Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du warst also schon als junger Kerl eine abgebrühte Sau, die sich von niemandem etwas hat sagen lassen und die man emotional nicht aufrütteln konnte? Ich war das mit 19 noch nicht in der Form. Ich mag rebellisch gewesen sein, ich hab, wie viele andere auch, durchaus Probleme mit Autorität gehabt. Aber trotzdem hab ich nicht immer das Maul aufgerissen. Der Bund ist für mich die perfekte Analogie dazu, weil es dort im Endeffekt kaum anders ablief. Nur dass es dort sinnbefreiter war, weil ziellos.

Whiplash ist ja auch "nur" ein Coming-of-Age-Drama, bei dem man ein wenig Empathie mitbringen kann. Für mich sind das junge Leute, die sich in einer Phase des Lebens befinden, wo sie sich noch nicht 100%ig selber gefunden haben. Trotzdem versuchen sie ihrer Berufung und Leidenschaft nachzugehen und treffen dabei auf ein großes Hindernis, welches jedoch gleichzeitig die große Chance ist. Der Lehrer ist ja kein Niemand, sondern, trotz seiner despotischen Art, ein Mentor, dem man gefallen möchte, der ihnen die Tore zur Welt öffnen kann, die sie unbedingt betreten möchten. Natürlich lassen sie deshalb einiges über sich ergehen und wenn der Traum zerplatzt ist es doch ebensowenig verwunderlich, wenn sie dadurch emotional mitgerissen werden.

Wer auch nur einen Funken von Stolz und Selbstwertgefühl besitzt, lässt sich so nicht behandeln (Film hin oder her). Wer was auf dem Kasten hat, hat das auch nicht nötig. Und die Aussage des Films war, dass alle in dieser Klasse die besten/talentiertesten sind.

So ein Unsinn. Das sind alles keine musikalischen Genies sondern begabte Menschen, die sich ihr Können durch harte Arbeit angeeignet haben. Die haben ohne entsprechenden Abschluss oder Referenzen keine Chance Fuß in einem Orchester zu fassen.
In diesen speziellen Musik Sparten läuft es nicht wie in der restlichen Pop Welt ab wo man mit ner Bombenstimme immer irgendwie Aufmerksamkeit erzeugen kann.
Das was im Film dargestellt wurde, passiert zuhauf, tagtäglich lassen sich unzählige Menschen erniedrigen um im Leben weiter zu kommen, das ist die Realität und nicht irgendwelche idealisierten Vorstellungen.

"hell or high water" in der sneak. sehr cooler neo-western mit chris pine und jeff bridges. hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm, kein trailer, nichts. hat spaß gemacht und würde ich aus dem bauch heraus locker 8/10 geben.

irgendwie finde ich den trailer zwar nicht ganz passen, aber trotzdem:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Angesteckt von Alien Isolation hab ich mir die 4 Alien-Filme jeweils in der Special Edition bzw. im Directors Cut durchgezogen...

Alien: Einfach ein Meilenstein... die Atmosphäre, die Effekte, die Dialoge... alles perfekt... einfach grandios! 10/10
Aliens: Ein anderer Ansatz... aber darin genauso perfekt wie Teil 1... 10/10
Alien 3: Hier wird es schon schwieriger... das Setting und die Atmosphäre ist super. Allerdings merkt man dass der Film eine schwere Produktion hatte und oft umgeändert wurde... in beiden Fassungen gibt es Logik-Löcher und das CGI-Alien sieht einfach scheiße aus... das hätte man so lösen sollen wie in Teil 1+2. Diese wirken technisch deutlich besser als Teil 3. Trotzdem gerade noch annehmbar... 5/10
Alien 4: Der totale Reinfall... hier stimmt gar nix... dumme Story, durchgehend ätzende Charaktere, doofe Sprüche... 1/10

Ich muss mir bei Resurrection immer vor Augen halten, dass Joss Whedon das Drehbuch verfasst hat. Allerdings hat wohl Jeunet eine sehr eigenwillige Interpretation vorgenommen. Empfinde das Sequel zu stark mit der Brechstange in die Wege geleitet. Wirkt alles zu holprig und comic-haft. Finde es aber trotzdem noch weitaus besser als die beiden AvP-Spinoffs.

Ich mag Alien 3 aufgrund der Bildgewalt - die Farbgebung in den Rohren, die Ödnis draußen...sehr cool! Außerdem präferiere ich es, wenn es nur ein Alien gibt. Das erhöht mMn die Spannung ungemein. Im 2. Teil gab es einfach zu viele von den Viechern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde Teil 3 zu stark als Kopie des Originals, ohne dessen Genialität jemals zu erreichen. Das liegt an der Produktion, aber auch an der Regie und der Technik. Das Alien sieht man im ersten Teil in Summe irgendwie 40 Sekunden und trotzdem ist es durchgängig zu spüren.

