Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Hab vorhin ebenfalls den 2. Back to the Future Teil gesehen, klasse Film aber kommt nicht an den Ersten herran. Zwar ist die Zukunftsvision super umgesetzt aber mir kamm der Humor insgesamt zu kurz, beim 1. Teil hab ich mehr gelacht und fand die Szenerie absurder. Wie sich die Mutter im 1. Teil in ihn verknallt ist urkomisch und kann in dieser Form nicht vom Nachfolger getoppt werden.

Scheiß drauf, auch Teil 2 ist genial, daher werte ich ihn nicht ab! :klopf: Und was ist "herran"? Oder sollte ich eher fragen wer ist Herran? :D

Colombiana-movie-poster-%282011%29-picture-MOV_32ac7b45_b.jpg

Colombiana

den film fand ich mal so richtig geil. super look (den look hätt ich auch gerne im nächsten max payne), gute geschichte, tolle schauspieler, nette aktion und spannung. und dazu noch ne gefühlsvolle liebesgeschichte. normal kotzen die mich ja bei solchen filmen an. also besson hats schon drauf, auch wenn der garnicht regie geführt hat.
ok, die actionszenen sind oft total unlogisch, aber ich find das macht bei so nem film nichts aus.

1/1 lüftungsschächten

396414large.jpg

The Fighter 8,5/10

Tolles Boxdrama, das allerdings auch jegliches Klischee eines Sportler respektive Boxerdramas erfüllt. Herausragend ist das Schauspiel von Christian Bale, definitiv seine stärkste Rolle seit The Machinist. Der Oscar ist hochverdient! Aber auch Mark Wahlberg ist absolut überzeugend in seinem Schauspiel und geht vollkommen in seiner Rolle auf. Schon beeindruckend was aus dem ehemaligen Marky Mark geworden ist.

Über weite Strecken ist The Fighter ein überzeugendes Drama und bietet gegen Ende viele emotionale Momente, allerdings ist der Film auch wenig überraschend und mit absoluten Hassstellen bestückt. Mal ehrlich, wer die Schwesternsippe nicht am liebsten in die Luft jagen will, kann nicht mehr ganz normal sein. :D

70212large.jpg

Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil 6,5/10

Der Nachfolger von Romancing the Stone, leider nicht mehr in der Hand von Zemeckis, und so hinkt der Nachfolger dem ersten Teil dann auch hoffnungslos hinterher. Die Action ist schlechter, und durch die starke Albernheit sitzt auch der Humor nicht mehr so gekonnt. Geglückt ist die Szene mit dem Jet und eigentlich alle DeVito Szenen. Der Rest ist okay, aber halt deutlich entfernt vom ersten Teil. Schade dass Zemeckis nie mehr in die Gunst kommen sollte mit dem Trio Infernale Dougles/Turner/DeVito einen weiteren Teil zu drehen. Potential wäre da definitiv vorhanden gewesen.

48145large.jpg

X-Men: First Class 6/10

Tja, irgendwie sind meine Befürchtungen bezüglich eines "XM 90210" doch eingetroffen. Sicherlich kein schlechter Film, aber bis auf wenige Augenblicke recht uninspirierend. Die meisten Szenen wirken irgendwie erzwungen, der Seitenwechsel von Mystique ist am Ende völlig unlogisch, und ein paar der Mutanten fand ich auch total blöd. Gibt es die im Marvel-Universum wirklich alle, oder wurden ein paar davon für den Film erfunden? Den Mutanten den Bacon spielt sagt mir gar nichts, und ich fand ihn ehrlich gesagt etwas overpowered.

Emma Frost hingegen fand ich ziemlich cool, aber so richtig näher gebracht wurde sie einem leider auch nicht. Für mich dann doch der schwächste aller X-Men Filme, auch wenn es natürlich kein Totalausfall wurde.

