Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Freezi: Mittels "Free Hide IP" kommst du an eine US-Fake-Adresse ran und mittels derer kannst du dann die aktuellen Episoden auf CBS anschauen!
Bin heute bei Folge 6631 eingestiegen! :-)

@Freezi: Mittels "Free Hide IP" kommst du an eine US-Fake-Adresse ran und mittels derer kannst du dann die aktuellen Episoden auf CBS anschauen!
Bin heute bei Folge 6631 eingestiegen! :-)

Ich gucke es lieber auf Deutsch, da versteh ich mehr. ;)

Außerdem will ich nicht mehrere Storylines parallel sehen, nachher implodiert noch mein Resthirn vor lauter Epicness. :waah: :D

jack-and-the-giant-sdbkm1.jpeg

Jack and the Giants (3D)
UK Blu-ray mit dt. Ton

Mutanten-Spezialist Bryan Singer nimmt sich in Jack and the Giants dem mittlerweile (mindestens) 206 Jahre alten Volksmärchen, von Hans (bzw. Jack im Original), der an einer kilometerhohen Bohnenranke in die Welt der Riesen klettert, an und bläst das angestaubte Märchen zum effektgeladenen 3D-Fantasyreißer auf. Was mir außerordentlich gut gefallen hat.

Singer strukturiert die altbekannte Geschichte dabei ein wenig um, nimmt ihr den (im der uns bekannten Version reichlich vorhandenen) Kleinkindcharakter, gestaltet sie stattdessen düsterer, fügt eine hollywoodreife Romanze und effektreiche Massenschlachten hinzu und verpasst der heutzutage wenig aufregenden Vorlage somit den benötigten Blockbusteranstrich. Das funktioniert auch hervorragend. Origineller wird die bekannte Märchenstory deswegen natürlich nicht, in Zeiten von unzähligen Comicverfilmungen, stumpfen Actionreißern und debilen Komödien, fühlt sich so ein klassisch-modernes Märchen aber erstaunlich gut an.

Wobei die Autoren ordentlich am Erzähltempo gedreht haben. Es vergehen nämlich keine 30 Minuten, bis die wilde Achterbahnfahrt auf der Bohnenranke beginnt. Was folgt ist ein atmosphärisches Fantasyspektakel, das die sympathischen Klischeefiguren durch geheimisvolle Wälder, in stinkende Riesenküchen und schlussendlich wieder zurück in das menschliche Königreich führt, wo es zu einer Herr der Ringe-würdigen Effektschlacht kommt, die dann auch dem märchenhassenden Blockbusterfanboy gefallen dürfte.

Toll ist auch, dass hier überraschend häufig mit handgemachten Kulissen und aufwändigen Kostümen gearbeitet wurde, die dem Abenteuer einen ganz eigenen, old-schooligen Charme verleihen, der mich, wegen der Größenunterschiede und im positiven Sinne, zeitweise an Liebling ich habe die Kinder geschrumpft erinnerte. Dazu gesellen sich fiese Riesen aus der Avatar-Effektschmiede und imposante Schlachtenszenen.

Ja, sogar Nicholas Hoult, den ich normalerweise gar nicht leiden kann, weil er für mich das männliche Pendant zu Kristen Stewart darstellt (Siehe: die hochgezogene Oberlippe, den immerzu selben Gesichtsausdruck, das fehlende Gespür für Emotionen, etc.), hat mir in der simpel gezeichneten Rolle des Jack gefallen. Von der bezaubernden Eleanor Tomlinson, dem ehrenhaften Ewan McGregor, hinterhältigen Stanley Tucci und königlichen Ian McShane ganz zu schweigen.

Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen: Toller Cast, klassisch-schöne Geschichte, zeitgemäße Verpackung und gelungene 3D-Aufmachung. Klar, die Handlung ist uralt, die schauspielerischen Leistungen gewinnen keinen Blumentopf und zum Ende hin verkommt der Film zum vorhersehbaren Effektspektakel. Auch wäre ein längerer Aufenthalt im Riesenhaushalt wünschenswert gewesen. Macht aber nichts weiter, da das Gesamtbild stimmt und zwei Stunden fantastische Fantasyunterhaltung bietet. Davon gibt es, mal abgesehen von Schwergewichten wie Herr der Ringe und mäßig guten B-Movies, eh viel zu wenig.​

8/10 McGregors im Blätterteigmantel

George Lucas vs. The People

Fantastische 90 Minuten über das Vermächtnis von G. L. Teilweise arg aus einer Perspektive betrachtet, aber nicht nur. Bin allgemein auf dem Star Wars Trip wieder. Gestern erst 2,5 Stunden Feature geschaut und eine 2 Stunden fanmade Doku zu TESB. :ugly:

koqb.jpg

Shootout (Bullet to the Head, 2012) 8/10

"Sind wir jetzt scheiß Wikinger?!"

Action-Altmeister Walter Hill (Nur 48 Stunden, Straßen in Flammen, Red Heat), setzt sich nach einer langen Pause mal wieder auf den Regiestuhl, und dreht mit der Action Ikone Stallone einen wahrlich gradlinigen und kompromisslosen Oldschool Actionfilm. Der Film ist vollkommen anders als das moderne Actionkino, und könnte glatt als Hommage an das 80er-Actionkino durchgehen. Stallones Rolle erinnert mich frappierend an seine Rolle aus Cobra, nur dass er hier auf der anderen Seite des Gesetzes steht, trotzdem aber wieder der Held des Films ist.

Sung Kang (bekannt aus Fast and Furious) ist ein guter Sidekick, Jason Momoa ein physisch beeindruckender Schurke, und für das Eye-Candy sorgt gewiss Sarah Shahi. :ruby: Der rockige Blues Soundtrack ist auch klasse!

Wer bei dem Film eine interessante Handlung erwartet, liegt definitiv verkehrt. Hier geht es viel mehr um die Beziehung zweier Partner wider Willen, die Rache die alles vorantreibt, harte und blutige Auseinandersetzungen, und passende One-liner. So sah die Action vor drei Dekaden aus, und dieser Film zeigt uns allen, dass sie auch heute noch so aussehen kann. Leider nur liegt es der Masse nicht mehr, anders ist es für mich nicht zu erklären dass Filme wie Transformers 3 Milliarden einnehmen, und Bullet to the Head gerade zu gefloppt ist.

Ich hoffe man wird in den kommenden Jahren trotzdem noch weitere Filme dieser Art zu sehen bekommen. Wie gut dass Arnie und Sly noch im Geschäft sind! :cool: Freue mich riesig auf Escape Plan!

Weasel1988 schrieb:
Ziemlich beste Freunde

Einige tolle Lacher, ein nettes Drehbuch und das ganze ohne Fäkal- und Billighumor. Doch was den Film wirklich auszeichnet, ist die Riege der durch die Bank weg supersympathischen Darsteller, allen voran die beiden Hauptakteure.

Und der Soundtrack. Der ist fuckin awesome.

Momoa ist schon cool, der könnte eigentlich einen prima ActionHelden abgeben. Die Physis hat er, das Aussehen auch, ebenso die Stimmlage. Gesichtsausdrücke hat er nicht viele, die brauchten die Ikonen der Action aber noch nie. :D

Freezi schrieb:
flexx schrieb:
Freezi schrieb:
koqb.jpg

Blubb.

Blubb.

Danke für deine wertvolle Meinung! :D

Recht hat er aber. Den fand ich wirklich auch echt mies. Da hat echt nichts gestimmt. Sly wirkt gelangweilt, Momoa schaut nur böse drein und wirkt so einfach lächerlich, die Action ist lahm und uninspiriert und die Handlung ist der Rede nicht wert. Da iwaren "The Expendables 2" und auch "The Last Stand" von Arnie in jeder Beziehung die besseren Filme.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:
flexx schrieb:
Freezi schrieb:
koqb.jpg

Blubb.

Blubb.

Danke für deine wertvolle Meinung! :D

Recht hat er aber. Den fand ich wirklich auch echt mies. Da hat echt nichts gestimmt. Sly wirkt gelangweilt, Momoa schaut nur böse drein und wirkt so einfach lächerlich, die Action ist lahm und uninspiriert und die Handlung ist der Rede nicht wert. Da iwaren "The Expendables 2" und auch "The Last Stand" von Arnie in jeder Beziehung die besseren Filme.

Hat er nicht. Wieso und warum habe ich geschildert, wer es nicht so sieht, Pech oder keine Ahnung, je nach Einstellung. :D Last Stand fand ich auch etwas besser, ansonsten ist/war BttH genau das, was ich mir von gutem 80er Actionkino im Jahr 2013 erwartet habe. Die wenigsten hatten damals ein gutes Script, das war auch überhaupt nicht der Reiz solcher Filme. BttH ist dermaßen Retro, dass man nur anhand von Slys Alter und dem CGI Blut merkt, dass der Film nicht bereits 25 Jahre alt ist.

Zurück
Oben