Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_20240225_223750.jpg

(Paramount)

Ray Donovan löst Probleme. Nur seine eigenen und die seiner Familie hat er nicht im Griff. Dazu gibt's noch ein paar Brüder (Terry ist der beste und fantastisch gespielt!) und einen Vater (Jon Voight) der kein gutes Händchen für krumme Dinger hat.
In sieben Staffeln wird die Geschichte erzählt. Grundsätzlich fand ich die Serie wirklich sehr gut, auch wenn sie für mich persönlich ab Staffel 5 / 6 etwas abbaut. Staffel 5 fand ich mit den ganzen Rückblenden ungünstig erzählt und aus den letzten beiden Staffeln hätte man auch eine machen können.
Trotzdem fand ich das Ende gut und hat meiner Meinung nach einen schönen Bogen zum Anfang der Serie geschlagen. Ich fand es schlüssig und war zufrieden, unterm Strich habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Den Film habe ich noch nicht gesehen. Wie ich gehört habe gehen die Meinungen diesbezüglich auseinander. Ich habe den Film bereits hier, werde bis zur Sichtung aber ein zwei Wochen ins Land ziehen lassen. Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich diejenigen nicht verstehen, die meinen das Ende von Staffel 7 sei kein Schluss. Für mich ist es ein rundes Ende gewesen und wüsste ich nicht das es einen Film gibt, wäre das Ende für mich vollkommen in Ordnung.

Screenshot_20240227_000249.jpg

Nach der Serie hatte ich dann doch Lust auf den Film. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil.
Der Film knüpft nahtlos an der Serie an und fühlt sich direkt wie eine weitere Folge an. In vereinzelten Rückblenden wird gezeigt, wie Rays Vergangenheit ihn letztlich zu dem Mann gemacht hat, der er wurde. Offene Fragen wurden geklärt (zB wieso Mickey eigtl im Knast war) und das Ende empfand ich persönlich als nahezu perfekt.

Besonders beeindruckend fand ich stets die Performance vom Terry Darsteller. In der Serie war er für mich der beste Schauspieler mit seiner Darstellung des Parkinson kranken. Auch wie sich im Verlauf die Körpersprache und der Gang verändert hat... Meiner Meinung nach hätte er dafür eine Auszeichnung verdient, einen Golden Globe oder so.

Fazit:
Der Film hat mich sehr zufrieden gestellt, die ohnehin sehr gute Serie abgerundet und das Kapitel Ray Donovan wunderbar beendet.

Screenshot_20240302_161232.jpg

(Apple)

Machen wir es kurz: Ich empfand ihn ziemlich belanglos. Ein Film, den man nach einer Woche wieder vergessen hat. Ich bezweifle, dass der fast fünfstündige Director's Cut etwas daran ändert, denn die dreistündige Version ist schon langatmig genug. Und dann gibt es wieder Passagen die im Zeitraffer gezeigt werden. Spoiler freies Beispiel: Napoleon lernt seine zweite Frau kennen, cut, hier ist ihr Kind Napoleon.
Auch das Ende kam ziemlich abrupt. Einmal nicht aufgepasst, zack Film vorbei.

Ich liebe Joaquin Phoenix, aber für das Werk hier kann er nichts.

IMG_0530.jpeg

Mal nen Klassiker nachholen, bei Kino oder Couch wurde er ja auch vor kurzem gelobt und ja, was war das für ne Scheiße? 3 mal gelacht, kein Mal gegruselt, 12 mal gelangweilt.
Ein Film der einfach so garnicht mehr geht.

0/10

alte Filme sind einfach nix für mich

Zuletzt bearbeitet:
Ray Donovan The Movie

Oh je... Das hätte man besser irgendwie in die Serie in ne 45min Folge gepackt. Die Serie wurde ja zum Ende hin immer schlechter, aber der Film unterbietet das nochmal. Langweilig ohne Ende.

