Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Orphan
51q6qx-LzSL._SL500_AA300_.jpg

Bei diesem Film packe ich ohne zu zögern die volle Punktzahl aus. Warum?
Weil er in meinen Augen den perfekten "Böses schwarzhaarige Psycho-Mädchen"-Film darstellt. Er erfindet das Rad nicht neu, schafft es aber (funktionierende) alte Tugenden aufzuwerten, indem er bekannte Psycho-Horror-Muster gekonnt mit einigen erfrischenden Einfällen spickt. Die überraschend "logische" und dadurch irgendwie genreuntypische Auflösung fand ich beispielsweise hervorragend. Zudem wurde die Geschichte auf höchstem Niveau erzählt und in stimmige Bilder verpackt.

Weiter schafft es der Film einen wohlgeformten Spannungsbogen (ruhige Einleitung, Zuspitzung der Ereignisse, auf die Folter spannen, Höhepunkt mit überraschender Wendung, nervenaufreibendes Finale, zufriedenstellendes Ende) aufzubauen. Die richtige Menge an Brutalität, eine düstere Kulisse, das Spiel mit der Vorstellungskraft des Zuschauers und böse Blicke, von bösen kleinen Mädchen, haben mir immer wieder Schweißperlen auf die Stirn getrieben.

Das Highlight des Films war jedoch die 13-jährige Isabelle Fuhrman. Ich glaube ich habe noch nie zuvor ein derart bösartiges Mädchen gesehen. Eine unglaubliche Leistung, die Sie hier abliefert und ihre erwachsenen Schauspielkollegen vor Neid erblassen lässt. Ich hoffe, dass wir noch sehr viel mehr von dieser talentierten jungen Darstellerin sehen werden.

10/10 Punkte

Ich hab zwar "nur" ne 8,5 gegeben, aber schön, dass dir der Film auch so gut gefallen hat. Für ne 10, also ein absolutes Meisterwerk, fehlt dann imo doch noch ein Stückchen, aber das ist ja egal. Definitiv ist "Orphan" jedoch ein absolutes Genrehighlight. Muss mir den demnächst auch nochmal anschauen. Wenn ich nicht so viele andere Filme hier liegen hätte. :D

Achja, gestern noch gesehen:

Doom - Der Film
Ich hab den gestern parallel auf Pro7 und Bluray auf der Leinwand gesehen (wollte ein paar Sachen nebenher testen) und mir ist aufgefallen, dass Pro7 da ne total runtergekürzte Version gezeigt hat. Da fehlten gestern immer wieder einige kleine Teile des Film, sehr komisch.
Unabhängig davon find ich "Doom" besser als sein Ruf, solider Trash-Horror, der doch mehr unterhält als so mancher Videothekenhorrorstreifen.

5/10

bi1p1mx67mwr9bm6l.jpg

Küss den Frosch

2D Animation aus dem Hause Disney ist zurück, Endlich!!!!! Neben den unzähligen Computeranimationsfilmen wieder einmal einen handgezeichneten Film zu sehen, ist eine mehr als willkommene Abwechlsung. Und mit 'Küss den Frosch' liefern die Regisseure von 'Arielle', 'Aladdin' und 'Hercules' gleich noch den besten Disney Animationsfilm der letzten 10 Jahre ab. 'Küss den Frosch' bietet eigentlich alles was ein Disney Film haben muss, eine grandiose Optik, eine schöne Lovestory, einen diabolischen Bösewicht, die witzigen Sidekicks und wirklich tolle Musik. Zudem ist das 'New Orleans' Setting so richtig schön unverbraucht und bietet den passenden Hintergrund für die Geschichte. An die grossen Klassiker kann der Film dann aber doch nicht ganz heranreichen, denn da fehlt der Geschichte doch etwas der letzte Schliff. Das Ganze wirkt ein bisschen zu glatt und einfach gestrickt und ist dadurch doch etwas überraschungsarm. Aber der Anfang ist gemacht und ich freue mich schon auf weitere handgezeichete Filme aus dem Hause Disney.

8 / 10

Watchmen (Kinofassung)
51BmE-t1VpL._SL500_AA300_.jpg

Schon in der Kinofassung ist "Watchmen" für mich ein Meisterwerk. Im Gegensatz zu den meisten anderen Comicverfilmungen ist dieser Film keine leichte Kost, die einen mit sinnfreier Action und Humor zu unterhalten versucht. "Watchmen" spielt in einer dreckigen Welt, voller Gewalt, Sex, Psychopathen, Vergewaltiger und Superhelden, die rein garnichts mit Schwiegermutterlieblingen wie Superman & Co gemeinsam haben.

Der Film lebt von seinen hervorragenden Darstellern, der gehaltvollen Handlung und einer atemberaubenden Bildsprache. Der grandiose Soundtrack untermalt die imposanten Bilder dabei perfekt. Noch nie hat Nena's "99 Luftballons" besser in einen Film gepasst und die Sexszene zu Leonard Cohen's "Hallelujah" hat sich in meinen Kopf eingebrannt. :D

Vereinzelte Szenen sind vielleicht etwas langatmig geraten, alles in allem wurde ich aber, trotz ernster, dialoglastiger Inszenierung, bestens unterhalten. Die verhältnismäßig seltene, aber brilliant umgesetzte (die Gefängnisszenen mit Rorschach waren einfach badass!), Action lockert die intensive Handlung dabei immer wieder gekonnt auf.

"Watchmen" ist keine seichte, kurzweilige Comicverfilmung wie "Spider-Man", "X-Men" oder "Iron Man". Er ist vielmehr ein düsteres Superheldenepos mit hohem Schauwert, aber nicht gerade leicht zu verdauendem Inhalt. Über kleinere Längen sehe ich dabei gerne hinweg. Bin auf den Director's Cut bzw. Ultimate Cut gespannt. :dhoch:

10/10 blaue männliche Geschlechtsorgane

51NvPxnhUKL._SL500_AA300_.jpg

EUReKA - Die geheime Stadt - Die komplette erste Staffel 8,5/10

Ich liebe Serien mit solch einer Situationskomik und Dialogen die oft auf einen Gag hinaus laufen. Vor allem wenn es sich dabei um einen Humor handelt wie er in Eureka, oder auch Bones vor kommt. Der Haupt Protagonist hat nicht wirklich einen Plan von dem was um ihn herum geschieht, ist aber trotzdem immer an vorderster Front dabei wenn es um die Lösungen von Problemen geht.

Die jeweiligen "Monster of the Week" Episoden sind eigentlich alle sehr interessant, keine Episode der ersten Staffel war langweilig oder irgendwie blöd. Ulkig finde ich ja, dass ich vor dem anschauen der ersten Staffel noch den Film A Low Down Dirty Shame im Player hatte, als ich dann Eureka schaute kam mir eine Frau irgendwie bekannt vor. Und dann war es tatsächlich Salli Richardson-Whitfield, die in A Low Down Dirty Shame die Ex-Freundin von Keenen Ivory Wayans spielt. Nur halt zwölf Jahre älter. :D Komischer Zufall manchmal.

Und Debrah Farentino (zum Zeitpunkt der ersten Staffel 47 Jahre alt) ist ja mal eine heiße Braut. :staun: :sabber: Alter Schwede, es gibt Frauen die werden mit dem Alter immer hübscher.

EurekaS01E01_scene_06.jpg

Was für eine Frau! :sabber:

Eureka ist klasse. Eine wunderbare Gute-Laune-Serie. :dhoch:

Morgen werde ich mit der zweiten Staffel anfangen. Ich freue mich schon. :D

MiXeR schrieb:

Ich würde ja sofort anfangen aber Staffel 2 kam bei mir mit der Deutschen Post und da ist mal wieder etwas nicht eingetroffen. Jetzt muss ich erstmal eine Ersatzlieferung anfordern. :wand:

Vorhin Blind Side - Die große Chance im Kino gesehen. Sehr schöner Film fürs Herz. Umso schöner auch die Bilder der echten Personen zum Schluss die einem bewusst machen dass man das was man da gesehen hat und teilweise eigentlich für unglaubwürdig und schnulzig hält in ähnlicher Form in echt passiert ist.

Sin City

4/5

Vorhin auf 13th Street gesehen! Wird definitiv auf BluRay gekauft. Fand den Film fantastisch, nur der Stil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig! Ansonsten ein spannendes und zeitweise recht derbes Filmvergnügen! :dhoch:

kt4.jpg

Karate Tiger 4 - Best of the Best 6/10

Die Karate Tiger Serie war für die Kids damals schon eine geniale Reihe, auch wenn sie sich aus völlig unterschiedlichen Kampfsportfilmreihen zusammensetzte.

Habe noch das Kauftape hier liegen. Man man, 20 Jahre alt der Film, damals war ich 12... da war das alles sooo cool! :grins: Trage natürlich bei dem Film eine Nostalgiebrille, aber er ist schon einer der besseren Vertreter der zahlreichen Kampfturnier Filme. Bloodsport ist und bleibt aber klar die Nummer 1.

Und Eric Roberts ist der absoluter Knaller, voll die Kampfgiraffe. :lol: Und am Ende wird es dann zutiefst schmalzig. Ich möchte dich heute fragen ob du mein Bruder sein willst. :ugly:

American Kickboxer habe ich hier auch noch, aber da ist das Bild so unscharf dass ich echt nichts mehr erkennen kann. :skep: VHS halt, bei DVDs passiert das Gott sei Dank nicht mehr.

Gerade auf RTL2 Hellraiser: Hellworld

Fand den nich so übel, ganz solide eigentlich fürn 8 Teil.

3/5

Gestern noch:

Der Verbotene Schlüssel

Verdammt angsteinflösender Horror-Thriller mit einem noch krasseren Ende, muss man eigentlich gesehen haben wenn man auf solche Filme steht.

5/5

Kla$ schrieb:
Der Verbotene Schlüssel

Verdammt angsteinflösender Horror-Thriller mit einem noch krasseren Ende, muss man eigentlich gesehen haben wenn man auf solche Filme steht.

5/5

Den habe ich mir damals zum Release auf HDDVD gekauft (also vor knapp 2 Jahren) und noch immer eingeschweißt im Regal stehen. Sollte ihn vielleicht doch mal schauen. :lol:

MiXeR schrieb:

Staffel 2 und auch Staffel 3 sind zum Glück nicht schlechter als Staffel 1. Gehört momentan zu meinen Lieblingsserien. Hätte, als ich das erste Mal von der Serie gehört habe, nicht gedacht, dass sie so gut sein wird. Freue mich schon aufStaffel 4 im Juli. :hurra:

Hier noch eine sehr schöne Zusammenfassung zu Michael Ohers Werdegang. Wirklich schön wieviel der echten Szenen im Film Blind Side gelandet sind. Ganz faszinierend.

Zurück
Oben