Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch von gestern:
halloween-donald-pleasence-blu-ray-cover-art.jpg

Ich hatte den Film schon Jahre lang nicht mehr gesehen und mich gestern riesig drauf gefreut. Ein Klassiker, der das Slashergenre eingeleitet hat. Grandioser Soundtrack und einfach eine tolle Atmophäre. Das Bild war zudem echt überragend für das Alter, top. Mich hat zwar immer das dumme Verhalten der Opfer gestört und insgesamt passiert zwar recht wenig, aber damals war das eben der Wahnsinn und alleine schon die Szenen, bei denen die Kids "The Thing" schauen...einfach göttlich. :dhoch:

8/10

Halloween-Steelbook.jpg

Das Remake hatte ich bereits zwei Mal angefangen zu schauen und musste irgendwie jedes mal unterbrechen. Jetzt war ja der ideale Zeitpunkt und ich muss sagen, dass das wirklich ein gelungenes Remake (eigentlich eher ein Prequel) war.
Die erste Hälfte erzählt die Geschichte vom jungen Meyers gelungen und glaubhauft (auch wenn ich so viel Aufklärung eigentlich gar nicht sehen wollte) und die zweite Hälfte spult dann halt Remake-mässig alles etwas brutaler und besser inszeniert ab. Das Ende wurde komplett verändert und das eigentlich gar nicht mal schlecht.
Auf der einen Seite ist da eben eine gelungene Vorgschichte, auf der anderen Seite hätte es die eigentlich wirklich nicht gebraucht.
Trotzdem nett.
Achja, die Halloween-Atmosphäre kam leider kaum bis gar nicht auf, schade.

7/10

Jetzt fehlt noch Halloween 2 von Zombie. Bin mal gespannt ob der wirklich so mies sein soll. Gleich gehts los! :D

Ja, ich hab eigentlich nur schlechtes darüber gelesen. Trotzdem muss ich mir das zur Vollständigkeit noch antun. Ich kann nicht anders. Aber ich kanns eigentlich kaum glauben, das der so sehr abfallen soll. Naja, ich werd's gleich sehen. :)

Halloween 2010 Filmfest - Das Finale

51Sm8WdwReL._SL500_AA300_.jpg

Misery 9/10

Spannung pur, der gute Hitchcock hätte es kaum besser machen können. Und gegen Annie Wilkes wirkt Norman Bates beinahe schon wie ein Schoßhündchen. :waah: Fantastische Darbietung durch Kathy Bates.

Zurück in die Zukunft I
51enpoWibvL._SL500_AA300_.jpg

:huldig:

Ein zeitloses Meisterwerk! Es gibt einfach keinen anderen Film (bis auf ZidZ II und III natürlich :D), der es geschafft hat eine Zeitreisegeschichte derart stimmig und glaubwürdig umzusetzen.

Die Schauspieler sind wundervoll (Hätte Michael J. Fox, auf Grund seiner Parkinson Erkrankung, nicht seine Kinokarriere beenden müssen, wäre aus ihm sicherlich ein ganz großer Star geworden. Ein unheimlich sympathischer Mann.), die Effekte rocken auch auf Blu-ray (Jedes Mal, wenn es blitzt und die brennenden Reifenspuren zurückbleiben, bekomme ich eine Gänsehaut. :huldig: ) und die charmante, lustige und spannende Geschichte ist über jeden Zweifel erhaben.

Es gibt nicht viele alte Filme, die ich heute noch schauen kann, ohne mich, dank in die Jahre gekommener Effekte und Ausstattung oder heutzutage lächerlich wirkender Dialoge, fremdschämen zu müssen. Zurück in die Zukunft ist einer davon.

1,21/1,21 Gigawatt :dhoch:

MiXeR schrieb:
Die Schauspieler sind wundervoll (Hätte Michael J. Fox, auf Grund seiner Parkinson Erkrankung, nicht seine Kinokarriere beenden müssen, wäre aus ihm sicherlich ein ganz großer Star geworden.

Michael J. Fox ist ein großer Star. Allerdings hatte der auch irgendwie das Image des netten Jungen weg, ob er sich daraus hätte befreien können? Er hatte aber definitiv auch noch einige gute Rollen abseits der ZidZ Trilogie. Vor allem Auf die harte Tour, Doc Hollywood und The Frighteners. Dazu darf man nicht vergessen dass er vor, und nach den ZidZ Filmen jeweils in einer sehr erfolgreichen Serie spielte.

Als Star kann man ihn daher schon bezeichnen, nur wurde seine Karriere durch die Erkrankung halt gestoppt. Das merkte man ja auch schon in den letzten Staffeln von Chaos City.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wie ist denn eigentlich die Bildqualität? Gut in HD umgesetzt oder unscharf und mit Bildrauschen?

