Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zitiere mal aus Wiki:

Eine Trilogie ist ein inhaltlich zusammengehörendes literarisches, musikalisches oder filmisches Werk, das aus drei Teilen besteht. Die Einzelwerke einer Trilogie haben zwar einen gemeinsamen Rahmen, sind jedoch gleichzeitig selbstständig und in sich abgeschlossen.

Der Name kommt vom griechischen τριλογια (trilogía, tri „drei“ und logía „Werk“) und bezeichnete die drei Tragödien, die bei dramatischen Wettkämpfen von den Tragödiendichtern hintereinander dargeboten wurden.

;)

Iro schrieb:
Das wird tatsächlich nicht so geschrieben...... hab grad nachgeschaut. :D

Schön, dass ich helfen konnte. :D

The perfect Dark schrieb:
Die Herr der Ringe Filme sind total müllig, kitsch und pathos ohne Ende, miese Schauspieler, zu viele Effekte...ich finds einfach BÄH.

Boah ey, dafür müsstest du glatt ne schlechte Bewertung bekommen :grins: Die Herr der Ringe Filmtrilogie ist für mich das, was die alte Star Wars Trilogie wohl für die Generation vor mir war. Einfach nur Kult und aus meinem cineastischen Leben - ach quatsch, aus meinem Leben allgemein nicht mehr weg zu denken. Hatte vorher das Buch und auch das Sillmarillion schon zig mal gelesen und war begeistert von der filmischen Umsetzung dieses schwierigen Stoffes :huldig: Für mich wird da wohl lange Zeit kein Film dran kommen...

TCRS schrieb:
und auch die schlachten sind die besten. die schlacht um helms deep ist so intensiv. die bevoelkerung in der hoehle, hoeren erst diese aufhetzung da von den uruk-hais, nicht wissend, ob sie die nacht ueberleben werden. und dann, wenn die uruk-hais so gut wie vor ihnen stehen, einfach nur geil. deshalb ist fuer mich diese schlacht intensiver, als die schlacht um minas tirith, weil die normale bevoelkerung so miteinbezogen wird.

Also, ich will die Filme ja gar nicht als 3 Teile sondern lieber als eine lange Geschichte betrachten, aber den Mittelteil finde ich da auch mit am Besten, obwohl "Die Gefährten" für mich noch knapp davor rangiert, obwohl ich das mal so und mal so sehe...ach alle Filme sind das BESTE überhaupt :huldig: Was ich an die 2 Türme besonders mag ist, dass er eben nicht der letzte Teil ist. Im Kino konnte ich den Film daher richtig geniesen. Als ich dann 03 in der Dreifachvorstellung war, wollte ich Teil 3 schon gar nicht mehr sehen, weil ich wusste, dass dann alles vorbei war. Also hat Teil 2 schon aus dem Grund, dass er eben nicht das Ende der Geschichte markiert bei mir ein paar Bonuspunkte.

Fest steht auf jeden Fall, dass die Schlacht um Helms Klamm deutlich atmosphärischer ist als die um Minas Tirith, was an diesem bedrückenden Szenario liegt: Die relativ kleine Burg bei Nacht und Regen...das hatte einfach was. So ein Endkampf bei Tageslicht wie in Teil 3 kann niemals so eine Stimmung erzeugen.

Einer meiner Lieblingsmomente der gesamten Trilogie ist dann auch der Augenblick wo alles verloren scheint und Gandalf auf dem Berghang erscheint und den Orks entgegen reitet und die Sonne plötzlich erstrahlt und die Musik einsetzt :headbang: :headbang: :headbang:
Es sind so ein paar Einstellungen uns Szenen über die ganze Trilogie verteilt die sind einfach verdammt episch und dafür hat PJ anscheinend auch ein Händchen...und diese gehört definitiv dazu.

Teuflisch:
51ckS1VRoFL._SL500_AA240_.jpg

:huldig: Einer der besten Komödien, die ich im letzten Jahrzehnt geschaut habe!
Ich schäme mich schon fast, dass ich den Film gerade zum ersten Mal komplett gesehen habe - und sowas nennt sich "Brendan Fraser-Fan". :D

Für die, die den Film noch nicht kenne sollten, hier die Storyzusammenfassung vom Backcover:
Schon seit vier Jahren ist Elliot unsterblich in seine Kollegin Allison verliebt, doch seine Traumfrau scheint ihn garnicht wahrzunehmen. Kein Wunder, der unscheinbare Computernerd ist ein Loser wie er im Buche steht. Doch dann erscheint ihm - in höchst attraktiver Frauengestalt - der Teufel persönlich und bietet ihm einen Deal an: Sieben freie Wünsche im Gegenzug für seine Seele. Ohne zu zögern unterschreibt Elliot den Vertrag, doch der Pakt mit dem raffinierten Beelzebub hat mehr als nur einen Haken und entpuppt sich bald als Hölle auf Erden ...

Mal abgesehen davon, dass die die Handlung nicht wirklich innovativ ist, bietet "Teuflisch" einen unglaublich hohen Unterhaltungswert. Schuld (im positiven Sinne) daran haben vor allem die Darsteller. Meiner Meinung nach gibt es hier eindeutig Brendan Frasers beste Leistung zu bestaunen. In diesem Mann schlummert ein ungeheures komödiantisches Potential, das leider viel zu selten beansprucht wird. Gibt man Fraser eine Rolle, die zu ihm passt, spielt er seine Schauspielerkollegen teils in Grund und Boden. Er ist einfach wie geschaffen für "körperbetonte" Komödien. So wandlungsfähig sind sonst nur die "alten" Comedygroßmeister, wie Jim Carrey oder Will Farrrell. Brendan Fraser ist großartig - Hollywood, bietet ihm bitte mehr Rollen an!
Grandios und dazu noch ausgesprochen attraktiv ist übrigens auch Elizabeth Hurley. Ich hätte mir keine bessere, weibliche Version des Teufels vorstellen können.

Neben den wunderbaren Schauspielern, bietet "Teuflisch" aber auch ein beachtliches Gagfeuerwerk, das sowohl harmlose Witzchen, als auch gelungene Slapstick und überraschend derbe Dialoge und Einfälle vorzuweisen hat. Bei mir ist jedenfalls kein Auge trocken geblieben - wortwörtlich! Es ist schon einige Zeit her, dass ich bei einer Komödie vor Lachen heulen musste, aber dieser Film hat meine Tränenkanäle gleich häufiger beansprucht.
... die Szene, in der Elliot das Interview in der Haut des Basketballspielers gibt und schwitzt wie ein Wasserfall. :lachweg:

Zu kritisieren habe ich lediglich das Ende. Dieses ist mal wieder ein typisches, weichgespühltes Hollywood-Happy End. Natürlich passt es und was gibt es schöneres, als eine glücklich ausgegangene Geschichte zu sehen, aber vom Biss und den teils fiesen Sprüchen, die der Film in der ersten Stunde zu bieten hat, ist in den letzten 20 Minuten kaum mehr etwas zu sehen. Da fehlte mir einfach der "Kick".

"Teuflisch" ist eine Komödie ganz nach meinem Geschmack. Grandiose Darsteller, viel zu lachen und eine unterhaltsame Geschichte - was braucht ein Film mehr? Ja, ein besseres Ende wäre nicht schlecht gewesen und die Geschichte bekommt sicherlich keinen Innovationspreis, aber dieser Film macht von Anfang an einen riesen Spaß.
Von daher schaue ich, liebend gerne, über die kleinen Schwächen hinweg und verkaufe meine Seele für teuflisch gute

9/10 Punkte

Jetzt werden noch die Extras der Special Edition geschaut. Die "Deleted Scenes" waren schonmal super. :lol:

Ist definitiv auch meine am meist gesehene Szene im Film. Weiß nicht wie oft ich mir die Szene schon angesehen hab. Die fand ich im Buch schon immer geil und hier erst recht. Jedes Mal Gänsehaut. Obwohl mir das an der ganzen Trilogie so gefällt - PJ hat in jedem Film meisterhafte Gänsehautmomente. Sei es in Teil 1 Gandalfs Sturz in die Tiefe und die Reaktion der Gefährten darauf oder der Tod von Boromir, sei es in Teil 2 die Szene bei Helms Klamm als Gandalf mit den Reitern von Rohan auftaucht oder eben in Teil 3 obige Szene oder die Leuchtfeuer oder die Krönung des Königs zum Schluss.

The Dark Knight

Was soll man sagen? Ist einfach perfekt. Ich finde an dem Film nix zu meckern. Geniale Darsteller, geniales Drehbuch, hervorragende Action...könnt ich mir den ganzen Tag ansehen. Dazu noch eine imo perfekte BR, die mir als erste Scheibe dieser Art endlich mal den HD-Flash beschert hat. Der mit Abstand beste Film seines Genres. :huldig: :huldig:

10/10

Mandos schrieb:
Die Schauspieler sind gut. Die Filme sind nur stinklangweilig .

Boah ey, dafür müsstest du glatt ne schlechte Bewertung bekommen :grins: Die Herr der Ringe Filmtrilogie ist für mich das, was die alte Star Wars Trilogie wohl für die Generation vor mir war. Einfach nur Kult und aus meinem cineastischen Leben - ach quatsch, aus meinem Leben allgemein nicht mehr weg zu denken. Hatte vorher das Buch und auch das Sillmarillion schon zig mal gelesen und war begeistert von der filmischen Umsetzung dieses schwierigen Stoffes :huldig: Für mich wird da wohl lange Zeit kein Film dran kommen...

:grins:

Habe jetzt auch nochmal "Die Zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" mit Darsteller AK geguckt. Super unterhaltsam :dhoch:
Weiß jemand, warum Viggo Mortensen in keinem der AKs dabei ist ?

Delastevo schrieb:
Also für mich ist die beste scene in den Film folgende:

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=bAG5vBKmvcA&feature=related[/vid]

da geht mir das Herz auf :D allein die Music

Dazu im Kommentar mit Dominic Monaghan und Billy Boyd:

"How many real horses were actually there?"

"A lot. Peter said, at least eleven."

:lol:

Ich gucke die Filme auch ca 1-2 im Jahr (ein Muss zur Weihnachtszeit!).
Gibt einfach nichts schöneres :popcorn:

Delastevo schrieb:
Ich muss mir auch noch die SE DVD holen, sind ja viele scenen dabei, die man so nicht gesehn hat

auf jedenfall :dhoch: die zusaetzlichen szenen machen das erlebnis einfach komplett. ich weiss eigentlich gar nicht mehr, welche das sind, so lang ist es mit der kino-version schon her :lol: aber ich weiss, dass ich nie die kino version vorziehen wuerde. und es sind ja auch nicht nur ein oder zwei szenen, beim ersten film sind es glaub ich 30 minuten und bei den anderen zweien 45 minuten extra!

noch geiler sind die ganzen extras, die zu den filmen hinzukommen. ueber 6 stunden video-material, alles wird gezeigt, wie die die geschichte vom buch uebernommen haben, casting, special effects, soundtrack, design, einfach alles. allein das ist ein erlebnis. mit allen drei filmen macht das insgesamt ueber 18 stunden bonus material! dann gibt es noch interaktive karten und hunderte pics, vier verschiedne kommentare... so muss eine special edition aussehen.

Spielor schrieb:
obwohl "Die Gefährten" für mich noch knapp davor rangiert, obwohl ich das mal so und mal so sehe...ach alle Filme sind das BESTE überhaupt

jo, so gehts mir auch eigentlich. die gefaehrten, weil da alles noch so schoen ist und man viel von der shire sieht. und moria ist sowieso sehr atmosphaerisch. ich sag nur das trommelwirbeln... und beim dritten teil die oben gepostete szene, jedesmal gaensehaut :huldig:

@drizzt
:lol:

Ich glaube Herr der Ringe ist eine der wenigen Filme die ich mir ohne auf den Preis zu sehen gleich einmal auf blu ray kaufen würde.

Welchen Teil ich vorziehe kann ich nicht sagen nur bei mir war das Jahr bis zum zweiten Teil die Hölle, einfach das warten kann der Film sich nocht toppen wird er auch so gut sein etc.
Dann kamm die Erlösung mit dem 2 Teil der mich dann voll und ganz zufrieden stellte und ich mit Zuversicht auf den 3 warten konnte.

Zurück
Oben