Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab wohl die falschen Filme mit Denzel W. gesehen, find den als Schauspieler echt furchtbar.

@Inception

Imo wird der Film von mal zu mal besser, je öfter man ihn sieht desto geiler wirds.. keine Ahnung obs nur bei mir so ist, aber evtl sollten sich die Leute die ihn nur 1 mal gesehen haben den nochmal reinziehen.

Washington nen schlechter Schauspieler? :lachweg:

Hat mal einer "Fallen", "Die Akte", "Training Day", "American Gangster" gesehen? Also ich bitte euch....

Wenn ich an ihn denke, verbinde ich ihn meißtens mit Mann unter Feuer und da war er sowas von grottig, sorry.

Ach und nochmal zurück zu Inception, viele lobten ja Di Caprio, Gordon Levitt und co aber imo ist Cillian Murphy sowas von genial, ich liebe den als Schauspieler.. der müsste größere Rollen bekommen...

Kla$ schrieb:
Wenn ich an ihn denke, verbinde ich ihn meißtens mit Mann unter Feuer und da war er sowas von grottig, sorry.
[...]

Hmm, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mir will auf Anhieb kein Film einfallen, wo Denzel jemals schlecht oder gar "grottig" gespielt hätte. In meinen Augen gehört er ganz klar zu den herausragenden Darstellern Hollywoods.

Mondknallschlumpf schrieb:
Kali schrieb:
smith ist genauso wie denzel washington. die beide spielen immer eine rolle in filmen, nämlich sich selbst.

Abgesehen davon, dass das in Bezug auf Denzel Washington nicht stimmt, imo, ist Denzel schauspielerisch auch noch mehrere Stufen über Smith.

Mehrere Stufen ist völlig übertrieben, und das bewies Smith eindrucksvoll in Das Streben nach Glück. Auch in Hancock spielt er die tragische Superheldenfigur sehr überzeugend.

Er steckte nur seit Beginn sehr in der Actionheldenrolle, und da können die meisten 80er Darsteller die etwas mehr auf dem Kasten hatten als nur bum bum wohl aus Erfahrung sprechen, wie schwer es ist aus solch einer Schublade zu entkommen.

Freezi schrieb:
Mehrere Stufen ist völlig übertrieben, und das bewies Smith eindrucksvoll in Das Streben nach Glück.

Naja, ab und zu mal traurig gucken und ne Träne rausdrücken sehe ich noch nicht als so hohe Schauspielkunst an. Der Film war nicht schlecht und sicherlich eine der besten Rollen von Smith, aber mehr auch nicht.

the-sorcerers-apprentice-nicolas-cage-alfred-molina.jpg

Duell der Magier 8/10

Bruckheimer Popcorn Kino, was drin steht kommt auch heraus. Gut, der Einstieg ist etwas arg plump, eigentlich wird hier ein ganzer Film quasi in zwei Minuten erzählt, bevor die Gegenwart dann übernehmen darf, und die Schnitte sind auch ein wenig komisch, trotzdem macht der Film einfach Spaß. Das liegt vor allem an Nic Cage, der eigentlich in jeder Rolle überzeugt, aber auch an Jay Baruchel. Molina war allerdings ein wenig blass, in Spider-Man 2 gefiel er mir sehr viel besser.

Der Film ist extrem mit CGI Magieeffekten vollgeknallt, die sehen aber glücklicherweise alle gut aus, was das ganze Spektakel dann auch sehenswert macht. Und am Ende gibt es dann sogar einen kleinen Matrix Gedächtnis Moment. ;) Und Teresa Palmer ist ja mal süß! Was für eine bezaubernde junge Dame.

