Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil ichs eben von Wölfen hatte. Bei Sky "Der letzte Wolf" aufgenommen und heute mal angefangen...

563.gif

gleich wieder gelöscht...

so... mal zu 2 deutschen filmen, die ich zuletzt im kino gesehen habe. vorab sei gesagt, dass ich eigentlich kein großer fan deutscher filme bin:

an silvester "vier gegen die bank"
mit liefers, bully herbig, schweighöfer und schweiger. dazu heinze als fiesmöp und anja traue als ermittlerin.
der film handelt von 3 männern die unabhängig voneinander ihre geldanlagen bei der bärenbank verloren haben. der vierte (bully) ist doch fondsmanager und wurde vom bankchef (heinze) reingelegt um ihn loszuwerden. man trifft sich durch zufall und schmiedet den plan, die bank zu überfallen und sich seine kohle (und vielleicht etwas mehr) zurückzuholen. dabei gibt es natürlich einige verwicklungen.

mir hat der film wirklich gut gefallen, es ist keine amerikanische hochglanzproduktion, geht aber in eine solche richtung. die schauspieler fand ich durch die bank gut. die story ist völlig in ordnung und das setting gefällt mir. insgesamt ist der film manchmal etwas hektisch bzw sollte sich mehr zeit nehmen und er ist doch etwas linear, bietet wenig überraschendes. dafür ist der humor durchaus gut, ich musste des öfteren laut lachen :)
lohnt sich, 7/10

gestern in der sneak "kundschafter des friedens"
außer erneut anja traue und diesmal jürgen prochnow kann ich die schaupsieler gar nicht mehr nennen. als "zdf" und "arte" eingeblendet wurde hab ich schon shclimmstes befürchtet, aber der film ist geil.
er handelt von 3 ehemaligen ddr auslandsspionen (kundschafter des friedens genannt), die bei der rettung eines bnd-agenten und des im exil lebenden präsidenten einer geteilten ehemaligen sowjet-republik helfen sollen, damit die bundesregierung, die die wiedervereinigung des landers vorantreibt, nicht völligblamiert da steht. begleitet werden sie von einer jungen agentin (die die tochter des entführten agenten ist).
im laufe des films stellt sich heraus, dass die mittel der 3 ddr-agenten völlig veraltet sind und es nur gemeinsam möglich ist, die mission zu erfüllen.
dabei geht der film sehr intelligent vor, ohne die "alten knacker" bloß zu stellen oder sich über "den osten" zu erheben. das ganze ist amüsant anzuschauen, schauspielerisch gut umgesetzt, sehr lustig und rundum gelungen. hat uns viel spaß gemacht.
8/10

Ich mag das ja an Sneak Previews, dass man mal Filme sehen "muss", bei denen man sonst nicht mal im TV oder bei Netflix & Co. auf die Idee kommen würde, die zu schauen.
Letzte Woche in der Sneak Mein Blind Date mit dem Leben gesehen. Die Reviews im Link bei Letterboxd decken sich ziemlich mit meiner Meinung. Am Anfang hat jeder im Saal tief geseufzt (ich auch), am Ende ist der Großteil dann zufrieden raus und hatte seinen Spaß(ich auch).

Anhang anzeigen 56823

Ame & Yuki - Die Wolfskinder

Ewig und drei Tage steht die BD im Schrank und ich kann nichtmal genau sagen, weswegen ich erst jetzt dazu kam. Ganz wunderbarer Film. Eine liebevolle und schöntraurigschöne Geschichte über eine ungewöhnliche kleine Familie.