Die Bildqualität ist top. Deutlich besser, als ich erwartet habe und für einen 25 Jahre
alten Film sehr beachtlich. Da kann sich manch aktuelle Produktion noch eine Scheibe von abschneiden.

Der Ton ist leider nicht ganz so gut. Jedenfalls die deutsche Tonspur.
Vor allem den Stimmen fehlt es an Räumlichkeit. In den Originalton habe ich noch nicht reingehört.

Freezi schrieb:
Michael J. Fox ist ein großer Star. Allerdings hatte der auch irgendwie das Image des netten Jungen weg, ob er sich daraus hätte befreien können? Er hatte aber definitiv auch noch einige gute Rollen abseits der ZidZ Trilogie. Vor allem Auf die harte Tour, Doc Hollywood und The Frighteners. Dazu darf man nicht vergessen dass er vor, und nach den ZidZ Filmen jeweils in einer sehr erfolgreichen Serie spielte.

Als Star kann man ihn daher schon bezeichnen, nur wurde seine Karriere durch die Erkrankung halt gestoppt. Das merkte man ja auch schon in den letzten Staffeln von Chaos City.

Natürlich war bzw. ist er ein Star. Hat er in den von dir genannten Filmen eindeutig bewiesen. Ich möchte ihm diesen "Status" bestimmt nicht absprechen. Aber er hätte heute wohlmöglich ein noch größerer Darsteller sein können, der in einer Liga mit Leuten wie Johnny Depp, Christian Bale & Co spielt.

Orphan
orphan_l200903241633.jpg

6,5/10
Jetzt nicht soooo gruselig. Aber muss sagen bin noch nie von Kindergekreische so erschrocken wie in dem Film.
aber schon krass was man da selbst für Aggros gegen das Kind
"Kind"
schiebt. :ugly:
Gut fand ich auch das es mal ausnahmsweise nichts mit übernatürlichen schwachsinns Gelaber zu tun hatte.

Motel
Motel_TeaserPoster.jpg

7/10

Eigentlich ganz gut aber als
man erkennen kann das die Killer nicht so die Intelligentesten sind war für mich die luft schnell raus.

Hankeys schrieb:
Noch von gestern:
halloween-donald-pleasence-blu-ray-cover-art.jpg

Ich hatte den Film schon Jahre lang nicht mehr gesehen und mich gestern riesig drauf gefreut. Ein Klassiker, der das Slashergenre eingeleitet hat. Grandioser Soundtrack und einfach eine tolle Atmophäre. Das Bild war zudem echt überragend für das Alter, top. Mich hat zwar immer das dumme Verhalten der Opfer gestört und insgesamt passiert zwar recht wenig, aber damals war das eben der Wahnsinn und alleine schon die Szenen, bei denen die Kids "The Thing" schauen...einfach göttlich. :dhoch:

8/10

Halloween-Steelbook.jpg

Das Remake hatte ich bereits zwei Mal angefangen zu schauen und musste irgendwie jedes mal unterbrechen. Jetzt war ja der ideale Zeitpunkt und ich muss sagen, dass das wirklich ein gelungenes Remake (eigentlich eher ein Prequel) war.
Die erste Hälfte erzählt die Geschichte vom jungen Meyers gelungen und glaubhauft (auch wenn ich so viel Aufklärung eigentlich gar nicht sehen wollte) und die zweite Hälfte spult dann halt Remake-mässig alles etwas brutaler und besser inszeniert ab. Das Ende wurde komplett verändert und das eigentlich gar nicht mal schlecht.
Auf der einen Seite ist da eben eine gelungene Vorgschichte, auf der anderen Seite hätte es die eigentlich wirklich nicht gebraucht.
Trotzdem nett.
Achja, die Halloween-Atmosphäre kam leider kaum bis gar nicht auf, schade.

7/10

Jetzt fehlt noch Halloween 2 von Zombie. Bin mal gespannt ob der wirklich so mies sein soll. Gleich gehts los! :D

So, weiter geht:
Halloween-2-2009.jpg

(Uncut)

Ich fasse es mal kurz zusammen:
+ der Anfang (zwar unlogisch, aber rasant, spannend und brutal)
+ (fast) alle Schauspieler aus Teil 1

- der "neue" Junge, der den jungen Michael spielt --> furchtbar
- sämtliche Charakterentwicklungen
- Traumsequenzen von Michael
- der ganze Plot
- unsauberes Bild (obwohl das Filmkorn nicht ganz so schlimm war, wie ich von vielen gelesen hatte)
- völlig unnötige, nichtssagende und langweilige Fortsetzung

3/10

Valhalla-Rising-UK-ODT.jpg

Öhm, nö. Ich mag zwar Independent-Filme und die können meinetwegen auch ruhig und metaphysisch sein, aber das hier war als Film gesehen gar nix.

