Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am 16.01. habe ich das kostenlose zweimonatige Probeabo für Apple abgeschlossen und hier meine Serien und Filme die ich in anderthalb Wochen verschlungen habe. So viel in so kurzer Zeit habe ich ewig nicht mehr gesehen.

Screenshot_20240127_222727_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_641945113340585.jpg

Dystopie. Die Menschheit lebt in einem Silo unter der Erde, wieso weshalb weiß man zu Beginn noch nicht. Es wird ziemlich schnell sehr spannend. Leider endet die erste Staffel viel zu schnell und noch gibt es keine zweite. Davon abgesehen fand ich die Serie fantastisch!

Screenshot_20240127_222755_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_641963740109853.jpg

Weiter ging es mit Hijack. Die Mini Serie spielt in Echtzeit und handelt von einer Flugzeug Entführung. Hochgradig spannend! An zwei drei Stellen leider kurzzeitig etwas dämlich, aber davon abgesehen hat sie mich ziemlich mitgerissen. Top!

Screenshot_20240127_222824_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_641983205069225.jpg

In With The Devil / Black Bird ist nach einer wahren Begebenheit und handelt von einem Serienmörder / Vergewaltiger. Großartig gespielt von dem Darsteller aus "Der Fall Richard Jewell". Für mich das absolute Highlight von den bisher gesehenen Serien. 10/10 Psychos!

Screenshot_20240127_222849_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_642001476133806.jpg

Verschwiegen / defending Jacob handelt von einem Mord an einem Teenager. Als Hauptverdächtiger gilt der Sohn eines Staatsanwalt. Die Situation belastet die Familie sehr. Niemand weiß was wirklich passiert ist, wer zu was fähig ist, oder für Geheimnisse hat. Es bleibt bis zum Finale spannend, interessant und die "Auflösung" ist auch nicht ohne. Top!

Nach ein paar Serien wollte ich auch ein paar Filme sehen.

Screenshot_20240127_222913_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_642020509465574.jpg

Raymond und Ray sind zwei ungleiche Brüder, dargestellt von Ethan Hawke und Ewan McGregor. Ich mag beide sehr! Dieser Film ist wirklich sehr ruhig, fast schon ein wenig wie ein Kammerspiel oder Theater Stück. Ich steh auf Arthouse Filme, dieser könnte fast einer sein.
Die zwei Brüder erfahren vom Tod ihres Vaters, welcher sie nicht sonderlich berührt, da dieser sich als Vater nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Der letzte Wunsch des Vaters ist es, dass die zwei sein Grab ausheben. Und so kommt es, dass sie nach und nach einiges über ihren Vater erfahren, am Ende sogar über sich selbst. Sehr schöner Film!

Screenshot_20240127_222940_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_642040935345779.jpg

Tom Hanks geht immer. Dachte ich zumindest. In dieser Dystopie ala I'm Legend ist Tom Hanks der letzte Überlebende und leider ziemlich krank. Da er sich um seinen Hund sorgt, bzw er diesen nicht alleine zurück lassen möchte, baut er einen Roboter der nach seinem Tod für den Hund da sein soll.
Der Hund ist unglaublich süß, so einen hätte ich auch gerne. Leider krankt der Film meiner Meinung nach an ein paar Logiklücken und das Ende ist auch eher solala. Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht so richtig prall. Mittelmäßig.

Screenshot_20240127_223006_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_642064393268692.jpg

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache... Fasse ich mich kurz.
Der Film hat mich null abgeholt und zu Tode gelangweilt.
Ich liebe Scorsese, Di Caprio, De Niro... Aber die gefühlt fünf Stunden ziehen sich wie Kaugummi und eine Stunde vor Schluss musste ich abbrechen, damit ich nicht einschlafe.
Keine Ahnung ob ich die letzte fehlende Stunde noch nachholen werde... Tut mir leid, aber das war für mich persönlich nichts.

Ganz schön viel Zeug für anderthalb Wochen. Mein Ersteindruck von Apple ist super. Werde den Dienst wohl behalten. Ich würde sogar soweit gehen und Apple als meinen derzeitigen neuen Favoriten im Streaming bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Saltburn (Prime)
64f03ae86a2954516a84dd8d.jpeg

Auf diesen Film habe ich mich nach dem Trailer super gefreut. Ich stehe auf so verrückt-verstörende Filme.

Und der Film liefert auch richtig ab, es gibt verrücktet Szenen en masse. Nur leider merkt man schnell, in welche Richtung die Story geht und diese Art Story finde ich einfach ausgelutscht. Da habe ich zu viele solcher Filme bereits gesehen.

Und dann wird am Ende des Film auch noch erklärt wie alles genau passiert ist und man denkt sich einfach, „ja genau so habe ich es mir schon beim zuschauen gedacht“.

Es ist echt schade, dass die diesem Film, so eine ausgetretene Story verpasst haben, denn ansonsten passt hier alles. Setting, Schauspieler, Schockmomente usw. sind alles super. Für mich ist die Story aber leider unverzeihlich.

0/1

Und die nächste krasse Serie aus dem Hause Apple.

Screenshot_20240130_033649.jpg

In einem sehr seltsamen Büro Komplex wurden die Mitarbeiter einer Prozedur namens Severance unterzogen. Während sie auf der Arbeit sind, haben sie jegliche Erinnerung an ihr Privatleben verloren und Sobald sie das Büro verlassen und Feierabend haben, haben sie keine Erinnerungen mehr an den Arbeitstag. Sie wissen nicht was sie tun.
Eine neue Mitarbeiterin kommt mit der Situation nicht zurecht und versucht zu rebellieren, aber vergeblich.
Davon angestiftet machen sich mehr und mehr Mitarbeiter Gedanken und alles droht zu kippen...

Das Design ist fantastisch, die Computer wirken wie aus einer Vergangenheit die nie existiert hat. Endlos lange Gänge, alles in weiß, keinerlei Farben, keine Fenster, nichts.

Die Schauspieler liefern durch die Bank weg ab und besonders hat es mich gefreut Christopher Walken wieder zu sehen.

Die Atmosphäre ist beklemmend und skurril, gelegentlich liegt ein Hauch David Lynch in der Luft.

Ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen, für mich hat die Serie ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und ich bin absolut begeistert. In der zweiten Hälfte zieht das Tempo und die Spannung an.

Fantastische Serie, 10/10 philosophische Mindfucks

Hier noch ein paar kleine Auszüge anderer Kritiken:

Screenshot_20240128_031425_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_760293082702734.jpg

Screenshot_20240128_032618_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_760310392382940.jpg

Wir haben gerade Bodies zu Ende gesehen. Nach etwas zähen 2 Anfangsepisoden bei denen der Funke noch nicht ganz überspringen wollte, war es am Ende dann doch ein Klasse Mini Serie mit einem befriedigenden Ende. Richtig gut. Warum man aber immer auf Teufel komm raus doch noch ein kleines Türchen für eine Fortsetzung offen halten muss verstehe ich nicht. War nicht notwendig. Sollte man gesehen haben. Finde den Vergleich als zugänglicheres Dark ganz gut getroffen.

Und die nächste krasse Serie aus dem Hause Apple.

Anhang anzeigen 166000

In einem sehr seltsamen Büro Komplex wurden die Mitarbeiter einer Prozedur namens Severance unterzogen. Während sie auf der Arbeit sind, haben sie jegliche Erinnerung an ihr Privatleben verloren und Sobald sie das Büro verlassen und Feierabend haben, haben sie keine Erinnerungen mehr an den Arbeitstag. Sie wissen nicht was sie tun.
Eine neue Mitarbeiterin kommt mit der Situation nicht zurecht und versucht zu rebellieren, aber vergeblich.
Davon angestiftet machen sich mehr und mehr Mitarbeiter Gedanken und alles droht zu kippen...

Das Design ist fantastisch, die Computer wirken wie aus einer Vergangenheit die nie existiert hat. Endlos lange Gänge, alles in weiß, keinerlei Farben, keine Fenster, nichts.

Die Schauspieler liefern durch die Bank weg ab und besonders hat es mich gefreut Christopher Walken wieder zu sehen.

Die Atmosphäre ist beklemmend und skurril, gelegentlich liegt ein Hauch David Lynch in der Luft.

Ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen, für mich hat die Serie ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und ich bin absolut begeistert. In der zweiten Hälfte zieht das Tempo und die Spannung an.

