MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von Urgs, 12. Oktober 2008.

  1. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    38.027
    Zustimmungen:
    16.690
    Vielleicht nicht vom Anspruch und den production values her, aber für mich die unterhaltsamste und abwechslungsreichste. Auch wenn ich Skye nicht ausstehen kann.
     
  2. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    11.503
    Zustimmungen:
    8.345
    [​IMG]

    My Octopus Teacher (Netflix)

    Wow, mit so einer guten Dokument hatte ich nicht gerechnet. Einfach tolle Bilder (4K)

    9/10
     
    Nuwanda gefällt das.
  3. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    39.678
    Zustimmungen:
    16.530
    Hab mich an zwei neuen Serien versucht...

    1. Leverage

    Pilot ganz gut, aber schon bei Folge 2 bekam ich Zweifel.

    2. White Collar

    Bin schon bei Folge 9, gefällt mir deutlich besser.

    Man kann natürlich nicht schon in Folge 2 ein Fazit ziehen, aber bei solch vielen Serien muss es einfach schnell funken, ansonsten versucht man halt etwas anderes.
     
  4. cts

    cts

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    812
    Shameless S10 durch. Klar, war nicht alles gold, aber gab wieder starke Momente, hat mich alles in allem wieder köstlich unterhalten und bin etwas traurig, wenn mit S11 alles vorbei ist.

    Heute morgen dann noch alle verfügbaren Episoden von Invincible durchgeballert, obwohl ich nur mal reinschauen wollte, gefällt mir richtig gut!
     
  5. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    61.493
    Zustimmungen:
    21.100
    93E35402-8921-47C2-8C63-8B2D206D5115.jpeg

    An sich hochqualitativ produziert, sympathische Schauspieler und guter Spannungsbogen aber um Himmels Willen, warum so viele Logiklöcher?

    Deshalb nur

    6/10
     
    cubeikon gefällt das.
  6. Sanchiii

    Sanchiii

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    164
    [​IMG]

    Godzilla vs. Kong

    Ich hatte jetzt nicht wirklich lust noch länger auf den Release in Deutschland zu warten, ich hatte gehofft der Film kommt wie Wonder woman 1984 auf Sky, aber wurde wurde ja leider nichts draus.

    Zum Film:

    Ist genau das was ich erwartet habe, es kracht an allen Ecken & Enden und es ist einfach geil wenn beide brachialen Titanen aufeinander treffen, aber trotzdem mag ich Godzilla lieber :cool:
    Die Menschen sind natürlich wieder so gut wie austauschbar
    Mit Ausnahme von der Taubstummen Schauspielerin Kaylee Hottle, war echt schön die Szenen von ihr und Kong, und hat sie sehr gut gemacht :dhoch:
    aber gut hier stehen auch klar Godzilla/Kong im Fokus, wobei sie noch ein wenig mehr Screentime haben könnten, hat ja sogar der Regisseur angemerkt das die Monster mehr im Fokus stehen sollten in Zukunft.

    Jeder der mit den letzten drei Filmen was anfangen konnte, wird auch hier wieder seinen Spaß dran haben.
     
    Master-Dan und Freezi gefällt das.
  7. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    38.027
    Zustimmungen:
    16.690
    Ja, das fand ich auch sehr schade. Da sind echt richtig dumme Szenen dabei, die man ohne viel Aufwand besser/realistischer hätte machen können.
     
    Gerri gefällt das.
  8. MrHugger

    MrHugger

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    86
    Heute wurden wieder Filme geschaut. Heute ist aber was cooles passiert. Wir (Mein Stiefvater und ich) wollten heute einen Slasher Film sehen und dann eine Komödie. Er brachte Freitag der 13. Teil 2 Uncut und ich hatte Freitag der 13. das Remake. Klassischer Generationen Kampf. Ich liebe Freitag der 13. 5 bis 8 und den ersten Teil. Die anderen habe ich noch nicht gesehen.


    Ich wollte felsenfest die Neuauflage endlich sehen und sagte : Lass uns lieber den neuen endlich sehen, den alten können wir ein andere Mal sehen! Er sagte, den habe ich schon damals gesehen und ich weiß, Du liebst die alten Filme genau wie sie sind, den alten Charme. Die Neuauflage wird für dich sehr kritisch sein, glaub mir. Lass uns lieber heute noch Teil 2 sehen. Ich sagte drauf : Schön, ein Vorschlag wir schauen beide Teile und diskutieren dann drüber anschließend. Gebongt, gesagt und getan.

    zzzzzzzzzzzzzzzzzzh.jpg

    In Freitag der 13. Teil 2 (1981) geht es darum dass eine Legende durch das Camp geht. Ein Kind das in dem Camp ertrunken ist, weil die Camp Aufsicht lieber Sex hatte als auf die Kids aufpasste, jetzt zurück kommt. Eine Gruppe von Jugendlichen wollen sich zum Ranger ausbilden lassen und veranstalten daher einen Camping Ausflug in das Camp das genau neben dem berühmt berüchtigten Camp Crytal Lake. Dort wird aber auch viel Party gemacht und sorglos die Zeit genießt.

