Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny 2: Renegades (Every End is a New Beginning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Destiny 2 kommt zu XBOX Game Pass

Heute haben Bungie und Xbox angekündigt, dass sie sich zusammentun, um Destiny 2 diesen Herbst zum Xbox Game Pass zu bringen.
Mit einem aktiven Xbox Game Pass-Abonnement werden Spieler Zugriff auf die Standard Edition (saisonaler Inhalt separat erhältlich) jeder Erweiterung beginnend mit Forsaken, Festung der Schatten (verfügbar im September 2020) und Jenseits des Lichts (verfügbar ab 10. November 2020) haben.
Später dieses Jahr werden wir eine Version von Destiny 2 veröffentlichen, die für die Xbox Series X mit einschließlich 4K-Auflösung optimiert sein und mit 60 FPS laufen wird. Spieler, die Destiny 2 bereits auf der Xbox One besitzen, können ihr Spiel mit Smart Delivery kostenlos zur Xbox Series X übertragen. Zusätzlich können Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten Destiny 2 auch via Xcloud auf ihre Android-Geräte streamen.

FAQ
F: Bedeutet diese Partnerschaft mit Xbox, dass Destiny 2-Inhalte zuerst auf der Xbox veröffentlicht werden?
A: Alle Inhalte von Destiny 2 werden weiterhin für alle Spieler auf jeder Plattform verfügbar sein und zur gleichen Zeit verfügbar gemacht werden – es gibt keine exklusiven Inhaltsrechte für jedwede Plattform.

F: Ist saisonaler Inhalt im Game Pass enthalten?
A: Nein. Mit einem aktiven Xbox Game Pass-Abonnement werden Spieler im September 2020 Zugriff auf die Standard Edition der Forsaken- und Festung der Schatten-Erweiterungen haben und ab dem 10. November 2020 auf die Standard Edition der Jenseits des Lichts-Erweiterung. Saisonaler Inhalt ist separat erhältlich.
F: Was passiert, wenn ich Jenseits des Lichts bereits auf der Xbox vorbestellt habe?
A: Xbox Game Pass-Abonnenten, die eine beliebige Edition von Jenseits des Lichts kaufen, werden nach wie vor Zugriff auf die Erweiterung und ihren zugehörigen Inhalt haben, wenn Jenseits des Lichts den Game Pass verlässt oder ihr Game Pass-Abonnement abläuft.
F: Was wird mit meinen Erweiterung passieren, wenn/falls Destiny 2 den Xbox Game Pass verlässt?
A: Spieler haben Zugriff auf die Destiny 2-Erweiterungen, während sie ein aktives Game Pass-Abonnement haben. Wenn Destiny 2-Erweiterungen den Game Pass verlassen, müssen Spieler die Erweiterungen kaufen, um weiterhin Erweiterungsinhalt zu spielen.
F: Sind die „Jenseits des Lichts“-Vorbesteller-Boni über den Xbox Game Pass verfügbar?
A: Nein. Um Zugriff auf Vorbesteller-Gegenstände und digitale Boni zu erhalten, musst du Jenseits des Lichts kaufen.
F: Was geschieht mit meinen bestehenden Xbox Destiny 2-Erweiterungen?
A: Destiny 2 und alle zugehörigen Erweiterungen werden auch außerhalb von Xbox Game Pass weiterhin wie gewohnt funktionieren.
https://www.bungie.net/de/Explore/Detail/News/49392

Seit ewigen Zeiten mal wieder reingeschaut und ich bekomme die Umbral Engramme nicht entschlüsselt. Der Kryptarch scheint nicht zuständig, sondern der Vagabund. Bin jetzt beim Vagabunden und seinen 2 Maschinen und kann nirgends entschlüsseln aktivieren. Hat vielleicht jemand Tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Seit ewigen Zeiten mal wieder reingeschaut und ich bekomme die Umbral Engramme nicht entschlüsselt. Der Kryptarch scheint nicht zuständig, sondern der Vagabund. Bin jetzt beim Vagabunden und seinen 2 Maschinen und kann nirgends entschlüsseln aktivieren. Hat vielleicht jemand Tipps für mich?
Du musst glaube ich erst eine Quest abschließen bevor du der Gerät nutzen kannst. Hast du dein Seasonal Artefact schon? Falls nicht wird es die Quest zum beschaffen des Artefakts sein, welche dir fehlt.

musst erstmal die neue season of arrvial questreihe bis zu einem bestimmten punkt spielen. dauert aber nicht lange.
nach der einführung sollst du auf titan dieses neue public event machen und ab da kannst du dann den umbral decoder verwenden.

Normalerweise die erste Story Mission von der aktuellen Season spielen. Das ist die wo du am Ende auf Eris Morn triffst und dir das Season Artefakt freischaltet. Dann muss du zum Vagabunden der dir dann die Aufgabe gibt das Kontakt Event (diese Woche auf Titan) spielen sollst. Ab da solltest du eigentlich die Umbral Engramme beim Vagabund mit der linken rechten Maschine öfnen können.

Die Mission sollte dir beim Questmenü angezeigt werden.
rgdrsgr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für dich ok ist, das man content raus nimmt für den man mal bezahlt hat ist es ok.

ich finds ne Frechheit. Vor allem vor dem Hintergrund wie oft man die Spieler mit D1 und D2 schon verarscht hat.
Der Content ist ja nicht für immer weg sondern wird ja, so wie es derzeit geplant ist, immer wieder geunvaultet. Du kannst halt nicht buchstäblich wann immer du willst in die EDZ oder eine der alten Karten. Und seien wir ehrlich: Die ganzen Gebiete haben keine echte Relevanz mehr. Auf Io, der EDZ, Titan, Mars, den Leviathan usw. geht doch kein Schwein mehr, außer man wird durch ne Quest oder ein Event dazu gezwungen.
Die Begründung von Bungie das dass Spiel auch inzwischen viel zu aufgebläht ist und deswegen alter Content leider weg muss macht ja auch Sinn. Fühlt sich zwar erstmal doof an aber am Ende wird es ne Bereicherung sein für Destiny totes Gewicht losgeworden zu sein.