Fantastische Serie, 10/10 philosophische Mindfucks

Hier noch ein paar kleine Auszüge anderer Kritiken:

Anhang anzeigen 166001

Anhang anzeigen 166002

Ich freue mich schon auf die zweite Staffel und hoffe sie kann das hohe Niveau halten.

Weiß man schon wann es weiter geht? Bin jetzt bei Folge 7, wäre ganz nett wenns demnächst weiter gehen würde :lol:

Habe soeben die meiner Meinung nach beste Dokumentation über die Antarktis beendet.
Wundervolle Einblicke und Hochachtung vor den Menschen die sich in eine solche Gefahr begeben.

Einfach traumhaft schön!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Screenshot_20240210_003808.jpg

(Apple)

Leute war ich skeptisch. Der Trailer hat mich null abgeholt und mit Fußball kann ich absolut gar nichts anfangen. Und dann habe ich für alle drei Staffeln nur ein paar Tage benötigt. Grandios. So viel Liebe und Warmherzigkeit wie schon lange nicht mehr. Coach Beard ist mein Lieblingscharakter. Die Folge "Beards Feierabend" war mein absolutes Highlight und diese Folge ist für sich schon ein Meisterwerk. Glaube diese Episode kann ich immer wieder sehen. Am Ende sind mir (fast) alle Charaktere ans Herz gewachsen. Schon lange nicht mehr so eine Feel Good Serie gesehen!
Spitze!

Screenshot_20240210_003927.jpg

(Paramount)

Ich bin ja Turtles Fan. Meine Jungs auch. Und darum haben wir uns gemeinsam den Film angesehen und für gut befunden. Der Stil ist schon ziemlich cool, sehr Comic mäßig. Ich fand es nur schade, dass der Bösewicht NICHT Shredder ist. Ansonsten eine solide Interpretation die man sich ansehen kann.

Screenshot_20240216_010150.jpg

(Paramount)

Hm. Also ich weiß ja nicht... Fand die letzten Mission Impossible Teile echt gut und unterhaltsam, aber hier wollte der Funke nicht so richtig überspringen. Drei Stunden lang geht es um einen Schlüssel? Echt jetzt? Das ist alles? Und dazu eine KI / Entität als Bedrohung fand ich schon sehr abstrakt und nicht so richtig greifbar.
Kann man sehen, muss man aber nicht.

MV5BNTEwZDFlNzAtNjYzOC00YWNlLWFiMjEtZjVjNWI0NjJjZGM3XkEyXkFqcGdeQW1pYnJ5YW50._V1_.jpg

Bis vor zwei Jahren kannte ich nichts von Star Trek. Da ich aber immer schon neugierig war, hatte ich dann Anfang 2022 einfach mal die Pilotfolge der Originalserie angeschaut ... und seitdem nicht mehr aufgehört ...

Original Star Trek
Hat mir trotz aller Cheesyness sehr gut gefallen, vor allem auf der Ebene der Charaktere und der philosophischen Themen. Ich war echt traurig, als die letzte Folge über den Bildschirm flimmerte.
Übrigens gefällt mir die Serie besser als die Filme.

Next Generation
Holy Moly ... was für eine grandiose Serie. Ich bin absolut hin und weg. Und hier mag ich auch die Filme großenteils sehr.

Deep Space Nine
Ich war ja erst skeptisch - die ganze Serie soll auf einer Raumstation spielen ... aber Jesus Christ! Gestern habe ich die letzte Folge geschaut und ein Tränchen verdrückt. Das war das bestmögliche Ende für die beste Serie, die ich jemals gesehen habe. Hier stimmt alles bis ins letzte Detail und das Drehbuch, das sieben Staffeln auf so wunderbare Art miteinander verwebt und im Grunde eine große Geschichte erzählt, ist beispiellos. Für mich mit das Beste, was ich je gesehen habe! :huldig::huldig:

Gestern dann auch direkt den Piloten von ST Voyager gesehen und auch der hat mir schon mal ganz gut gefallen.

Auf jeden Fall. Der Pilot von DS9 hatte mich regelrecht unterwältigt, vor allem im direkten Kontrast zum großartigen Finale von TNG. Auch brauchte ich etwas, um insbesondere mit Sisko und Odo warm zu werden. Aber ich habe die Serie bereits im Laufe der ersten Staffel schätzen und spätestens ab der dritten Staffel lieben gelernt.

Zurück
Oben