Wollte eigentlich eine 7/10 vergeben, aber das Ende gefiel mir dann so gut, dass ich spontan um einen erhöhe. All jene die mit dem Bruckheimer Popcornkino noch nie viel anfangen konnten sollten aber vorgewarnt sein, ich schätze nämlich für die jenigen wird der Film überhaupt nichts taugen.

das%20ding.jpg

Nach "Die Mächte des Wahnsinns" der beste Film von Carpenter und ein zeitloser Klassiker. Die Effekte sind immer noch sehr schön anzusehen und sehr gut gealtert. Horror im Stile von "Alien". So muss das sein. Früher war halt doch alles besser :ugly:
Und endlich uncut!!!

Allerdings....ist ja schön, dass er zurückgestuft wurde (vorher indiziert)....aber ab 16??? Hallo??? :lol: Das schon etwas niedrig imo. Ne 18er hätte es auch getan :D

9/10

1 Punkt Abzug, da mir das explosive Ende immer noch nicht gefällt

Ich weiss nicht, bei mir funktioniert der Film nicht mehr. Diese ganzen Gummipuppen-Monster Figuren, dann dieser pervers aufdringliche Ekelfaktor, ich finde das einfach nur noch lustig. :D

Daher klappt das mit der bedrohlichen Atmosphäre dann auch nicht mehr so.

Dann lieber Assault on Precinct 13! :dhoch:

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Bezieht sich jetzt nicht auf dich, aber viele sagen immer:
"Ey guck doch mal, wie scheisse sich das Alien bewegt, diese blöde Puppentechnik, voll unrealistisch"

Da denke ich mir....Moment....woher wissen die, wie sich ein Alien bewegt? Wieso bewegt sich Mr.Kopfspinne nicht realistisch? Woher will man das wissen? Es sind Fabelwesen...Aliens....Wesen, die es nicht gibt. Man kann also nicht hergehen und sagen, sie bewegen sich unrealistisch. Würde man Tiere nehmen, die es im realen Leben gibt...oder Dinge, Fahrzeuge etc...dann kann man meckern, aber so? Nein, man weiß ja, dass ich Verfechter der Puppen-Effekte bin, aber ich sage mir immer: solange es Aliens, Saurier, Fabelwesen...whatever ist, juckt mich das nicht im Geringsten. eben weil man keine Vergleichnöglichkeiten hat, wie die Dinger in Wirklichkeit aussehen oder sich bewegen würden. :D

Beim Splatter ist das wieder was anderes, das sehe ich ein. Aber auch hier finde ich The Thing amüsant :D

514aJPYvW3L._SS400_.jpg

Hat mir echt besser gefallen, als erwartet. Leider ist das Ende etwas scheiße und die Tatsache, dass
es fliegen kann
, schießt wirklich deutlich übers Ziel hinaus. Aber das Thema an sich, wie weit man bei Genexperimenten gehen darf und das Verhältnis bzw. das sich verändernde Verhältnis des Forscherpaares zu ihrem Experiment ist wirklich sehr gut und bedrückend rübergebracht, Effekte auch gelungen.

7.5/10

Freezi schrieb:
Ich weiss nicht, bei mir funktioniert der Film nicht mehr. Diese ganzen Gummipuppen-Monster Figuren, dann dieser pervers aufdringliche Ekelfaktor, ich finde das einfach nur noch lustig. :D

Also ich finde die animatronische Arbeit in The Thing nachwievor noch genial und meilenweit besser als das jetzt jeder Mist mit CGI gemacht wird.

Reaver schrieb:
Freezi schrieb:

Also ich finde die animatronische Arbeit in The Thing nachwievor noch genial und meilenweit besser als das jetzt jeder Mist mit CGI gemacht wird.

Ich habe nicht generell etwas gegen Puppenarbeit, aber die von The Thing wirkt auf mich heute eher unfreiwillig komisch, vor allem weil man da bewusst so auf Ekel gesetzt hat. Und wenn CGIs gut gemacht sind, spricht doch heute wirklich nichts mehr dagegen. Dieses permanente rumhacken auf der CGI Technik ist auch irgendwie altbacken. ;;)

Zurück
Oben