Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Dude, ich hol mir jedenfalls keinen Film nur weil der 'n fetziges Cover hat oder der Titel so töfte klingt... :D

Von Leuten, die einen Filme an Hand des Covers bewerten, leben doch Studios wie The Asylum, denn die Cover sind noch mit Abstand das Beste an deren Filmen. :D

Film-Blu-ray-Ip-Man-r197x252-C-48d4a1d6-8859917.jpg

10/10

Ein grandioser Film!

Jo und der zweite Teil fand ich auch gut! Nicht so perfekt wie der erste Teil, aber durchaus unterhaltend an einem Wochentag.

1985%20-%20Nightmare%20On%20Elm%20Street%202%20Freddy%27s%20Revenge%20%28DVD%29.jpg

Mein Gott, wie schlecht war der denn? Ich erwarte keine allzugroße Logik bei Filmen dieser Art, aber bei dem Drehbuch rollen sich mir einfach nur die Fußnägel auf. Außerdem gab es kaum gute Szenen, nichtmal im Gorebereich. Einfach nur mies...

51IGq8hpYyL.jpg

A Bittersweet Life

Gibt es nicht viel zu sagen. Grandioser Streifen, sollte jeder Asia-Fan gesehen haben. Oldboy ist jedoch noch einen Tick besser.

10/10

dweezzu schrieb:
oldboy also 11/10?

Sure. :ugly: Nein, wenn ein Film 10/10 bei mir erreicht, ist es eben ein Meisterwerk. Beide Filme sind Meisterwerke. Oldboy ist, Zahl hin oder her, eben noch einen Ticken besser. Genauso wie wenn ich Inception 10/10 geben würde, fände ich Oldboy immernoch um Längen besser... obwohl ich hier gerade mit Äpfel mit Birnen vergleiche.

Bei mir ist das 'eh sone Sache. Wenn ich 'ne Rangliste von meinen Lieblingsfilmen hätte, würden gut 50 Filme Platz 1 belegen. :lol:

Toy Story 3 [BlueRay]

Der super Fanboy bin ich von der Serie noch nie gewesen. Deshalb hat mich auch der dritte Teil nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ganz nett anzusehen, aber wohl eher was für die Kleinen.

Das Bild der Disk ist allerdings wirklich Top :dhoch:

The Shield Staffeln 2 & 3

Auch wenn ich jetzt nicht so von den Socken bin wie manch anderer, aber das Ende von Staffel 3... aahhh :waah: :waah: In Staffel 3 ging vielleicht eine Scheiße ab. :ugly:

Zurück in die Zukunft III
51enpoWibvL._SL500_AA300_.jpg

Ein toller Film und ein gelungener Abschluss der wohl besten Film-Trilogie, die es je gegeben hat.
Im Vergleich zu ZidZ I und II kann man hier lediglich die Handlung kritisieren, welche bei weitem nicht so clever ist wie in den Vorgängern. Zudem wirkt Docs Liebesgeschichte ein wenig konstruiert. Ansonsten macht auch die dritte Zeitreise viel Spaß und das Setting sorgt für die nötige Abwechslung.

Wirklich beeindruckend finde ich, dass die Trilogie kaum gealtert ist. Sowohl Effekte, als auch Witze und Action überzeugen heute noch genau so wie damals. Die Filme könnten auch aus dem Jahre 2000 stammen. Dass ZidZ einfach perfekt ist, sieht man auch daran, dass Hollywood tatsächlich noch keine Fortsetzung oder ein Remake angekündigt hat. :D

Als Ganzes betrachtet, ist die Trilogie einfach nur ein zeitloses Sci-Fi-Meisterwerk, das auch heutzutage noch hervorragend funktioniert und zum Träumen anregt. Zeitreisen wären schon cool :grins: ...

10/10 Flux-Generatoren :huldig:

MiXeR schrieb:
Zurück in die Zukunft III
51enpoWibvL._SL500_AA300_.jpg

Ein toller Film und ein gelungener Abschluss der wohl besten Film-Trilogie, die es je gegeben hat.
Im Vergleich zu ZidZ I und II kann man hier lediglich die Handlung kritisieren, welche bei weitem nicht so clever ist wie in den Vorgängern. Zudem wirkt Docs Liebesgeschichte ein wenig konstruiert. Ansonsten macht auch die dritte Zeitreise viel Spaß und das Setting sorgt für die nötige Abwechslung.

Wirklich beeindruckend finde ich, dass die Trilogie kaum gealtert ist. Sowohl Effekte, als auch Witze und Action überzeugen heute noch genau so wie damals. Die Filme könnten auch aus dem Jahre 2000 stammen. Dass ZidZ einfach perfekt ist, sieht man auch daran, dass Hollywood tatsächlich noch keine Fortsetzung oder ein Remake angekündigt hat. :D

Als Ganzes betrachtet, ist die Trilogie einfach nur ein zeitloses Sci-Fi-Meisterwerk, das auch heutzutage noch hervorragend funktioniert und zum Träumen anregt. Zeitreisen wären schon cool :grins: ...

10/10 Flux-Generatoren :huldig:

Das einzig blöde ist dass die Gegenwart die Filme bald eingeholt hat, und nichts davon eingetreten ist. Als man die Filme in den 80er und auch noch 90er Jahren sah, war das wirklich noch alles weit in der Zukunft, jetzt nicht mehr. 2015 ist ja nicht mehr soweit weg.

Wenn man die Filme dann sieht und in ein paar Jahren ist selbst die Zukunft in der Realität Vergangenheit, ist zumindest dieser Charme weg. Das macht die Filme natürlich in keinster Weise schlechter, aber komisch ist das schon irgendwie. ;)

Es gibt viele Filme aus den 80ern die ihre Endzeit- oder Zukunfts-Fantasien irgendwo jenseits der Jahrtausenwende anlegen und schon längst überholt wurden..."Die Klapperschlange" zum Bleistift...

10545_big.jpg

irgendwie war der doof. Er war in seiner erzählweise und den Bildern jetzt nicht unbedingt schlecht, aber Handlungstechnisch kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden. Wenn meine Schwester am sterben wäre, würde ich halt zurück zu der alten irren die scheisse zu mir ist gehen...von der ich in so einer situation wohl garnicht erst wegegangen wäre. Aber ich mach mir wohl zu viel gedanken bei solchen Filmen :D

KaKun schrieb:
Es gibt viele Filme aus den 80ern die ihre Endzeit- oder Zukunfts-Fantasien irgendwo jenseits der Jahrtausenwende anlegen und schon längst überholt wurden..."Die Klapperschlange" zum Bleistift...

Keiner spielt aber so mit den Details der Zukunft. Diese ganzen Endzeitfilme wie Mad Max, Terminator, Klapperschlange usw. zeigen einfach nur eine düstere und kaputte Zukunft, wo alle Ressourcen verbraucht sind oder die Menschheit am Ende ist oder sich selbst so sehr bekriegt hat das nichts mehr übrig ist.

Bei BttF ist es aber eine schöne Welt mit unglaublich vielen kleinen Details, Mini Pizzas die in einer speziellen Mikrowelle in binnen weniger Sekunden zu einer ausgewachsenen Pizza werden, fliegende Autos, Skateboards mit Hovercraft Antrieb, Kleidung die sich dem Körper anpasst und selbsttrocknend ist.. usw.

Klar, sind viele alberne Sachen bei, aber das hat ja den Reiz ausgemacht, den Reiz der damals unbekannten und noch in weiter weiter Ferne befindlichen Zukunft. Und das ist nun mal jetzt fast eingeholt.

@ Darki

Wie denn? Sie mussten die Zukunft ja nah genug an die Gegenwart legen damit die Charaktere ein gewisses Alter hatten, 2075 hätten Marty und alle anderen ja kaum mehr leben können. Daher auch keine Gefahr sich selbst zu begegnen um das Universum implodieren zu lassen. :ugly:

KaKun schrieb:
Du findest es also irritierender wenn es in naher Zukunft keine fliegenden Autos gibt als wenn die komplette Welt in Schutt und Asche liegt? :D

In jedem Endzeitfilm liegt die Welt doch in Schutt und Asche, oder ist total bewässert. Das sind keine Details, das ist ein Holzhammer. :D

Das einzige was man nicht einholt sind die Sci-Fi Serien, Star Trek, Babylon 5 usw. Die spielen ja wirklich teils sehr weit in der Zukunft. Bis dahin hat uns evtl. schon der ein oder andere Endzeitfilm in der Realität eingeholt. :D

Zurück
Oben