3/10

Gerade zum zweiten mal (zum Auffrischen) "code 8" auf freevee gesehen. Der Film ist absolut geil, aber diese Werbeunterbrechungen gehen überhaupt nicht. 8 * ~2 Minuten Werbung. Im Schnitt also alle 12 Minuten + man hat irgendwie das Gefühl das der Film dahinter weiterläuft. Sicher bin ich nicht, aber das disconnected total.

Danach Code 8 Teil 2 auf Netflix geguckt (ja, wir mögen die Amells) und der Film ist auch wieder ziemlich gut und setzt auf der Geschichte des ersten auf, aber ist nicht direkt eine Fortsetzung der alten Geschichte. Effekte sind bis auf einmal, wo es ein bischen zu gewollt aussah, alle ziemlich gut.

Leave the World Behind (Netflix).

-1/10

Was für ein Dreck. Man weiß in den ersten 10 Minuten genauso viel wie am „Ende“. Offene Fragen, keine Antworten, einfach nur Mist. Da hätte man so viel draus machen können. Netflix produziert nur noch Müll und ich frage mich, warum da hochkarätige Schauspieler mitmachen. Die haben doch Alle genug Geld und haben das doch nicht notwendig, sich auf ihre alten Tage komplett die Reputation zu zerstören (zB die BBC Fresse Julia Roberts).

Anhang anzeigen 166724

Mal nen Klassiker nachholen, bei Kino oder Couch wurde er ja auch vor kurzem gelobt und ja, was war das für ne Scheiße? 3 mal gelacht, kein Mal gegruselt, 12 mal gelangweilt.
Ein Film der einfach so garnicht mehr geht.

0/10

alte Filme sind einfach nix für mich
Puh Keule echt. Vlt hast zu viel erwartet, schlechte Stimmung gehabt oder sonst was aber der Film ist ein echter Klassiker und mit der beste Exorzist Film. Da gibt es natürlich auch Müll in der Reihe aber rein vom Standing ist das hier schon oben anzusiedeln. Ja man muss Bock auf sowas haben, sich einlassen und mit dem was die Möglichkeiten damals geboten haben umgehen aber dann passt das schon. Sehe ich ähnlich wie beim ersten TCM. Wer den heute zum ersten Mal sieht lacht vlt aber wenn man sich dem einfach hingibt ist das schon echte classic die man da bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 166713
(Apple)

Machen wir es kurz: Ich empfand ihn ziemlich belanglos. Ein Film, den man nach einer Woche wieder vergessen hat. Ich bezweifle, dass der fast fünfstündige Director's Cut etwas daran ändert, denn die dreistündige Version ist schon langatmig genug. Und dann gibt es wieder Passagen die im Zeitraffer gezeigt werden. Spoiler freies Beispiel: Napoleon lernt seine zweite Frau kennen, cut, hier ist ihr Kind Napoleon.
Auch das Ende kam ziemlich abrupt. Einmal nicht aufgepasst, zack Film vorbei.

Ich liebe Joaquin Phoenix, aber für das Werk hier kann er nichts.

Ganz seltsamer Film. Hab den gestern auch gesehen. Nach den vielen schlechten Meinungen im Vorfeld war ich überrascht, dass ich ihn nicht wo schlecht fand wie ich ihn erwartet hätte. Ist ganz komisch. Er fühl sich nicht wie ein Totalausfall an, aber auch nicht nach einem guten Film. Trotz der langen Laufzeit gelingt es ihm nicht irgendwie wirklich eine Geschichte zu transportieren. Der springt von Schlacht zu Schlacht, Szene zu Szene, erklärt dabei aber nicht wirklich etwas. Musste dabei ständig bei Wiki nachlesen was jetzt genau der Hintergrund jeweils war. Und das bei so einem langen Film. Auf die längere Version habe ich jetzt aber auch keine Lust mehr, da das Grundgerüst des Film ja steht und so keine Überraschungen mehr bietet. Bei Königreich der Himmel hat wenigstens schon die Kinoversion für mich gepasst, so dass ich auf die Extended Lust hatte.

Aber hier hat man echt das Gefühl, dass eine große Chance vergeben wurde. Schauwerte hatte er ja schon.

Zurück
Oben