Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

41QJJ1KNDQL._SL500_AA240_.jpg

9/10

Meine Güte, der Film ist so gut, unfassbar! :huldig: Einer der aller besten B-Action Filme aller Zeiten, mit einem fantastischen Brandon Lee und einem ebenso tollen Powers Boothe. Die Action ist grandios, und wenn man Brandon Lee sieht wie er in seinen Bewegungen seinem Vater ähnelt... ach verdammt, wieso nur musste der auch so jung sterben. :(

Man kann sich zwar die Frage stellen ob man neben den ganzen damaligen Actionstars wie Van Damme, Steven Seagal, Dolph Lundgren ect. noch einen weiteren Actionhelden hätte brauchen können, aber SCHEISSE VERDAMMT JA, Brandon Lee war dafür einfach wie geschaffen. Wenigstens hat er uns drei absolut geniale Filme geschenkt, die für ewig in meinen Playern rotieren werden. Showdown in Little Tokyo, Rapid Fire und The Crow. :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Rapid Fire ist allerdings mein Favorit, der Film hat eine geile Atmosphäre, spitzen Action und ist einfach von vorn bis hinten sau cool! Dazu gibt es zwei Songs von Hardline zu hören, und wer auch nur im entferntesten gute Rock Musik zu schätzen weiss sollte sich unbedingt dieses Album zulegen:

3114G0G1NGL._SL500_AA240_.jpg

Rapid Fire gibt es übrigens hierzulande ungeschnitten und in recht ordentlicher Qualität von FOX.

Joa, der Film ist schon nicht ganz übel, aber wir wollen es ja mit den Lobpreisungen nicht gleich übertreiben. Da hat Little Tokyo imo wesentlich mehr gerockt. :deal:

Glod schrieb:
Joa, der Film ist schon nicht ganz übel, aber wir wollen es ja mit den Lobpreisungen nicht gleich übertreiben. Da hat Little Tokyo imo wesentlich mehr gerockt. :deal:

Die rocken beide. Aber ich finde Rapid Fire noch ein kleines Stückchen besser, aber bei den ganzen Perlen die ich gerade schaue fällt es mir auch echt schwer da immer eine Wertung abzugeben. So gesehen kann man die Filme fast alle blind empfehlen. :D

Little Toyko 8.5 und Rapid Fire 9.0

Dass ich Little Tokyo im Thread nur 8.0 gegeben habe war übrigens ein Fehler, in meiner persönlichen Liste steht 8.5, hab mich da wohl vertippt.

Little Tokyo hat Tia Carrere NACKT (als sie noch gut aussah). Schon alleine das wischt mit Rapid Fire den Boden auf. Dazu noch Dolph im Samurai-Faschingskostüm. Dolph, der ein Auto umkippt... :ugly:

Nee, aber hast schon Recht. Sind beides lässige unterhaltsame Streifen.

Glod schrieb:
Little Tokyo hat Tia Carrere NACKT (als sie noch gut aussah). Schon alleine das wischt mit Rapid Fire den Boden auf. Dazu noch Dolph im Samurai-Faschingskostüm. Dolph, der ein Auto umkippt... :ugly:

Nee, aber hast schon Recht. Sind beides lässige unterhaltsame Streifen.

Kate Hodge war in Rapid Fire auch nicht schlecht, und auch kurz oben ohne zu sehen :D
Und vergiss nicht Dolphies Sprung über ein fahrendes Auto bei Little Tokyo :grins:

In den nächsten Tagen folgen noch weitere Klassiker.

Bei uns beim Libro gabs so eine Van Damme Aktion €4,90.- das Stück und da habe ich mir ein paar alte Schinken vom ihm zugelegt.

Harte Ziele finde ich nach wie vor gut John Woo Handschriftd sofort zu erkennen, viele Tauben :lol: 8,5 von 10

Bloodsport ja noch immer brauchbar 8 von 10

Leon hatte ich viel besser in Erinnerung 6 von 10

Geballte Ladung selbige wie bei Leon

ist recht witzig bei Leon, bei den Kämpfen hatte ich nie das Gefühl das die Schläge wirklich ankommen da passt der Ton auch nicht so recht, da war Bloddsport und Harte Ziele viel besser.

Knowing habe ich auch gestern auf DVD angeshen und kann die schlechten Kritiken auch nicht ganz verstehen, er ist zwar nicht der Überhammer aber durchwegs spannend, auch die Effekte sind recht nett.

ne 6,5 von 10

Ps.Rapid Fire ist wirklich gut und schon seit Jahren im meinem DVD Regal ganauso wie The Crow.
Brandon Lee wäre sicher ein ganz ganz großer Action Star geworden.

Hmm, hat schon jemand "The Wrestler" mit Mickey Rourke gesehen oder "Long Weekend" ?Transsiberian hörte sich auch ganz interessant an auf der Neuheitenwand der Videothek.

Colony W. schrieb:
Hmm, hat schon jemand "The Wrestler" mit Mickey Rourke gesehen oder "Long Weekend" ?Transsiberian hörte sich auch ganz interessant an auf der Neuheitenwand der Videothek.

Hier nochmal meine Meinung zu Long Weekend
Hankeys schrieb:
Long-Weekend.jpg

Hui, sehr eigenwilliger und ungewöhnlicher Film. Das Original habe ich nie gesehen, erwartet habe ich einen Öko-Horrorthriller. Eins vorneweg, "Long Weekend" ist kein Survival-Horror, sondern ein Horror-Drama, wobei das Hauptaugenmerk auf zweiterem liegt.
Die Darsteller sind gut gewählt und spielen das verbitterte Ehepaar toll, die Ehekrise nimmt stetig größere Ausmaße an und endet auch in Gewaltausbrüchen. Wirklich fantastisch sind die Landschaftsaufnahmen bzw. generell das Setting. Das Bild der Blu-Ray läuft hier zur absoluten Topform auf.
Das Päärchen ist also in allen nur möglichen Situationen äußerst umweltschadend, schon bei der "Urlaubsfahrt" wird ein Känguruh überfahren, einfach so ein Baum gefällt oder Insekten weggesprayt. Die wohl spektakulärste Szene des Films
mit der Sehkuh
ist großartig, verstörend und stimmt nachdenklich.
Was dann die Umwelt am Ende so auffährt ist leider nicht ganz das was ich erwartet habe, auch wenn hier vor allem die Soundkulisse überzeugt.
Das Ende ist dann sehr gewöhungsbedürftig, auf der einen Seite bleibt es der Linie des Films treu, auf der anderen Seite hatte ich aber auch das Gefühl, dass das ziemlich unkreativ war.

Leider nur 6,5/10, trotzdem sehenswert.

The Wrestler fand ich ebenfalls großartig, hab auch 8,5/10 gegeben.

Transsiberian hab ich auf dem Fantasy Filmfest gesehen und fand ich eigentlich wirklich gut, durchgehend spannend. Hab damals ne solide 7/10 gegeben.

Sind also alle 3 anschaubare Filme. :D

Wrestler war echt gut. Fühlte sich sehr authentisch an und Rourke spielt den Wrestler nicht nur, er ist es ! Man darf nur keinen temporeichen Film erwarten, muss man auch in der Stimmung zu sein.

G.I. Joe
gi-joe.jpg

:waah:

Transformers 2, Wolverine, Terminator 4 - im Vergleich zu "G.I. Joe" sind das alles Einschlafhilfen, die sich viel zu ernst nehmen. Sommers Spielzeugverfilmung ist genau das geworden, was ich erwartet habe: bunt, überzeichnet, rasant und vor allem laut!
Es vergeht kaum eine Sekunde, in der nichts in die Luft fliegt, was dafür sorgte, dass mir die 2 Stunden Laufzeit wie 80 Minuten vorgekommen sind. Dieser Film tritt in den ersten 5 Minuten das Gaspedal bis zum Anschlag durch und hält dieses Tempo tatsächlich bin zum Abspann.

Die Handlung kann man in einem einzigen Satz beschreiben: G.I. Joe, die wohl geheimste der geheimen Geheimorganisationen, versucht dem, nach einer neuen Weltordnung strebenden, Waffenfabrikanten "Destro" das Handwerk zu legen. Dazu kommen simpel gestrickte und schön übersichtlich in "Gut" und "Böse" aufgeteilte Charaktere. Aber sind wir mal ehrlich: wer hier mehr erwartet hat, der ist selber schuld. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob Story und Charaktere hier, im Vergleich zu Bay's Roboter-Spektakel, die 10-fache Tiefe erreichen. Die Figuren im Joe-Universum haben nämlich deutlich mehr erlebt, als Transformers-Sam, der so rüberkommt, als hätte er gerade erst die Grundschule beendet. Ihre Vergangenheit wird zwischenzeitlich in Rückblenden erzählt und sorgt, zusammen mit einigen Zwischenmenschlichen Beziehungen und, mehr oder weniger, überraschenden Wendungen, für eine gesunde Portion Inhalt. Sicherlich reicht dieser bei weitem nicht aus, um "G.I. Joe" "inhaltsstark" nennen zu können, aber immerhin bietet er in dieser Beziehung mehr, als seine Sommerblockbusterkollegen. Wirkliche Liebes- und Dramaszenen gibts übrigens nur selten. Man braucht also keine Angst vor schnulzigen "Ich liebe dich so unglaublich!"-, oder "Neeeein, er ist anscheinend tot!"-Szenen haben. Damit ist "G.I. Joe" eindeutig leichter zu "ertragen", als "Wolverine" und "Transformers 2".