Das finde ich grade ziemlich scheiße und eigentlich ne Sauerei. Hab hier noch ne eingeschweißte Version von D2 und ab November kann ich die Inhalte darauf quasi nicht mehr zocken? Ist das ein Scherz? Ich hab verfickt nochmal dafür bezahlt, da zieht das F2p Argument nicht.
Außerdem will ich wenn ich irgendwann damit starte auch die Original Kampagne zocken und nicht irgendeinen zusammengewürfelten Tutorial Mist. Jetzt muss ich mich quasi bis November damit beeilen damit ich meine bezahlten Inhalte noch nutzen kann, ich glaub es hackt. :wand:

Es wird ja nicht komplett verschwinden nur für eine weile in den Destiny Inhaltstresor gepackt.
Was ist der DIT?
Jedes Jahr werden wir Zielort- und Aktivitätsinhalt aus dem Spiel aus- und in den DIT einsortieren, um Platz für neue Erlebnisse für Spieler zu schaffen. Der DIT wird alle Zielorte und Aktivitäten aus sowohl Destiny 1 als auch Destiny 2 enthalten, und archivierte Inhalte können potenziell in der Zukunft ins Spiel zurückkehren.
https://www.bungie.net/de/Guide/dcv

F: Was ist nicht mehr da, wenn ein Zielort in den Tresor verschoben wurde?
A: Wenn ein Zielort in den Tresor kommt, sind seine PvE-Inhalte nicht mehr verfügbar. Genauer gesagt beinhaltet das auch:
  • Story-Missionen und Cinematics
  • Strikes (oben näher erklärt)
  • Raids (oben näher erklärt)
  • Dungeons (oben näher erklärt)
  • Abenteuer
  • Geheime Missionen
  • Händler und damit verbundene Beutezüge
  • Zielort-spezifische Patrouillen
  • Sammelstücke & scannbare Objekte
  • Zielort-spezifische Aktivitäten (z. B.: Merkurs Schmiede, Mars‘ Eskalationsprotokoll)
  • Freies Erkunden der Zielorte selbst, Verlorener Sektoren usw.

F: Was werden neue Hüter erleben, wenn die Kampagnen aus Jahr 1 verschwinden?
A: Da einige der Kern-Zielorte aus Jahr 1 in den Tresor verschoben werden, ist es richtig, dass die für alle Spieler kostenlos spielbaren Kampagnen Rote Schlacht, Fluch des Osiris und Kriegsgeist nicht mehr spielbar sind.
Wir bauen eine neue und erweiterte Hüter-Ursprungsgeschichte im Kosmodrom auf, die in Jahr 4 veröffentlicht und für alle Hüter spielbar sein wird. Sie soll euch in die Welt und die Mechanismen von Destiny einführen und darauf vorbereiten, das Action-MMO zu spielen, das wir alle lieben. Für Besitzer dieser Erweiterungen werden die Story-Kampagnen von „Forsaken“ und „Festung der Schatten“ in Jahr 4 noch spielbar sein.

https://www.bungie.net/de/Explore/Detail/News/49454

Ich hab vorgestern mit nem Kumpel durch die Ankündigung für den Gamepass auch angefangen. Und gleich vorweg: das gunplay ist der Hammer, das kann Bungie einfach. Grafisch machts auch durchaus eine gute Figur, vor allem die Effekte sind nett. Aber:

Wir haben einfach null Plan was abgeht. :D
Das fängt bei der Story an, geht über die Menüs und endet beim Charakter. So wenig Erklärung, Einführung und Aufbau sind schon bemerkenswert.

Man wird erschlagen mit Objekten, Namen und Inhalten für den Char. Auf das meiste kommt man nur zufällig drauf oder muss googeln. Das war in kleinem Maßstab bei D1 auch schon, das hab ich ab Day One bis zu den ersten Raids gespielt und dann weggelegt da es quasi sinnlos geworden ist ohne Matchmaking.

Jetzt les ich, dass content rausgenommen wird ums zu entschlacken, was ja prinzipiell ein guter Ansatz ist. Anderseits isses halt schon schade wenn "Story" verschwindet.

Und: das leveln macht mir leider absolut keinen Spaß. Mehr als der Power Level hochzutreiben isses nicht, ich merk relativ wenig Unterschied im gameplay. Dazu eine Frage: haben Waffen keinen DPS? Woher weiß ich ob meine Scout Rifle jetzt mehr Schaden macht, nur durchs Level ansich? Und ändert sich der Schaden auch durch das restliche Gear?

Wenn ichs mit Division vergleiche muss ich leider sagen, dass Ubisoft das für die breite Masse wohl um einiges besser gemacht hat. Zumindest hatte ich das Gefühl Division "zu lernen" während man bei Destiny das Gefühl hat vor ein Astrophysik Buch gesetzt zu werden und als einzige Hilfe einen taschenrechner bekommt.

Wenn am 10.11 der neue DLC kommt: wird das dann irgendwie klarer? Startet man da neu und kann quasi von Anfang an dabei sein und ist nicht so wie jetzt in eine 3 Jahre alte Welt geschmissen?

Richtig nervig sind übrigens die technsichen Probleme in Verbindung mit den Ladezeiten. Wir haben einen Abend zu dritt gespielt und insgesamt um die 5-7 Disconnects gehabt.

Zurück
Oben