Die geilste Stelle des Films ist ganz klar der (für mich) unerwartete Cameoauftritt von Wolverine. "Verpisst euch" :lol: :lol: Klasse dass man Jackman für die kleine Szene gewinnen konnte. :dhoch:

Hab auch heute X-Men Erste Entscheidung gesehen.
War irgendwie ganz unterhaltsam aber diese "Entscheidung", die ja nun doch die darauffolgenden Teile beeinflusst, wurde mir irgendwie zu schnell abgehandelt ... es war mehr so eine Infostory zum Ursprung von Xavier und Erik (Magneto). Trotzdem ganz unterhaltsam, mit einer ziemlich belanglosen Kalter Krieg Story als Alibi
würd eine schwache 7/10 geben

Freezi schrieb:
Gibt es die im Marvel-Universum wirklich alle, oder wurden ein paar davon für den Film erfunden?

Ne, die gibt es im Marvel-Universum schon alle. Haben sich für den Film aber leider ein paar "dämliche" raugesucht (z.B. Banshee :fp:). Ansonsten fand ich den Film spitze und halte ihn, neben X-Men 2, für den besten Teil der Reihe. :dhoch:

gestern gesehen:

51Z1U8tF4AL._SS400_.jpg

richtig derber humor. aber trifft genau meinen geschmack. leider scheinen viele den film nicht zu verstehen oder ihn irgendwie als verharmlosung aufzufassen. ist es imo aber nicht.

8/10

heute gesehen:

51o9AyTXyfL._SS400_.jpg

gott, war das wundervoll. wer "die fabelhafte welt der amelie" mochte, wird wohl auch diesen film mögen. wunderbarer, farbenfroher französischer film mit herrlichen details. da blüht das filmherz richtig auf.

9/10

lüsterneLINDA schrieb:
Colombiana-movie-poster-%282011%29-picture-MOV_32ac7b45_b.jpg

Colombiana

den film fand ich mal so richtig geil. super look (den look hätt ich auch gerne im nächsten max payne), gute geschichte, tolle schauspieler, nette aktion und spannung. und dazu noch ne gefühlsvolle liebesgeschichte. normal kotzen die mich ja bei solchen filmen an. also besson hats schon drauf, auch wenn der garnicht regie geführt hat.
ok, die actionszenen sind oft total unlogisch, aber ich find das macht bei so nem film nichts aus.

1/1 lüftungsschächten

Ich fand den auch total geil, überaupt die Szene über den Haifischbecken ( sah total cool aus). So stelle ich mir auch Hitman vor, total coole Bilder.
Also von mir würde der Film ne 8von10 bekommen :dhoch:

Captain America - The First Avenger

Captain-America-The-First-Avenger-movie-poster-01-thumb.jpg

Ging ja bereits mit gemischten Gefühlen rein, als ich mich von ein paar Freunden dazu überreden ließ.
Mache es daher sehr kurz: Belanglos, öde, voll mit unerträglichem Pathos,...ca. zur Hälfte den Saal verlassen und auf ein Bier gegangen.
Ich dachte schlimmer als mit Transformers 3 könnte ich es dieses Jahr nicht mehr erwischen, aber der hat mich wenigstens mit seiner fulminanten Visualisierung und den teils recht nett inszenierten Roboter-Schlägereien soweit bei der Stange halten können, dass ich nicht vorzeitig die Vorstellung verlassen habe.

Fazit: :fp:

Eaters 2010:

Was soll ich zu diesem Film sagen, ich hatte mir echt viel erhofft und dachte aufgrund des Trailers, oha ein Zombie apokalyptischer Zombie Film, nach Dead Island mal wieder ein Film schauen.

Die Idee, dass ein Virus die Menschheit befällt, Frauen keine Kinder mehr bekommen, 2 Hauptdarsteller (einer macht auf Badass und einer ist der Gut gläubige) ist ja leider nichts neues.

Der Film war einfach nur schlecht, die Kamera Führung, der Ton, die Kämpe, die Dialoge, allein die Schauspieler waren so emotionslos.
Leider auch die Effekte der Zombies waren einfach nur schlecht. Ich gebe den Film 2 Zombiehände von 10

Nächster Film wird Shadow sein

Jacob's Ladder

jacobs-ladder-1990-tim-robbins-pic-2.jpg

Schräger Film. Was nicht schlecht bedeuten soll.

