Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Fidel Bistro schrieb:
The perfect Dark schrieb:japp das ist ein absoluter witz schlechthin....köstlich.
Bullitt schrieb:I`m Not There
Film über Bob Dylan, der allerdings alles andere als leichte Kost ist. Ist also kein klassisches Biopic wie Ray oder Walk The Line, in denen halt chronologisch die Geschichte eines Künstlers nacherzählt wird.
I`m Not There greift verschiedene Aspekte des Charakters Dylan auf und erzählt diese anhand verschiedener Figuren. So gibt es z.B. einen Handlungsstrang über den jungen schwarzen Vagabunden Woody Guthrie, einen über den jungen Folk Sänger Jack Rollins, einen über einen Band Leader, der von seinen Fans verschmäht wird, weil er seiner traditionellen Linie untreu geworden ist usw.
Also keine Figur im Film trägt wirklich den Namen Bob Dylan. Die Geschichten sind vielmehr als Analogien / Gleichnisse zu sehen. Die Charaktere werden dabei von echt hochkarätigen Schauspielern dargestellt: Christian Bale, Kate Blanchette, Heath Ledger, Richard Gere...
Verwirrend dabei ist, das die Geschichten parallel erzählt werden und das offensichtlich nicht unbedingt in der chronologisch korrekten Reihenfolge. Auch die Erzählform ändert sich dabei stetig. Mal gestaltet sich der Film wie ein Pseudo-Dokumentarfilm, mal doch wieder wie ein klassisches Biopic und mal wirkt das Ganze fast surrealistisch. Auch Farbfilm- und Schwarz-Weiß-Passagen wechseln sich ständig ab.
Die schauspielerischen Leistungen sind durch die Bank der Hammer und der Soundtrack (Doppel CD ausschließlich mit Dylan-Covers durch aktuelle Künstler) schlichtweg grandios.
Den meisten Spaß hat man bei dem Film wahrscheinlich, wenn man eh schon Dylan-Fan mit entsprechendem Hintergrundwissen ist. Dies ist nämlich fast schon nötig, um alle Anspielungen und Vergleiche zu verstehen. Ich hatte bisher nur wenig mit der Thematik zu tun und konnte somit meistens nur erahnen, wie dieses oder jenes im Film gemeint war. Vielleicht sollte man sich vorher die Scorsese-Documentation "No Direction Home" über Bob Dylan ansehen.
Also I`m Not There ist definitiv kein Film, für einen unterhaltsamen DVD-Abend. Eher was zum alleine anschauen und drüber nachdenken. Im Großen und Ganzen mag ich solche Filme sehr, auch wenn ich bei diesem Film glaube, vom Verständnis her nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Vielleicht beschäftige ich mich irgenwann mal intensiver mit Bob Dylan und werde mir I`m not There dann nochmal ansehen?
Bis dahin gebe ich 7.5 von 10

Mondknallschlumpf schrieb:Naja, und ich verstehe nicht, warum man der Meinung ist, dass typische Blockbuster keine 10/10 Wertungen kriegen können. Diese Wertung nur "anspruchsvollen" Filmen zuzusprechen finde ich sehr oberflächlich.
Mondknallschlumpf schrieb:Als reinen Batman Film fand ich den Vorgänger sogar besser.
Wirklich grandios. Habe lange Zeit keinen so niedlichen, verrückten und liebenswerten Anime mehr gesehen. Normalerweise bin ich mehr der Typ fürs Grobe, also für actionorientierte Animes, aber Azumanga Daioh ist wahnsinnig lustig.
TCRS schrieb:hast du schon 'welcome to the NHK' geguckt?
(edit: nummero 800)

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen