Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Destiny (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und deswegen gestalten sie den Einstieg so furztrocken und ereignislos, damit ich mich auf's Late-Game in zig Stunden mit seinem fetten Loot und krassen Kämpfen freuen soll? Nice plan! :O_o:
Das ist dann wohl eine extrem unterschiedliche Wahrnehmung verschiedener Individuen. Ich und viele tausende andere Spieler haben alleine mit der Beta (die prinzipiell nix anderes als den Einstieg darstellt) eine Vielzahl von Stunden verbracht und wurden köstlich unterhalten. Der Einstieg ist also aus meiner und derer intersubjektiver Sicht absolut gelungen. Vermutlich war die Erwartungshaltung und die Vorstellung aber auch eine andere als z.B. bei dir. Die meisten, die bereits mit der Beta keinen Spaß hatten, sind nun ja auch beim fertigen Spiel enttäuscht. Oder eben umgekehrt. Kann ich akzeptieren.

Mal ehrlich, wenn ich 3 oder 4 Mal durch ein und das selbe Gebiet geschickt werde und in den 1-2 Stunden Spielzeit nichts finde, außer Metall und zwei Kisten mit Glimmer und ein wenig Ausrüstung/Waffen, welche von den Questbelohnungen eh sofort überholt werden, dann macht das nicht wirklich Bock großartig in der gähnenden Leere der Level auf Schatzsuche zu gehen und ich hab wirklich jede Ecke abgesucht…aber da ist ja nix. Nicht mal Gegner.
Mich plagt mehr das Gefühl, dass deine Reaktion maßlos übertrieben ist und wohl eher aus einer generellen Abneigung gegenüber dem Spiel resultiert. Während der Beta (und die stellt in Old Russia die Geschichte bereits in vollem Umfang) wurde ich im Laufe der Geschichte kontinuierlich an einen anderen Ort geschickt und habe eine Vielzahl von Items und Gegenständen gefunden/erhalten/erbeutet. Gegner rennen ausnahmslos fast überall rum (außer eine Gruppe hat eben erst die Gebiete gesäubert – ähnlich wie bei allen MMOs da draußen) und Truhen gab es da auch die eine oder andere, die wurden laut div. Berichten unterdessen wohl auch in ihrer Anzahl erhöht – in denen man übrigens hauptsächlich Glimmer findet, eine relativ wichtige Währung im Spiel, mit welcher man quasi fast alles erwerben kann.

Dass Gegenstände von Questbelohnungen brauchbar sind, halte ich auch für einen positiven Aspekt. Ansonsten könnte man dem Spiel ankreiden, die Belohnungen hätten keinerlei Berechtigung und wären ohnehin kaum zu gebrauchen. Auch aus spielerischer Sicht macht das durchaus Sinn, vermutlich auch ein Grund, warum das ebenfalls bei allen MMOs so gehandhabt wird. Ich weiß, ich wiederhole mich.

Man muss doch auch nicht alles zu Tode Diskutieren.
Dem einen gefällt es und ist ok, dem anderen nicht und das ist auch ok.
Warum also den jeweils anderen vom Gegenteil oder der eigenen Meinung überzeugen ?
Dafür wäre mir die Zeit viel zu schade und würde mir auch irgendwie den Spielspaß nehmen.

Beta fand ich Klasse, Bungie Titel kann man meiner Meinung nach Blind kaufen und ich freue mich auf heute Abend.
Habe aber auch überhaupt kein Problem damit, wenn es anderen Spielern nicht so ergeht und lasse Ihnen Ihre Meinung. Die muss ich ja nicht Zwangsläufig teilen aber ich akzeptiere sie.

Das ist ja die Krux. :D
Wenn das Versprochene von Molyneux zutreffen sollte, hätten wir jetzt 3 Weltklasse Spiele, die immernoch ihresgleichen suchen würden :D
Die eierlegende Wollmilchsau Bungie, die euch, der grünen Fraktion und mir als fanatischen Mittäter, den heiligen Gral der Videospiel-Geschichte überreicht hat, mit Molyneux, dem kleinen, alten englischen Lügenpeter gleichzusetzen, grenzt aber schon an eine extrem verschrobene Wahrnehmung. Das ist keine Krux, das ist Blasphemie! :O_o:

Keine Menschenseele auch nur irgendwo anzutreffen. Tolles MMO <3

Und die Gegner spawnen ja nach einmal umdrehen gleich wieder. Quasi der umgekehrte Fall wie früher bei GTA die Autos verschwunden sind.

Das tut es doch Kakun wenn du der Story erstmal folgst :) Warum die Welt erkunden wenn man so Low-Level ist?

Was ist das denn für ein bescheuertes Argument? Was hat denn der Wille zum Erkunden mit meinem Level zu tun? Der Level liegt doch vor mir, ist ja nicht so als hätten sie irgendwo großartig Begrenzungen mit Warnschildern aufgebaut. Mal ehrlich, da sind ganze Systeme von Gängen in denen nichts passiert und am Ende stand ich in einem Raum in dem nichts war, NICHTS. Sackgasse. Ich musste die ganzen Minuten wieder zurück laufen. Und das war nicht nur einmal so. Ist doch latte ob ich da jetzt mit Level 4 oder 20 im Dead End stehe.

