Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die paar Punkte standen für dich doch schon nach dem Trailer fest. :p Aber insgeheim ist dass doch dein Lieblings-Dinofilm. :D
 
Magic Mike XXL eben gesehen. Genauso so an meinen Erwartungen gescheitert wie A Most wanted man. Bin mit viel Bock ran gegangen weil ich den ersten Teil klasse fand. Erster großer Flopp das McConaughey nicht dabei ist. Story und Witz ist alles schonmal da gewesen. Zweiter großer Fehler für mich das alles wirkt wie vom ersten Teil abgeschaut. Das kann zb gut funktionieren wie bei Hangover aber hier gehts daneben. Wirkt zu platt und zu aufgesetzt das ganze. Film ist ok aber wer will kann den weg lassen und nur den ersten schauen. Der ist klar besser als dieser.

6/10
 
So und eben mit Freundin noch Miss Bodyguard gesehen. Und siehe da es geht. Ein simpler, vorhersehbarer, Klischee belandene Komödie die super funktioniert. Ms Whitherspoon und Ms Vergara liefern hier ne knackige und spaßige Komödie ab. Alles sehr vorhersehbar und das Ende bissl zu einfach aber es hat trotzdem ein kleinen Twist und macht einfach Spaß. Kann man sich an schlechten Regentagen anschauen und bekommtn lächeln ins Gesicht. Vorallem Vergara überzeugt hier, ganz stark gespielt und Film passt und macht Bock.

8/10
 
Gut dass du mich erinnerst. Ant-Man haben wir uns gestern auch reingezogen. Meine erste Sichtung des Films und war mal ausnahmsweise ein Marvel der mir wieder gut gefallen hat. Um genauer zu sein: Eine der besten Marvel Produktionen.

Haben ihn grad auch gesehen. Ich mag Marvel Adaptionen, zumindest bis auf einzelne Ausnahmen wie Iron Man 3, Cpt. Murica 1 und ein paar weiteren.
Ant-Man reiht sich aber definitiv in der oberen Hälfte ein. Richtig gut, charmant und witzig. Das Finale war grandios. Ab den Koffer- und Modellbahnszenen musste ich laut lachen.
 
RoboCop (2014)

FgzLs-lT2k3LrfAtCe-tUtWEo1GP-GTh1SJdYbIDp-oVBv-0DqUPKCIRNRRvAj46IKtg=w300


Fand den wesentlich besser, als ich nach den Kritiken erwartet hatte. IMHO eine unterhaltsame, smarte Neuinterpretation, die durch einen unterschiedlichen Fokus gegenüber dem Verhoeven-Klassiker durchaus seine Berechtigung hat.
Leider fehlt dem Film durch das PG-13 Rating komplett die Brutalität des Originals. Padilha und Kinnaman hatten ja leider vergeblich für ein R Rating gekämpft. Außerdem ist der Bösewicht doch reichlich harmlos, da wurde viel Potenzial verschenkt.

7/10
 
upload_2015-11-30_22-25-56.png


Wayward Pines

Hat mir ausgezeichnet gefallen. Vor allem die erste Hälfte, die sich so anfühlte als hätten The Cabin in the Woods und Twin Peaks ein Kind auf der Insel von Lost gemacht. Bisschen schade ist nur, dass sie dann doch recht schnell mit dem Mysterium rausrücken und der Serie damit einiges an potentieller Spannung nehmen. Ich hätte den geheimnisvollen Bogen ja noch ein paar Folgen weiter, bis ins Finale gespannt. Trotzdem ein gelungener Mystery-Thriller, mit eigenwilliger Atmosphäre und einem überraschenden Plot, der genau meinen Nerv getroffen hat. Ich stehe einfach auf so 'nen rätselhaften Kram. Da sehe ich dann auch gerne über die paar Drehbuchschlaglöcher, wie teils unglaubwürdiges bzw. konstruiertes Handeln oder eben die verfrühte Auflösung, hinweg. Hat Spaß gemacht.

8/10 Unfälle
 
It Follows
Sehr interessanter Horrorfilm. Die Atmosphäre ist ständig unterkühlt mit den blassen, menschenleeren USA-Vorortbildern und den verzweifelten Retroklängen. Die Idee ist abgedroschen, aber funktioniert. Und irgendwie ist die einzige Auflösung der Geschichte, dass das kein Horrorfilm sein soll, sondern ein Coming-of-Age-Film über die Liebe. (Nehme wahrscheinlich nur ich so wahr.) 9/10

@Urgs
Habe das Gefühl, dass dir der Film gefallen könnte.
 
Zurück
Oben