Weil wie es vor kurzem davon hatten, möchte ich kurz auf Disney und die Oscars zurückkommen, da ich beim anschauen des Filmes paar mal dran denken musste. Ich weiß dass es viele gibt die mit Anime nichts anfangen können. Vieles davon ist natürlich sehr speziell und ich kann durchaus verstehen, wenn man da keinen Zugang zu findet. Ame & Yuki ist aber denke ich, ein ziemlich offener Film ähnlich der Ghibli-Produktionen. Denke damit können auch Nicht-Anime-Gucker etwas anfangen. Daher finde ich es sehr schade, dass Werke die nicht zu Disney/Pixar gehören so wenig Chancen haben die Anerkennung zu bekommen, die sie verdienen, auch außerhalb Japans. Bis auf Spirited Away (Chihiros Reise ins Zauberland) werden die Werke wie auch auch die damals angesprochenen Stop-Motion-Produktionen, meist übergangen. Ghibli ist natürlich vielen bekannt, aber daneben gab und gibt es noch andere wunderschöne Werke. Muss da auch immer an Strings denken, was für ein herausragendes Werk.

Wir hatten es ja von Zoomania und dass dieser inhaltlich mal ganz anders wäre, als die Standardfilme von Disney/Pixar, mag sein, aber dies schafft die Konkurrenz halt auch seit Jahren. Nur weil Disney sich jetzt mal etwas mehr traut, ist es für mich keine besondere Leistung bzw. ein Grund denen wieder den Oscar zuzuschieben. Andere Studios trauen sich ständig neue Dinge und gehen inhaltlich weiter als Disney. Ob nun in der Animationskunst oder Thematisch. Sei es ein Mary & Max oder eine Prinzessin Kaguya, oder eben ein Ame & Yuki, um nur paar Beispiele zu nennen. Aber interessiert die Verantwortlichen leider auch nicht. Wenn Disney aber mal aus ihrem typischen Muster ausbricht, klopfen sich alle auf die Schulter. Kann ich nicht nachvollziehen. Soll auch kein Disneyhate sein, ich liebe Disney ja selber, gerade die ganz alten Werke und von den neuen mag ich Tangled echt sehr. Aber es gibt einfach so viel mehr und unterschiedliches da draußen, so dass ich die Preisrichter einfach nicht verstehen kann. Sind schon kleine Disneyfanboys.

Naja, sorry dafür. Wie gesagt Ame & Yuki ist ganz wunderbar. Habe ihn mit meiner Mom geguckt und sie war ebenso begeistert :)

8/10

Full Ack. War echt ein schöner Film. Mamoru Hosoda hats aber halt auch einfach drauf. The Girl Who Leapt Through Time fand ich damals ja schon spitze, Summer Wars zwar nicht ganz so gut wie seinen Vorgänger aber trotzdem ganz nett und Wolf Children hat mir dann wieder sehr gefallen.

Hat ja mittlerweile sogar wieder einen weiteren Animationsfilm rausgebracht: The Boy and the Beast. Den habe ich allerdings noch nicht gesehen.

So ich konnte auch endlich mal wieder anfangen was zu schauen.

Zuerst hab ich mir Das Duell angeschaut. Film lief völlig an mir vorbei aber nun konnt ich ihn sehen und hab es nicht bereut. Großes Plus ist hier Woody Harrelson. Ich find den Typen einfach so genial und er war auch der Mainpunkt wieso ich den Film geschaut hab. Er spielt hier einen Prediger Namens Abraham Brant. Er tötete den Vater von Harrelsons Gegenspieler, David Kingston, gespielt von Liam Hemsworth. 20 Jahre später ist Kingston Texas Ranger und wird von der Regierung zum Prediger geführt. Die Story scheint hier im Anfang recht random doch sie steigert sich. Sie ist nicht das was man ne geniale Story nennt aber sie ist gut und unterhält bis zum Ende. Die Bilder sind auch hier gut gewählt und umgesetzt. Wer Fan von Harrelson ist kann den Film ohne Probleme schauen. Er macht nix perfekt aber alles gut von daher klare Empfehlung.
6,5/10

