Freezi
Masterchief
Gladiator (Extended Version) 9/10
Ein ruhmreiches Heldenepos, mit dem sich Ridley Scott ein Denkmal gesetzt hat. Der ganze Film ist ein monumentales Kunstwert, angefangen bei der grandiosen Besetzung, dem fantastischen Score von Hans Zimmer, und natürlich der beeindruckenden Kulisse die man für den Film geschaffen hat. Es wird Zeit das Scott mal wieder einen Film dieser Güte in die Kinos bringt. Hoffentlich schafft er das mit dem Alien Prequel.
Jetzt muss ich mir aber auch mal wieder Königreich der Himmel ansehen, den ich im Director's Cut nicht weniger beeindruckend finde. Gestern Robin Hood, heute Gladiator, und die Tage dann besagten Königreich der Himmel, dann noch Troja (DC), King Arthur (DC) und Braveheart.

Noch ein Wort zur Blu-ray. Die Neuauflage, die Universal als Austausch für die Käufer der Erstauflage zum Umtausch anbietet, ist wirklich großartig geworden. Das Bild ist nahezu perfekt. Der Sound war schon 1999 eine Bank, und ist dies auch nach wie vor.

Ich brauch nicht auf Teufel komm raus ein Happy End, aber in dem Fall fand ich das bittere Ende dann einfach blöd.
Toller Film, tolle BD, aber leider viel zu sehr vorhersehbar.

Die haben sie doch nicht mehr alle