Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film ist so aufgeblasen...Die Charaktere sind so leer, die Dialoge sind so dumm. Die Handlungen so aufgesetzt. Außen alles hui und innerlich total scheiße.

Muss ich auch unbedingt noch sehen.

Hab die alle drei noch nicht gesehen. Gleich mal auf die Watchlist gepackt. leider aber noch alle teuer zu leihen.

giphy.gif

Leute, guckt ja nie Fullmetal Alchemist: Brotherhood! Totale Zeitverschwendung! Storymäßig geht da gar nix!

Twin Peaks lieben, dann den neuen Spiderman abfeiern und nun La La Land haten? Du spielst mit meinen Gefühlen, dyno.

tenor.gif

La la Land ist klasse, auch das Ende hat mir gut gefallen, da ich damit auch nicht gerechnet habe. Ich wäre eher von dem
Friede-Freude-Eierkuchen-Ende
enttäuscht gewesen :D
Ich hab auch noch nach dem Kino sehr lange darüber nachgedacht. Die Songs sind außerdem phänomenal und visuell ist La la Land einfach grandios. Werde ihn mir heute Abend zum zweiten Mal ansehen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte es einfach als schöne Message gesehen, wenn man auf dieses "erfolgreiche Cub-Besitzer" und "erfolgreiche Schauspieler"-Gedöns verzichtet hätte und beide einfach so glücklich geworden werden. Hat auch nicht unbedingt mit Friede-Freude-Eierkuchen-Ende zu tun. Hatte da wohl andere Erwartungen an so einen Film. Wollte einfach ein schönes Gefühl mitnehmen. Hatte auch erwartet, dass dieses "Ich will ein Star werden"-Thema später unwichtig wird und man sich darauf besinnt was wirklich zählt im Leben.

Ich bin ja sonst echt niemand der stets nur das Happy End möchte, ansonsten würde ich mir gewisse Filme und Serien gar nicht anschauen. Hier fand ich dieses "Unhappy Ending" einfach ziemlich aufgesetzt. 5 Jahre später - er hat seinen Club, sie ist erfolgreiche Schaupielerin samt Eheman und Kind. Hollywood, da wo die Träume noch wahr werden...

Bleib dabei, ziemlich unsympathisch.

Kann natürlich trotzdem jeder so sehen wie er möchte und es freut mich wenn dir der Film so gut gefallen hat!

giphy.gif

:knuddel:

Ich fand Whiplash schon nicht besonders toll und ich kann deine Kritik an La La Land auch etwas auf Whiplash übertragen, dyno.

Ich versuche trotzdem unvoreingenommen an den Film ranzugehen, obwohl ich mit Chazelle bisher nicht warm wurde und dem Genre "Filmmusical" nicht wirklich was abgewinnen kann.
Muss mir natürlich trotzdem selber ein Bild machen, nur dann kann ich mitreden.

karate-kid-3-die-enscheidung-2-1281149.jpg

Karate Kid Part III(Netflix)

Heute irgendwie bei Netflix drüber gestolpert. Als jemand der mit den Filmen aufgewachsen ist, hatte ich den letzten Teil der Karate Kid Trilogie schlechter in Erinnerung als er ist. Die Story ist zwar wie man es auch von anderen Fortsetzungen kennt, eher eine Kopie des Erstlings, aber trotzdem macht der Film spaß. Im Mittelpunkt steht wieder die Freundschaft zwischen Daniel Larusso und Mr.Miyagi die Aufgrund der erneuten Teilnahme am Karate Turnier ins wanken Gerät. Vieles ist vorhersehbar aber in manchen Punkten wie z.B bei der Liebesgeschichte zwischen Daniel und Jessica verläuft es anders als man denkt.

Wer sich den Film mal ansehen will dem empfehle ich es, wenn möglich auf die O-Tonspur zu wechseln. Die deutsche kann besonders bei Daniel nerven und ist dazu oft noch falsch bzw. unpassend übersetzt.

Achja,Ralph Maccio ist schon 55 :ugly: scheisse ich werde alt.

mcBpPLNkBrBMAlfCbJ3xX0EpMWF.jpg

Die Besucher
(DVD)

Um den Tod des Königs zu verhindern werden Ritter Godefroy und sein Knappe Jacquouille von einem Zauberer durch die Zeit geschickt.
Doch weil dieser eine Zutat im Trank vergessen hat, landen die beiden statt 5 Minuten vor dem Unglück, fast 900 Jahre später in der Zukunft. Völlig planlos und überfordert von der neuen Welt, stolpern beide von einer skurrilen Situation zur nächsten und treffen dabei sogar auf ihre Nachfahren...

Das Original von 1993 und für mich einer des besten französischen Komödien. Jean Reno und Christian Clavier in ihren Parade-Rollen. Besonders bei Clavier´s Einlagen bleibt kein Auge trocken.
Wer sich den Film mal ansehen will muss aufpassen das er diesen in der richtigen Synchronisation sieht. Auf Amazon Prime z.B gibt es leider nur die schlechte Ulk-Synchro. Die gute wird meist als TV-Synchro bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Oton bezeichnet man aber nicht als original synchro. :ugly:

Darüber hinaus verbindet man diese filme doch mit der eigenen jugend, damals hat man sie doch auch auf deutsch gesehen. Habe die drei filme vor ein paar monaten auch nach ewigkeigen mal wieder geguckt. Sind schon sehr naive filmchen, haben aber auf jeden fall einen netten zeitgeist.

Oh sorry, werde es ändern. Und natürlich verbindet man die Filme mit der Jugend, was aber nichts dran ändert das der O-Ton besser ist.

The Great Wall

Credits laufen noch, muss leider sagen das ich mehr am handy gefummelt habe wie dem Film beachtung zu schenken.
Der ist, trotz vieler Zähne, leider ziemlich zahnlos.
Nix was ich jetzt ein zweites mal sehen muss...
5/10

You are wanted.

Bin da etwas ratlos zurückgelassen worden. Insgesamt fand ich den Schweighöfer gar nicht so schlecht. Ich hätte dem gar nicht zugetraut einen ernsten Charakter spielen zu können. Das hat mich tatsächlich positiv überrascht. Die Serie an sich hatte gute Ansätze. Gegen Ende wurde es mir jedoch zu hektisch. Das fühlte sich an, als hätte man da auch gerne noch 2 Folgen dranhängen können und das Ergebnis ging mir letztendlich dann auch zu schnell. Jedenfalls fühlte sich das irgendwie zu einfach an. Die Thematik fühlte sich in Deutschland spielend irgendwie fremd an. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob das nicht einfach nur am Setting liegt. Bei solchen Themen bin ich seit Ewigkeiten darauf konditioniert, dass so etwas in den USA spielt. Mein Unterbewusstsein erwartet halt den FBI Bullen, der völlig drüber ist. Ich rechne mit amerikanischen Flaggen, die 30 Sekunden lang im Wind wehen, jedes mal wenn die Behörde ins Bild kommt etc. pp. Insofern wirkten die deutschen Beamten fast schon überzeichnet und die Rolle des "harten Hundes" wirkte irgendwie nicht authentisch. Aber warum sollte nicht auch in Deutschland ein Cop mal drüber sein? Ich glaube die haben in der Serie einfach Attribute aufgenommen, die man typischerweise nicht mit deutschen Polizisten in Verbindung bringt. Fühlte sich komisch an. Nicht falsch, aber komisch, ungewohnt. Auch das eine Helferlein war für mich etwas zu überzeichnet. Wie er da drei mal "Hacktivist" in die Kamera brüllt und völlig nerdig dargestellt wurde, fühlte sich auch nicht richtig an. Naja.

Insgesamt fühlte ich mich jetzt im Nachgang stark an "Morgen hör ich auf" erinnert. Die hat mir zu Beginn auch sehr gut gefallen. Gegen Ende wurde es mir aber zu schnell was die Auflösung angeht und es blieb das Gefühl zurück, die Macher hätten Potential verschenkt.

The Great Wall

Credits laufen noch, muss leider sagen das ich mehr am handy gefummelt habe wie dem Film beachtung zu schenken.
Der ist, trotz vieler Zähne, leider ziemlich zahnlos.
Nix was ich jetzt ein zweites mal sehen muss...
5/10
Meine Frau hat den letztens neben dem Stillen lautlos laufen können. Dazu hat sie auch nur die Hälfte der Zeit auf den Bildschirm geschaut wenn überhaupt. Trotzdem hatte sie dem Film komplett folgen können. Wahrlich ein Bierdeckelfilm. :D

Bester Musicalfilm ist und bleibt Rock of Ages.
Gänsehaut bei jedem Song, starke Besetzung und einfach gute 80er-Laune.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Duett von Baldwin und dem Ex von Katy Perry ist etwas vom Besten, was ich je in Musicalfilmen gesehen habe. :lachweg:

Hab mir die Tage mal Logan gegeben und naja, ehrlich gesagt war ich schon enttäuscht. Grob gesagt war der Film schon gut gemacht aber einige Sachen waren für mich unlogisch, unpassend und teils zu wenig bis gar nicht richtig erklärt. Ich hab da explizit 4 Punkte die den Film für mich zu einer Enttäuschung machen:

Zuerst mal die Erklärung wieso alle Mutanten tot sind. Der Film startet ja das nur noch Charles und Logan übrig sind. Wieso die anderen, doch so stark dargestellten Mutanten wie Storm, Rogue, Cyclops oder gar Magneto einfach tot sind. Ich hab darauf gehofft bzw daran geglaubt das der Film die Frage am Ende gebührend auflöst aber was da am Ende in 2 Sätzen gesagt wurde war mal viel zu wenig und einfach gemacht. Völlig unverständlich und unsinnig die Erklärung. Wieso es keine Mutanten mehr gibt ist das schon zu wenig aber was mit den bekannten Mutanten passiert ist wird überhaupt nicht gesagt. Richtiger Downfall der für mich den Film komplett runter zieht.

Der 2. Kritikpunkt für mich ist eig ein kleiner aber trotzdem unverständlicher Bock: Das Double von Logan wird ja nach dem ersten Kampf so gut wie zerstört, bekommt dann dieses grüne Zeug und ist wieder geheilt. Ohne Probleme oder Eingrenzung. Als Logan sich das Zeug selbst spritzt wirkt die Suppe erst nicht lange und zweitens lässt die Wirkung dann nach. Wieso es bei Logan so ist und beim Double nicht erschließt sich mir nicht.

Dritter Punkt ist die Verfolgung der Kinder am Ende im Wald. Wieso haben die Kinder solche Angst? Das sind Mutanten und sie könnten alle locker die Soldaten einfach töten. Unverständlich wieso sie weg laufen, alle Angst haben, aber am Ende doch paar Soldaten platt machen und auf einmal keinerlei Angst mehr Zeigen.

Vierter und letzter Punkt ist der Tod von Logan. Wurde nicht immer gesagt er kann wegen dem Adamantium nicht sterben? Und dann stirbt er an einer Wurzel? Really? Klar Alter und damit verbundene Schwäche von Logan kann man schon anführen aber trotzdem. Wenn man ihn schon sterben lässt dann bitte doch nicht durch eine Wurzel.... Come on. Da hab ich doch arg mit dem Kopf geschüttelt.

Vorallem Punkt 1 und 4 ziehen den Film extrem runter für mich. Vllt ist mir da auch was entgangen aber das was ich da wahr genommen hab war einfach zu wenig. Als X-Men Fan geb ich eine 6,5/10 aber rein von den Erwartungen die ich hatte wars leider zu wenig.

Kinder sind Kinder, völlig egal ob sie Mutantenkräfte haben oder nicht. Wer weiß denn, was die alles mit ansehen mussten. Abgebrühtheit und nüchternes Abwägen muss auch erst einmal erlernt werden.

naja dafür wirken sie davor aber ziemlich "erwachsen" und abgebrüht und auch kurz danach als der chef ins Gras beißt und sie die restlichen Soldaten killen haben sie auch anscheinlich keinerlei Furcht mehr. Wirkte doch komisch auf mich

Ich finds eher komisch, dass du ein durchgängig rationales und abgebrühtes Verhalten erwartest. :P

Rapunzel 8/10

Sehr sympathisches und lustiges Disney Märchen. Das Pferd ist der Knaller!

Volcano
7/10

Cooler 90er Katastrophenfilm, in der die Lava wie eine Art unaufhaltsamer Bösewicht in Erscheinung tritt. Die Effekte können sich noch immer sehen lassen.

Eraser
8/10

Krachender Arnie Actionfilm, der zwar nicht mehr so gut ankam, für mich aber zu seinen besten gehört. Hat einfach ein paar richtig coole Szenen.

Vaiana 10/10

Musste direkt noch mal sein. Wunderbare Songs und zwei grandiose Hauptfiguren. Ist schon jetzt einer meiner Lieblings Animationsfilme ever.

Dredd
8/10

Sehr cooler Oldschool Actionfilm mit einem überzeugenden Urban als Dredd. Bin zwar nicht komplett überwältigt von dem Film, aber die Härte macht schon sehr viel Spaß.

Nerve 7/10

Wie weit würdest du gehen... hat mir gut gefallen, erinnerte mich zeitweise ein bisschen an The Game. Leider wird es am Ende dann extrem unglaubwürdig, dafür einen Punktabzug. Trotzdem ein überzeugender Technothriller, der auch ein bisschen die Probleme der heutigen Zeit aufgreift.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Extended)
6/10

Teilweise extrem nervig, der Kinocut ist besser. Generell aber einfach kein wirklich guter Film.

Final Destination 2
8/10

Die Idee war und ist einfach cool. Die Crash Sequenz immer noch sehr sehr geil, und für einen FSK16 Film sind die perfiden Todesarten extrem deftig. Der Tod ist schon sehr kreativ.

Final Destination 3
7/10

Nicht mehr ganz so gut wie 1&2, aber macht immer noch Spaß. Die Szene mit den beiden Chicks im Solarium ist schon ziemlich bitter. :D

Lock Up
8/10

Sehr cooles Actiondrama mit Stallone.

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
10/10

Einer der besten Filme aller Zeiten, immer wieder ein Genuss, Szene für Szene.

Zurück
Oben