Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny 2: Renegades (Every End is a New Beginning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab vorgestern mit nem Kumpel durch die Ankündigung für den Gamepass auch angefangen. Und gleich vorweg: das gunplay ist der Hammer, das kann Bungie einfach. Grafisch machts auch durchaus eine gute Figur, vor allem die Effekte sind nett. Aber:

Wir haben einfach null Plan was abgeht. :D
Das fängt bei der Story an, geht über die Menüs und endet beim Charakter. So wenig Erklärung, Einführung und Aufbau sind schon bemerkenswert.

Man wird erschlagen mit Objekten, Namen und Inhalten für den Char. Auf das meiste kommt man nur zufällig drauf oder muss googeln. Das war in kleinem Maßstab bei D1 auch schon, das hab ich ab Day One bis zu den ersten Raids gespielt und dann weggelegt da es quasi sinnlos geworden ist ohne Matchmaking.

Jetzt les ich, dass content rausgenommen wird ums zu entschlacken, was ja prinzipiell ein guter Ansatz ist. Anderseits isses halt schon schade wenn "Story" verschwindet.

Und: das leveln macht mir leider absolut keinen Spaß. Mehr als der Power Level hochzutreiben isses nicht, ich merk relativ wenig Unterschied im gameplay. Dazu eine Frage: haben Waffen keinen DPS? Woher weiß ich ob meine Scout Rifle jetzt mehr Schaden macht, nur durchs Level ansich? Und ändert sich der Schaden auch durch das restliche Gear?

Wenn ichs mit Division vergleiche muss ich leider sagen, dass Ubisoft das für die breite Masse wohl um einiges besser gemacht hat. Zumindest hatte ich das Gefühl Division "zu lernen" während man bei Destiny das Gefühl hat vor ein Astrophysik Buch gesetzt zu werden und als einzige Hilfe einen taschenrechner bekommt.

Wenn am 10.11 der neue DLC kommt: wird das dann irgendwie klarer? Startet man da neu und kann quasi von Anfang an dabei sein und ist nicht so wie jetzt in eine 3 Jahre alte Welt geschmissen?

Richtig nervig sind übrigens die technsichen Probleme in Verbindung mit den Ladezeiten. Wir haben einen Abend zu dritt gespielt und insgesamt um die 5-7 Disconnects gehabt.
Es geht beim Leveln zunächst nur ums Lichtlevel. Je höher das Gesamtlevel, desto stärker sind deine Angriffe und deine Abwehr. Im Endgame geht es dann nur noch um spezielle Waffen, die durch bestimmte Eigenschaften und/oder Perks besonders hervorstechen.

Die nächsten drei Addons werden den Progress weiterführen, einen kompletten Cut wie bei Destiny 2 soll es nicht geben.

Ansonsten schau mal hier rein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab gerade mal gechecked ob die box schon die erweiterung runtergeladen hat.

alter dat game... Das wird auf einer series X immer noch mindestens 5 Minuten laden - egal wie schnell die SSDs sind.
Das dauert locker 10 Minuten auf ner one x von click auf die Kachel, bis die Char-Auswahl kommt.
Habs gestern erst frisch installiert, also ist das auch keine verfummelte Installation - soweit sowas auf einer console überhaupt möglich ist.

Ich schätze Destiny2 besteht aus 1 Billionen kleiner minidateien die er zwecks Integritätscheck bei Programmstart alle prüft oder sowas. Sonst fällt mir kein so lahmer Prozess ein, der ein Programmstart derart verzögern kann.

gibt ganz coolen twitch prime loot
upload_2020-9-23_9-1-15.png

Hab gerade mal gechecked ob die box schon die erweiterung runtergeladen hat.

alter dat game... Das wird auf einer series X immer noch mindestens 5 Minuten laden - egal wie schnell die SSDs sind.
Das dauert locker 10 Minuten auf ner one x von click auf die Kachel, bis die Char-Auswahl kommt.
Habs gestern erst frisch installiert, also ist das auch keine verfummelte Installation - soweit sowas auf einer console überhaupt möglich ist.

Ich schätze Destiny2 besteht aus 1 Billionen kleiner minidateien die er zwecks Integritätscheck bei Programmstart alle prüft oder sowas. Sonst fällt mir kein so lahmer Prozess ein, der ein Programmstart derart verzögern kann.
Liegt eher am Server. Die Charaktere liegen ja dort und auch am PC dauert es ewig bis der Part geladen ist. Die restlichen Ladezeiten sind dann aber schneller.

So, dank Gamepass habe ich mich jetzt auch mal an das Spiel rangetraut.
Geiles Gameplay, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe am Wochenende jetzt ca. 14 Stunden investiert und noch immer keinen Überblick über die ganzen Funktionen und Möglichkeiten. Das Spiel erklärt einem ja fast gar nichts. :nein:

Der ganze Aufbau und die unterschiedlichen Aktivitäten sind ein extremer Clusterfuck. Kein Wunder, dass Bungie da mit dem neuen Update aufräumen will.