+ eigentlich ein genialer Hauptcharakter
+ wunderschöne schottische Landschaftsbilder
+ definitiv eine bedrückende Stimmung
+ brachiale Gewaltdarstellung

Großes Potenzial, leider auf der ganzen Linie ungenutzt und enttäuschend. Auf der einen Siete deutlich von Lars von Trier abgekupfert und zudem hat die Handlung einfach keine Substanz für einen Film gehabt. Es reicht nicht, einfach nur ein paar regungslose, stumme Gesichter minutenlang in die Kamera zu halten und am Ende dann so einen Quatsch abzuliefern. Schade, schade, schade.

3,5/10

Ridley Scott Double-Feature

51uMfgbQTdL._SL500_AA300_.jpg

Ridley Scotts Robin Hood (Directors' Cut) 7/10

Ordentlicher Film, leider mit Schwächen beim Script. Die Kindergartenarmee war leider völlig deplatziert, und einige Details des Drehbuches wirkten recht hanebüchen. Trotzdem bereitete mir der Film auch viel Spaß, denn ich mag die Inszenierung von Ridley Scott einfach. Allerdings verfehlt er in dem Fall leider seine eigene Qualitätsstufe, denn Gladiator und Königreich der Himmel wirken sehr viel runder, schlüssiger und auch spektakulärer.

Und auch wenn man eine andere Geschichte erzählen möchte, so muss man den Sheriff of Nottingham nicht gleich zu einer Karikatur seiner selbst machen.

41sXt%2BlcnFL._SL500_AA300_.jpg

Alien 9/10

Unglaublich gut, und spannend wie eine Stecknadel spitz ist. Auch 31 Jahre später hat Alien nichts von seiner Atmosphäre verloren, und es ist schon erstaunlich wie allgegenwärtig das Alien die ganze Zeit über wirkt, wo es doch so wenig Screentime hat.

Was man technisch für die Blu-ray aus dem Material heraus geholt hat ist wohl das Nonplusultra, wie konnte man die Filme nur jemals anders genießen. :huldig: Allerdings hätten sie das Vorwort von Ridley Scott für die Blu-ray Veröffentlichung ruhig neu aufnehmen können, denn mittlerweile ist der Film schon älter als ein viertel Jahrhundert, beim aufgenommenen Vorwort war er das noch nicht.

Ach und danke an Ridley Scott dass er die Katze hat überleben lassen. :) Bei Carpenter wäre sowas nicht passiert.

@hankeys:

Ich habe dich gewarnt... ;)

Ne aber ich fands auch schon krass wie groß der qualitative Unterschied zwischen den beiden Teilen ist...

Im zweiten Teil kam imo einfach nie Spannung auf oder so. Total belanglos das Ganze.

Hankeys schrieb:
Hankeys schrieb:
3/10

Valhalla-Rising-UK-ODT.jpg

Öhm, nö. Ich mag zwar Independent-Filme und die können meinetwegen auch ruhig und metaphysisch sein, aber das hier war als Film gesehen gar nix.

+ eigentlich ein genialer Hauptcharakter
+ wunderschöne schottische Landschaftsbilder
+ definitiv eine bedrückende Stimmung
+ brachiale Gewaltdarstellung

Großes Potenzial, leider auf der ganzen Linie ungenutzt und enttäuschend. Auf der einen Siete deutlich von Lars von Trier abgekupfert und zudem hat die Handlung einfach keine Substanz für einen Film gehabt. Es reicht nicht, einfach nur ein paar regungslose, stumme Gesichter minutenlang in die Kamera zu halten und am Ende dann so einen Quatsch abzuliefern. Schade, schade, schade.

3,5/10

Habe ich doch gesagt, ich will 90min meines Lebens wieder zurück

Ich fand den Film auch furchtbar nichtssagend.
War zwar recht nett die Bilder zu sehen... aber das tut ja nix zur Sache wenn der Rest einfach nur mau und langweilig ist.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich fand den Film auch furchtbar nichtssagend.
War zwar recht nett die Bilder zu sehen... aber das tut ja nix zur Sache wenn der Rest einfach nur mau und langweilig ist.

ja was mich wundert das er in so vielen Zeitschriften total hochgelobt wird.

Ich fand den Film einfach nur schlecht :drunter:

Man sieht ja eigentlich 70% der Zeit nur Hackfressen die Blöd in die Kamera schauen.... und das in Nahaufnahme... :sleep:

Zurück
Oben