Ich denke richtig bewerten will ich den Film erst nach einem zweiten ansehen. In dem Film sind so derart viele Andeutungen etc dass man das so nicht alles beim ersten mal wahrnehmen kann.

Wer nun im Internet über den Film recherchiert der sei entwarnt. Man KANN den Film zwar in religösen Kontext sehen allerdings stört das keineswegs und man muss es auch nicht. Eher ist er hier vergleichbar mit Matrix. Wenn man nicht darauf hingewiesen wird werden es die meisten gar nicht bemerken.

Mir gefiel das hier aber sogar recht gut wie verschiedene Religiöse Passagen abgewandelt wurden.

Die Bilder und Kameraführungen waren ein Genuss. Wie lange wird es noch dauern bis das aktuelle Hollywood endlich wieder weg kommt vom Musikvideo Stil.

Achja und auch interessant wie viele Schauspieler da mitspielen die danach große Karieren begonnen haben.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

-----------------------------

Funny Games US

480_funny-games-usa.jpg

Leider habe ich erst nach sehen des Films erfahren dass es zwei Versionen des Films gibt. Hätte ich dies gewusst hätte ich das Original sehen wollen. Allerdings nur wegen Frank Giering. Ich schätzte Ihn als Schauspieler sehr. Der Rest des Films ist ja ident mit der Neuverfielmung und der Österreichische Dialekt im Original ging mir dann sogar schon in den kurzen Youtube Schnipseln die ich mir gesucht habe aufn Senkel.

Also ich hab die Neuverfilmung gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Richtig gut. Die Stimmung im Film ist toll.

Würde jedem empfehlen sich den Film anzusehen.

Aber mit einem ganz großen und wichtigen Punkt!

SEHT EUCH KEINE TRAILER DAZU AN!!!!!!!!!!

Geht völlig uninformiert an den Film heran. Ich habe leider schon zu viel über den Film gewusst und war dennoch ziemlich begeistert.

Hätten mir gewisse Informationen gefehlt wäre mein Erlebnis bestimmt noch intensiver gewesen.

backtothefuturetrilogy1.jpg

Zurück in die Zukunft Part III 9/10

Toller Abschluss meiner Lieblings Filmtrilogie. Der ganze Beginn in 1955 ist fantastisch, aber auch 1885 ist durchweg unterhaltsam. Erreicht zwar nicht ganz den Witz und die Genialität der Vorgänger, aber auch im dritten gibt es wieder so viele Anspielungen und Witze, die alle drei Teile miteinander verknüpfen. Einfach klasse gemacht.

Das Ende finde ich aber nach wie vor traurig, da Marty und Doc sich ja so gesehen voneinander verabschieden. :traurig: Außerdem frage ich mich wie Doc in der Vergangenheit die Zeitmaschine in die Lokomotive integriert hat. Er konnte sie ja frühestens um 1900 gebaut haben, wenn man das Alter seiner beiden Söhne in Betracht zieht. Und in welche Zeit reist er am Ende nur? Ich sage mir immer wieder dahin zurück, wo sie hingehören, in die Zeit um 1900. Was denkt ihr? Fraglich noch was er damit meinte dass er schon in der Zukunft war, spricht er damit seine Reise mit Marty an, oder war er mit Clara noch mal in der Zukunft?

GPLegend schrieb:
Wolverine schrieb:
51cvuVhirTL._SS400_.jpg

richtig gut. richtig, richtig gut. der beginn ist etwas undurchsichtig, aber nach etwa 30 minuten ist man voll im handlungsbogen drin. der film baut eine unglaublich dichte atmosphäre auf, die einen förmlich aufsaugt.

10/10
seit langem mal wieder...

Hab ihn mir ausgeliehen. Bin sehr gespannt. Kommt hier ja echt gut weg.

