Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wristcutters - a love story
wunderschön, stimmiger look mit super ausgearbeitete farben und tolle frisuren. <3
aber sowas von einem scheußlichem cover, das nichts mit dem film zu tun hat. :nein:
-
cover:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zO2rG-VYL._SS500_.jpg
trailer:
http://movies.apple.com/movies/independent/wristcutters/wristcutters_480p.mov

51CWpmCih1L._SS500_.jpg

"Den Atlantik in einem Ruderboot überqueren" habe ich jetzt erstmal von meiner to-do-Liste gestrichen. Das scheint nämlich teilweise sogar richtig anstrengend zu sein.

Die Vorbereitungsphase war dann sogar interessanter als der Teil auf dem Boot (für mich zumindest). 50 Tage auf drei Metern. Da wird man ja bekloppt. Respekt für so eine Leistung :dhoch:

der eine typ hat doch geheult, der im hintergrund... :lol:

1JAT9C3FDL._SS500__1_2.jpg

voll geil. billy connolly (stand up komoediant, schauspieler, musiker etc) reist durch neuseeland und zeigt und erzaehlt viel von der geschichte neuseelands. so geile bilder, bei manchen ist mir die kinnlade haengen geblieben. Milford Sound :huldig:

gemischt wird das mit szenen aus einem stand up act in queenstown glaub ich. also es gibt 8 folgen, eine folge geht 40 minuten. 20 min wird neuseeland gezeigt und 20 min halt sein abend da. aber alles durcheinander, damit es nicht langweilig wird.

die musik hat er auch selber geschrieben und gespielt, passt einfach perfekt.

neuseeland ist so geil :huldig:

Weeds - Season 1
51PNMSxtG%2BL._SL500_AA240_.jpg

Wunderbare Serie über eine Mutter, die, nach dem Tod ihres Mannes, mit dem Dealen von Gras versucht ihre Familie durchzufüttern. Teils sehr lustig, vorherrschend ist hier ganz klar ein tief schwarzer Humor, häufig auch ein wenig tragisch und insgesamt einfach sehr unterhaltsam.

Die ersten 2 Folgen fand ich noch ein wenig lahm, jedoch legt die Serie dann gehörig an Tempo zu, bis sie es schafft mehr Handlung in einer 27 minütigen Folge unterzubringen, als so manch andere Serie in einer dreiviertel Stunde.

Die Charaktere sind wunderbar schräg, die Schauspieler passend gewählt und sehr sympathisch und die verschiedenen Handlungsstränge halten bei Laune. Wer auf solche "Dramödien" steht, sollte sich "Weeds" mal ansehen.
Kann man wohl am besten mit "Desperate Housewives" vergleichen, wobei es bei "Weeds", in Bezug auf Drogen, Sex und Sprache, dann aber noch ein ganzes Stück mehr zur Sache geht.

Gefällt mir super - sogar sehr viel besser als "Desperate Housewives", die ich noch nie wirklich leiden konnte. Jetzt muss ich nurnoch warten, bis Season 2 endlich auf Blu-ray erscheint. Das tolle Bild der blauen Scheibe möchte ich nämlich nicht missen. :D

Season 1 bekommt von mir sehr gute, wegen dem etwas zähen Beginn aber nicht perfekte, 8/10 Punkte.

Herr der Ringe die 2 Türme

mal wieder.
Ach die Filme sind wirklich fantastisch. Jedes mal bin ich wieder darüber erstaunt wie die wirklich alles: Musik, Effekte, Design bis zur Perfektion getrieben haben. Dagegen wirken alle andere Fantasyfilme wie billige Parodien - weil sie unfreiwillig komisch sind.

Z.B. denke ich da an die Chroniken von Narnia :lachweg: und dieser ganze Scheiß von wegen Evas Töchter und Adams Söhne oder so...boah was für ein übler Mist :nein:
Tolkien war auch religös aber er hat es nicht nötig gehabt dies auf so billige Weise in sein Werk mit einzubauen...