Ansonsten ist die Story, genauso wie die Optik des Films, einfach nur "unrealistisch". Da könnte man, nach den ersten Trailern, zwar schon selber drauf gekommen sein, aber ich erwähne es hier trotzdem nochmal. "G.I. Joe" ist eine Spielzeugverfilmung und genau so schrill und abgedreht kommt er auch rüber. Überall sind bunte, leuchtende Knöpfe, Waffen und Ausrüstung sehen aus wie im örtlichen Toys'R'us gekauft, alles explodiert, wenn man es nur anschaut, die Guten werden in Schießereien (fast) nie getroffen, Jeder hat immer einen guten Spruch auf Lager und die physikalischen Gesetzte scheinen ausgeschaltet zu sein. Da muss man drauf stehen. Wenn man das tut ist dieser Film ein wahres Fest. Vor allem in den, nicht gerade seltenen, Actionszenen kracht es ordentlich. "G.I. Joe" sind die auf Zelluloid gebannten Fantasien eines 10-jährigen, der gerade dabei ist seine LEGO Autos in ihre Einzelteile zu zerlegen, indem er sie mit voller Wucht auf den Boden haut. Ja, so lässt sich der Film wohl am besten beschreiben.

Was ein wenig negativ auffällt sind die CG-Effekte. Oft sind sie super und harmonieren gut mit handgemachten Explosionen und herumwirbelnden Objekten, stellenweise erkennt man aber zu deutlich, dass es sich um Computereffekte handelt. Ok, ich kann versuchen das ganze wieder schön zu reden, indem ich sage, dass diese "Videospieloptik" die Actionfigurherkunft des Films gekonnt unterstreicht, aber ich gebe zu: in Bezug auf die CGIs hat "Transformers 2" ganz klar die Nase vorn.
So schlimm, wie man nach manch einem YouTube Clip vermuten könnte, sehen die Effekte dann aber doch nicht aus.

Was gibt es sonst noch zu sagen? ...
Die Darsteller schauspielern ihren Rollen entsprechend. Das heißt nicht wirklich grandios, aber angenehm überzeichnet.
Der Humor ist bei weitem nicht so "dämlich" wie in Michael Bay's Genrekollege und sorgt für einige wohl platzierte Lacher. Überhaupt nehmen sich die Joes nicht wirklich ernst. Man hat manchmal das Gefühl, als ob die Charaktere wissen, dass sie eigentlich Actionfiguren sind, was "Transformers", "Wolverine", oder "Terminator 4" im Vergleich extrem ernst und trocken erscheinen lässt.
Auch in Sachen Brutalität lässt "G.I. Joe" die Konkurrenz hinter sich. Er ist nicht wirklich blutig, aber Kopfschüsse (mit explosiven Pfeilen!), brennende Menschen, Schnittwunden, ein hoher Body Count und sich blutig prügelnde Kinder rechtfertigen die "ab 16"-Freigabe.

Laut, lauter, "G.I. Joe"! Für mich ist er ganz klar der beste "No-Brainer" des Sommers.
Wenn man über riesige Logiklöcher, eine geradlinige Handlung und die bunte Spielzeugoptik hinwegsehen kann, bekommt man eine Spaßgranate, die einem Action, lockere Sprüche und abgedrehte Technikspielereien im Sekundentakt um die Ohren haut. Gelungene Effekte, hübsche Frauen und eine große Portion Selbstironie steigern das Unterhaltungsniveau zusätzlich. Ich persönlich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf Teil 2. Bin mir sicher, dass nicht Jeder so positiv gestimmt sein wird, wie ich, wem aber schon "Transformers" gefallen hat wird auch von den Joes begeistert sein. Für mich eindeutig der Sieger im Kampf um die Sommerblockbusterkrone.

YO JOE!

