Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am Anfang hat jeder im Saal tief geseufzt
du gehst aber auch mit scheuklappen durch die gegendIch wäre direkt raus gegangen.Aber genau deswegen würde ich niemals in ne Sneak gehen. Zeit vergeuden kann ich auch gemütlicher, vorrangig zuhause aufer Couch oder im KT.
![]()
Anhang anzeigen 56823
Ame & Yuki - Die Wolfskinder
Ewig und drei Tage steht die BD im Schrank und ich kann nichtmal genau sagen, weswegen ich erst jetzt dazu kam. Ganz wunderbarer Film. Eine liebevolle und schöntraurigschöne Geschichte über eine ungewöhnliche kleine Familie.
Weil wie es vor kurzem davon hatten, möchte ich kurz auf Disney und die Oscars zurückkommen, da ich beim anschauen des Filmes paar mal dran denken musste. Ich weiß dass es viele gibt die mit Anime nichts anfangen können. Vieles davon ist natürlich sehr speziell und ich kann durchaus verstehen, wenn man da keinen Zugang zu findet. Ame & Yuki ist aber denke ich, ein ziemlich offener Film ähnlich der Ghibli-Produktionen. Denke damit können auch Nicht-Anime-Gucker etwas anfangen. Daher finde ich es sehr schade, dass Werke die nicht zu Disney/Pixar gehören so wenig Chancen haben die Anerkennung zu bekommen, die sie verdienen, auch außerhalb Japans. Bis auf Spirited Away (Chihiros Reise ins Zauberland) werden die Werke wie auch auch die damals angesprochenen Stop-Motion-Produktionen, meist übergangen. Ghibli ist natürlich vielen bekannt, aber daneben gab und gibt es noch andere wunderschöne Werke. Muss da auch immer an Strings denken, was für ein herausragendes Werk.
Wir hatten es ja von Zoomania und dass dieser inhaltlich mal ganz anders wäre, als die Standardfilme von Disney/Pixar, mag sein, aber dies schafft die Konkurrenz halt auch seit Jahren. Nur weil Disney sich jetzt mal etwas mehr traut, ist es für mich keine besondere Leistung bzw. ein Grund denen wieder den Oscar zuzuschieben. Andere Studios trauen sich ständig neue Dinge und gehen inhaltlich weiter als Disney. Ob nun in der Animationskunst oder Thematisch. Sei es ein Mary & Max oder eine Prinzessin Kaguya, oder eben ein Ame & Yuki, um nur paar Beispiele zu nennen. Aber interessiert die Verantwortlichen leider auch nicht. Wenn Disney aber mal aus ihrem typischen Muster ausbricht, klopfen sich alle auf die Schulter. Kann ich nicht nachvollziehen. Soll auch kein Disneyhate sein, ich liebe Disney ja selber, gerade die ganz alten Werke und von den neuen mag ich Tangled echt sehr. Aber es gibt einfach so viel mehr und unterschiedliches da draußen, so dass ich die Preisrichter einfach nicht verstehen kann. Sind schon kleine Disneyfanboys.
Naja, sorry dafür. Wie gesagt Ame & Yuki ist ganz wunderbar. Habe ihn mit meiner Mom geguckt und sie war ebenso begeistert
8/10
du gehst aber auch mit scheuklappen durch die gegend![]()
Ich kann den dt. Murks einfach nicht ertragen, das hat nichts mit Scheuklappen zu tun. Dt. Produtkionen verursachen körperliche Schmerzen bei mir, jede einzelne Zelle will in dem Moment Selbstmord begehen nur um diesen Abfall nicht länger ertragen zu müssen.![]()

läuft der noch? Nach dem ganzen Lob hier wollt ich den noch schauen.
achso das wusst ich nicht. Dann werd ich mir den mal anschauen. Ein Film wo ich weiß der wird vllt doch gut ist ja schon mal was.Der ist doch erst Ende Dezember gestartet.
Der Film ist einfach schlecht. Die Ansetzung und vorallem der Ablauf. Lieber lassen und später wenn man den unbedingt sehen will als BR fürn 10er kaufen.Ist AC generell ein schlechter Film oder eine schlechte AC Verfilmung? Hab mit den Spielen ja eh nix am Hut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen