Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das ist "Wenn der Wind weht". Was ein scheiß Film. Die Personen sind einfach unglaubwürdig und naiv.

@flip
Ich schau einfach nochmal einige Filme aus der Sammlung an. An viele kann ich mich eh nicht mehr erinnern. :ugly:

51FTJC7TN7L._SL500_AA500_.jpg

Auch unterhaltsam aber kommt nicht an den ersten Teil ran.
6.5/10

Wenn man schonmal dabei ist...
517sKw5AeOL._SL500_AA500_.jpg

7.25/10

Wurde mit allen 3 Filmen mal wieder bestens unterhalten. Schauspieler, Setting, Musik etc. passen einfach wunderbar! :dhoch:

Tango & Cash 9/10

Zwei Supercops wie sie gegensätzlicher kaum sein könnten, One-liner am laufenden Band und ein furioser Showdown, Oldschool-Actionherz was willst du mehr. Und auf Blu-ray dazu auch noch im richtigen Bildformat. Wunderschön! :cool:

Also Oceans 12 war ja der schwächste Teil aber ich geh gerade nochmal den Soundtrack durch und:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=INqNKICEozQ[/vid]
:huldig:

@Freezi
Seh ich anders. Sind nicht so gut wie der erste Teil aber es sind immernoch gut gemachte Filme die einen bei Laune halten.

straikar schrieb:
Also Oceans 12 war ja der schwächste Teil aber ich geh gerade nochmal den Soundtrack durch und:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=INqNKICEozQ[/vid]
:huldig:

@Freezi
Seh ich anders. Sind nicht so gut wie der erste Teil aber es sind immernoch gut gemachte Filme die einen bei Laune halten.

Ich habe mich zu Tode gelangweilt. :sleep: Gibt noch genügend andere Heist Filme die man sich anschauen kann.

Du magst ja scheinbar auch Wrestling. Das disqualifiziert dich eh direkt (jetzt hofe ich mal, dass es hier nicht viele Wrestlingfans gibt :ugly: ) !

@Metty
Gilt das meiner Aussage? Wenn ja, es ist nunmal so, dass kein älterer Mensch so naiv ist wie diese völlig überzeichneten Personen in dem Film. Das ist alles aber sicherlich nicht realistisch und auch im späteren Verlauf des Film bleibt diese Naivität erhalten was einfach nicht gehen kann. Ich hatte ihn mir günstig gekauft als er nur 2 oder 3 Euro gekostet hat und wurde maßlos enttäuscht.

straikar schrieb:
Du magst ja scheinbar auch Wrestling. Das disqualifiziert dich eh direkt (jetzt hofe ich mal, dass es hier nicht viele Wrestlingfans gibt :ugly: ) !

@Metty
Gilt das meiner Aussage? Wenn ja, es ist nunmal so, dass kein älterer Mensch so naiv ist wie diese völlig überzeichneten Personen in dem Film. Das ist alles aber sicherlich nicht realistisch und auch im späteren Verlauf des Film bleibt diese Naivität erhalten was einfach nicht gehen kann. Ich hatte ihn mir günstig gekauft als er nur 2 oder 3 Euro gekostet hat und wurde maßlos enttäuscht.

Dann haste ihn leider nicht verstanden, denn genau um diese Naivität gegenüber eines Atomkrieges geht es meiner Meinung nach. Habe den als Kind im TV gesehen und habe ihn mir auf DVD gekauft.
Am Ende, wenn die Beiden in ihre Säcke steigen, habe ich jedesmal ein Kloss im Hals.....

der vorleser

bissl lang, aber ansonsten ganz in ordnung. aber was soll der scheiss dass die bücher da auf englisch waren? zerstört doch völlig die athmo...-.-