Ich dachte mir, ich spiele die drei am 10.11 wegfallenden Kampagnen, damit ich von der Story noch was mitbekomme. Also mit The Red War angefangen, nachdem ich mit dem Internet herausgefunden habe, wie man an die alten Kampagnen überhaupt ran kommt. Das fing auch gut an, mit schön inszenierten Cutscenes, netten Setpieces und gewohnt gutem Gameplay. Sobald man dann aber auf die weiteren Planeten geschickt wurde, fingen die Probleme an. Es starteten auf einmal automatisch Missionen aus anderen Kampagnen und ich war verwirrt. Auf IO sollte ich z.B. plötzlich Eris finden, obwohl ich auf der Suche nach Ikora war. Die Mainquest war zwar noch getrackt, aber ich hatte keine Möglichkeit diese weiter zu spielen. So ging das auf anderen Planeten weiter. Man musste erst mit den Hauptpersonen vor Ort sprechen, teilweise erst deren Aufgaben erfüllen, um dann die Hauptquest dort wieder auswählen zu können.
Erzählt einem aber natürlich niemand. Dementsprechend habe ich jetzt zig angefangene Questlines, obwohl ich eigentlich nur die Hauptquest von Destiny 2 nachholen wollte. Leute, die die Kampagnen zu ihrem Release gespielt haben, hatten da wahrscheinlich keine Probleme, da das dann die jeweils aktive Quest war, aber jetzt beim Nachholen scheint sich der Aufbau da etwas zu verschlucken.

Mein Inventar ist voll mit Engrammen, die ich nicht verwenden kann und während meiner Reise gesammelte zusätzliche Engramme sind verloren, denn die Poststelle ich auch schon damit voll. Dank Internet habe ich jetzt herausgefunden, ich muss wohl Quests für den Drifter erledigen, damit ich seinen Decoder verwenden kann. Sagt einem auch niemand.

Und so geht das weiter. Schön, dass es Einführungs-Quests in die Spielmodi Strike, Gambit, etc. gibt, aber so grundlegende Infos zu den Spielmechaniken finde ich nicht. Evtl. habe ich auch auch in dem ganzen Menü-Wirrwarr übersehen. Will ich nicht ausschließen. Aber so verliert man doch einige Spieler direkt wieder, die nicht die Muße haben, sich da selber reinzufuchsen.

Läuft das Leveln eigentlich ausschließlich über das Power-Level der Ausrüstung? D.h. ich muss bis zum Erreichen des Caps permanent die stärksten Ausrüstungen auswählen, damit der nächste Loot wiederum stärker ist? Das wäre doof, insbesondere, wenn mir die Stats der Ausrüstung nicht so gefallen.

Insgesamt muss ich aber sagen, das Spiel hat mich gepackt. Insbesondere weil es ein wohliges Halo-Gefühl in mir weckt. :dhoch:
Ich freue mich schon, heute Abend weiter zu machen.

Aber so verliert man doch einige Spieler direkt wieder, die nicht die Muße haben, sich da selber reinzufuchsen.
Für solche Leute ist das Spiel auch nix.
Läuft das Leveln eigentlich ausschließlich über das Power-Level der Ausrüstung? D.h. ich muss bis zum Erreichen des Caps permanent die stärksten Ausrüstungen auswählen, damit der nächste Loot wiederum stärker ist? Das wäre doof, insbesondere, wenn mir die Stats der Ausrüstung nicht so gefallen.
Ja, dein Lichtlevel setzt sich zusammen aus den leveln der Ausrüstung und je höher dein Lichtlevel ist, desto höher sind die drops.
Du musst aber nicht unbedingt die Ausrüstung tauschen, wenn sie dir nicht gefällt, sondern du kannst die höheren items in deine bestehnden rein infundieren und damit ihren Level erhöhen.

Das infundieren geht wahrscheinlich irgendwo im Tower nehme ich an?
Macht wahrscheinlich aber erst Sinn, wenn ich schon ein hohes Level erreicht habe, denn momentan finde ich alle 5-10 Minuten neuen Loot. Da müsste ich ja ständig zum Tower, um meine Ausrüstung zu pushen.

Für solche Leute ist das Spiel auch nix.
Und das ist schade. Es kann doch nicht so schwer sein, da vernünftige Tutorials zu erstellen. Da werden wichtige Sachen teilweise in einem Nebensatz erwähnt. Wenn man da nicht genau aufpasst, und das ist in den überladenen und verschachtelten Menüs gar nicht so einfach, bekommt an es einfach nicht mit.

@Shellshock
Wir hatten genau das gleiche Problem. Nur dass ich/wir gar nicht wirklich bis zur alten Kampagne gekommen sind. Wenn die ganze Zeit Leute mit einem reden von denen man keinen Tau wer die sind und was sie eigentlich wollen wirds halt etwas langweilig... vor allem wenns mit einem IMO ziemlich fadem Levelsystem gepaart.

Ich werd mit den DLCs nochmal reinschauen, aktuell hat das für mich absolut keinen Sinn.