Das Cameron-Sequel empfinde ich hingegen als genial, eben weil es einen komplett anderen Weg geht und das mit Erfolg. Klar, die Bedrohung, die vom Alien ausgeht, ist nicht halb so präsent, aber das möchte der Film auch gar nicht erreichen. Es geht ja auch wieder um Technik vs. Natur. Der mutmaßlich "überlegene" Mensch, der trotz modernster Waffen von einem instinkgesteuertem Wesen förmlich überrannt wird. Am Ende siegt dann auch gar nicht die Technik an sich, sondern der (Mutter)Instinkt.

die beiden AvP-Spinoffs.

Das ist wieder ne andere Geschichte... was hab ich mich auf den ersten Teil gefreut! Ich habe gehofft dass es wie in den Comics oder den Videospielen quasi der zweite Alien-Film gepaart mit Predatoren ist. Aber nein... es wurde was ganz anderes ausgedacht. Das war eine riesige Enttäuschung.

Als ich diese Enttäuschung mal verdaut hatte fand ich den ersten Teil dann gar nicht mehr soooo schlecht. War ganz ok... Teil 2 geht allerdings gar nicht... vor allem diese bescheuerte 08/15 Teenie-Lovestory war völlig sinnlos und unpassend. Die Effekte und die recht heftigen Kämpfe gingen allerdings wieder klar. Aber im Gesamtbild war Teil 2 ein völliges Desaster.

Angesteckt von Alien Isolation hab ich mir die 4 Alien-Filme jeweils in der Special Edition bzw. im Directors Cut durchgezogen...

Alien: Einfach ein Meilenstein... die Atmosphäre, die Effekte, die Dialoge... alles perfekt... einfach grandios! 10/10
Alien 3: Hier wird es schon schwieriger... das Setting und die Atmosphäre ist super. Allerdings merkt man dass der Film eine schwere Produktion hatte und oft umgeändert wurde... in beiden Fassungen gibt es Logik-Löcher und das CGI-Alien sieht einfach scheiße aus... das hätte man so lösen sollen wie in Teil 1+2. Diese wirken technisch deutlich besser als Teil 3. Trotzdem gerade noch annehmbar... 5/10
Alien 4: Der totale Reinfall... hier stimmt gar nix... dumme Story, durchgehend ätzende Charaktere, doofe Sprüche... 1/10

Sehe ich ähnlich, wobei ich 4 glaube ich zuletzt auf VHS gesehen habe. :ugly: Daher kann ich dazu gar nicht mehr so viel zu sagen. Erinnere mich nur an die Szene wo das Mutterviech durch das Loch gezogen wird, das fand ich damals traurig. :D

Ich will den unbedingt mal wieder gucken, dann wandert die Box aber doch wieder ins Regal nach 1 und/oder 2.

3 finde ich auch ziemlich öde.

upload_2016-11-30_20-32-8.png

Star Trek Beyond

Wieder mal ein unterhaltsames Sci-Fi Spektakel. Die erste halbe Stunde hat mich komplett umgehauen. Die Bilder, der Sound(track) und die Sci-Fi Ästhetik. Das war vor allem eins: Mass Effect. Genau so könnte ich mir eine Verfilmung der BioWare Reihe vorstellen. Bombastisch. Dazu muss ich noch mal erwähnen wie hervorragend die Schauspieler sind und vor allem optisch zu ihren jeweiligen "Originalen" passen. Besser hätte man die Crew nicht casten können.

Im Mittelteil ging dem Film dann etwas die Luft aus. Da wurde klar, dass der Antagonist nur einer dieser eindimensionalen Klischee-Bösewichte ist, es kam zu fragwürdigen Logik- bzw. Sinnlöchern und auch sonst blieben die Charaktere, im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, sehr blass und auf der Stelle stehen. Da wurde viel Entwicklungspotential verschenkt.

Das Ende hat dann noch mal ordentlich reingehauen. Nicht unbedingt inhaltlich, aber vor allem in Sachen Präsentation.
Die Beastie Boys Nummer.
Totaler Schwachsinn, aber auch so verdammt überraschend und druckvoll, dass ich fröhlich-feuchte Augen bekommen habe. :lol:

Schön auch die regelmäßigen Verbeugungen vor der original Serie. Gerade die zwischenzeitlichen Tode von Nimoy und Anton Yelchin haben mich in diesem Zusammenhang noch mal berührt. Wie Kirk sein Glas auf "alle, die von uns gegangen sind" erhebt und dabei Chekov anschaut. War bestimmt kein Zufall und echt ergreifend.

Ansonsten merkt man aber doch, dass J.J. nicht mehr Regie geführt und Simon Pegg diesmal das Drehbuch geschrieben hat. War entsprechend schon deutlich seichter als die Vorgänger. Wirkte wie eine durchschnittliche Star Trek Serienfolge, die auf Spielfilmlänge aufgeblasen und mit reichlich Bombast gespickt wurde. Was gar nicht schlecht ist, weil das Star Trek Gefühl sehr gut vermittelt wurde, was die Charaktere und das Filmuniversum im Ganzen jetzt aber auch nicht weiter gebracht hat. War alles recht vorhersehbar. Spaß gemacht hat der Film aber dennoch. So dürfen sie von mir aus gerne noch ein paar Fortsetzungen drehen.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
IMG_5016.JPG

Kickboxer Vengeance 6/10

Reboot, Remake, und Sequel zugleich. Reboot weil es ein Neustart ist, der auch zwei Nachfolger erhalten wird, Remake, weil man sich sehr nah am Original bewegt und manches beinahe 1:1 übernommen wurde, und Sequel weil Van Damme in seine alte Rolle schlüpft, und er als Trainer die Ereignisse aus Kickboxer tatsächlich so erlebt haben könnte. Das wurde also gut gelöst.