So, gestern gesehen und auch für gut befunden. Allerdings nur "gut", nicht sehr gut oder ausgezeichnet oder fantastisch.
Mir war er einen Tacken zu lang und die Stimmung die der Film verbreitet ist scheiße. :D
Ok, das soll wohl auch so sein aber irgendwann is auch gut und der Score ist extrem nervig.
Dafür spielt Bardem seine Rolle großartig! :dhoch:

Schwer zu bewerten. Ich gebe 6/10.

Spooktacular 2011

Mit Ghostbusters starte ich meine diesjährige Filmsession zu Halloween.

ghostbusters107.jpg

Ghostbusters 8/10

"Mutter, da brennt die Muschi."

Schon so etwas wie Kult, und immer wieder gut. Der Titelsong ist sicherlich einer der besten der Filmgeschichte.

"If there's something strange
in your neighborhood
Who ya gonna call?
GHOSTBUSTERS
"

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Z8AQEHyX_Rk[/vid]

Wir gucken hier die zweite Folge der zweiten Staffel von Rome und mein erster Eindruck ist leider auch, dass die Qualität gegenüber der ersten Staffel abfällt. Die Geschichten wirken trivialer und ganz allgemein ist alles deutlich vulgärer. Einzig der Storystrang um Okatvius ist interessant, kommt aber bisher etwas kurz.

Freezi schrieb:
Zurück in die Zukunft Part III 9/10

Toller Abschluss meiner Lieblings Filmtrilogie. Der ganze Beginn in 1955 ist fantastisch, aber auch 1885 ist durchweg unterhaltsam. Erreicht zwar nicht ganz den Witz und die Genialität der Vorgänger, aber auch im dritten gibt es wieder so viele Anspielungen und Witze, die alle drei Teile miteinander verknüpfen. Einfach klasse gemacht.

Das Ende finde ich aber nach wie vor traurig, da Marty und Doc sich ja so gesehen voneinander verabschieden. :traurig: Außerdem frage ich mich wie Doc in der Vergangenheit die Zeitmaschine in die Lokomotive integriert hat. Er konnte sie ja frühestens um 1900 gebaut haben, wenn man das Alter seiner beiden Söhne in Betracht zieht. Und in welche Zeit reist er am Ende nur? Ich sage mir immer wieder dahin zurück, wo sie hingehören, in die Zeit um 1900. Was denkt ihr? Fraglich noch was er damit meinte dass er schon in der Zukunft war, spricht er damit seine Reise mit Marty an, oder war er mit Clara noch mal in der Zukunft?

Hab den gestern ebenfalls geguckt und nachdem der 2. Teil eine leichte Abwertung meinerseits erfahren durfte, kriegt der 3. Teil genau wie der 1. Teil die Höchstwertung: 10/10.

Mir gefällt am 1. und 3. besser, daß sie hauptsächlich in einer Zeit spielen und sich die Spielzeit nicht wie im 2. in 3 Blöcke aufteilt.
Der humoristische Anteil war im 3. Teil imo auch größer, was hab ich mich über Mc Fly´s Westernklamotten kaputtgelacht. :lol:

Ein tolles Ende einer zeitlosen Trilogie, die selbst heute noch Kinder und Jugendliche zu begeistern weiß. Ich hab sogar fast alle Dokus auf den 3 Scheiben gesehen was ich äußerst selten mache aber bei diesem Kleinod der Kindheit kann man mal eine Ausnahme machen. :D

@Freezi
So wie man den Doc kennt wird er doch sicherlich 1-2 Jahre nach der Rückreise von Marty mit dem Umbau begonnen haben, er mußte die Kinder schließlich nicht austragen. :D
Ich denke, er hat seiner Frau bereits die Zukunft gezeigt, ist doch selbstverständlich wenn man sone Zeitmaschine hat. Ich glaube aber nicht, daß er ins Jahr 1900 zurück reist, seine Kinder könnten schließlich für eine Veränderung der Geschichte sorgen, die sollten ja wie seine Frau eigentlich gar nicht existieren. Vielleicht wagt er eine 2. Expidition zum Mittelpunkt der Erde :ugly:

Zurück
Oben