Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

|kiwi| schrieb:
Hankeys schrieb:
Frozen-Eiskalter-Abgrund.jpg

Gerade gesehen und für wirklich gut befunden. Alter Schwede, hätte nicht gedacht, dass der Film so gut funktioniert. Nur 3 Schauspieler, die in einem Skilift festsitzen. Es ist Sonntag und der Betrieb öffnet erst wieder Freitags... üble Situation.
Meine Freundin (wir sind beides Skifahrer) musste ins Bett und konnte nicht mehr weiterschauen, weil ihr der Film so sehr zusetzte. Ich denke, dass sagt einiges über die Wirkung des Filmes aus. Schonungslos, realistisch und fesselnd. Und das vor allem aufgrund der absolut überzeugenden Charakteren, mit denen man mitfiebert. Prima Streifen. Das was "Open Water" auf hoher See nicht geschafft hat, schafft "Frozen" in eiskalter Höhe souverän.

8/10

der wohl größte schwachsinn den ich in letzter zeit gesehen hab. mieseste dialoge, grottige schauspieler und einfach so viel dummheit dass es schon weh tut.

wo open water teilweise noch wirklich beklemmend war, war der schund echt nur :fp:

1/10

Bitte was? Herrgott, aber niemals... 1/10? Ja nee, is klar. :lol:

Die 8/10 war im Nachhinein etwas zu hoch, aber 7 würd ich sofort zücken. Also mir hat er gefallen.
Filmstarts gab auch ne 7 und generell hat der ziemlich gute Kritiken bekommen. Also ich steh da nicht alleine da. :D

wäre
wenigstens die dümmsten von den 3 am ende auch verreckt
hätts zumindest ne 2/10 bekommen. :P
wie der dummen kuh der handschuh runter fällt weil sie sich eine anrauchen musste... normal hätten sie sie dafür gleich runterschmeissen müssen^^

ne ernsthaft... ich seh bei dem fillm absolut nix positives. story war schon mal da und noch dazu viel besser umgesetzt. schauspieler und co waren halt in meinen augen echt mies. ok, die verletzungen waren recht nett gemacht auch wenn mir die soundeffekte da schon wieder zu viel und übertrieben waren.

MV5BMjY1NjcxODQ4MV5BMl5BanBnXkFtZTcwMzUxNjM4Mg@@._V1._SX214_CR0,0,214,314_.jpg

Paranomal Activity

:shock:
Noch nie hatte ich bei einem Film so eine Angst. Sie war sicherlich nicht so groß, dass ich mir beinahe eingepinkelt hätte, aber ich war sehr angespannt und ängstlich. Das ist echt beeindruckend, was so ein Film auslösen kann. Vor allem da ich vorher noch keinen Film gesehen habe, der bei mir Angst ausgelöst hat. Da kommt höchstens Blair Witch Project in Frage mit einer Szene. Der Film schafft es aber gut eine Stunde diese Angst zu halten.

Leider kam mir bei manchen Szenen der Gedanke, was Sam und Dean Winchester in der Situation gerade machen würden. :ugly: Auch wurde ich nie komplett den Gedanken los, dass es eh nur ein Film ist.

Dennoch ein guter Film. Und gegenüber den anderen lächerlichen Schocker-Filmen ein Meisterwerk.

10/10

Valhalla Rising

Was...war...das? Anfangs dachte ich noch "Woah, krasse Atmosphäre, geile Bilder, ordentlich Gewalt, cooler Mads". Im späteren Verlauf ging mir der Film dann nur noch auf den Sack. Die Atmosphäre bleibt zwar die ganze Zeit über erhalten und ist (durch die Bilder und die subtile Sounduntermalung) schön erdrückend, aber der Rest... Näää! Ich hab ihn im O-Ton gesehen und alle Schauspieler nuscheln nur so vor sich hin und das dann mit teils starkem Akzent. Viel gebrabbelt wird zwar eh nicht, aber wenn, dann sollte man es schon verstehen. Immer, wenn die Darsteller anfingen zu sprechen, dachte ich mir "Hui, das wird wichtig, besser aufpassen...". Scheissdreck wichtig! Die sabbeln sich nur die Wikinger-Bärte voll mit irgendwelchem überflüssigen Stuss. Der Story habe ich bis zu einem gewissen Punkt noch folgen können. Auf einmal drehen dann allerdings alle durch. Einer stapelt Steine, der andere sticht im Wasser rum und es gibt munteren Poposex. Danach geht's bescheuert und langweilig weiter und der Schluss setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich hab ja echt keinen zweiten 300 erwartet (das Cover vermittelt allerdings den Eindruck), aber zumindest gegen Ende hätte ich mir einen ordentlichen Kampf erhofft. Aber...Pustekuchen! Ich vestehe echt nicht, was mir der Film sagen wollte. Vielleicht sowas wie "Muah, voll verarscht...bereust du es jetzt mich gekauft zu haben?". Ich hab echt versucht, mich auf Valhalla Rising einzulassen und der Anfang ist, wie gesagt, brilliant, aber das war's dann auch schon. Ich will 80min meines Lebens zurück!

