G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.bungie.net/de/Explore/Detail/News/49575XBOX GAME PASS- UND ERWEITERUNGS-VERFÜGBARKEIT
Nächsten Dienstag, den 22. September, wird Destiny 2 um 17 Uhr MESZ im Xbox Game Pass verfügbar; Spieler können jedoch nicht auf Forsaken oder Festung der Schatten zugreifen, bis um 19 Uhr MESZ der Hotfix 2.9.2.1 live geht.
Es geht beim Leveln zunächst nur ums Lichtlevel. Je höher das Gesamtlevel, desto stärker sind deine Angriffe und deine Abwehr. Im Endgame geht es dann nur noch um spezielle Waffen, die durch bestimmte Eigenschaften und/oder Perks besonders hervorstechen.Ich hab vorgestern mit nem Kumpel durch die Ankündigung für den Gamepass auch angefangen. Und gleich vorweg: das gunplay ist der Hammer, das kann Bungie einfach. Grafisch machts auch durchaus eine gute Figur, vor allem die Effekte sind nett. Aber:
Wir haben einfach null Plan was abgeht.
Das fängt bei der Story an, geht über die Menüs und endet beim Charakter. So wenig Erklärung, Einführung und Aufbau sind schon bemerkenswert.
Man wird erschlagen mit Objekten, Namen und Inhalten für den Char. Auf das meiste kommt man nur zufällig drauf oder muss googeln. Das war in kleinem Maßstab bei D1 auch schon, das hab ich ab Day One bis zu den ersten Raids gespielt und dann weggelegt da es quasi sinnlos geworden ist ohne Matchmaking.
Jetzt les ich, dass content rausgenommen wird ums zu entschlacken, was ja prinzipiell ein guter Ansatz ist. Anderseits isses halt schon schade wenn "Story" verschwindet.
Und: das leveln macht mir leider absolut keinen Spaß. Mehr als der Power Level hochzutreiben isses nicht, ich merk relativ wenig Unterschied im gameplay. Dazu eine Frage: haben Waffen keinen DPS? Woher weiß ich ob meine Scout Rifle jetzt mehr Schaden macht, nur durchs Level ansich? Und ändert sich der Schaden auch durch das restliche Gear?
Wenn ichs mit Division vergleiche muss ich leider sagen, dass Ubisoft das für die breite Masse wohl um einiges besser gemacht hat. Zumindest hatte ich das Gefühl Division "zu lernen" während man bei Destiny das Gefühl hat vor ein Astrophysik Buch gesetzt zu werden und als einzige Hilfe einen taschenrechner bekommt.
Wenn am 10.11 der neue DLC kommt: wird das dann irgendwie klarer? Startet man da neu und kann quasi von Anfang an dabei sein und ist nicht so wie jetzt in eine 3 Jahre alte Welt geschmissen?
Richtig nervig sind übrigens die technsichen Probleme in Verbindung mit den Ladezeiten. Wir haben einen Abend zu dritt gespielt und insgesamt um die 5-7 Disconnects gehabt.
Liegt eher am Server. Die Charaktere liegen ja dort und auch am PC dauert es ewig bis der Part geladen ist. Die restlichen Ladezeiten sind dann aber schneller.Hab gerade mal gechecked ob die box schon die erweiterung runtergeladen hat.
alter dat game... Das wird auf einer series X immer noch mindestens 5 Minuten laden - egal wie schnell die SSDs sind.
Das dauert locker 10 Minuten auf ner one x von click auf die Kachel, bis die Char-Auswahl kommt.
Habs gestern erst frisch installiert, also ist das auch keine verfummelte Installation - soweit sowas auf einer console überhaupt möglich ist.
Ich schätze Destiny2 besteht aus 1 Billionen kleiner minidateien die er zwecks Integritätscheck bei Programmstart alle prüft oder sowas. Sonst fällt mir kein so lahmer Prozess ein, der ein Programmstart derart verzögern kann.

Für solche Leute ist das Spiel auch nix.Aber so verliert man doch einige Spieler direkt wieder, die nicht die Muße haben, sich da selber reinzufuchsen.
Ja, dein Lichtlevel setzt sich zusammen aus den leveln der Ausrüstung und je höher dein Lichtlevel ist, desto höher sind die drops.Läuft das Leveln eigentlich ausschließlich über das Power-Level der Ausrüstung? D.h. ich muss bis zum Erreichen des Caps permanent die stärksten Ausrüstungen auswählen, damit der nächste Loot wiederum stärker ist? Das wäre doof, insbesondere, wenn mir die Stats der Ausrüstung nicht so gefallen.
Und das ist schade. Es kann doch nicht so schwer sein, da vernünftige Tutorials zu erstellen. Da werden wichtige Sachen teilweise in einem Nebensatz erwähnt. Wenn man da nicht genau aufpasst, und das ist in den überladenen und verschachtelten Menüs gar nicht so einfach, bekommt an es einfach nicht mit.Für solche Leute ist das Spiel auch nix.
Ich glaube das ist tatsächlich dem Aufbau des Spiels geschuldet und der Tatsache, dass es ein MMO und kein Singleplayer Spiel ist. Da die Missionen in den Hub-Welten verankert sind und neue Kampagnen in den gleichen Hubs starten wie die alten Kampagnen, teilweise bei den gleichen Personen, ist da Chaos vorprogrammiert.@Shellshock
Wir hatten genau das gleiche Problem. Nur dass ich/wir gar nicht wirklich bis zur alten Kampagne gekommen sind. Wenn die ganze Zeit Leute mit einem reden von denen man keinen Tau wer die sind und was sie eigentlich wollen wirds halt etwas langweilig... vor allem wenns mit einem IMO ziemlich fadem Levelsystem gepaart.
Ich werd mit den DLCs nochmal reinschauen, aktuell hat das für mich absolut keinen Sinn.
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied, ob ein Spiel einen komplett an die Hand nimmt und einen mit Tutorials erschlägt (für Vollnoobs) oder einem so gut wie überhaupt nichts erklärt.Das Spiel muss ja für volln00bs irgendwie zugänglich gemacht werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen