Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51jWxTgB4QL._SL500_AA300_.jpg

Gladiator (Extended Version) 9/10

Ein ruhmreiches Heldenepos, mit dem sich Ridley Scott ein Denkmal gesetzt hat. Der ganze Film ist ein monumentales Kunstwert, angefangen bei der grandiosen Besetzung, dem fantastischen Score von Hans Zimmer, und natürlich der beeindruckenden Kulisse die man für den Film geschaffen hat. Es wird Zeit das Scott mal wieder einen Film dieser Güte in die Kinos bringt. Hoffentlich schafft er das mit dem Alien Prequel.

Jetzt muss ich mir aber auch mal wieder Königreich der Himmel ansehen, den ich im Director's Cut nicht weniger beeindruckend finde. Gestern Robin Hood, heute Gladiator, und die Tage dann besagten Königreich der Himmel, dann noch Troja (DC), King Arthur (DC) und Braveheart. :grins:

Noch ein Wort zur Blu-ray. Die Neuauflage, die Universal als Austausch für die Käufer der Erstauflage zum Umtausch anbietet, ist wirklich großartig geworden. Das Bild ist nahezu perfekt. Der Sound war schon 1999 eine Bank, und ist dies auch nach wie vor.

Imo wischt ja 'Königreich der Himmel' im DC mit 'Gladiator' problemlos den Boden auf, ein Meisterwerk das auf einer Stufe mit den ganz Grossen des Genres (Spartacus, Ben Hur, Kleopatra, Braveheart...) steht. Bei 'Gladiator' habe ich einfach immer noch Probleme mit dem ganzen Finale. So gut ich den Film auch finde, aber diesen Showdown kann ich einfach nicht Ernst nehmen.

Gladiator ist noch mal ne ganz eigene Klasse gegenüber KdH. Da stimmt für mich einfach alles. Wobei KdH im DC auch zu meinen Lieblingsfilmen in diesem Genre zählt. Allein immer wieder diese mega geile Szene als die Kreuzritter in der Wüste mit ihrem Kreuz auftauchen. :headbang:

51gvsjao25L._SL500_AA300_.jpg

Repo Men 7/10

WTF, wie hat es der Film auf eine FSK16 Einstufung gebracht? :ugly:
Der Film spielt ähnlich wie Blade Runner, Total Recall oder auch Minority Report in einer Zukunftsvision, in dieser läuftt der moderne Organhandel über Ratenzahlung ab, kommt man seinen Raten binnen 94 Tagen nicht nach, wird das Organ quasi vollstreckt. :schreck: :D

Das ist der pure Metzgerfilm, und was am Schluss für eine Splatterorgie abgeht hätte in den 80er Jahren zu einer Indizierung geführt. :waah:

Fetter Spoiler zum Schluss!!

Das bittere Ende hat mir leider dann etwas den Spaß verdorben. :nein: Ich brauch nicht auf Teufel komm raus ein Happy End, aber in dem Fall fand ich das bittere Ende dann einfach blöd.

Ich zieh mir hier gerade nebenbei Die Horde rein. Nebenbei, weil mich der Film ziemlich langweilit. Und ich muß echt sagen, dass ich noch nie einen Film wie diesen gesehen habe, in dem die komplette Darstellerriege zu 100% unsympatisch ist und mir nicht mal den Hauch einer Möglichkeit zur Identifikation geboten hat. Ein Film voller Arschlöcher!

Freezi schrieb:
51jWxTgB4QL._SL500_AA300_.jpg

Gladiator (Extended Version) 9/10
Ein ruhmreiches Heldenepos, mit dem sich Ridley Scott ein Denkmal gesetzt hat. Der ganze Film ist ein monumentales Kunstwert, angefangen bei der grandiosen Besetzung, dem fantastischen Score von Hans Zimmer, und natürlich der beeindruckenden Kulisse die man für den Film geschaffen hat. Es wird Zeit das Scott mal wieder einen Film dieser Güte in die Kinos bringt. Hoffentlich schafft er das mit dem Alien Prequel.

Jetzt muss ich mir aber auch mal wieder Königreich der Himmel ansehen, den ich im Director's Cut nicht weniger beeindruckend finde. Gestern Robin Hood, heute Gladiator, und die Tage dann besagten Königreich der Himmel, dann noch Troja (DC), King Arthur (DC) und Braveheart. :grins:

Noch ein Wort zur Blu-ray. Die Neuauflage, die Universal als Austausch für die Käufer der Erstauflage zum Umtausch anbietet, ist wirklich großartig geworden. Das Bild ist nahezu perfekt. Der Sound war schon 1999 eine Bank, und ist dies auch nach wie vor.

Nur 9 Punkte?
Gladiator ist imo einer der besten, genialsten, meisterlichsten Filme aller Zeiten und du gibts 9 Punkte!? :staun:

Ich behaupte auch einfach mal, das sowas nie wieder erreicht wird. :D

------------------

funny-games-us-poster.jpg

Krasser Film... und bei dem was er macht schon richtig, richtig genial. Da sitzt jede Kameraeinstellung, jeder Satz, jedes blinzeln.
Freu mich aufs Original, das leider noch etwas auf sich warten lässt.

Und ich bin absolut beeindruckt wie hammermässig Michael Pitt spielen kann.

DueDateMoviePoster.jpg

9/10

Und da ich nicht so der Review Schreiber bin hab ich mich dazu entschlossen nun ein "Saw's did you know" einzuführen.

Saw's did you know:
Es ist sowohl in Hangover als auch in Stichtag eine weiße französische Bulldoge zu sehen. Es ist aber nicht der selbe Hund. Scott Budnick besitzt ebenfalls eine französische Bulldoge.

Freezi schrieb:
51gvsjao25L._SL500_AA300_.jpg

Repo Men 7/10

WTF, wie hat es der Film auf eine FSK16 Einstufung gebracht? :ugly:
Der Film spielt ähnlich wie Blade Runner, Total Recall oder auch Minority Report in einer Zukunftsvision, in dieser läuftt der moderne Organhandel über Ratenzahlung ab, kommt man seinen Raten binnen 94 Tagen nicht nach, wird das Organ quasi vollstreckt. :schreck: :D

Das ist der pure Metzgerfilm, und was am Schluss für eine Splatterorgie abgeht hätte in den 80er Jahren zu einer Indizierung geführt. :waah:

Fetter Spoiler zum Schluss!!

Das bittere Ende hat mir leider dann etwas den Spaß verdorben. :nein: Ich brauch nicht auf Teufel komm raus ein Happy End, aber in dem Fall fand ich das bittere Ende dann einfach blöd.

Hab ich mir auch gedacht...:lol: Toller Film, tolle BD, aber leider viel zu sehr vorhersehbar.

s13e02_480.jpg

Coon 2: Rise of Captain Hindsight +
Mysterion Rises

Zwei absolute geile Folgen, schon erstaunlich wie South Park selbst nach 14. Staffeln immer noch total abgedrehte Folgen dreht. :dhoch:

Es wird auch endlich aufgelöst wer sich hinter Mysterion verbirgt :gerri:

und nächste Woche gibts dann wohl noch einen dritten Teil auf den ich schon schon sehr gespannt bin.

fantasia
großartig, wenns auch ein paar längen hat

fantasia 2000
die cgi-elemente stören oft oder verderben die stimmung und die stars sind unnötig. ansonsten ganz nett, erreicht aber zu keiner zeit die klasse des originals.

achja und wer sich beide filme auf bluray kaufen will, sollte versuchen 2000 möglichst billig zu bekommen. ihr kauft da nämlich 74 minuten film, in dem der ganze zauberlehrlingabschnitt von fantasia (gut 10 minuten) nochmal verwertet wird. 25€ für 64 minuten... autsch. :wand:

Good God schrieb:
s13e02_480.jpg

Mysterion Rises

Zwei absolute geile Folgen, schon erstaunlich wie South Park selbst nach 14. Staffeln immer noch total abgedrehte Folgen dreht. :dhoch:

und nächste Woche gibts dann wohl noch einen dritten Teil auf den ich schon schon sehr gespannt bin.

Als

Cartman auf Cthulhu zu seinem eigenen 'Themesong' durch die Luft segelt :lachweg: Die haben sie doch nicht mehr alle :lachweg:

Keymaker schrieb:
Good God schrieb:
s13e02_480.jpg

Mysterion Rises

Als

Cartman auf Cthulhu zu seinem eigenen 'Themesong' durch die Luft segelt :lachweg: Die haben sie doch nicht mehr alle :lachweg:
:lol: ja absolut geil ^^
http://www.planearium.de/downloads/songs/o-1412-1.mp3
Finds auch cool, dass sie das mit Mysterion und seiner Superheldenkraft irgendwie logisch aufgeklärt habe :)

Stichtag
Due-Date-Stichtag.jpg

:lachweg:

Todd Phillips erfindet das Road-Movie-Genre mit Stichtag zwar nicht neu, bietet aber gelungene Unterhaltung mit einem überaus starken Hauptdarsteller-Duo.

