Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Finde ich schon. Auch ist die Serie echt gut synchronisiert. Vor allem Vic hat ne sehr gute deutsche Stimme, imo.

Will hier nicht wieder die klassische Synchro vs. O-Ton-Diskussion aufkommen lassen, aber Vic gefällt mir im Original deutlich besser, als auf Deutsch.

Cthulhu schrieb:
Finde ich schon. Auch ist die Serie echt gut synchronisiert. Vor allem Vic hat ne sehr gute deutsche Stimme, imo.

Will hier nicht wieder die klassische Synchro vs. O-Ton-Diskussion aufkommen lassen, aber Vic gefällt mir im Original deutlich besser, als auf Deutsch.

Da spielt imo immer das, was man zuerst gehört hat auch ne große Rolle. Hat man es zuerst auf Englisch gesehen, gefällt einem das besser, hat man es zuerst auf Deutsch gesehen, gefällt einem das besser (es sei denn, die deutsche Synchro ist echt scheiße). Ich musste mir zwangweise die letzten Staffeln auf Englisch anschauen, weil das ja immer ewig dauert, bis die auf Deutsch erscheinen, aber ich mag die deutschen Stimmen lieber. Ich finde auch Whitakers deutsche Synchro besser als seine Orignalstimme.

Die meisten Dinge kannst du auf Deutsch doch gar nicht rüberbringen. Da sind soviele Insider dabei, die funktionieren halt naturgemäß nur auf englisch + die ganzen verschiedenen Akzente der Leute. Auf Deutsch ist das ein Graus (wie eigentlich fast jede Synchro außer bei Bud Spencer und Terrance Hill Filmen)

Das ist hier ja keine Comedy Serie, von daher fällt das für mich nicht ins Gewicht. Im Gegenteil, ich hasse es, Slang in ner englischsprachigen Serie zu haben. Und Latinoakzent etc. ist für mich auch weniger wichtig als die Stimme selbst.

bmvex6fyte9oixife.jpg

Persepolis

10/10 Kopftüchern

Resident Evil Afterlife 3D
resident-evil.jpg

3D-mäßig war der streifen meiner meinung nach richtig gut, fast so gut wie Avatar. action gab es auch nicht wenig. der film nimmt sich ja mittlerweile auch nicht selber mehr ernst und das tut ihm auch sehr gut. jedenfalls der beste Resident Evil Teil für mich.
war nen guter popcornkinostreifen mit freunden sehr unterhaltsam gewesen.

7/10 mit 3D

@MKS
Hab die ersten The Shield Episoden auch auf deutsch gesehen, dann direkt die DVDs geordert und auf Englisch geschaut. Schlecht ist die deutsche Synchro sicherlich nicht und man kann sie sich auch noch geben, aber ich würde jederzeit dem O-Ton bei The Shield den Vorrang geben. Immerhin ist es nicht so ein Totalreinfall wie bei HIMYM oder ähnliches.

@Topic
Hab vorgestern Under the Mountain gesehen. Irgendwie ne recht maue Geschichte, ohne Highlights, durchwachsenenen Effekten und mittelmäßigen Darstellern. Definitiv kein Streifen, den man sich ansehen muss.
5/10

Das ist hier ja keine Comedy Serie, von daher fällt das für mich nicht ins Gewicht. Im Gegenteil, ich hasse es, Slang in ner englischsprachigen Serie zu haben. Und Latinoakzent etc. ist für mich auch weniger wichtig als die Stimme selbst.

Aber der Slang, die Akzente etc. gehören doch dazu. Die gehören zur Stimmung, die der Macher der Serie versucht darzustellen.

Wenn du die deutsche Synchro schaust und all das nicht mehr vorhanden ist guckst du im Prinzip eine andere Serie.

Ich guck grad zur Abwechslung eine Folge auf englisch und muss sagen, die Show ist super synchronisiert. Die Stimmen sind alle sehr ähnlich, die Sprechweise auch.
Gut, ich hatte bisher noch keine Slanggangsta oder Latinos, aber bisher gibts nichts gegen die dt. Synchro zu sagen :?

Tommse schrieb:
Ich guck grad zur Abwechslung eine Folge auf englisch und muss sagen, die Show ist super synchronisiert. Die Stimmen sind alle sehr ähnlich, die Sprechweise auch.
Gut, ich hatte bisher noch keine Slanggangsta oder Latinos, aber bisher gibts nichts gegen die dt. Synchro zu sagen :?

Schau dir mal ein paar Folgen an, dann wirst du es verstehen.
Aber ich bin eh ein synchro-nazi.

Scrubs hab ich früher auch nur auf deutsch geschaut, bis ich einmal eine Folge auf englisch gesehen habe. Seitdem kann ich die deutsche net mehr sehen. Wenn man die Originalstimmen der Schauspieler kennt passt das Deutsche einfach nicht mehr (+die anderen erwähnten Dinge).

Zurück
Oben