Der Film ist ok, es fehlt aber heutzutage einfach dieser Zeitgeist. Den kann man nicht künstlich erschaffen, die Darsteller sind auch allesamt ganz ganz furchtbar. Ein Van Damme war wie so viele andere vor 30 Jahren zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Das sind die heutigen Darsteller nicht mehr. Der Hauptdarsteller ist ja auch eher als Stuntman bekannt. Zumindest Batista hat eine überzeugende Ausstrahlung als Schurke. Zum Kult wird dieser Film nie avancieren, die Fights sind ordentlich gefilmt, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas. Der Kampf auf den Elefanten sind übrigens total ulkig aus, wenn man genau erkennen kann dass nur Pappschilder mit Elefanten drauf in diversen Einstellungen zu sehen sind. Und die mit Hip Hop unterlegte Trainings-Sequenz ist ganz ganz grausam. Wenn ich da an den traumhaften Paul Hertzog Score des Originals denke, wird mir bei dem neuen Film echt übel.

Van Damme ist körperlich aber in großartigem Zustand, ihn ein wenig kicken zu sehen machte echt Freude. Ohne ihn wäre der Film aber verdammt. Jaja, Wortspiel und so. :D

Hab mir die Tage mal Snowden gegeben. Find den Film klasse und schockierend zu gleich. Ob das alles so abgelaufen ist oder Hollywood da noch etwas hinzu gedichtet hat weiß ich nicht, wenn es wirklich so abgelaufen ist ist es schon erschreckend. Film ging super rum, 2 Std haben mich hier super unterhalten. Auch das am Ende der echte Snowden zu sehen war empfand ich als positiv. Auch der Cast war super besetzt, vorallem der Snowden Darsteller hat mir sehr gefallen. Hat alles super funktioniert und keinerlei Leerlauf. Klare Empfehlung.
8,5/10

Ben Hur
hab ich auch noch gesehen. Da muss man denk ich nicht mehr viel sagen. Der Film ist einfach crap. Wirkt zu keiner Zeit wie ein Film der dem originalen Epos würdig wird. Alles wirkt hier zu gestellt und doch bissl billig. Selbst wenn man das Original nicht kennt funktioniert der Film nicht. Das Original ist in allen Belangen besser Kostüme, Bilder, Schauspieler, Flair, alles ist da besser als hier. Das einzige was ich hier positiv erwähnen will ist das Wagenrennen das ok war und Freeman. Seh den Kerl einfach gerne auch wenn er den Film nicht wirklich hilft. Fazit. Kann man sich schenken. Lieber gleich das Original schauen und freuen.
4/10

BTW kommt doch heute der neue Underworld Film ins Kino. Schaut den sich einer an?

Regel Nummer eins: Es gibt nur zwei Alien-Filme.
Regel Nummer zwei: Es gibt NUR ZWEI Alien-Filme.

Anhang anzeigen 55179

Kickboxer Vengeance 6/10

Reboot, Remake, und Sequel zugleich. Reboot weil es ein Neustart ist, der auch zwei Nachfolger erhalten wird, Remake, weil man sich sehr nah am Original bewegt und manches beinahe 1:1 übernommen wurde, und Sequel weil Van Damme in seine alte Rolle schlüpft, und er als Trainer die Ereignisse aus Kickboxer tatsächlich so erlebt haben könnte. Das wurde also gut gelöst.

Der Film ist ok, es fehlt aber heutzutage einfach dieser Zeitgeist. Den kann man nicht künstlich erschaffen, die Darsteller sind auch allesamt ganz ganz furchtbar. Ein Van Damme war wie so viele andere vor 30 Jahren zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Das sind die heutigen Darsteller nicht mehr. Der Hauptdarsteller ist ja auch eher als Stuntman bekannt. Zumindest Batista hat eine überzeugende Ausstrahlung als Schurke. Zum Kult wird dieser Film nie avancieren, die Fights sind ordentlich gefilmt, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas. Der Kampf auf den Elefanten sind übrigens total ulkig aus, wenn man genau erkennen kann dass nur Pappschilder mit Elefanten drauf in diversen Einstellungen zu sehen sind. Und die mit Hip Hop unterlegte Trainings-Sequenz ist ganz ganz grausam. Wenn ich da an den traumhaften Paul Hertzog Score des Originals denke, wird mir bei dem neuen Film echt übel.

Van Damme ist körperlich aber in großartigem Zustand, ihn ein wenig kicken zu sehen machte echt Freude. Ohne ihn wäre der Film aber verdammt. Jaja, Wortspiel und so. :D

Oh man, den hätt ich mir fast blind gekauft. Wie ist denn wenigstens der Härtegrad? Ist es ein R-Rated Film?

Zurück
Oben