keine Wertung

Und zum Cover...das muss man echt mal analysieren:

14305347x.jpg

Was sieht man von dem versprochenen:

- fette Wikinger-Armee NÖ (wo kommt überhaupt das Bild her?!)
- Mads mit Schwert NÖ (wurde scheinbar für's Cover reinretuschiert)
- Mads mit obercooler Bemalung NÖ (nur zu Beginn)
- ein angepisster Mads JA (wieso wird aber nicht aufgeklärt)
- allgemeine Action NÖ

Das ist wohl wahr. Im Trailer werden ja auch direkt fast alle "Action"-Szenen verpulvert und der Eindruck vermittelt, dass der Film 'ne Gewaltorgie zu sein scheint. Ich hab trotzdem keinen Actionkracher erwartet, aber was da abgeliefert wird, ist mMn nicht mehr feierlich. Atmosphäre und geniale Bilder gut und schön, aber was sollte der Rest?

Es gibt auf der Blu-Ray ein Interview mit dem Regisseur und Mikkelsen, da wird einiges erklärt und auch Denkanstösse eingeworfen...

Krass finde ich vor allem dieses Ding, man muß es wirklich so nennen, das Mikkelsen spielt, ein seelenloses fast schon dämonisches Wesen ohne erkennbare Ziele.

funGus schrieb:
Atmosphäre und geniale Bilder gut und schön, aber was sollte der Rest?

Vieles ist der eigenen Interpretation überlassen, aber im Grunde geht es im Film um die Entdeckung Amerikas durch die Wikinger und die Anfänge des Christentums als es noch fern jeglicher Ordnung und Führung war. Die Pilger suchen das gelobte Land und landen auf einem Kontinent der ihnen völlig Fremd ist und mit der Zeit zur Hölle degradieren und Mikkelsen zum Teufel der sie dort hingebracht hat. Da One-Eye aber im Grunde seelenlos ist funktioniert er für die anderen Charaktere eigentlich nur als Projektionsfläche ihrer eigenen (Wahn-)Vorstellungen, Ängste oder Wünsche...

KaKun schrieb:
Es gibt auf der Blu-Ray ein Interview mit dem Regisseur und Mikkelsen, da wird einiges erklärt und auch Denkanstösse eingeworfen...
[...]

Das Interview ist durchaus hilfreich, aber dass der Film erst verständlicher wird, wenn man ein Interview sieht, fand ich jetzt nicht gerade prickelnd. So oder so ist Walhalla Rising einfach nicht mein Ding. Sicherlich nicht schlecht, aber schwer verdaulich und zäh wie Leder.

Cthulhu schrieb:
KaKun schrieb:
[...]

Das Interview ist durchaus hilfreich, aber dass der Film erst verständlicher wird, wenn man ein Interview sieht, fand ich jetzt nicht gerade prickelnd. So oder so ist Walhalla Rising einfach nicht mein Ding. Sicherlich nicht schlecht, aber schwer verdaulich und zäh wie Leder.

Es ist halt kein Popcornkino sondern eher Kunstfilm. Mit dem Film muss man sich beschäftigen, analysieren, interpretieren...

Aber ich kann natürlich verstehen wenn manch einer dazu keine Lust hat...der Film ist ein Kunstwerk vor dem man entweder Minutenlang stehen bleibt oder schnell dran vorbeigeht...