    7 von 10 Hockeymasken.

    Teil 2 setzt genau da an wo Teil 1 damals endete. Die Freitag der 13. Filme im Vergleich zu Halloween noch mehr Low Budget, das erkennt man oft, heute öfter als damals vielleicht, aber sie haben alle einen gewissen Charme. Damals hat man Horror und Slasher Filme noch anderes gemacht und ich versuche mich immer so bisschen beim Sehen in die damalige Zeit hineinzuversetzen. Wie war das damals als diese Filme, hier Freitag der 13. Teil 2, damals erschienen sind. 1981 hat das einen sicher umgehauen.


    Nackte Haut und so viele blutige Szenen. Ich wünsche mir immer ich hätte diese Filme im Kino damals gesehen oder auf Kassette wenn sie frisch raus kamen. Nicht alle Klassiker der Horror und Slasher sind waren damals im Kino zu sehen. Teil 2 ist auch so ein Film den hätte gerne damals gesehen als er frisch raus kam. Ich find den Film Super und erkenne da schon warum die Reihe sich so lange halten konnte. Die Mordszenen finde ich hier sehr interessant und die Jump Scares sehr cool gemacht. Die Szene wo sich der Mörder im Bett versteckt fand ich grandios gemacht und hat mich tatsächlich erschrocken :D Die Kartoffel Maske des Mörders ist sowieo Ikonisch, ich fand das geil mit der Maske :D Das Ende, der Showdown in der Hütte des Mörders fand ich auch sehr cool! Kurzfassung, ich hatte sehr viel Spaß mit Freitag der 13. Teil 21!


    61SygIukY3L._SY445_.jpg

    In Freitag der 13. (Jahr 2009) geht es um, ja was soll ich sagen damit ich nicht den 2. Spoiler?
    Einige Jahre sind vergangen seit dem Jason und seine Mutter im Camp Crytal Lake starben. Beide brachten viele Jugendliche um seit dem gilt das Camp als Verflucht
    Eine neue Gruppe angeführt von einem Reichen Schnösel wollen in der Nähe des alten Camps eine Party machen.

    Ich fan den Film ÜBERHAUPT NICHT gut. Kein Stück. Das Camp ist kein Camp, die Charaktere fand ich mehr als unangenehm.
    Ich war schon pissed wegen dem Camp was keines war, aber die Krone wurde aufgesetzt dass Jason irgendeine, für ihn irgendeine, Frau bei sich in Ketten hielt und diese nicht tötete die ganze Zeit. Total weird af die Szene wo er ihr einen Rucksack hin warf. Das ende war auch totat Dumm, Jason hat geblaut die Frau wäre seine Mama wie in Teil2, aber in Teil 2 hat sich die Frau so angezogen wie Jasons Mama und das sehr viel glaubwürdiger. Warum die Frau angekettet war wurde nicht aufgelöst, die wurde dann später einfach gekillt. Jason würde NIE jemanden gefangen halten damit andere zu ihm kommen. Der interessiert sich, bis zu teil 8, nur für die die seine Ruhe stören. Jason ist kein Micheal Mysers der sich solche Pläne ausdenkt!

    Die Tatsache dass Jason in der Kanalisation haust und Menschen hin und her tragt ist bescheuert meine Meinung nach. Dann ist er auf einmal der Predator höchst persönlich baut perfekte Fallen in der ersten Hälfte , aber gegen Ende hin wirkt er wie ein trotteliger Jäger. Es gab viele Mordszenen die mich total an ältere Filme der Reihe erinnerte. Nur intensiver und brutaler. Früher hat Jason aber die Leute beobachtet und abgewartet was die Leute machten und hat sich da was überlegt. Hier sind es viele Szenen die ich schon kannte aus älteren Filmen aber es fällt das beobachten weg und ich fand das war immer ein wichtiges Element und Jason würde keine Falle bauen, der haut stumpf drauf bis einer stirbt. Vielleicht haut er mal daneben oder fliegt aber er zieht seinen Stumpfen Plan durch. Mir gefallen auch nicht die neuen Fähigkeiten dass er ultra schnell ist. Der Film ist mir zu schnell und zu rasant.

    In den alten Filmen konnte man sich besser mit den Charakteren vertraut machen, da sie auch alltägliche Dinge machten wie Schachspielen oder Strip Poker wenn ich mich recht erinnere und haben Sport gemacht. Durch diese bessere Einführung der Charaktere war es einfach noch mal ne Ecke cooler wenn die Sex Szenen kamen und man sich dachte, echt jetzt die haben Spaß miteinander ? Fehlt hier völlig. Im Prinzip Dauer Action ohne den Charm der 80s. Ich verstehe warum der Film Fans hat und für viele als das beste Remake der Slasher gilt aber das war echt nichts für mich. Man hat auch Teil 1 und 2 und viele andere Mordszenen einfach in einen Film gepackt. Das geile an den alten ist ja wie ich das sehe, dass es sich von Film zu Film aufgebaut hat.
    Zu erst Seine Mama, dann hatte Jason seine Kartoffel Maske, dann im dritten bekommt er seine ikonische Hockeymaske
    Hier wird vieles was ich als wichtig erachte komplett übersprungen.

    3 von 10 Hockeymasken

    Als der Film vorbei war hat mein Stiefvater nichts gesagt, er hat nur Süffisant gegrinst. Ich fragte was gibt's da so dumm zum grinsen? Er sagte, nichts. Ich sagte, ja Du hattest Recht. Ich finde den Film ultra schlimm. Wie findest Du ihn? Er sagte er findet ihn nicht sooo schlimm auch nach unserer heftigen Diskussion blieb er bei seiner Meinung dass die Neuauflage ok ist. Ich respektiere seine Meinung und die von allen anderen aber Film gefällt mir gar nicht. Also hatte er Recht dass mir der Film nicht zusagt. So ein Mist!
     
    Tequila1101 gefällt das.
  9. MrHugger

    MrHugger

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    86
    D6EBF6DA-8722-4F22-BABB-A4D36E4C4227.jpeg

    Könnt ihr mir sagen was Widescreeen Collection ist ? Heißt das der Film wurde auf 16:9 angepasst und was ist dann mit den DVDs wo Fullscreen dabei steht ?
     
  10. Cybernet1000

    Cybernet1000 Cyan Tech-Nick Master

    Beiträge:
    5.250
    Zustimmungen:
    4.034
    Keine Ahnung - aber der Film wurde auf 35mm gedreht und mit einem Aspect Ratio von 1.85:1
    Daher vermute ich das die "Widescreen" Variante das Originalbildformat verwendet.
    "Full Screen" wird dann 4:3 sein.
     
    MrHugger gefällt das.
  11. antiriad

    antiriad schwarzer Lederhüller

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    268
    Es ist einer dieser 90er Jahre Filme, die richtig Bock machen.
    Jennifer Connelly, ist einfach wow. :waah:

    Ich hoffe, das Universal den Film auf Blu-ray bringt.
    Werbung ist ja da. :popcorn:

     
    Master-Dan und Nuwanda gefällt das.
  12. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    66.526
    Zustimmungen:
    93.643
    Schon ganz witzig aber direkt so viele Sachen die mich aufregen, anstatt die Knarren aufzunehmen laufen sie weg und dann diese konstruierte Szene wo er sich unter der Bank versteckt aber den Arm weit ausstreckt damit der Schuft da schön auf die Hand treten kann, da brauch es schon eine Jennifer Connelly um die ganzen uffs zu ertragen. :ugly: :D
     
  13. Nebiros666

    Nebiros666 #teamlucifer

    Beiträge:
    6.231
    Zustimmungen:
    2.837
    Fand die Neuauflage nicht schlecht, besser als Jason X. Teil 4 bleibt immer noch der Beste.
     
  14. MrHugger

    MrHugger

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    86
    Oh Gott. Jason x ist war der Hammer, alleine Mordszenen. Der beste Teil für mich ist Teil 6

    Edit Das „X“ vergessen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  15. antiriad

    antiriad schwarzer Lederhüller

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    268
    Oh menno, das sind doch die 90er. Die Steady Cam und der Schnitt. Die Beleuchtung vom Target Markt,
    gibt es sowas noch heute ? :skep:
     
    Master-Dan gefällt das.
  16. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    7.674
    Zustimmungen:
    4.067
    Noch nie was von dem Film gehört. Aber der Ausschnitt schreit so nach 90ern, dass man den sich fast geben muss. Kann man den irgendwo streamen?
     
  17. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    38.027
    Zustimmungen:
    16.690
    Muss gerade mit meiner Freundin den neuen Netflix Film "Love & Monsters" schauen und ich habe mentale Schmerzen. Er ist einfach so unfassbar schlecht. Ich hasse jede Sekunde davon :lol:
     
    Blacki und Frank gefällt das.
  18. Frank

    Frank

    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    5.208
    Dann gleich noch Thunder Force hinterher :D.
     
    Master-Dan gefällt das.
  19. Blacki

    Blacki Ultrawide Ultra

    Beiträge:
    71.871
    Zustimmungen:
    30.509
    Alles wo die McCarthy drin ist wird unweigerlich automatisch ausgeschlossen. Ist für mich eine der schrecklichsten Personen im TV und wenn ihr Name irgendwo draufsteht ist das so ein richtiges Scheissdreck Siegel.
     
  20. Frank

    Frank

    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    5.208
    Das weibliche Gegenstück zu Adam Sandler :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.