Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tim Burton ist ja vor allem für das bizarre und skurrile bekannt, das kam in PdA eigentlich nicht vor, dafür ne Menge Mindfuck. Sagen wir so, ich liebe seine Filme nicht, manche mag ich, andere nicht, einige kenne ich noch heute nicht (Eddy Scherhand bswp.), aber seine Interpretation vom Planeten der Affen hat mit immer gut gefallen, einfach weil er einen anderen Weg verfolgt als das unumstritten fantastische Original von 1968.

Dafür finde ich die meisten 70er Jahre Nachfolger allesamt komplett für die Mülltonne.
Burton hat seinen affenfilm doch mit purer absicht so grottig abgeliefert, war doch nen streit zwischen ihm und dem studio.

IMG_7143.JPG

Chronicles of Riddick
8/10

Toller Scifi-Actionfilm. Der Pitch Black Nachfolger bietet eine nette Mixtur aus verschiedenen Genres, Zukunftsvision, Knastausbruch, Weltraumaction, alles wird während der fast 140 Minuten im DC geboten, und man verzettelt sich dabei nie. Dazu ne schicke Optik und ein top Artdesign. Vin Diesel ist sicherlich kein guter Schauspieler, aber er hat einfach ein paar richtig coole Filmrollen, die er mit seiner Art und Weise einfach gut präsentiert.

Ich hoffe ja es wird noch mal ein Riddick Film mit dieser Qualität erscheinen. Der dritte Teil war ja leider nur eine Kopie von Pitch Black.

Men of War 5/10

Bin ein großer Fan von einigen Lundgren Actionfilmen, dieser hier war aber noch nie so mein Fall. Und das Bild der 84' Blu-ray (Digidreams steckt dahinter) ist eine Frechheit.

Chappie - Fing ziemlich geil an, aber dieser Gangsterscheiß, der dann folgte, war absolut daneben. :fp: Ja, ok. Man könnte sagen, dass es ein mutiger Ansatz war, aber der Kern des Films war dennoch geklaut. Dabei waren die Roboter so geil gemacht. :schock: Das hätte ein richtig geiler Actionfilm oder Sci-Fi-Thriller werden können. So aber musste ich mich schon fast quälen. Ein Glück hab ich den damals nicht im Kino gesehen. 5/10

hab vorgestern "VIKINGS" über prime gesehen...
ist ein russischer film mit überlänge... hat zwar nur bedingt mit Wikingern zu tun (die kommen halt auch am rande vor :D ), aber trotzdem war ich aufs äußerste positiv überrascht... teils echt gute schauspieler, Story war auch ok... da hat man zwar das rad nicht neu erfunden, aber der ganze intrigenplot war schon recht gut. die kämpfe sind recht wuchtig und allgemein kommt die gewalt nicht zu kurz... gegen ende wird es etwas flacher, aber auf die Gesamtlänge gesehen immer noch gut
wer die Serie vikings mag, kommt hier bestimmt auf seine kosten... von mir gibt's dafür ne klare Empfehlung... bin auf eure Meinung gespannt...

Blomkamp ist ne Nulpe. Mag keinen seiner Filme.
Ich kenne bisher nur drei seiner Filme, aber zumindest gezielt werden es wohl auch nicht mehr werden.

District 9: Keine Ahnung warum dieser Scheiss von manchen so hochgelobt wird. Damals sind einige aus dem Kino gegangen...
Elysium: Ganz nett, aber nicht herausragend. Habe mich zumindest nicht geärgert ihn gesehen zu haben.
Chappie: Ja, fängt ganz nett an. Und ja, die Tricks sind toll. Aber insgesamt auch nur maximal mittelmäßig.

Big Fish ansehen! Sofort! :D

BIG FISH

Edward Bloom hat ein Leben voller Abenteuer und phantastischer Erlebnisse gelebt,
zumindest wenn man glauben darf was er erzählt...
Er hat sich mit einem Riesen angefreundet, lernte siamesische Zwillinge kennen, war ein gefeierter Kriegsheld,
hat im Zirkus große Erfolge gefeiert und war natürlich auch ein Frauenschwarm.
Als Edward im sterben liegt, besucht ihn sein Sohn, der von den Erzählungen seines Vaters nie viel gehalten hat-
und wegen seiner dauernden Märchengeschichten den Kontakt zu ihm an seinem Hochzeitstag abgebrochen hatte.
Doch jetzt will er endlich wissen wer sein Vater wirklich ist, und was die Wahrheit über sein eigenes Leben ist...

Ein eigentlich kitschiges Märchen im typischen Tim Burton Stil,
aber mit soviel Liebe zum Detail erzählt, dass man nicht davon loskommt.
Bis in die Nebenrollen ist der Film ausserdem durchweg gut und passend besetzt.
Lustig, nett, tragisch, rührend- einfach ein sehr schöner Film, der sicher nicht jedem gefallen wird,
aber für Fans von Tim Burton ein muss darstellt.

10/10

Gibt es zum kauf aber immer noch nur als Import, oder?

"Der elektrische Mönch" und "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" waren jedenfalls Klasse zu lesen-
den dritten Roman, "Lachs im Zweifel", konnte er ja leider nicht mehr fertigstellen... :heul:

IMG_7177.jpg

Die Vorahnung
7/10

Netter Mindfuck, ich mag solche Filme. Zuletzt 2008 geguckt, daher waren die Erinnerungen relativ schwach. So konnte ich das noch mal gut genießen. Sandra Bullock springt innerhalb einer Woche willkürlich durch die Wochentage, und muss dem Tod ihres Mannes auf die Spur gehen. Wie gesagt, ich mag sowas. :)

Gibt es zum kauf aber immer noch nur als Import, oder?

"Der elektrische Mönch" und "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" waren jedenfalls Klasse zu lesen-
den dritten Roman, "Lachs im Zweifel", konnte er ja leider nicht mehr fertigstellen... :heul:

Ach falsch gelesen...Hier stand Mist :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben