Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51q9oV7zClL._SL500_AA500_.jpg

Man braucht erstmal 30 Minuten um sich an die Hauptdarstellerin zu gewöhnen, die im Grunde auch die Zwillingsschwester von Jim Carrey sein könnte aber ansonsten hat mir der Film wirklich gut gefallen.
7.75/10 (reicht nicht ganz an die 8 ;) )

silbex schrieb:
rancid schrieb:
6059447x.jpg

überraschung... der film is komplett an mir vorbei gegangen. nun, gut is auch kein grosses budget hinter.

während der big brother-show bricht eine zombie-seuche aus, allerdings bekommen die bewohner erstmal nix davon mit. das studio drumherum wird überrannt und die letzten überlebenden verbarrikadieren sich im big brother haus...

erwartet hab ich ne komödie, kam aber ganz anders. der film orientiert sich eher an 28 days later, als an shaun of the dead. sehr düster und streckenweise deprimierend. hat mir gut gefallen, werd ich sicherlich noch öfter ansehen.

8/10

Das ist ein Film? Bei IMDB ist das als eine Mini-Serie eingetragen. Interessieren würde mich das ganze ja schon.

ah, dann erklärt sich die episodenhaftigkeit. is insgesamt 2:15 lang und könnte auch als miniserie durchgehen.. stimmt. aber funktioniert auch als film :D

Supernatural 3 Staffel die ersten 2 Teile

Poah, war mein Gedanke nach dem ersten Teil der 3 Staffel nicht nur das die Serie an Tempo zulegt auch der Gewaltfaktor wird ein bisschen in die höhe geschraubt, zumindest für eine TV Serie im zulässigen Grad. Also passend ;)
Bin ja gespannt was mich noch so alles erwartet, aber nach den ersten 2 Teilen bin ich total positiv überrascht und erwarte mir noch so einiges.

Die ersten zwei Staffel würde ich für eine TV Serie ne 7,8-9 von 10 geben.

123826001705064600.jpg

Naja, ich weiß nicht so recht. Der Film war gut gespielt und routiniert inszeniert, allerdings fand ich auch diesen Undercover-Agenten-Polit-Krams wieder einmal recht langweilig. Alles plätschert so vor sich hin, vorhersehbar und irgendwie emotionslos. Einige Stellen waren zwar durchaus ansprechend, aber in der Gesamtheit war ich am Ende doch recht enttäuscht.

Deswegen nur 6/10

Freezi schrieb:
Gibt auch die Theorie,

dass sie der alten Dame steckte es käme der Himmel auf Erden, in Wirklichkeit kommt aber die pure Hölle auf sie zu. So hätte sie sich doch noch rächen können.

Hmm...das kann man da sicher auch noch reininterpretieren, aber ausgehend von dem bisschen, was von dem Teil bei mir hängengeblieben ist, gibt der Film nicht ansatzweise genug Substanz her, um diese Theorie zu untermauern. Da hätte ich mir abschließend zumindest noch eine winzige Reaktion von Anna erwartet. Aber die war ja vollkommen hinüber. Losgelassen hatte sie ja schon vor der Häutung. Und selbst wenn das so gewesen wäre - inwieweit hätte das der Story einen interessanten Aspekt verliehen?

Das ist das, was ich meine: Aus meiner Sicht wird da wieder versucht, eine Menge hinein zu interpretieren, ohne dass eine Grundlage dafür gegeben wäre. Und obendrein machen all die Interpretationen den Film kein Deut interessanter oder gar intelligenter.

Übrigens ist auch einer der Gründe warum mich der Film so geplättet hat die Tatsache, dass Lucie bis zur Gefangenschaft so "frei" wirkte, sie war immer der Gegenpol zu Anna, nicht durchgeknallt, mehr rational und einfach menschlich. Anna war ja einfach nur psycho und völlig am Ende.

Na ja, das hatte ja auch seinen Grund, warum Lucy durchgeknallt war. Sie hat auf die...*ähempt*..."Behandlung" nicht richtig angesprochen, weswegen sie von den Dämonen verfolgt wurde (vom allgemeinen Trieb nach Rache mal ganz abgesehen). Anna hatte ja ein weitgehend intaktes Leben, wenn man von der Tatsache absieht, dass auch sie im Heim aufgewachsen ist.