@Shellshock
Wir hatten genau das gleiche Problem. Nur dass ich/wir gar nicht wirklich bis zur alten Kampagne gekommen sind. Wenn die ganze Zeit Leute mit einem reden von denen man keinen Tau wer die sind und was sie eigentlich wollen wirds halt etwas langweilig... vor allem wenns mit einem IMO ziemlich fadem Levelsystem gepaart.

Ich werd mit den DLCs nochmal reinschauen, aktuell hat das für mich absolut keinen Sinn.
Ich glaube das ist tatsächlich dem Aufbau des Spiels geschuldet und der Tatsache, dass es ein MMO und kein Singleplayer Spiel ist. Da die Missionen in den Hub-Welten verankert sind und neue Kampagnen in den gleichen Hubs starten wie die alten Kampagnen, teilweise bei den gleichen Personen, ist da Chaos vorprogrammiert.

Wenn man das einmal geschnallt hat, geht es eigentlich. Ich denke, dass ich heute Red War abschließen werde und mit Osiris anfange. Mal schauen, wie diese Missionen dann integriert sind.

Hatte eigentlich auch gehofft, man bekommt in den Kampagnen besonderen Loot, das war bisher aber nicht so richtig der Fall.

Du kannst jederzeit on the fly infundieren.
* Charackter screen
* über Ausrüstungsgegenstand den du aufleveln willst drüber hoovern
* Y für details

Da ist dann ein gelbes Symbol, wenn du da drüberhooverst siehst du die anderen Ausrüstungsgegenstände der selben klasse und wenn du da ein höherwertigeres auswählst, kannst du es in dein bestehendes infundieren.
Aber das kostet upgrade module. Und Upgrademodule fallen nicht vom himmel, sondern man muss die mats dafür farmen und sachen auseinanderbauen und missionen machen.

beste quelle für infos aller art bzgl. Destiny 2 ist meinmmo
https://mein-mmo.de/destiny-2-5-dinge-infundieren-forsaken/

Ok, danke für die Info.
Ich glaube, dann rüste ich vorerst weiterhin immer die stärkeren Gegenstände und Waffen aus, hebe mir aber ein paar Lieblingsstücke auf, um die dann später mal aufzuwerten.

Ich habe bisher selbst legendären Loot zerlegt, da er einfach zu schwach geworden ist.

Das mit der Kampagne nervt mich dann jetzt schon. Ich würde einfach nur gerne mit nem Kumpel die ursprüngliche Kampagne zocken wolle. Ich glaub das ist uns dann schon zu kompliziert. Zumal die Gefahr besteht, dass wir es bis 10.11. überhaupt nicht schaffen. Wirklich doof, hätte da total Bock rauf gehabt.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man die Kampagnen aus dem Spiel nimmt.
Schade, denn was ich bisher von Red War gesehen habe, hatte zwar nicht ganz den Produktionswert eines Singleplayer-Halo, war aber doch ganz ordentlich. Zwischensequenzen, Voice-Acting, Musik und die Umgebungen sind ganz ansehnlich.

Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht. Ich mein...da kaufste das game vom grabbeltisch..legst es ein und dann?
Das Spiel muss ja für volln00bs irgendwie zugänglich gemacht werden.

Für Neueinsteiger jedenfalls ziemlich unübersichtlich. Bin die ersten 4 Stunden auch nur blind durch die Gegend gelaufen, bis ich via Internetsuche herausgefunden habe, wie man das Year One Content (Red War) nachholen kann.

Das Spiel muss ja für volln00bs irgendwie zugänglich gemacht werden.
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied, ob ein Spiel einen komplett an die Hand nimmt und einen mit Tutorials erschlägt (für Vollnoobs) oder einem so gut wie überhaupt nichts erklärt.
Ich habe kein Problem, mich mit Spielmechaniken selber auseinander zu setzen und mich einzulesen, wenn einem im Spiel die Möglichkeit dazu gegeben wird. Bei Destiny ist man aber auf Youtube-Tutorials und Blogs angewiesen, die einem Einsteiger weiterhelfen. Jedenfalls wenn man viel aus dem Spiel rausholen will.

Mag sein, dass das bei mir z.B. nochmal schwieriger ist, da ich zum einen Destiny 1 nie gespielt habe und zum anderen jetzt zu einem Zeitpunkt einsteige, wo das Spiel schon so dermaßen umfangreich ist.
Nachdem ich jetzt am Wochenende einige Videos angeschaut habe, wird das meiste klar.

Das hatte ich zuletzt bei Elite Dangerous. Aus so ein hochkomplexes Spiel, wo das Spiel selber wenig tut, die Mechaniken einem Einsteiger zu erklären.
Da konnte ich es allerdings noch akzeptieren, da Elite ein Nischen-Titel und Frontier Development ein kleinerer Entwickler ist. Mal schauen, wie Bungie das jetzt mit der neuen Expansion löst. Da soll es ja auch eine neue Einsteiger-Story geben.

So ein Glossar oder eine Hilfe-Rubrik gibt es bei dem Spiel nicht, oder habe ich die übersehen?

Zurück
Oben