6/10

b6dc341b-4505-492c-8a0c-b3477c9572b7.jpg

Okay erstmal die Wertung

10/10

Dieser Film ist ein Roadmovie....ein sehr, sehr langsam gefilmter Roadmovie. Dieser Film, ist ein Film, auf den ich seit ....seit.....ich weiß nicht wann gewartet habe. Es ist DER Fim, DER Film von Bill Murray. Der Film scheint praktisch aus ihm zu wachsen. Ein Film, den nur er spielen konnte. Ein Film, der genauso skuril, so traurig, so lustig ist, wie er. Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber der Satz stimmt: "Es kommt bei Broken Flowers nicht immer darauf an, was gerdet wird, sondern, was nicht geredet wird"
Das lass ich mal so stehen. Niemand verkörpert einen langweiligen, aber doch aufregenden, alternden Frauenheld so wie es Murray tut. Es ist einfach sein Film, sein Alterswerk. Ein göttlicher Film.
Es war mein erster Film von Jim Jarmusch....und mit Sicherheit nicht mein Letzter. Vor allem das Ende hat mich begeistert und ich war überrascht, dass meine Freundin direkt nach dem Abspann den Vergleich zu "Homo Faber" ansprach....und ja, wirklich und tatsächlich gibt es große Parallelen. Ein Film, der, wie ein Lynch-Film, mhrmals geschaut werden muss, um alle Feinheiten freizulegen. Trotzdem ist Broken Flowers nciht so verwirrend. Er folgt einer geraden Linie...die am Ende aber Kurven nimmt. Es ist....eine Momentaufnahme. Allerdings seien die Leute gewarnt, die hier eine unterhaltsame Komödie erwarten. Das ist der Film mit großer Sicherheit nicht. Unterhaltsam? Ja!
Der Humor ist trocken. Eine One-Man-Show von Murray....für mich mehr als einen Oscar wert. Aber das mag Geschmackssache sein. Wer nicht auf Roadmovies steht, wer nicht über Bill Murray lachen kann, wenn er einfach nur dasitzt...mit einem Sarkasmus im Gesicht, der seinesgleichen sucht....dann besser nciht ansehen. Wer ein Fan von Bill Murray ist und sich gerne Dramen/Roadmovies/langsame Filme/Tragikkomdien ansieht....wer ein wenig philosphisch veranlagt ist....der MUSS ihn sich ansehen. Ein Meisterwerk des tempolosen Films. Eine Charakterstudie, die keine ist. EIn Film, der unterhält, aber zum Nachdenken anregt....einfach..eine Erfahrung.
Ich bin begeistert.

"wenn der wind weht" is gar nich so weit weg von der realität gewesen, wie sie damals geherrscht hat. als der film rauskam war das eben die zeit, in der die leute das nicht ersnt genug genommen haben, bzw die gefahr heruntergespielt wurde. das wird durch die beiden alten leute sehr gut rübergebracht. evtl muss mans bewusst so mitbekommen haben, um den bezug zu bekommen.. ich fand ihn gut, hab ihn auch hier..

operation-walkue-blu-ray.jpg

Starker Film, hochspannend und durch die Bank gut besetzt. Eigentlich wollte ich den Film meiden, aber bin jetzt doch froh, dass ich ihn mir angesehen habe. Tom Cruise spielt überzeugend, als Schauspieler ist er trotz meiner Antipathie gegen ihn fast immer überdurchschnittlich gut. Trotzdem hat mir etwas Emotionalität und Intensität gefehlt, der Film hätte noch ein ganzes Stück besser werden können.

8/10

Freezi schrieb:
Und die beiden Oceans Fortsetzungen finde ich ja mal so zum kotzen. :drunter:

So weit würde ich jetzt nicht gleich gehen, aber Teil 2 war leider schon klar schwächer als der Erstling, aber immer noch unterhaltsam. Teil 3 dagegen war dann einach nur noch lahm und uninspiriert. Dort gings wirklich nur noch darum noch mehr Stars vor die Linse zu kriegen. Ne anständige Story ist ja nicht so wichtig.

Also das mit den mehr Stars schien mir irgendwie eher bei Teil 2 so (wo Julia Roberts als Julia Roberts durchgeht). Teil 3 war da deutlich besser und ging eher wieder in die Richtung des 1.Teils.

Zurück
Oben