Und zu sehen wie Lucie dann auch dermaßen gebrochen wird, in dieser expliziten Darstellung, dass hat mich echt schockierend dasitzen lassen. Und normalerweise bin ich jemand der sich bei Gorefilmen einen abgrinst ;)

Das stimmt, die Szene war unangenehm, weil das eben auf eiskalte und professionelle Art geschah. Es unterschied sich auch drastisch von den Methoden, die die Familie angewendet hat. Übrigens ist das ein Punkt, wo ich dem Film extreme Inkonsistenz vorwerfe. Die Familie (zumindest die Eltern) hat ganz offensichtlich Spaß an der Sache und ist mit "Perverse Sadistenschweine" noch wohlwollend beschrieben. Die Leute in der zweiten Hälfte gehen erkennbar ihrem Ziel nach und versuchen, das auf dem kürzesten Weg zu erreichen. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Von einer derartigen Organisation sollte man erwarten können, dass sie in ihren Methoden homogener ist.
Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, bestand die "böseste Szene" des Filmes, die ja so krass grenzensprengend ist, überwiegend aus Szenen, wo Anna den Pamps aus dem Napf gefüttert bekam o.ä. Das Zusammenschlagen nahm von den 15 Minuten nur sehr sehr wenig Zeit ein. Hier haben die Reviews (u.a. Filmstarts) imo auch extrem übertrieben. Da fallen mir auf Anhieb Szenen aus anderen Filmen ein, die mir persönlich wesentlich übler aufgestoßen sind.
Auch konnte ich zu dem Zeitpunkt schon so ziemlich gar nix mehr empfinden, weil hier bereits viel zu viele extreme Gewaltszenen vorangegangen waren (ich glaub, ich hab innerlich abgeschaltet, als Lucy der Mutter den Schädel zertrümmert hat)

In dem Zusammenhang fand ich dann auch das eher schlechtere Kostüm nach der Häutung nicht so schlimm, viel mehr schockierte mich überhaupt der reine Gedanke daran, was sie dem armen Mädchen da angetan haben. Wir man so unmenschlich sein kann so etwas ÜBERHAUPT machen zu können. Ich saß da einfach nur mit offenem Mund da und konnte es kaum fassen.

Ich fand an der Szene eher befremdlich, dass die Macher nach der ganzen doch recht realistischen Gewalt in dem Film zum abschließenden Höhepunkt auf so einen völlig unrealistischen Comic-Mist zurückgreifen mussten. Hat imo hinten und vorn nicht gepasst. Deswegen hat mich die Stelle völlig kalt gelassen. Der total unglaubwürdige Look hat auch nicht dazu beigetragen, das zu ändern.

Tjo, Geschmäcker sind verschieden. :D

Glod schrieb:
Freezi schrieb:
Gibt auch die Theorie,

dass sie der alten Dame steckte es käme der Himmel auf Erden, in Wirklichkeit kommt aber die pure Hölle auf sie zu. So hätte sie sich doch noch rächen können.

Hmm...das kann man da sicher auch noch reininterpretieren, aber ausgehend von dem bisschen, was von dem Teil bei mir hängengeblieben ist, gibt der Film nicht ansatzweise genug Substanz her, um diese Theorie zu untermauern. Da hätte ich mir abschließend zumindest noch eine winzige Reaktion von Anna erwartet. Aber die war ja vollkommen hinüber. Losgelassen hatte sie ja schon vor der Häutung. Und selbst wenn das so gewesen wäre - inwieweit hätte das der Story einen interessanten Aspekt verliehen?

Das ist das, was ich meine: Aus meiner Sicht wird da wieder versucht, eine Menge hinein zu interpretieren, ohne dass eine Grundlage dafür gegeben wäre. Und obendrein machen all die Interpretationen den Film kein Deut interessanter oder gar intelligenter.

Übrigens ist auch einer der Gründe warum mich der Film so geplättet hat die Tatsache, dass Lucie bis zur Gefangenschaft so "frei" wirkte, sie war immer der Gegenpol zu Anna, nicht durchgeknallt, mehr rational und einfach menschlich. Anna war ja einfach nur psycho und völlig am Ende.

Na ja, das hatte ja auch seinen Grund, warum Lucy durchgeknallt war. Sie hat auf die...*ähempt*..."Behandlung" nicht richtig angesprochen, weswegen sie von den Dämonen verfolgt wurde (vom allgemeinen Trieb nach Rache mal ganz abgesehen). Anna hatte ja ein weitgehend intaktes Leben, wenn man von der Tatsache absieht, dass auch sie im Heim aufgewachsen ist.

Und zu sehen wie Lucie dann auch dermaßen gebrochen wird, in dieser expliziten Darstellung, dass hat mich echt schockierend dasitzen lassen. Und normalerweise bin ich jemand der sich bei Gorefilmen einen abgrinst ;)

Das stimmt, die Szene war unangenehm, weil das eben auf eiskalte und professionelle Art geschah. Es unterschied sich auch drastisch von den Methoden, die die Familie angewendet hat. Übrigens ist das ein Punkt, wo ich dem Film extreme Inkonsistenz vorwerfe. Die Familie (zumindest die Eltern) hat ganz offensichtlich Spaß an der Sache und ist mit "Perverse Sadistenschweine" noch wohlwollend beschrieben. Die Leute in der zweiten Hälfte gehen erkennbar ihrem Ziel nach und versuchen, das auf dem kürzesten Weg zu erreichen. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Von einer derartigen Organisation sollte man erwarten können, dass sie in ihren Methoden homogener ist.
Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, bestand die "böseste Szene" des Filmes, die ja so krass grenzensprengend ist, überwiegend aus Szenen, wo Anna den Pamps aus dem Napf gefüttert bekam o.ä. Das Zusammenschlagen nahm von den 15 Minuten nur sehr sehr wenig Zeit ein. Hier haben die Reviews (u.a. Filmstarts) imo auch extrem übertrieben. Da fallen mir auf Anhieb Szenen aus anderen Filmen ein, die mir persönlich wesentlich übler aufgestoßen sind.
Auch konnte ich zu dem Zeitpunkt schon so ziemlich gar nix mehr empfinden, weil hier bereits viel zu viele extreme Gewaltszenen vorangegangen waren (ich glaub, ich hab innerlich abgeschaltet, als Lucy der Mutter den Schädel zertrümmert hat)

In dem Zusammenhang fand ich dann auch das eher schlechtere Kostüm nach der Häutung nicht so schlimm, viel mehr schockierte mich überhaupt der reine Gedanke daran, was sie dem armen Mädchen da angetan haben. Wir man so unmenschlich sein kann so etwas ÜBERHAUPT machen zu können. Ich saß da einfach nur mit offenem Mund da und konnte es kaum fassen.

Ich fand an der Szene eher befremdlich, dass die Macher nach der ganzen doch recht realistischen Gewalt in dem Film zum abschließenden Höhepunkt auf so einen völlig unrealistischen Comic-Mist zurückgreifen mussten. Hat imo hinten und vorn nicht gepasst. Deswegen hat mich die Stelle völlig kalt gelassen. Der total unglaubwürdige Look hat auch nicht dazu beigetragen, das zu ändern.

Tjo, Geschmäcker sind verschieden. :D

Stimmt, das sind sie ;) Will da jetzt auch nicht erneut zu genau auf deinen Beitrag eingehen, dann hier würde sonst eine Endlosdiskussion entstehen ;)

Ich frage mich aber eins... war Anna am Schluss tot, oder lebte sie noch? Also als sie auf dem Tisch lag.

Übrigens denke ich noch jetzt an den Film zurück und leide irgendwie mit dem Wesen Anna mit, obwohl es nur ein Film ist, aber diese Behandlung die sie erfahren musste, die hat mich nicht kalt gelassen.

Für mich immer ein Zeichen dass mich persönlich ein Film gepackt hat ;)

Anhand der Augen hätte ich gesagt, dass sie noch lebt. Dürfte aber nicht mehr lange angehalten haben. Der Blutverlust war riesig. Das sie überhaupt noch lebt, ist ein Witz. Sie hätte schon bei der *hüstel* "OP" draufgehen müssen.

Glod schrieb:
Anhand der Augen hätte ich gesagt, dass sie noch lebt. Dürfte aber nicht mehr lange angehalten haben. Der Blutverlust war riesig. Das sie überhaupt noch lebt, ist ein Witz. Sie hätte schon bei der *hüstel* "OP" draufgehen müssen.

Das auf jeden Fall. Kann mir nicht vorstellen dass ein Mensch sowas überleben kann.

625_front.jpg

Also ich bin jetzt nicht wirklich ein Shakira-Fan und ihre Musik find ich ehrlich gesagt recht bescheiden, aber das Konzert an sich war schon recht cool. Grandioses Bild, toller Live-Sound und Shakira ist schon ziemlich sexy, auch wenn sie eigentlich nur ihren Arsch rumschwingt und ihre Titten wackeln lässt. Trotzdem nett anzusehen.
Leider ist Shakria's englische Aussprache ja unter aller Kanone, trotz allem haben mir vor allem die bekannten Lieder die man so ausm Radio kennt live ganz gut gefallen. Hab noch das Silbermond-Konzert hier liegen, denke das wird musikalisch besser.