Wo Hangover eher durch seine Situationskomik brillierte, überzeugen in Stchtag vor allem die abgefahrenen Dialoge. Galifianakis' (der nahezu den selben Charakter spielt wie in Hangover, nur mit Hund anstatt Kind) Absurdität trifft in diesen auf Downey Jr.'s Zynismus, was zu teils aberwitzigen Wortgefechten führt. Der Humor bleibt dabei auf einem überraschend hohen Niveau und schlägt nur in seltenen Fällen unter die Gürtellinie. Dann aber richtig. Kinder, Tiere, Behinderte - hier kriegen alle ihr Fett weg. Diese Momente sind dann aber derart überzeichnet, dass sie keinem weh tun, sondern für herzhafte Lacher sorgen. Ich habe sogar ganze drei Mal (Stichworte: Kinder, besser Einschlafen und Hund) Tränen gelacht - und damit drei Mal mehr als in den meisten anderen Komödien.

Gelungen ist ebenfalls die Tatsache, dass der Film selbst in ernsteren Szenen immer noch, kurz vor dem Klischee, die Kurve kriegt und einen so zu jeder Zeit mit ausreichend "positiven Gefühlen" versorgt. Zudem gibt es, wie es sich für ein echtes Road-Movie gehört, einige hübsche Landschaftsaufnahmen zu bewundern und zwei nette Autostunts bzw. Verfolgungsjagden lockern das Geschehen gekonnt auf.

Hervorragende Darsteller, schöne Panoramaaufnahmen und einige unheimlich witzige Momente machen Stichtag, meiner Meinung nach, zu einer der besten Komödien des Jahres. Darüber, dass die Handlung eher zweitrangig ist und man zu Beginn schon weiß wie der Film enden wird, sehe ich hier gerne hinweg. :dhoch:

8/10 Kaffeedosen

Bei der Masturbations-Szene habe ich mich weggeschmissen. :lachweg:
Mit dem Hund haben die es echt auf die Spitze getrieben.

Oder als Peter dem Hund ins Gesicht rotzt. Ich konnt nicht mehr. :lol:

Der Nierenschlag beim Kind war aber auch nicht schlecht. :lachweg:

Spitzenmäßiger Film. :dhoch:

cineproject_500_days_of_summer.jpg

Endlich hab ich's geschafft, mir den Film anzusehen... :)

Tja, also... die Story fand ich fein, auch toll erzählt, die Schauspieler sympathisch, passten auch gut zusammen. Die Dialoge fand ich frisch, der Soundtrack ist ein Knaller. Mit der Zeit hat mich die kleine Schwester im Film aber genervt; fand ich zu aufgesetzt und unrealistisch für ein Kind in dem Alter (für die Pedobären hier an Bord: gespielt von der Kick-Ass "Hit-Girl"-Schauspielerin! ;) ) und die Wende zum Schluss fand ich zwar nicht unrealistisch, aber zu abrupt und in der Form unglaubhaft für den Charakter, der da die ganze Zeit präsentiert wurde...

Ich geb mal 8/10. :dhoch:

aliens.jpg

Aliens (Special Edition) 9/10

Cameron hat es geschafft, und machte aus einem genialen Vorgänger, einen zwar völlig anderen, aber nicht minder weniger genialen Nachfolger. Wo Scotts Alien sehr auf subtilen Horror aus war, dreht Cameron ordentlich an der Actionschraube. Die Marines-Einheit ist dabei zwar so klischeehaft wie nur möglich geraten (inkl. der maskuliner Frau mit der großen Klappe), aber kann die top Atmosphäre aber auch nicht schmälern.

Und wenn Mama Alien am Ende Aufzug fährt finde ich das immer wieder komisch. :grins:

Ich glaube zum 3. Mal und diesmal in der Originalfassung.
51S8AQGQJ0L._SL500_AA300_.jpg

Ein Meisterwerk und Natalie Portman ist ja wohl nicht mehr zu toppen, die Perfektion einer Frau, ein wahr gewordener Traum, ein Engel. :huldig: :huldig: :huldig:

10/10

Achja und mir ist (jetzt erst) aufgefallen, dass der komische Ritter am Anfang ja von Jim Parsons aka Dr. Sheldon Cooper gespielt wird :lol:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wVAm5KIxhcs[/vid]
hilarious

TheShieldSeason4.jpg

Am Anfang war ich so "Meh...." aber dann war ich so "OMFG WTF?!"

Meine Netzhaut ist gebranntmarkt mit Awesomness.

Auf zu Season 5. :waah:

Zurück
Oben