Und dann hab ich wohl ein großen Fehler gemacht. Soviel kann ich jetzt schon sagen. War im Kino und hab mir den Assassins Creed Film gegeben. Oh man was ne Zeit- und Geldverschwendung. Völlig leer und langweilig der Film. Für mich wurde hier der völlig falsche Ansatz gewählt. So wie er jetzt ist passt da für mich nix. Es kommt keine Spannung oder sonst was auf. Ich wollte nach 20 min schon gehen. Auch die sehr kurze Spielzeit trägt negativ bei. Der Film hätte so gut werden könn. Er hat soviel Potential. Hätte man einfach ein Spiel nach erzählt, Black Flag oder Syndicate auf 2 Stunden aufgebaut wäre so gut gewesen aber das hier ist einfach nix. Schade.
3/10

Der ist doch erst Ende Dezember gestartet.
achso das wusst ich nicht. Dann werd ich mir den mal anschauen. Ein Film wo ich weiß der wird vllt doch gut ist ja schon mal was.

Ist AC generell ein schlechter Film oder eine schlechte AC Verfilmung? Hab mit den Spielen ja eh nix am Hut.
Der Film ist einfach schlecht. Die Ansetzung und vorallem der Ablauf. Lieber lassen und später wenn man den unbedingt sehen will als BR fürn 10er kaufen.

IMG_5212.JPG

Auf der Flucht
10/10

Der perfekte Actionthriller. Hier stimmt meiner Meinung nach alles. Andrew Davis hat viele tolle Filme gerdreht, für mich ist dies aber sein Magnum Opus. Und Ford und Jones geben hier vielleicht ihre besten Leistungen ever ab. Das einzige was mich überrascht ist sein in meinen Augen viel zu niedriges IMDB Rating von gerade mal 7,8. Dieser Film gehört sowas von definitiv in die TOP 100 Liste!

IMG_5214.JPG

Skiptrace 6/10

Chan und Knoxville in einer abenteuerlichen Buddy-Actionfilm-Komödie. Zeitweise sehr albern und dumm. Zwischendurch gibt es aber gute Action zu bestaunen, und der gute Jackie macht immer noch verdammt viel selbst, unglaublich der Kerl. Aber der Film driftet dann mitunter auch merklich ab. Die 6 ist da für manchen sicherlich noch ein bisschen beschönigend, ich glauge sogar für mich selbst ebenfalls. :D

IMG_5216.JPG

Lights Out
7/10

Ordentlicher Supsense-Horror mit ein paar netten Jump-Scares, als abgestufter Genrekenner habe ich mich aber wirklich null erschrocken. :( Das war einfach alles zu offensichtlich, auch wenn es gut inszeniert war. Habe den Film mit nem Kumpel geguckt der recht selten Horrorfilme schaut, der zuckte dann doch 2-3 mal leicht zusammen. :D

Der Film hat aber auf jeden Fall eine spannende Geschichte, und die Schockeffekte sind gut gemacht. Mit 81 Minuten ist der Film auch sehr kurzweilig, habe mich gut unterhalten gefühlt. Conjuring 2, Sinister, und Insidious 1 sind aber schon noch etwas intensiver. Teresa Palmer hat mir gut gefallen, aber die ist sowieso sehr lecker anzusehen. ;)

gestern endlich mal zu gekommen Transformers: Ära des Untergangs zu gucken (in 3D natürlich :D )

ich hab zwar keine ahnung, warum den hier alle so scheiße finden, aber der erste teil ist für mich immer noch der beste... teil 2 + 3 finde ich einfach nur erbärmlich, umso mehr bin ich von teil 4 überrascht worden... marky mark geht eh immer, die schnitte ist heiß und die action einfach grandios... in 3D ist das fast schon overkill...

also steht seit gestern die reihenfolge in stein gemeißelt: Teil 1 > Teil 4 > Teil 2 > lange nix > Teil 3

so, jetzt dürft ihr haten :ulgy:

Zurück
Oben