Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9525E949-A9FD-4DD5-8A27-FB2F76C88BCB.jpeg

Love and Monsters 7/10

Zombieland mit mutierten Insekten und Kröten trifft es wohl am ehesten. Der Film erfindet das Rad somit nicht neu, aber die Zutaten stimmen. Ein netter Road Trip mit einem etwas tollpatschigen Helden und einem Doggo an seiner Seite, eine kleine Liebesgeschichte, ein wenig Action, und fertig ist eine wirklich kurzweilige Geschichte, die nur in der Mitte einen kleinen Hänger hat.

Das Ende hat mir dann aber gut gefallen, allerdings hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, hier wäre insgesamt deutlich mehr drin gewesen. Letztendlich schreit der Film auch nach einem Nachfolger, so viele Fragen bleiben unbeantwortet.

Und der Doggo ist einfach spitze, und auch wenn es ein Spoiler ist, so kann ich jeden beruhigen für den sowas in Filmen wichtig ist: der Hund überlebt.

Die Effekte der Monster konnten sich durchaus sehen lassen, und das Sound Design ist brutal. Ich weiss nicht ob ich jemals einen Film auf Netflix gesehen habe, der solch eine satte Tonspur geboten hat.

B6EBE7BC-0A9C-43C4-86FB-B9B41D8D4CCA.jpeg

Verlockende Falle 6,5/10

Unglaublich lange nicht mehr gesehen, zuletzt auf DVD, als das Medium noch quasi etwas ganz aktuelles darstellte. Ist ein netter Heist Film, dem es allerdings etwas an Raffinesse und an Höhepunkten fehlt. Die Zeta-Jones war damals aber wirklich eine unglaublich heiße Nummer, und Sir Connery wie immer eine sichere Bank. Es war ja seine drittletzte Filmrolle, schon beachtlich wie er es durchgezogen hat, keine Rollen danach mehr anzunehmen. Darüber sollten Leute wie Bruce Willis und Nicholas Cage besser auch mal nachdenken.

Die Prime Fassung hat leider eine sehr enttäuschende Bildqualität. Mit HD hat das nichts zu tun.

Apropos Cage...

Jiu Jitsu

Nach 30 Minuten ausgemacht. Kein Plan wohin das hätte führen sollen, es waren jedenfalls keine 99 Cents wert. :O_o:

057914B6-F8B3-4991-BCE2-48330D463A50.jpeg

Das Ende aka Assault - Anschlag bei Nacht 8/10

„Ich wollte doch Nuss haben.“

Schonungsloser und nihilistischer Thriller, zumindest wenn ich den Begriff richtig deute. Aber die bösen Schergen im Film wirken beinahe wie Zombies. Wenn sie versuchen in das Presidium einzudringen, hat das schon etwas von einer Invasion der Untoten. Wunderbar wie Carpenter das ganze inszeniert hat, und die Musikbegleitung bzw. der eindringliche Score ist der absolute Wahnsinn. Für mich sein atmosphärisch bester Film.

Als ich ihn zum ersten Mal sah, war ich bei der Szene mit dem kleinen Mädchen am Eiswagen wirklich ganz schön perplex. Das war so eiskalt und gleichgültig, einfach weggeschossen.

Nobody

8/10

Bester Film seit Lock Down.
Gute, geradlinige Story mit einem soliden Charakterbogen. Einige unerwartete Wendungen mit exzellenter schauspielerischer Leistung von Odenkirk :D Coole Kampfszenen mit einer ordentlichen Portion Realismus.

Eine Mischung aus Red, John Wick, und The Accountant

Jetzt auch endlich gesehen. War sehr unterhaltsam! Gibt ebenfalls ne 8/10 von mir. Falls ihr VPN habt, dann leiht oder kauft euch den Film über die Staaten :headbang:

61B5C0A9-961C-4EC3-BD7B-083F4617F4BB.jpeg

Boss Level 6,5/10

Recht kurzweilig, aber so richtig umgehauen hat er mich auch nicht. Er nutzt natürlich diverse Ideen die man insbesondere aus Groundhog Day kennt, und kann das Rad daher nicht neu erfinden. Edge of Tomorrow und Radioactive, welche ebenfalls beide auf der gleichen Idee basieren, finde ich etwas besser. Edge hat die bessere Action, und Radioactive ist einfach die schmutzige Variante der Idee.

Boss Level ist an manchen Stellen zwar durchaus brutal, aber das hat immer einen humoristischen Unterton. Der Film nimmt sich kein bisschen ernst.

Und wenn sie schon die Videospiele der alten Tage in die Story einbauen, und von 8Bit, 80er Jahre, und Street Fighter sprechen, dann aber permanent nur die HD Remastered Fassung von Street Fighter 2 gespielt wird, frage ich mich wie ahnungslos die da waren. Zumal SF2 in die 16Bit Ära gehört. Aber das nur Nerd-Kritik am Rande.
icon_mrgreen.gif

Boss Level war ein bisschen wie ein Roguelike in Filmformat. :D Fand ich ganz gut.
Angenehm hirnlose Unterhaltung mit einigen netten Momenten.

upload_2021-4-30_22-27-18.png

Die Mitchells gegen die Maschinen (Netflix)

Großartiger Animationfilm von Sony Pictures Animation (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, Into the Spider-Verse).

In seinem Kern bietet der Film, mit der Suche nach familiärem Zusammenhalt während einer Roboapokalypse, keinen sonderlich originellen Plot, aber er erzählt ihn unheimlich herzlich, witzig und temporeich. Mit sympathisch-schrulligen Charakteren, einem gelungenen Generationenkonflikt und einigen treffsicheren Gags. Dazu noch etwas zeitgemäße Technik- und Medienkritik und fertig ist der empfehlenswerte Roadtrip.

Vor allem der sehr eigene Animationsstil hat mich begeistert. Es wirkt so als hätten sie zweidimensionale Artworks 3D-animiert und mit Comic-esquen Elementen gespickt. Sieht sehr lebhaft und charmant aus.

Den "Vater am PC" Witz hatten sie so ähnlich zwar schon in Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen gebracht, aber ich kann mich da immer wieder drüber schlapplachen, weil es tatsächlich der Realität entspricht. Mein alter Herr bedient genau so ein Smartphone. :lol:

Für mich definitiv einer der besten, aktuellen Animationsfilme. Besser als die letzten Pixars, Ralph 2, Pets 2 und was es da in den vergangenen ein, zwei Jahren noch so gab. War vom Genre ehrlich gesagt etwas gelangweilt, aber die Mitchells haben mir echt Laune gemacht.

8/10 perfekte Nachbarn

Ich muss aber sagen - ich hatte greenland jetzt in UHD auf netflix Amazon geliehen für 5€ oder sowas und das macht für mich wirklich absolut NULL unterschied zu dem normalen 1080p kram. Wahrscheinlch kostet es deshalb auch dasselbe. Es macht keinen Unterschied.

Bei Amazon lohnt sich UHD aufjedenfall für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Safe

Mit Jason Statham auf Netflix. Ein 08/15 Action Film alter Schule, aber das ist in diesem Fall gar nicht schlecht. Ein gute Hommage an Action Filme wie sie früher waren und mit einem kleinen Twist am Ende. Kann man sich gut ansehen ohne sich über etwas aufregen zu müssen.

7/10
Danke für die Erinnerung. Hatte ich auch erst auf dem Schirm aber dann vergessen. Wird morgen nachgeholt

Ich mag solche Filme ja grundsätzlich, war ok aber das wars auch schon, würde ihn aber jederzeit wieder anschauen weil das mein Genre ist. :d Ich hab ca. 20x Armageddon angesehen. :lol:

Vor zwei Tagen mal wieder einen meiner absoluten Lieblingsfilme gesehen, zu dem ich hier jetzt doch mal was schreiben muss. Vor allem für die, die ihn noch nicht kennen:

True Romance (1993, Tony Scott)

Nach einem Drehbuch vom damals noch weitgehend unbekannten Quentin Tarantino brennt Film- und Comicfan Clarence nach nur einer Nacht mit dem niedlichen Callgirl Albama durch. Um ihr seine Männlichkeit zu beweisen, erschießt Clarence vorher aber noch Alabamas Zuhälter und lässt statt ihrer Klamotten ausversehen einen Koffer voll mit unverschnittenen Koks mitgehen. Klar, dass den jemand wiederhaben möchte.

Ich liebe den Streifen einfach und müsste ich eine Liste erstellen, wäre der hier garantiert innerhalb meiner Top-5. Die Mischung aus herrlich kitschiger Lovestory, Roadmovie und knallharter Gewaltbalade ist in der hier präsentierten Form ziemlich einzigartig und macht heute noch genauso viel Spaß wie bei meiner Erstsichtung von vor 25 Jahren.

Die Regie von Tony Scott ist ausgezeichnet und stilistisch sehr an seinen damaligen Filmen wie "Last Boy Scout" oder "Days of Thunder" angelehnt. Was den Film aber vor allem zu einem einmaligen Erlebnis macht, ist seine Darstellerriege. Christian Slater bringt den Looser Clarence prima rüber, während man Patricia Arquette als Alabama mit ihrer durch und durch liebenswürdigen, leicht naiven, dabei aber immer zuckersüßen Art sofort in‘s Herz schließt. Kein Wunder, dass Clarence geradewegs mir ihr durchbrennt.

Wahrlich spektakulär ist aber vor allem der Rest der Besetzung. Es ist unglaublich, wie sich hier bis in die kleinste Nebenrolle bekannte Darsteller die Klinke in die Hand geben. Zu sehen gibt es neben den bereits erwähnten Christian Slater und Patricia Arquette unter anderem Dennis Hopper, Christopher Walken, Samuel L. Jackson, Tom Sizemore, Chris Penn, Val Kilmer, Michael Rapaport, James Gandolfini und nicht zuletzt Gary Oldman mit einem knalligen Auftritt als Alabamas Zuhälter Drexl. Mein persönliches Highlight ist aber immer noch Brad Pitt als ununterbrochen kiffender WG-Kumpel, der in einer Art Running-Gag Clarence' und Alabamas Verfolger immer wieder auf die richtige Fährte bringt. Die Liste ist gefühlt unendlich und allein durch die großartige Besetzung wird hier ein Qualitätsniveau erreicht, von dem viele andere Filme dieser Art nur träumen können. Hieraus und aus dem tollen Drehbuch von Tarantino entstehen auch dementsprechend viele denkwürdige Momente, an die man sich noch lange danach erinnert. Exemplarisch seien hierbei vor allem das Verhör Dennis Hoppers durch Christopher Walken, Gary Oldmans Auftritt sowie das Mexican-StandOff erwähnt.

Super auch der eingängige Soundtrack von Hans Zimmer, der absolute Ohrwurmqualitäten aufweist und mit seinen beschwingt-lockeren Klängen eine geradezu märchenhafte Atmosphäre erzeugt, welche auch prima vom Ende unterstrichen wird.

Wer den Film noch nicht kennt: ANSEHEN !!! In meinen Augen einer der besten und schönsten Filme der 90er und eine tolle Mischung, die ordentlich Thrill, Action, Spaß und vor allem auch was für's Herz bietet. Der Titel ist hier tatsächlich Programm.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben