|kiwi| schrieb:Hankeys schrieb:![]()
Gerade gesehen und für wirklich gut befunden. Alter Schwede, hätte nicht gedacht, dass der Film so gut funktioniert. Nur 3 Schauspieler, die in einem Skilift festsitzen. Es ist Sonntag und der Betrieb öffnet erst wieder Freitags... üble Situation.
Meine Freundin (wir sind beides Skifahrer) musste ins Bett und konnte nicht mehr weiterschauen, weil ihr der Film so sehr zusetzte. Ich denke, dass sagt einiges über die Wirkung des Filmes aus. Schonungslos, realistisch und fesselnd. Und das vor allem aufgrund der absolut überzeugenden Charakteren, mit denen man mitfiebert. Prima Streifen. Das was "Open Water" auf hoher See nicht geschafft hat, schafft "Frozen" in eiskalter Höhe souverän.
8/10
der wohl größte schwachsinn den ich in letzter zeit gesehen hab. mieseste dialoge, grottige schauspieler und einfach so viel dummheit dass es schon weh tut.
wo open water teilweise noch wirklich beklemmend war, war der schund echt nur
1/10
Bitte was? Herrgott, aber niemals... 1/10? Ja nee, is klar.

Die 8/10 war im Nachhinein etwas zu hoch, aber 7 würd ich sofort zücken. Also mir hat er gefallen.
Filmstarts gab auch ne 7 und generell hat der ziemlich gute Kritiken bekommen. Also ich steh da nicht alleine da.