Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpeg

Jessica Jones
8/10

Richtig schicke Serie. Eine klassische Superheldengeschichte wird allerdings nicht erzählt, viel mehr bekommt man hier anfangs eine jazzige und noir-angehauchte Detektivserie vorgesetzt, inkl. Off-Kommentaren der Hauptdarstellerin. Nach und nach entwickelt sich dann ein roter Faden, der im letzten Drittel dann die Oberhand gewinnt. Dann wird es auch etwas comiclastiger und es gibt mehr Action. Meiner Meinung nach hätte man das mit dem Detektiv-Konzept aber sogar noch weiter ausbauen können. Die Atmosphäre der Serie ist großartig, überhaupt hat man hier verdammt vieles richtig gemacht. Krysten Ritter ist die geborene Jessica Jones, in der Rolle geht sie wirklich voll auf. Was die restlichen Charaktere der Serie betrifft, wirkte auf mich nur Simpson wie ein leichter Fremdkörper, irgendwie fand ich den immer störend. Eine Actionorgie ala Daredevil bekommt man hier nicht, überhaupt sollte man sich eher auf eine düstere und manchmal leicht deprimierende Thrillerserie einstellen, die eine traumatisierte und übellaunige Protagonistin zeigt.

Ich hoffe es wird eine zweite Staffel geben. Noch gibt es ja keine Zusage, zumal nun erst mal andere Serien Vorrang haben, darunter ja auch eine Serie über Luke. Da Jessica Jones aber recht gut angekommen ist, bin ich mal guter Hoffnung.

91AdrhYPEHL._SX425_.jpg

Gestern auf Amazon für 99 Cent bestellt.
Trailer war gut, wenn man Bock auf n Herzschmerz Film mit seinem Weibchen hat, perfekte Filmkost.
4,5 Sterne Wertung im Schnitt, allright.

Von wegen, der Film dümpelt vor sich hin.
Bin ja eigentlich eher nah am Wasser gebaut, was Filme angeht aber wenn ich feuchte Augen bekommen hab,
dann am Ende und zwar vor Freude, dass der Film vorbei ist.

Hab eher so n Streifen like Legenden der Leidenschaft erwartet aber nicht im Ansatz ist der Film bei mir gelandet.
Russell Crowe`s erste Regie war für mich n Totalausfall, muss ich leider so deutlich sagen.

image.jpeg

Jurassic World 8,5/10

Super unterhaltsames Dino-Actionabenteuer, das den Charme des Originals gut einfängt. Eigentlich hat man hier eher eine Art Remake gedreht, die Ähnlichkeiten sind einfach zu groß, dennoch fühlt es sich jederzeit wie ein Nachfolger an. Die Effekte sind erstklassig, der Humor stimmt, und die Action ist ebenfalls sehr cool. Chris Pratt passt wunderbar in die Rolle.

Der Clash der Titanen am Ende ist einer der coolsten Szenen der letzten Jahre, zumal man den T-Rex gut aussehen lässt. Runde 1 verliert er zwar, und bekommt dann kurz Hilfe, aber Runde 2 ging dann definitiv an den T-Rex. Und dann kam der große Otto aus dem Wasser geschossen. :D

Klar gibt es da gewisste Ungereimtheiten, plötzlich ist der T-Rex der Held, und denkt nicht mal daran die Menschen anzugreifen. Aber ich denke mal er war auch sehr angeschlagen. Und die Drehbuchautoren waren sich womöglich auch der Tatsache bewusst, dass der T-Rex vergöttert wird, als "Held wider Willen" konnte man ihn somit perfekt in Szene setzen. Und wenn er am Ende dann majestätisch über die Insel brüllt, ist das einfach unglaublich geil! :cool:

Denke ich dann an die Ideen, die im Nachfolger auf einen zukommen könnten, habe ich schon jetzt keine Lust aur den Film. JW funktioniert nur so gut, weil er sehr nah am 1993er Original ist, den Nachfolger müsste man aber komplett anders gestalten, und dann kommt dabei nachher wieder so ein Quatsch heraus wie Lost World.

Bei Jurassic World frag ich mich ja immer, ob den Erbauern klar war
wie einfach der Mosasaurus da Leute abseits der Absperrung hätte schnappen können.

Ich fand JW aber insgesamt recht unterhaltsam. Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass weniger mehr gewesen wäre.

Ich fand den Film bis zu den letzten 20 Minuten echt gelungen. Dann kam das, was man heutzutage wohl als "Bay"-Finale bezeichnen kann und hat den Film etwas kaputt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste der das auch so sieht. :P Liegt bei mir auch daran das ich kein großer Fan von Remakes bin. Das zeugt nur von Ideenlosigkeit was neues zu schaffen und dem Versuch aus den alten Sachen nochmal Geld raus zuholen was meist in die Hose geht. Siehe A Team Film

avengers-age-of-ultron.jpg

Bei der Zweitsichtung schneidet der Film für mich auf jeden Fall etwas besser ab, bleibt aber weiterhin hinter meinen Erwartungen zurück. Er ist cool, solide, liefert schon ab, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Alles wirkt ein wenig unrund, der ganze Film erscheint mir, als wäre er aus Fragmenten zusammengesetzt. Schwer zu erklären. Zudem ist die Action manchmal arg generisch.
Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Age of Ultron macht schon eine Menge Spaß!

So sieht derzeit meine persönliche MCU-Wertung aus:

Genial:
- Avengers
- Iron Man 3
- Captain America 2

Sehr gut:
- Iron Man
- Thor 2
- Guardians of the Galaxy
- Avengers 2
- Ant-Man

Gut:
- Iron Man 2
- Thor
- Captain America

Der erste der das auch so sieht. :p Liegt bei mir auch daran das ich kein großer Fan von Remakes bin. Das zeugt nur von Ideenlosigkeit was neues zu schaffen und dem Versuch aus den alten Sachen nochmal Geld raus zuholen was meist in die Hose geht. Siehe A Team Film

Mit einem Remake hat JW allerdings gar nichts zu tun...

Klar, aber man kann halt JW nicht mit Remakes oder Reboots in eine Schublade stecken. Es sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. JW versucht halt schon, die Story sinnvoll weiter zu spinnen. Ob das jetzt geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Zurück
Oben