In diesem Sinne:

Möge das Horn Helm Hammerhands in der Klamm erschallen...EIN ALLERLETZTES MAL !!!
:huldig:

bei mir ist es auch bald wieder so weit: HdR 1 mit soundtrack live aufgefuehrt in der royal albert hall im april :bier: leider nur die kino-version, aber trotzdem, wird das geil! der film wird auch in HD sein.

ich hab heute die ersten 1,5 std vom ersten Harry Potter film geguckt (musste dann weg...).

ok, zur schauspielerei werde ich nicht viel sagen, die waren halt jung und meister-schauspielrei konnte man von denen nicht erwarten. aber trotzdem finde ich, dass da viel potential verschenkt wurde. der schnitt ist imo katastrophal, die computer effekte teilweise zweitklassig, spannungs aufbau nicht vorhanden. und dabei ist die story nicht mal schlecht, ich fand die eigentlich sehr gut (die buecher hab ich nicht gelesen). sehr schade. normalerweise bemaengelt man ja die billige story, die durch effekte etc aufgepeppt werden soll. hier ist es andersrum.

aber ich glaube, das wird besser in den naechsten filmen. von den anderen habe ich nur den vierten teil gesehen (Goblet of Fire) und den fand ich auch recht gut und mir ist so viel negatives nicht mehr aufgefallen. jedenfalls erinnere ich mich nicht daran.

ich hab jetzt wieder richtig bock auf fanatasy und ueberlege mir die harry potter box zu kaufen.

Also imo ist der 3te Teil der Beste.
Das kann aber auch daran liegen, dass mir das 3te Buch am Besten gefallen hat.
Schade, dass sie Alfonso Cuaron nicht als Regisseur beibehalten haben. Der hatte wirklich Talent.

Teil 4 und 5 fand ich dagegen nicht mehr so toll. Wobei das Problem des 4ten Teils auch darin bestand, dass die zuviel Story in zu kurzer Zeit erzählen wollten und trotzdem noch die Hälfte weglassen mussten (das sollten eigentlich mal 2 Filme werden).
Aber komisch, dass dir gerade der 4te so gut gefallen hat. Aber wenn du das Buch nicht gelesen hast stört es ja auch nicht so, dass alles so extrem zusammengefasst wurde.

Die ersten beiden Teile halten sich dagegen schon sehr nah am Buch. Viel mehr als alle Folgenden und haben auch relativ lange Spielzeiten (in Bezug auf die Seitenzahl der Bücher). Also an sich sind das schon sehr gute Buchverfilmungen wobei sie auch deutlich kindlicher sind als die Teile ab "der Gefangene von Askaban" aber das ist bei der Buchvorlage ebenso.

Spielor schrieb:
Aber komisch, dass dir gerade der 4te so gut gefallen hat.

ist doch der einzige, den ich gesehen hab :ugly: und heute (gestern) den ersten teil halt und den auch nur teilweise.

naja, 18 pfund fuer 5 filme, und die laut reviews auch relativ gut, da kann man nicht viel falsch machen.

TCRS schrieb:
der eine typ hat doch geheult, der im hintergrund... :lol:

1JAT9C3FDL._SS500__1_2.jpg

voll geil. billy connolly (stand up komoediant, schauspieler, musiker etc) reist durch neuseeland und zeigt und erzaehlt viel von der geschichte neuseelands. so geile bilder, bei manchen ist mir die kinnlade haengen geblieben. Milford Sound :huldig:

gemischt wird das mit szenen aus einem stand up act in queenstown glaub ich. also es gibt 8 folgen, eine folge geht 40 minuten. 20 min wird neuseeland gezeigt und 20 min halt sein abend da. aber alles durcheinander, damit es nicht langweilig wird.

die musik hat er auch selber geschrieben und gespielt, passt einfach perfekt.

neuseeland ist so geil :huldig:

Wo hasten die her!?
Würd mich auch sehr interessieren...:popcorn:
lg

martyrs_mb06.jpg

Ach .. du .. meine ... Scheiße! :shock::shock:

Schon oft habe ich mit Kollegen diskutiert, welcher Horrorfilm denn zeitübergreifend der Beste sei oder zumindest welche Genreperlen sich in den Top 3 auffinden. Da fallen dann immer wieder "Der Exorzist", "Tanz der Teufel" oder auch "The Descent". Geschmäcker und Erfahrungen sind verschieden.. ich für meinen Teil wurde in früher Kindheit mit dem erstgennanten Film am meisten geschockt und fasziniert.

Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren versucht, durch mehr Härte, Terror und triefende Gedärme den mittlerweilen abgestumpften Horrorfilmliebhaber zu schocken. "Hostel", das durchaus gute "Hills Have Eyes"-Remake, die "Saw"-Reihe, "Mirrors" bishin zu den französischen Härteexperimenten "High Tension", "Inside" und "Frontieres".
Diese Genrekollegen wurden zwar alle sehr ansprechend und zeitgemäß inszeniert, doch fehlte es überall einfach letztendlich an etwas "Neuem". So langsam dürften wir alle verschieden Gedärme das x-te Mal in Nahaufnahme sehen und einfach nur hektoliterweise roten Lebenssaft zu verschütten reicht eben auch nicht.
Nur selten gab es Lichtbicke, die atmosphärisch richtig einschlugen. Zuletzt schaffte das bei mir "So finster die Nacht" (Let The Right One in).

Wo bleibt sie also? Die Evolution des Horrorfilmes... die neue Stufe des Horrorfilmes... eine neue Grenzerfahrung....
Ich kann nun für mich endlich sagen: hier ist sie!

"Martyrs" sorgte bereits im letzten FantasyFilmfest für großes Aufsehen, lange war überhaupt nicht klar, ob der Film nun eine Veröffentlichung in Deutschland bekommt. Glücklicherweise ist es nun soweit (uncut in der Videothek).

Gestern Abend schaute ich mir zusammen mit einem Kollegen "Martyrs" an. Was wir erlebten, war der reinste Albtraum. Was hier aufgefahren wird, geht auf keine Kuhhaut und auch nur IRGENDETWAS zu verraten..nein, schaut selbst. Ich kann nur sagen, dass ich so ziemlich alle Twists in Filmen frühzeitig erkenne und auch bei Martyrs hatte ich mit der ersten Vermutung recht.
Was dann kommt... nunja, ich hatte ja keine Ahnung. Das Ende sprengt dann nochmal alle Ketten und als der Abspann über die Leinwand flimmerte, saßen wir beide wie ausgewechselt auf dem Sofa.

Leute hier ist der Film auf den alle warten, ohne dass sie es wissen. Jeder der Filmen mehr als simple Unterhaltung zuweist muss diesen Film sehen. Er ist der wichtigste Film im Horrorgenre seit 20 Jahren.

10/10

Hier mal noch die Filmstarts-Kritik
Filmstarts-Kritik

Mulholland Drive

Was für ein Scheiß. Irgendwo konnte ich mit dem Film nichts anfangen. Der Plot dreht sich irgendwo, klärt nichts wirklich auf, wird immer wirrer und wirrer und jedes mal dachte ich einfach nur WTF.

Immerhin gibts Tittenbonus von mir.

Persönlich gebe ich 4 von 10 wirren Punkten und kann immer noch nix mitn Film anfangen.

Hankeys schrieb:
martyrs_mb06.jpg
Ach .. du .. meine ... Scheiße! :shock::shock:

Schon oft habe ich mit Kollegen diskutiert, welcher Horrorfilm denn zeitübergreifend der Beste sei oder zumindest welche Genreperlen sich in den Top 3 auffinden. Da fallen dann immer wieder "Der Exorzist", "Tanz der Teufel" oder auch "The Descent". Geschmäcker und Erfahrungen sind verschieden.. ich für meinen Teil wurde in früher Kindheit mit dem erstgennanten Film am meisten geschockt und fasziniert.

Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren versucht, durch mehr Härte, Terror und triefende Gedärme den mittlerweilen abgestumpften Horrorfilmliebhaber zu schocken. "Hostel", das durchaus gute "Hills Have Eyes"-Remake, die "Saw"-Reihe, "Mirrors" bishin zu den französischen Härteexperimenten "High Tension", "Inside" und "Frontieres".
Diese Genrekollegen wurden zwar alle sehr ansprechend und zeitgemäß inszeniert, doch fehlte es überall einfach letztendlich an etwas "Neuem". So langsam dürften wir alle verschieden Gedärme das x-te Mal in Nahaufnahme sehen und einfach nur hektoliterweise roten Lebenssaft zu verschütten reicht eben auch nicht.
Nur selten gab es Lichtbicke, die atmosphärisch richtig einschlugen. Zuletzt schaffte das bei mir "So finster die Nacht" (Let The Right One in).

Wo bleibt sie also? Die Evolution des Horrorfilmes... die neue Stufe des Horrorfilmes... eine neue Grenzerfahrung....
Ich kann nun für mich endlich sagen: hier ist sie!

"Martyrs" sorgte bereits im letzten FantasyFilmfest für großes Aufsehen, lange war überhaupt nicht klar, ob der Film nun eine Veröffentlichung in Deutschland bekommt. Glücklicherweise ist es nun soweit (uncut in der Videothek).

Gestern Abend schaute ich mir zusammen mit einem Kollegen "Martyrs" an. Was wir erlebten, war der reinste Albtraum. Was hier aufgefahren wird, geht auf keine Kuhhaut und auch nur IRGENDETWAS zu verraten..nein, schaut selbst. Ich kann nur sagen, dass ich so ziemlich alle Twists in Filmen frühzeitig erkenne und auch bei Martyrs hatte ich mit der ersten Vermutung recht.
Was dann kommt... nunja, ich hatte ja keine Ahnung. Das Ende sprengt dann nochmal alle Ketten und als der Abspann über die Leinwand flimmerte, saßen wir beide wie ausgewechselt auf dem Sofa.

Leute hier ist der Film auf den alle warten, ohne dass sie es wissen. Jeder der Filmen mehr als simple Unterhaltung zuweist muss diesen Film sehen. Er ist der wichtigste Film im Horrorgenre seit 20 Jahren.

10/10

Hier mal noch die Filmstarts-Kritik
Filmstarts-Kritik

Das liest sich ja wunderbar. :shock: Momentan bin ich auch wieder auf einem kleinen Horrorfilm-Trip und suche solche Genreperlen. Wusste garnicht, dass der Film so gut sein soll. Na dann muss ich mir wohl die DVD zulegen. :D

darthELIAS schrieb:
Mulholland Drive

Was für ein Scheiß. Irgendwo konnte ich mit dem Film nichts anfangen. Der Plot dreht sich irgendwo, klärt nichts wirklich auf, wird immer wirrer und wirrer und jedes mal dachte ich einfach nur WTF.

Persönlich gebe ich 4 von 10 wirren Punkten und kann immer noch nix mitn Film anfangen.

:lol:

guck dir nie einen lynch an ohne dich vorher über seine filme zu informieren. es sei denn du stehst sowieso auf den stil

The perfect Dark schrieb:
darthELIAS schrieb:
Mulholland Drive

:lol:

guck dir nie einen lynch an ohne dich vorher über seine filme zu informieren. es sei denn du stehst sowieso auf den stil

Hauptsache Kumpel sagt zuvor, am Besten gar nix über den Film wissen :ugly:

Zurück
Oben