Freezi
Masterchief
Love and Monsters 7/10
Zombieland mit mutierten Insekten und Kröten trifft es wohl am ehesten. Der Film erfindet das Rad somit nicht neu, aber die Zutaten stimmen. Ein netter Road Trip mit einem etwas tollpatschigen Helden und einem Doggo an seiner Seite, eine kleine Liebesgeschichte, ein wenig Action, und fertig ist eine wirklich kurzweilige Geschichte, die nur in der Mitte einen kleinen Hänger hat.
Das Ende hat mir dann aber gut gefallen, allerdings hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, hier wäre insgesamt deutlich mehr drin gewesen. Letztendlich schreit der Film auch nach einem Nachfolger, so viele Fragen bleiben unbeantwortet.
Und der Doggo ist einfach spitze, und auch wenn es ein Spoiler ist, so kann ich jeden beruhigen für den sowas in Filmen wichtig ist: der Hund überlebt.
Die Effekte der Monster konnten sich durchaus sehen lassen, und das Sound Design ist brutal. Ich weiss nicht ob ich jemals einen Film auf Netflix gesehen habe, der solch eine satte Tonspur geboten hat.
Verlockende Falle 6,5/10
Unglaublich lange nicht mehr gesehen, zuletzt auf DVD, als das Medium noch quasi etwas ganz aktuelles darstellte. Ist ein netter Heist Film, dem es allerdings etwas an Raffinesse und an Höhepunkten fehlt. Die Zeta-Jones war damals aber wirklich eine unglaublich heiße Nummer, und Sir Connery wie immer eine sichere Bank. Es war ja seine drittletzte Filmrolle, schon beachtlich wie er es durchgezogen hat, keine Rollen danach mehr anzunehmen. Darüber sollten Leute wie Bruce Willis und Nicholas Cage besser auch mal nachdenken.
Die Prime Fassung hat leider eine sehr enttäuschende Bildqualität. Mit HD hat das nichts zu tun.
Apropos Cage...
Jiu Jitsu
Nach 30 Minuten ausgemacht. Kein Plan wohin das hätte führen sollen, es waren jedenfalls keine 99 Cents wert.

vhs zeit war das noch.