Für die Musik: 4/10
Für Bild und Ton: 9/10
Für Shakira: 8/10

Ich hol mal das Wochenende nach.

Insider
Typisch Michael Mann irgendwie mal wieder, wobei ich Heat spannender fand. Crowe gehört in seiner Rolle hier, mit zu dem besten was ich von ihm gesehen hab. Bei Pacino hab ich das verlangen ein "Fuck" zu hören und das oft.^^
Gibt 7,5 bis 8 von 10.

Einer flog über's Kuckucksnest
MUHAHAHA. :D Was soll man sagen. Lange wollte ich den Film nicht gucken, im nachhinein frag ich mich wieso. Top einfach nur Top. Glatt nochmal hinterher angeschaut, weil es immer wieder soviel zu entdecken gibt. DeVito habe ich erst gar nicht erkannt.^^
10 von 10 Indianern.

Memento
War jetzt kein Film der mich 100pro überzeugt hat. Die Aufmachung war cool. Die Geschichte ebenfalls, das Ende vorallem. Hier musste man aber auch irgendwie voll dabei sein, sonst verpasste man die ein oder andere Sache.
8 von 10 fakten.

Road to Perdition
Ich glaub zum hundertsten Mal gesehn, immer wieder schön und ein Erlebnis.
10 von 10 Thommys.

BangkokDangerous_cover.jpg

Joa, besser als ich erwartet hatte. Da ich Nicolas Cage mag, gibts wohl noch nen Bonus-Punkt drauf, aber der Film selbst war auch ganz okay. Die Action war zwar ziemlich unspektakulär und die Story an sich ebenfalls kein Reißer, aber trotzdem fand ichs unterhaltsam. Vor allem die Szenen mit seiner blinden "Freundin" und das Ende waren gut.

6/10

jcvd.jpg

yes, er kanns noch

low budget aber sehr sehr geil

8/10

wer van damme gerne sieht oder als teil seiner jugend betrachtet kann noch einen punkt dazu addieren (draufzählen) :D

JCVD

Gefiel mir überhaupt nicht. ok.Van Damme spielt sicher in Rahmen seiner Möglichkeiten großartig, aber er ist einfach kein Charakterdarsteller.
Der Film braucht mir pers.einfach zu lange um in fahrt zu kommen von den trotteligen Polizisten einmal abgesehen kann sich der Film auch nicht so recht entscheiden ob er Comödie oder Thriller sein will.
Unterm Strich bleibt ein Film der sich meiner Meinung nach zieht und deshalb kommt er bei mir nicht über eine Wertung von 4 von 10.

Paypack schrieb:
JCVD

Gefiel mir überhaupt nicht. ok.Van Damme spielt sicher in Rahmen seiner Möglichkeiten großartig, aber er ist einfach kein Charakterdarsteller.
Der Film braucht mir pers.einfach zu lange um in fahrt zu kommen von den trotteligen Polizisten einmal abgesehen kann sich der Film auch nicht so recht entscheiden ob er Comödie oder Thriller sein will.
Unterm Strich bleibt ein Film der sich meiner Meinung nach zieht und deshalb kommt er bei mir nicht über eine Wertung von 4 von 10.

Hab da vor ein paar Wochen die PK gesehn... und der Film ist meiner Meinung nach ein lupenreines Drama... :D (und ganz gut war er auch...)

Hankeys schrieb:
Mandos schrieb:
Hankeys schrieb:

Aus deinem Review schließe ich dann dass du dir das Konzert nur gekauft hast weils ne Blu-ray ist. :D

Teilweise hast du Recht! :grins: Bin momentan im Kaufrausch und wollte einfach mal ein paar Konzerte ausprobieren.

Dann probiere mal "Queen - Rock Montreal & Live Aid". Super Blu-ray mit grandioser Qualität und eins der besten Queen Konzerte. Ganz großes Kino, vor allem für Queen Fans, wie ich auch einer bin. :dhoch:

bolt_blu-ray.jpg

Auch wenns mal wieder ein typischer Disneyfilm nach Schema F war, hat mir Bolt wirklich hervorragend gefallen. Es war einfach sehr viel Charme und vor allem Witz drin, der Hamster war ja einfach nur göttlich. Einer der besten, wenn nicht der beste "Charakter" der ganzen letzten Animationsfilme.
Die Animationen sind super, generell ist das Bild der Blu-ray auf Referenzniveau, viel besser gehts nicht.

8/10

Zurück
Oben