Jacob's Ladder
Schräger Film. Was nicht schlecht bedeuten soll.
Ich denke richtig bewerten will ich den Film erst nach einem zweiten ansehen. In dem Film sind so derart viele Andeutungen etc dass man das so nicht alles beim ersten mal wahrnehmen kann.
Wer nun im Internet über den Film recherchiert der sei entwarnt. Man KANN den Film zwar in religösen Kontext sehen allerdings stört das keineswegs und man muss es auch nicht. Eher ist er hier vergleichbar mit Matrix. Wenn man nicht darauf hingewiesen wird werden es die meisten gar nicht bemerken.
Mir gefiel das hier aber sogar recht gut wie verschiedene Religiöse Passagen abgewandelt wurden.
Die Bilder und Kameraführungen waren ein Genuss. Wie lange wird es noch dauern bis das aktuelle Hollywood endlich wieder weg kommt vom Musikvideo Stil.
Achja und auch interessant wie viele Schauspieler da mitspielen die danach große Karieren begonnen haben.
Fazit: Sehr zu empfehlen.
-----------------------------
Funny Games US
Leider habe ich erst nach sehen des Films erfahren dass es zwei Versionen des Films gibt. Hätte ich dies gewusst hätte ich das Original sehen wollen. Allerdings nur wegen Frank Giering. Ich schätzte Ihn als Schauspieler sehr. Der Rest des Films ist ja ident mit der Neuverfielmung und der Österreichische Dialekt im Original ging mir dann sogar schon in den kurzen Youtube Schnipseln die ich mir gesucht habe aufn Senkel.
Also ich hab die Neuverfilmung gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Richtig gut. Die Stimmung im Film ist toll.
Würde jedem empfehlen sich den Film anzusehen.
Aber mit einem ganz großen und wichtigen Punkt!
SEHT EUCH KEINE TRAILER DAZU AN!!!!!!!!!!
Geht völlig uninformiert an den Film heran. Ich habe leider schon zu viel über den Film gewusst und war dennoch ziemlich begeistert.
Hätten mir gewisse Informationen gefehlt wäre mein Erlebnis bestimmt noch intensiver gewesen.