon am maximum mit deinem equipment sein kannst. es geht nunmal darum, spieler lange an ein spiel zu binden.
dann solln die das nciht durch künstliche und spürbare begrenzungen machen. ich komm mir vor wie in einem schlechten f2p spiel für das man 60 takken gelatzt hat. nach paar tagen heißt es immer warte eine woche (oder kaufe mit echtgeld weitere münzen). is doch beschissen. soll sie halt einfach die preise erhöhen. bei mir geht die motivation von einer sekunde auf die ander flöten weil ich keine marken mehr sammeln kann

sondern sein Equipment seinem Spielstil entsprechend zu optimieren.
in einem kleinen rahmen kannst du das durch die fraktionen tun, die ja unterschiedliche str/int/dis-kombinationen anbieten. wobei das auch nur makulatur ist, die probleme liegen in der tat strukturell viel tiefer. wie du sagtest hat gerade der bereich itemization großes potenzial verschenkt, ähnlich wie der aufbau der klassen.

dann solln die das nciht durch künstliche und spürbare begrenzungen machen. ich komm mir vor wie in einem schlechten f2p spiel für das man 60 takken gelatzt hat. nach paar tagen heißt es immer warte eine woche (oder kaufe mit echtgeld weitere münzen).
ich kenne dasselbe system aus genug anderen (bezahl-)mmorpgs und da funktioniert es wunderbar. wie soll man es deiner meinung nach anders machen? das spiel ist kein hardcore-mmo, sondern soll auch casuals ansprechen, also musst du beiden gruppen irgendwie gerecht werden.

Die Fraktionen sind eh nur sinnlos.
Ob ich jetzt 10 Punkte mehr in Intelligenz oder sonst was gabe ist doch unwichtig.
Übrigens können sich nur PvP Spieler da was kaufen. Wieso ist das so? Macht das auch einen tieferen Sinn?

Übrigens können sich nur PvP Spieler da was kaufen. Wieso ist das so? Macht das auch einen tieferen Sinn?
es gilt da natürlich dasselbe markenlimit wie bei den zwei "standardfraktionen", also haben sie sich für eine der beiden markenarten entschieden. ein preis-mix aus vorhut/pvp-marken wäre zu verwirrend. ob die wahl für pvp marken jetzt mehr sinn macht kann ich nicht beantworten.

Heute im PVP erstmal nen exotisches Automatikgewehr abgesahnt.
Monte Carlo heißt diese Bestie.
Ich hab die Bude hier vor Glück zusammen geschrien :headbang:

Wenn man sich das Verteilungssystem im PvP ansieht...warst du in der Runde bestimmt der schlechteste Spieler aus deinem Team :gerri:

es gilt da natürlich dasselbe markenlimit wie bei den zwei "standardfraktionen", also haben sie sich für eine der beiden markenarten entschieden. ein preis-mix aus vorhut/pvp-marken wäre zu verwirrend. ob die wahl für pvp marken jetzt mehr sinn macht kann ich nicht beantworten.

Verwirrend? 35 Vorhut Marken + 39 PvP Marken und man könnte sich was kaufen. Ganz einfach.
Jedenfalls besser für alle nicht PvPler.

Aber was solle. Hab es schon genug Ruf bei der Vorhut.

Ein Mix wäre nicht notwendig, man hätte die Gegenstände schlicht im Tausch gegen beide Markenarten verfügbar machen können. 150 Crucible oder 150 Vanguard. Problem solved.

Dass man sich im Falle dieses Entweder-oder Prinzips für PvP entschieden hat, ist aber nur logisch. Die kompetitiven Modi bieten nämlich ein weitaus grösseres Potenzial, über einen längeren Zeitraum hinweg gespielt zu werden. Bungie sind nicht dumm, die wissen selbst, dass der PvE-Anteil von Destiny noch marginal vorhanden ist und durch das repetitive Abklappern ebendieser schnell langweilen kann und mehr Spieler verlieren wird, als das PvP, wo man halt weder alles erledigt, noch erreicht haben kann.

So endlich Ruf 2 und da ich ja sowieso nie irgendwas legendäres bekomme, habe ich mir endlich einen legendären helm gekauft :)

ps: weil ich hier was von schnell gelesen habe:

nach über 40 stunden (!) sich das erste legendäre Rüstungszeug kaufen zu können ist nicht schnell.. 40 Stunden für ein Spiel ist für meine Begriffe eh schon verrückt in der kurzen Zeit. Normalerweise schaff ich sowas nicht mal in einen Monat..

Manchmal ist das mit den Lags aber auch nicht mehr feierlich, da treffen dich die Typen noch, obwohl man schon um die Ecke ist, vorhin hat sich einer per Fahrzeug durchs Spiel geruckelt und war im Grunde kaum zu besiegen...

Zurück
Oben