@flexx
Natürlich sind die Spieler der Beta schon auf das Spielkonzept eingestellt und haben andere Erwartungen als unsereins, aber ich bin ja nicht an's Spiel herangetreten im Glauben das es schlecht wird, im Gegenteil. Durch das Nichtspielen der Beta hab ich keinerlei Vorschädigung in meine Erwartungen mitgenommen. Um so ernüchternder ist aber leider das Fazit nach meinen bisherigen Spielstunden.

Kann ja sein das es nach 10 Stunden besser wird, aber dann hat das Spiel echt mal 'nen beschissenes Early-Game.

Destiny PS4 vs Xbox One Video Comparison: PS4 Has Vibrant Colors And Sharper Image Quality
Sony’s console is once again in the lead.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...
Now that the final retail versions are available, we stacked up the PS4 and Xbox One versions against each other for an initial round of testing. We took the introduction and some gameplay footage from the initial levels of the game. And just like the beta, the PlayStation 4 version still shines with not only better texture filtering but sharper image quality, vibrant colors and effects. Even the custom anti-aliasing solution is better on Sony’s system. This in no way means that the Xbox One version is dumbed down in anyway but the extra horsepower of the PS4 just shows.
...

gamingsbolt.com

Puuuh, also das Endgame ist....ermüdend?

Man soll/kann sich Light-Level-Zeug holen....aber NUR über Strikes (oder PvP, mache ich aber nicht).

Nun gibt es aber nur 'ne Handvoll Strikes. Das heißt, ich darf jetzt immer und immer wieder dieselben 5 Strikes spielen, um VIELLEICHT (denn es ist ja pures Glück/Zufall) ein Light-Teil zu bekommen.

Oder aber man grindet/farmt sich im Erkunden-Modus über 5000 Missionen mühsam zum Vorhut-Ruf, um sich dann Sachen zu kaufen. Was auch ewig dauern dürfte.

Hmmm. :|

Und die Gegner spawnen ja nach einmal umdrehen gleich wieder.

Hab ich auch schon negativ angemerkt.
Hab da grad ein Chef mit seinen Lakaien abgeknallt, geh 5m weiter (und das ist keine Übertreibung) und seh wie dieselbe Truppe 5Sekunden später wieder an selber Stelle spawnen. Killt ein bisschen (und mit bisschen meine ich viel) die Atmosphäre

Man soll/kann sich Light-Level-Zeug holen....aber NUR über Strikes (oder PvP, mache ich aber nicht).

Nun gibt es aber nur 'ne Handvoll Strikes. Das heißt, ich darf jetzt immer und immer wieder dieselben 5 Strikes spielen, um VIELLEICHT (denn es ist ja pures Glück/Zufall) ein Light-Teil zu bekommen.

Oder aber man grindet/farmt sich im Erkunden-Modus über 5000 Missionen mühsam zum Vorhut-Ruf, um sich dann Sachen zu kaufen. Was auch ewig dauern dürfte.

örgs..... das ist ja suboptimal...

Ich hab erst was dazu geschrieben. Ich rezitiere das nun einfach mal.
Auf alle Fälle müssen die Raids und der Schmelztiegel zusätzlich zu den Strikes und Herausforderungen dazu gezählt werden.

Um das noch einmal zusammenzufassen. Sobald eurer Charakter Stufe 20 erreicht hat, sammelt ihr Punkte für das sogenannten Light Level, welches euren Charakter über das Maximallevel hinaus hievt und weiter verbessert. Das geht aber nur, wenn ihr die entsprechende Ausrüstung habt.

Bungie sagt dazu: „Strikes und Crucible Matches können mächtige Ausrüstungen und Währungen als Belohnung bereithalten, mit denen man legendäre (lila) Ausrüstungsgegenstände im Tower erwerben kann. Die Spieler können eines der drei Lager (New Monarchy, Dead Orbit oder Future War Cult) meistern, sowohl in kooperativen als auch kompetitiven Aktivitäten. Damit können sie weiter aufsteigen und die Ausrüstung der jeweiligen Fraktion erwerben.“

Darüber hinaus stehen nach erfolgreichem meistern von Level 20 die proklamierten Helden-Herausforderungen zur Verfügung. Bungie sagt, es werden täglich neue Helden-Story-Kapitel freigeschaltet, wöchentlich stehen neue Helden Strikes zur Verfügung, die wohl speziell an euren Light Level (!) angepasst werden. Es sind auch weiterhin diverse Gebiete die aus der Beta bekannt sind bisher nicht passierbar, da wohl erst später auch da entsprechender Content verfügbar sein wird.

Die ganzen Raids und anderweitigen Beschäftigungen (wie z.B. Patrol bzw. Explore, Story-Missionen, Herausforderungen, Events, der komplette Schmelztiegel mit seinen jeweiligen eigenen Herausforderungen usw.) kommen da natürlich noch hinzu.

Und ein Funfact zum Ende: Es gibt keinen Pausenmodus! :waah:

Zurück
Oben