Mir ist durchaus klar, dass es ein Kunstfilm ist, aber allzu gelungen fand ich ihn halt trotzdem nicht. Ich bin ziemlich unvoreingenommen an die Sache herangetreten, fand das Werk aber einfach ein wenig zu aufgebläht und dieser Kunstaspekt hat auf mich manchmal arg forciert gewirkt (beispielsweise die Überfahrt). Er hat teilweise eine unglaublich intensive Atmosphäre und manche Bilder fand ich wirklich grandios, aber in seiner Gesamtheit hat er mich einfach nicht überzeugt.

silbex schrieb:
Paranomal Activity

:shock:
Noch nie hatte ich bei einem Film so eine Angst. Sie war sicherlich nicht so groß, dass ich mir beinahe eingepinkelt hätte, aber ich war sehr angespannt und ängstlich. Das ist echt beeindruckend, was so ein Film auslösen kann. Vor allem da ich vorher noch keinen Film gesehen habe, der bei mir Angst ausgelöst hat. Da kommt höchstens Blair Witch Project in Frage mit einer Szene. Der Film schafft es aber gut eine Stunde diese Angst zu halten.

Leider kam mir bei manchen Szenen der Gedanke, was Sam und Dean Winchester in der Situation gerade machen würden. :ugly: Auch wurde ich nie komplett den Gedanken los, dass es eh nur ein Film ist.

Dennoch ein guter Film. Und gegenüber den anderen lächerlichen Schocker-Filmen ein Meisterwerk.

10/10

Ich kanns nicht verstehen. Hab soooo viel Positives vorher über den Film gehört und als ich ihn gesehn hab wäre ich fast eingeschlafen.
Da passiert einfach nichts großartiges.
Die beiden stellen sich seltenblöd an und zicken sowas von rum.
Ich würde dem Film etwas zwischen 5-6 geben aber niemals eine 10.
Hab auch nur an Supernatural gedacht :D einfach einen salzkreis ums bett und du hast ruhe :lachweg:

KaKun schrieb:
Cthulhu schrieb:
KaKun schrieb:
[...]

Es ist halt kein Popcornkino sondern eher Kunstfilm. Mit dem Film muss man sich beschäftigen, analysieren, interpretieren...

Aber ich kann natürlich verstehen wenn manch einer dazu keine Lust hat...der Film ist ein Kunstwerk vor dem man entweder Minutenlang stehen bleibt oder schnell dran vorbeigeht...

Der wichtige Punkt ist. Ich und sicherlich sehr viele andere hier, haben bei dem Titel "Valahalla Rising" mehr RÄÄÄÄÄÄÄ!!!! TSCHINGBUM! VIKING-RAGE-BEAM-ATTACK! SPINNING-AXE-BERSERKER-JUMP!!! erwartet und keine surrealen Kunstfilm, das dürfte das Hauptproblem gewesen sein.

Thema Paranormal Activity: Man muss zu einem bestimmten Menschenschlag gehören, damit man solche Filme als gut oder effektiv ansehen kann, wer zu sehr mit dem, was er sieht verwurzelt ist (also Leute die nicht empfänglich für übernatürlichen Schnack sind, keine Ader für Aberglauben haben usw. knallharte Realisten) sieht dort nichts anderes als das, was er dort sieht. Ich ziehe bei sowas immer gerne meinen eigenen Vater als Beispiel heran. Mein Vater könnte Angesicht zu Angesicht mit dem Lichtbringer höchstselbst sein und es würde ihn nicht besonders interessieren, solche Ebenen kommen in seinem Denken einfach nicht vor, wobei ich nach einem Paranormal Activity mit großen Augen in der frühmorgendlichen Finsternis meines Schlafzimmers liege und auf jedes Geräusch lausche.

Lange Rede kurzer Sinn: Rohkost stinkt Der menschliche Geist kann die unterschiedlichsten Ausprägungen annehmen ;) Wobei ich PA auch nur ne 7 geben würde, weil´s nichts neues ist. Ausserdem mag ich keine Filme, die mich ängstigen :D

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
Cthulhu schrieb:
KaKun schrieb:
[...]

Der wichtige Punkt ist. Ich und sicherlich sehr viele andere hier, haben bei dem Titel "Valahalla Rising" mehr RÄÄÄÄÄÄÄ!!!! TSCHINGBUM! VIKING-RAGE-BEAM-ATTACK! SPINNING-AXE-BERSERKER-JUMP!!! erwartet und keine surrealen Kunstfilm, das dürfte das Hauptproblem gewesen sein.

Dafür kann nur leider der Film nichts, sondern die Marketing-Abteilung von Sunfilm...

Zurück
Oben