Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Waldschrat schrieb:
Solche Filme braucht die Welt nicht! Ist zumindest meine Meinung.

Wie gesagt ich wusste nicht was auf mich zu kommt, war ja mal wieder ein DVD Abend mit der netten Dame, haben Mothers Day und eben diesen Film gesehen.
Die aus der Videothek meinte auch nur.. der Film ist einfach nur krass.. nach martyr wollte ich mir so was nicht wieder geben.. "eigentlich"

Delastevo schrieb:
Waldschrat schrieb:
Solche Filme braucht die Welt nicht! Ist zumindest meine Meinung.

Wie gesagt ich wusste nicht was auf mich zu kommt, war ja mal wieder ein DVD Abend mit der netten Dame, haben Mothers Day und eben diesen Film gesehen.
Die aus der Videothek meinte auch nur.. der Film ist einfach nur krass.. nach martyr wollte ich mir so was nicht wieder geben.. "eigentlich"

Martyrs ist auch einer dieser Filme die ich mir nicht geben werde.
Wie war Mothers Day? Kann man den im vergleich zu "ich rotze auf dein grab" mit der Dame gucken?

martyrs ist unnötig krank, sowas muss man sich auch nicht geben....aber i spit on ur grave schau ich mir definitiv an :D

Sanctum

sanctum3d.jpg

sehr guter film der jedem gefallen dürfte der mit katastrophen filmen etwas anfangen kann
am anfang kommt er vll etwas billig her wird der film spätestens mit hereinbruch der bedrohung sehr sehenswert

das 3d war klasse, zwar kaum effekte aber ein extrem geiles plastisches bild

gefiel mir gut, hatte kaum erwartungen, diese wurden dann klar übertroffen
allerdings kann ich mir vorstellen dass solch ein film im kino wesentlich intensiver wirkt als auf dvd/blu zu hause
8/10

Ich guck hier gerade Die Klavierspielerin. Boah, echt harter Tobak. Als würde man in einen Abgrund blicken. Teilweise nur schwer erträglich.

Film ist vorbei. Weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Emotional hat er mich heftig aufgewühlt, intellektuell leicht überfordert. Ein überaus schrecklicher und schmerzlicher Film, aber die großartige, hypnotische Schauspielkunst von Isabelle Huppert und die Musik haben ihn dann doch wieder erträglicher gemacht. Ich geb mal 7/10. Is defintiv mit Vorsicht zu genießen (und auch etwas langatmig)

Hachja, die Frau Jelinek... :) ich hab das Buch unserer österreichischen Nobelpreisträgerin mal angefangen gehabt, aber dann leider aus Zeitgründen aufgehört. Sowas hab ich sprachlich vorher noch nicht erlebt, ich kann mir das nichtmal annähernd verfilmt vorstellen! Jetzt muss och das wohl doch mal fertig lesen! :)

The Silent House (La Casa Muda)

5/5

WOW, ein Film der mit minimalistischem Aufwand ein maximum herausholt!

Vorallem zwischen Minute 45 und 55 wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, welche in einer Szene gipfelt, wo ich selber nicht wüsste was ich in dieser Situation tun würde!:schreck:

Schon lange nicht mehr hat mich ein Film so nägelbeissend vorm TV sitzen lassen. Bin schwer begeistert und werd mir wohl auch das US Remake anschauen! :grins:

Die vierte Art

Hatte ich mal bei Sky aufgenommen und dann gestern gesehen. Da es um eine meiner Lieblingsthematiken - Entführung durch Außerirdische geht. Der Film geht aber vom Flair her eher in eine andere Richtung. Erinnert eher etwas an Paranormal Activity und Exorzist. Der Film hat durchaus seine Momente und auch teils moderne Filmansätze. Es werden immer wieder angeblich original Filmaufnahmen (was analog Blair Witch natürlich auch gespielt ist) per Splitscreen neben geschauspielerte Aufnahmen gesetzt. Das hat mir ziemlich gut gefallen. Ab einem gewissen Punkt war ich dann schon ziemlich im Film drin. Meiner Freundin ging es eher nicht so. Warum bei z.B. Amazon die Wertungen so extrem auseinander gehen, verstehe ich aber nicht. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Sag mal 3,5/5 Und sumerische Spreache ist irgendwie cool

Alexicious schrieb:
Hachja, die Frau Jelinek... :) ich hab das Buch unserer österreichischen Nobelpreisträgerin mal angefangen gehabt, aber dann leider aus Zeitgründen aufgehört. Sowas hab ich sprachlich vorher noch nicht erlebt, ich kann mir das nichtmal annähernd verfilmt vorstellen! Jetzt muss och das wohl doch mal fertig lesen! :)

Im Film fällt natürlich ne Menge weg, z.B. ihre ganze Vergangenheit. Das überlässt Haneke der Phantasie der Zuschauer. Wie das ja oft mit seinen Filmen ist. Vieles entsteht zwangsläufig im aufmerksamen Betrachter. Ich denke, die große Stärke des Films sind die starken schauspielerischen Leistungen. Insbesondere die von Isabelle Huppert. Die stemmt den ganzen Film. Unglaublich gut die Frau!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7Lz8VsMZ08U[/vid]

Einfach zu haben

einfach-zu-haben_309.jpg

Nach den vielen positiven Meinungen selbst auch zugeschlagen und für wirklich sehr gut befunden.
Ist mal eine etwas andere Teenie-Komödie, die eben nicht versucht einem American Pie und Konsorten nachzueifern, sondern eher durch eleganten und stellenweise sogar recht intelligenten und bissigen Humor überzeugen kann. Ein ganz großer Pluspunkt ist natürlich die sympathische Hauptdarstellerin.

8/10

Monsters

Gott, was für ein strunzlangweiliger Film. Eine völlig belanglose Story, die nicht mal den Versuch unternimmt, in Fahrt zu kommen. Zwei höchst unsympatische Hauptdarsteller, die eine Art platonische Liebe zelebrieren. Unspektakuläre, ausserirdische Monster, die sie vorwiegend im Hintergrund aufhalten und im Grunde kaum etwas zum Film beitragen. Und ein Regisseur, der sich vermutlich für den Größten hält und sich in unpassenden Landschaftsaufnahmen verliert, seinem Film einen drögen Retro-Look aufzwingt und jede Menge ach so orginelle Perspektiven fabriziert. Der Film hätte vermutlich besser funktioniert, wenn das Ganze in nem realistischen Kriegssetting spielen würde. So aber enttäuscht er von Minute zu Minute mehr Erwartungen. Vor allem weil diese Athmosphäre, die der Film rüberbringen will, in keiner Minute funktioniert. Es herrscht einfach nur gähnende Langeweile.

0/10

Zurück
Oben