Spätestens dann, wenn einem alle Möglichkeiten des Spiels zugänglich gemacht werden. Die meisten Herausforderungen sind erst ab einem bestimmten Level bzw. Licht-Level verfügbar, die Fähigkeiten der Charaktere entfalten erst nach einer bestimmten Zeit ihre volle Wirkung, Gegenstände bzw. Waffengattungen verändern die Spielweise (ich hab z.B. alleine durch die Handgun das PVE lieben gelernt). Aus dem Grund auch die Anmerkung. Ich glaube @Jehuty ist ein prädestiniertes Beispiel für die exponentielle Entfaltung des Spiels. Den ganzen Schmelztiegel und den damit verbunden Herausforderungen außen vor gelassen. Um der Aussage aber ein weiteres Mal den bereits oft erwähnten Abschluss zu geben. Das alles bedeutet längst nicht, dass alle Spieler eine Entfaltung oder Glückseligkeit erfahren werden und müssen. Dem ist nicht so, das ist absolut nachvollziehbar und muss auch akzeptiert werden.
Jetzt mal ernsthaft. Es kann doch nicht sein, dass ich ein Spiel erst gute 20-30 Stunden spielen muss um dann auf einmal das volle Potential zu entdecken? Wer hat denn hier gepennt?
Gerade von so einem AAAAAAAAAAA-Titel muss ich erwarten können, dass es mich spätestens nach ner halben Stunde so bei den Eiern hat, dass ich gar nicht mehr anders kann, als es weiterzuzocken.
Ich habe mich jetzt gute 10-12 Stunden durchgequält und gelangweilt (in der Zeit hab ich manch anderes Spiel zwei Mal durch) und es bietet sich nichts Neues! Bin jetzt Level 12 und hab nichts warauf ich mich freuen könnte. Das ist Gamedesign aus der Retorte!
In diesem Sinne: In Bungie, i kack.