Handlung: 7/10
Darsteller: 7/10
Inszenierung: 8/10
Unterhaltungswert: 10/10

Action (max. 3 Sterne): *** Spannung: * Humor: * Gefühl: * Anspruch: -

Gesamtwertung: 8.0/10 Punkte

Ach ja, fast vergessen: die deutsche Stimme von Duke ist ja mal ätzend! Die passt überhaupt nicht und hat mir tatsächlich die ein oder andere Szene vermiest. :nein:

Gerade in der Sneak gesehen:
fighting-poster-channing_tatum-terrence_howard.jpg

Hat mir überraschenderweise richtig gut gefallen, definitiv ein überdurchschnittlicher Kampfsportfilm, wobei "Fighting" eher ein Kampfsportdrama ist. Sympathischer Hauptdarsteller, ultrarealistische gut gefilmte Kämpfe, interessante Nebenhandlung inkl. gelungener Romanze. Einzig vom Finalkampf hatte ich etwas mehr erwartet, außerdem ist der "Bösewicht" auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. War trotzdem sehenswert.

7/10

Gestern gesehen
Der Kaufhaus Cop
würde ich mal als "nett" :sleep: bezeichnen, jede Wiederholung von King of Queens ist witziger. 4/10

danach dann

96 Hours
Ein Klasse Film mit Liam Neeson, leider gibt es Punktabzug wegen den kaputtgeschnittenen Actionszenen. somit nur noch 8/10

mr_brooks_blu_ray_rc2.jpg

Hmm ja, hat mir ganz gut gefallen. Kevin Costner war in dieser für ihn doch etwas ungewöhnlichen Rolle wirklich überzeugend. Vor allem die Schizophrenie wurde sehr gut dargestellt, da beide Charaktere perfekt zusammen harmonierten. Die Story war gut, die Umsetzung auch. Leider fehlte etwas die Spannung, die Opfer waren ziemlich nichtssagend und auch die Nebenhandlung um die Polizistin und deren Scheidungskrieg war nicht sonderlich aufregend. Am Ende knallts nochmal unerwartet heftig, vor allem die Soundkulisse ist hier fantastisch. Ich habe ich KEINEM anderen Film derart perfekte und knalligeren Schüsse gehört.

Bild: 7/10
Ton: 8,5/10
FIlm: 7/10

1056_0.jpg

Ein Kultstreifen, hab ich früher schon als Kind sehr gemocht. Die Charaktere sind herrlich, viel Humor drin und wunderbar unterhaltsam. Bild deutlich verbessert, reicht aber natürlich nicht an neue Produktionen heran, der Sound fällt ab. Dennoch jeden Cent wert.

Bild: 6,5/10
Ton: 5/10
Film: 8/10

Requiem for a Dream
requiem_for_a_dream2.jpg

Nach all dem Lob und den überschwenglichen Kritiken - ausnahmslos überall - habe ich mir den Film auch angeschaut.
Ich glaube ich bin kaputter als gedacht, denn ich fand den Film einfach nur schlecht, ja fast grauenhaft. Das beste war mMn noch die Musik. Entweder ich habe heute nen verdammt schlechten Tag erwischt, oder der Film ist gnadenlos überbewertet.
Bis zur letzten Minute konnte ich absolut keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Deren Schicksal hat mich überhaupt nicht berührt.

90 Minuten pure Zeit- und Geldverschwendung. Und normalerweise bin ich echt nah am Wasser gebaut und werde häufig von Filmen emotional mitgerissen. Aber hier habe ich mir echt die ganze Zeit nur gedacht: was für ein Mist.

Ich glaube ich habe die Intention dahinter echt nicht verstanden.

3/10

Okay, zerfleischt mich.

15201100,tid=t

Top Disney-Film zum ablachen ohne Ende! Kommt auch ohne die Disneyüblichen Längen und Gesangseinlagen aus! Absolut sehenswert, nicht nur für Kinder.

moby-dick-gregory-peck-dvd-cover-art.jpg

Guter Klassiker mit arg übertrieben geschwollenen Dialogen. Dafür bietet der Film eine Top-Besetzung, einige ziemlich böse Szenen und natürlich den weißen Riesenwal. Auf jeden Fall sehenswert, auch wenn ich ihn mir wohl nicht ein zweites Mal anschauen werde...

cover.jpg

Schlechte Schauspieler, völlig lahme Action, unterirdisch schlechte Effekte. Hat meiner Meinung nach nicht mal als Trashgranate eine Existenzberechtigung.

Zurück
Oben